[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wass´iss ich am besten nach ca. 42km Rennrad mitm 28er Schnitt und danach von 5km entspannt auslaufen? Fühl mich richtig kaputt, mag aber auch an der Sonne bzw Hitze liegen..
 
Ordentlich Nudeln, um die Speicher aufzufüllen und danach noch bisschen Obstsalat. Vorm Schlafen gehen, dann am besten noch bisschen Quark, dann hast du auch Eiweiss für die Regeneration.
 
Da ja LH Bankdrücken erst mal nicht ist, werd ich jetzt versuchen Schrägbankdrücken mit KH auf 80 kg zu bringen. Vorher hab ich beim LH Bankdrücken 1x10 mit 50kg und 3x10 mit 80kg gemacht. Das Gleiche sollte ja auch beim Schrägbankdrücken möglich sein. Schrägbank und KH ist doch aber generell anstrengender als gerade mit LH oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
bei schulterschmerzen schrägbankdrücken?
und da schmerzt nichts?
 
Nein null. Ich sag ja das ist komisch. Da kann ich auch an Gewicht nehmen was ich will.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

hatte jemand Gelenkschmerzen und hat das in den Griff bekommen. Vielleicht fehlt etwas, wie Magnesium, Eisen, Kalzium? Ich esse seit langer Zeit weniger Fleisch und deswegen fehlt mir irgendwelche Mineralien?! Nehme im Moment Maca und B-Komplex.

bei schulterschmerzen schrägbankdrücken?
und da schmerzt nichts?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem geführten Bankdrücken Schulterschmerzen hatte. Mit dem altmodischen Bankdrücken keine Schulterschmerzen, konnte auch mit leichten Schulterschmerzen 50Kg schaffen ( 10-8-6-). Und es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern wie man es macht :). 80 Kilo schaffe auch, die mir aber nichts bringen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die saubere ausführung ist immer das A und O, hab ich auch nie anderes behauptet ;)

4. mal beinpresse heute, wieder gesteigert auf 300/8 :)
 
300 kg und 8 Mal? Irre. Habe gelesen, dass man Beinde, Bizeps, Trizeps, Brust nur mit hohen Widerholungen schneller zum Wachsen anregt. Da kann ich fast drunter unterschreiben.
 
also das würde ich gerne erstmal sehen, die quelle :)
 
Habe gerade gegoogelt. Finde auf die Schnelle nicht.
Der Sinn ist, dass man diese Muskelgruppen mehr stimuliert. Mit 8-10 Wiederholungen schaft man es nicht, dass die Reservemuskeln stimuliert werden ( die Theorie, dass ein Mensch nur 20% seiner Muskeln benutzt). Mit 4 Sätze und 15-20 Wiederholungen (18-19-20 sollte schon extremer Limit sein und auch das spüren, länger Pause zwischen durch machen) sollte man mehr Muskeln stimuliert werden. Das verfolgte Ziel ist dem Pyramidentraining ähnlich.

Die Muskelgruppen, die ich im Kopf habe sind Waden, Brust, Trizeps, Bizeps, Schenkelmuskeln und noch paar Muskeln, die ich aber vergessen habe. Bei den anderen Muskelgruppen wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an das angelehnt sein. Sind ähnlich den Bauchmuskeln, die auch sehr lange stimuliert werden müssen.

Wobei dann steht:
http://www.wikifit.de/wiki/hyperplasie

Experementieren und dynamisches Training sind angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte, dass das mal durchaus als gequirlter blödsinn bezeichnet werden kann.
 
hyperplasie konnte doch beim menschen nicht nachgewiesen werden
 
Wie ich sonst so trainiere? Also allgemein 2er-Split momentan und seit 2 Wochen Defiphase, also bei allen anderen Geräten außer Bankdrücken & Schrägbank auf 12-15 Wdh. Und zusätzlich halt Kaloriendefizit, vielleicht liegt's ja daran, aber das würde nicht erklären, warum das vor den 2 Wochen auch nicht "bergauf" ging.

Heute wars Studio bei mir auch schön leer, dem guten Wetter sei Dank! :d


Erhöhe einfach deine Maximalkraft.Dann kommen auch bei 100KG mehr Wiederholungen. Drück 1-2x 105 oder 110KG je nachdem was du schaffst. Und die Woche drauf wieder dein 100er Satz. Das ganze im Wechsel.
 
Man konnte es noch nicht nachweisen, weil vielleicht nichts zum Nachweisen gibt. Doch man ist noch unschlüssig.

Hohe Wiederholungszahlen
Der Bereich über 15 Wiederholungen. Jetzt wirst du dir wahrscheinlich denken „Niedrige Wiederholungszahlen stimulieren alle Muskelfasern und führen zu einem besseren Kraftzuwachs. Moderate Wiederholungszahlen führen zur meisten Hypertrophe. Warum in aller Welt soll ich jetzt viele Wiederholungen machen?“ Nun, auch eine hohe Wiederholungszahl hat seine Vorzüge. Eine hohe Wiederholungszahl verursacht einen massiven Glykogenabbau während des Trainings. Der Körper wird dies kompensieren, indem er nach dem Training das Glykogen erhöht, das der Muskel speichert. Da Glykogen sehr hydrophil ist, wird dieses extra Glykogen noch mehr Wasser in den Zellen speichern (ca. 2,7 g Wasser/ g Glykogen). Der Anstieg des intrazellulären Wasser wirkt aufbauend, da die erhöhte Zellhydration zu einer Zunahme der Proteinsynthese führt und die Zellen veranlasst sich auszudehnen. Eine Dehnung der Muskelzellen ist eines der Signale für das Zellwachstum und wenn die Dehnung stark genug ist, kann es zur Freisetzung von Wachstumsfaktoren kommen.

Wiederholungsschemen vorgestellt - Die Wahrheit über Wiederholungsschemen | EISENHART.BIZ | Bodybuilding und Ernährung auf einer Seite

Ich habe das Gefühl, dass für manche Hypertrophie etwas anderes ist, als Muskelaufbau. Muskelzellen werden in der Pubetät gebildet, was ich jetzt gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte ja sowieso immer mal wieder wechseln zwischen den bereichen, also nutzt man schon alles ideale aus :)
wichtiger als eine bestimmte anzahl an wiederholungen ist dass man regelmäßig trainiert und gut futtert
 
Dieser Meinung bin auch. Man sollte dynamisch bleiben. Es gibt aber immer weider Leute und Fitnesberater, die meinen, dass 8 Wiederholungen ideal sind. Man sollte nicht einseitig trainieren. Einziges was bringt, wenn man schon viel Gewicht stemmt ist, wenn man Anabolika nimmt.
 
soll Stoffwechsel -> Fettabbau

ich muss es halt nehmen leichte Schilddrüsenunterfunktion , kriege aber immer 100Stück/50µg und muss alle 2-2,5 monate zum Arzt da bleibt immer was über

war aber auch eher Spass ich würde mit Hormonen nich rumspielen wenns nich sein muss

Kumpel wollte sie aber auch schon haben ne Woche 12,5µg , ne Woche 25µg dann 4 Wochen 50 und dann genauso wieder wieder runtergehen oder halt 2 Wochen 12,5µg 4 Wochen 25µ 2Wochen wieder 12,5µ kann aber auch in leichten Bluthochdruck , leicht höherem Puls , leichten Schlafstörungen enden

Ernährung muss stimmen

würd lieber noch 1-2 Jahren "arbeiten"

nen kumpel rät mir immer wieder zu l-carnitin..
taugt das?
 
kurz und knapp ich sag mal nein :)

gibt halt verschiedene Meinungen und Studien

kannst es ja ausprobieren , kost ja auch nich die Welt , schaden tut es nicht wird maximal wieder mit dem Urin ausgeschieden

sollte halt hochgenug dosiert werden 2-3g , 1-2 Stunden vorm Sport , Wunder kannst natürlich keine erwarten wenn dann nur minimal

genug Wasser trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will jemand auf ignore :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
gestern Beine & heben fürs Kreuz (was ne elende Plage auch!),
heute Oberkörper (yeah, mag ich ja voll!),
morgen Arme und nochma Beine (wird toll und kagge).

jetzt ne Kippe
 
machst du bei oberkörper echt schulter/rücken/lat/brust zusammen? bei arme dann trizeps/bizeps (wobei vordere schulter auch ziemlich mit biz zusammenhängt)/unterarm?
 
oh man, Du stellst ja Fragen ...
naja, ich find meine Schultern ziemlich breit in der Proportion zum Rest, die lass ich also als gezielte Übung komplett weg.
ich fang mit Lat/Rücken an: hinstellen, Hantel greifen, vorn über beugen, Hantel hoch und runter (3-6 Sätze, um die 12-25 Wiederholungen, 65Kg).
dann an die Stange (die zwischen dem Türrahmen hängt) hängen, breiter Griff und hoch mit mir (2-4 Sätze, 8-15 Wiederholungen, wieg momentan 78Kg).
dann stemmen, also hinstellen, leicht gebeugte Knie und Hantel übern Kopp (3-6 Sätze, 8-12 Wiederholungen, 40Kg).
dann Bankdrücken (3-6 Sätze, 8-15 Wiederholungen, 65Kg).
(selten nochmal ne Expanderübung ...)

alle 2-3 Monate wechsel ich dann das Gewicht, bzw. reduziere es so, dass ich pro Satz um die 35 Wiederholungen schaff.


ich hab allerdings auch keinen Trainingsplan, wo ich mir die geleistete Anzahl, Gewichte, etc notier.
ich mach das vielmehr ausm Bauch heraus. oft recht unregelmäßig, manchmal sehr regelmäßig.
manchmal, wenn ich was neues irgendwo aufgeschnappt hab (zB hier (Danke nochma an der Stelle! toller thread!)), bau ich das mit ein, mach das 2-4 Wochen mit, um zu gucken wie ichs finde/wie es anschlägt.
gibt Tage, da mach ich auch den ganzen Körper (manchmal in 3 Stunden zügig und ruhig nochmal nen Satz, manchmal über den Tag verteilt mit lääängeren Pausen zwischen den Muskelgruppen.
kommt halt (bei mir) immer drauf an, wie die Laune ist, das eigene Körpergefühl, Wetter, was sonst anliegt (mit 2 Kindern, Arbeit und 1, 2 anderen Hobbys nicht wenig).


warum fragst Du?
haste tolle Informationen?
lass mich nich dumm sterben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh