[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

student *meld*

naja, ich hab recht viel freizeit :d

training generell nach allen vorlesungen etc

schwankt von 13uhr-17:30
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Freizeit? :d

Mensch,was studierst du denn?

Ich studiere LRT und hab fast jeden Tag bis 17Uhr Uni,montags sogar bis 19Uhr.

Und wie siehts bei dir mit dem Mensaessen aus? Nimmste immer was von zu Hause mit?Oder isst du auch mal in der Mensa?
 
in der mensa esse ich eigentlich nie (ist mir irgendwie zu dumm da immer anzustehen :d)

fahr in den pausen immer nach hause, 5min mitm rad, und esse dort

eigentlich dumm, da mensaessen sehr billig und auch ziemlich gut, aber naja :fresse:

und dein stundenplan tut mir leid :p
 
ach komm
war gerade fertig mit schultertraining.. da bieten sich die räder doch an, die da vor den bildschirmen stehen :)
eigentlich wollte ich auch draußen radeln gehen, aber wurde mir irgendwie zu bewölkt und direkt nachm training isses auch besser. war ja auch schon 19uhr rum

und is immer noch besser als nix :fresse:
 
ist schon richtig :)

wollt auch demnächst mehr radeln, also draußen
aber hier ist das blöde mit strecken :( das war früher besser (bei muddi war halt alles besser)
 
an ausgebauten radwegen
nein, ich hab keine lust auf landstraßen fahren zu müssen :)
 
ja, feldweg wollte ich letztens auch langfahren.. sah auf google maps auch vielversprechend aus, die route..

auf einmal ist da ein tagebau, mit ekligen unebenen sandwegen um sich rum -.-

ist doch alles kacke, hier sind radwanderwege ausgeschildert, die auf einmal aufhören und in landstraße münden :d
 
klar, sobalds wärmer wird, werd ich mich schon wieder auf den asphalt begeben, keine sorge :)

aber bräuchte dann noch recht fix ein neues hinterrad (hat ne ziemliche 8 :()

aaaah ich brauch geld :-[
 
bin binnen 1-2 jahre von 120 auf 80kg runter,
nen bissel muss noch :P

mir fällt grade auf das ich von dem vielen rad fahren (aktuell ~150km pro woche) ziemlich spartiatischen beine und oberkörper bekommen habe^^

aber was tu ich am besten gegen den rettungsring?
 
Zuletzt bearbeitet:
erster anschiss wgn des kreuzhebens:

die 3x1m betonplatte habe sich abgesenkt und es sind zwei ordentliche löcher entstanden. sicher 20cm tief ist der beton zerbröselt. jetzt wurd ich als "schuldiger" ausfindig gemacht, wohl weil ich grad da war. nicht mehr fallen lassen blabla, immer absetzen blabla, macht das auf dem kniebeugepodestblabla. Mein einwand, dass man vll alle darauf hinweisen sollte nur die bumper (und die gummimatten) zu benutzen fand keine beachtung :)
mal sehen ob das in letzter konsequenz zum wechsel zum kdkverein führt

___

rettungsring ist fett -> EP und diäten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem ganzen radfahren sollte aber der rettungsring bei einigermaßen guter ernährung verschwinden? o0
 
bei dem ganzen radfahren sollte aber der rettungsring bei einigermaßen guter ernährung verschwinden? o0

ist ja auch nur noch ein ganz kleiner rettungsring^^

aber vllt gibts ja noch was was ich machen kann um das ganze noch ein wenig zu beschleunigen?
 
evtl. auch überschüssige Haut :) das letzte Bauchfett bzw. an den Seiten kriegt man auch schlecht weg

machen kann man da sicher was aber schlecht zu sagen ohne deine Ernährung etc. zu kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keinen bestimmten ernährungsplan.

esse meistens morgens und mittags richtig gut und lasse das abendbrot weg.

manchmal auch nur morgens gut und mittags + abend eine kleinigkeit.
 
was bringt denn dieses L-Thyrox?
 
soll Stoffwechsel -> Fettabbau

ich muss es halt nehmen leichte Schilddrüsenunterfunktion , kriege aber immer 100Stück/50µg und muss alle 2-2,5 monate zum Arzt da bleibt immer was über

war aber auch eher Spass ich würde mit Hormonen nich rumspielen wenns nich sein muss

Kumpel wollte sie aber auch schon haben ne Woche 12,5µg , ne Woche 25µg dann 4 Wochen 50 und dann genauso wieder wieder runtergehen oder halt 2 Wochen 12,5µg 4 Wochen 25µ 2Wochen wieder 12,5µ kann aber auch in leichten Bluthochdruck , leicht höherem Puls , leichten Schlafstörungen enden

Ernährung muss stimmen

würd lieber noch 1-2 Jahren "arbeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt' zurzeit kotzen... Hänge nun schon seit 1,5 Monaten bei 100kg Bankdrücken und komme ums Verrecken einfach nicht höher mitm Gewicht und Wdh. bleiben auch gleich ca. Mache meistens 6-4-4 Wdh. Sollte ich einfach mal Gewicht leicht erhöhen?
 
ich würd eher das Gewicht etwas reduzieren und mehr Wiederholungen machen.
wieviel Gewicht brauchste um 12-12-12 zu schaffen?
 
ich würd eher das Gewicht etwas reduzieren und mehr Wiederholungen machen.
wieviel Gewicht brauchste um 12-12-12 zu schaffen?

wenn man maximalkraft steigern will, muss man auch in den maximalbereich rein, also auch mal 1-3 wdh machen
ganz wichtig ist ein 2. mann, ohne 2. mann kann man sowas eigentlich vergessen, da du beim maxtraining auf 110% gehst
 
eXTA: Hab' heute mal auf 104 erhöht und zack... 4-3-3 nur geschafft. Das Ding ist nur, ich will eigentlich nur bei 100kg bleiben und da die Wdh. steigern, wie mache ich das am Besten?
 
wie trainierst du denn sonst so?
ich bleib dabei: wenn man mehr kraft will, muss man gewichte erhöhen.
denn dann kommen dir die 100kg auch irgendwann mal "leicht" vor :)
sehe ich ja bei mir auch. ich trainiere eigentlich immer eine pyramide, gehe also bis in den maximalbereich hoch und dann rapide wieder runter und es geht voran :)


rücken für die mücken war vorhin gut, wieder kleine PB und schön leer das studio:bigok:


kann jemand gute zughilfen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sonst so trainiere? Also allgemein 2er-Split momentan und seit 2 Wochen Defiphase, also bei allen anderen Geräten außer Bankdrücken & Schrägbank auf 12-15 Wdh. Und zusätzlich halt Kaloriendefizit, vielleicht liegt's ja daran, aber das würde nicht erklären, warum das vor den 2 Wochen auch nicht "bergauf" ging.

Heute wars Studio bei mir auch schön leer, dem guten Wetter sei Dank! :d
 
hatte noch nie welche, hab da also nicht viel ahnung :d

schätz mal jene mit verstärkung/stabilisierung am handgelenk sind besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh