[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

so sehe ich aber oft welche KH machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache auch nur noch KH Bankdrücken und auch nur noch Schrägbank, immer noch wegen meiner fiesen Schulter.... aber ich liege da gute 20 kg unter geraden LH Bankdrücken.
Ist das normal?
 
Ganz genau verstehe ich deine Frage jetzt nicht? Versuche es trotzdem mal
KH kannste schlecht mit LH vergleichen.
Also wenn du 100 kg LH-Gerade schaffst, dann ist 30-40kg KH meist der Fall.

Also ich liege bei KH Schräg ca. 15% unter KH Gerade. Was auch OK ist.
 
Hast die Frage richtig verstanden :)
Die 15% kommen bei mir auch gut hin, danke ;)
 
Mal ne blöde Frage. Wie leg ich beim Negativbankdrücken mit Kurzhanteln die Dinger wieder ab ohne mir dabei was auszukugeln? xD
 
auf brust ablegen und dann eben körper aufrichten, dann auf beine :)
 
yeeehaw... mal wieder schön im studio gekotzt. dabei hab ichs garnicht so übertreiben wollen. paar kniebeuge mit 150kg gemacht. dann mit 80kg und richtig tief runter. dann beinstreckermaschine und anschließend noch auf der beinpresse den rest gegeben. danach war mir kurz schwummrig und ich musste mich hinsetzen. und dann ganz flott aufs klo rennen. :xmas:
gekotzt und weiter gings mit paar einheiten brust und bauch ;)
 
Mal ne blöde Frage. Wie leg ich beim Negativbankdrücken mit Kurzhanteln die Dinger wieder ab ohne mir dabei was auszukugeln? xD

Entweder fallen lassen oder sich helfen lassen. Nach oben MIT den KH ist schwierig, da du ja am Satzende bist und somit die Kraft einfach nicht hast.

yeeehaw... mal wieder schön im studio gekotzt. dabei hab ichs garnicht so übertreiben wollen. paar kniebeuge mit 150kg gemacht. dann mit 80kg und richtig tief runter. dann beinstreckermaschine und anschließend noch auf der beinpresse den rest gegeben. danach war mir kurz schwummrig und ich musste mich hinsetzen. und dann ganz flott aufs klo rennen. :xmas:
gekotzt und weiter gings mit paar einheiten brust und bauch ;)

Dir ist schon klar, dass dir dein Körper damit was sagen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls fallen lassen, dafür sind die extra Böden im Studio ja ausgelegt....
 
ich hab irgendwie eher das umgedrehte problem mit KH beim drücken..
sie von den beinen zur brust zu hieven
klar, man kann mit den beinen schwung holen
aber schwer ists trotzdem immer wieder :fresse:
 
zu viel hilft aber auch nicht mehr ;)
 
... viel hilft viel! :d

Nope, im Bodybuilding ist viel nicht immer gleich besser.

ich hab irgendwie eher das umgedrehte problem mit KH beim drücken..
sie von den beinen zur brust zu hieven
klar, man kann mit den beinen schwung holen
aber schwer ists trotzdem immer wieder :fresse:

Wenn du die KH am Anfang auf den Beinen liegen hast und dann runter gehst, sollten die Hanteln knapp über Bauch zu Brust hin gehen und dann erst in die richtige Stellung. Schwung musst du nicht mit den Beinen nehmen, da es ja Abwärts geht ;)
 
njaaa, ich rede jetzt mal von schrägbank, weil ich das überwiegend mache mit den KH :)
ganz gerade liegen ist zB auch seltsam mit KH, da hab ich das gefühl, dass mir die hanteln nach hinten wegkippen o0
 
Aso Schrägbank, ja ist ein wenig Tricky, aber irgendwie hauts doch immerwieder hin. Da mach ich alles mit dem Schwung der Beine.

Bei geradem BD mit KH hast du das Gefühl, dass sie dir nach hinten wegkippen. Hört sich für mich an, als ob deine Schultermuskulatur das Gewicht nach hinten nicht abfangen können oder vielleicht falsche Grifftechnik. Weil wenn das Gefühl schlecht ist, wird das mit dem Satz auch nichts.
 
ich kanns ja abfangen und gerade drücken letztendlich, aber es fühlt sich eben seltsam an, als wenn jemand dran ziehen würde :d
aber ich kipp dann die bank einfach ganz leicht an. so dass es noch nicht wirklich schräg ist und noch als gerade durchgeht :)

wobei gerade mach ich eh ganz selten mit KH, entweder direkt schulterdrücken oder schräg-brust


wo ich gerade am kochen bin.. eine scheibe toast hat fast so viele carbs wie 100g kartoffeln? :d etwas mindblowing gerade für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil du es zu selten machst, Sehnen und kleine Muskeln sind ja da um das Gleichgewicht zu halten. Diese müssen ja auch trainiert werden.

Aber bitte Toast nur als Vollkorn
 
hab sogar das balance toast. da sind noch leinsamen und sonnenblumenkerne drin :d
davor hatte ich das dreikorntoast
 
vorhin zum ersten mal im leben kniebeuge mit gewicht gemacht :)
erstmal langsam an ausführung rantasten, die 80kg 12x

weiter als 90° runtergehen ist ja richtig, stimmts? früher galt ja immer 90° und nicht weiter bla, aber ich meine dass das längst überholt ist :)
 
Also ich persönlich unter scheide zwischen tiefen und "normalen". Normale 90° und die Tiefen sind wo der Oberschenkel mehr als Paralell zum Boden ist. Die Tiefen bringen natürlich viel mehr und bei korrekter Ausführung entstehen hier auch keine Knieprobleme. Mus aber auch sagen, bei den Normalen kannste mehr Gewicht draufpacken und haben somit einen anderen Anreiz. Im mom bin ich ieder bei Tifen angelangt. Wichtig bei Kniebeugen ist immer den ganzen Körper auf Spannung zu haltn und diese SAUBER auszuführen.
 
klar, ausführung ist hier sehr wichtig, weswegen ich mir auch erstmal nicht massig viel raufpacke :)
kontrolliert runter gehen, kurz halten und wieder hoch

ich merk jetzt schon was in den oberschenkeln :d
 
Seit über eine Woche schnappt mein kleiner Finger beim öffnen der Hand. Ich habe seit dem das Training ausgelassen, aber es wird einfach nicht besser. Ich war auch am Dienstag beim Orthopäden und der meint, dass kommt durch zuviel Druck auf den Finger und nennt sich Schnappfinger (Schwellung der Sehne führt zum Reibeffekt am Ringband), ist aber nicht weiter schlimm und geht wieder weg. Jedoch sollte man nun aufpassen und Handschuhe verwenden, damit der Druck gleichmäßiger verteilt wird, denn ansonsten kann der Schnappfinger für immer bleiben und muss operativ entfernt werden. Jetzt soll ich die Stelle mit der Kytta Plasma Salbe (enzündungshemmend, abeschwellend, schmerzlindernd) einreiben. Seit zwei Tagen mach ich das regelmäßig und versuche wirklich den Finger nicht zu belasten. Natürlich öffne ich ihn hin und wieder um zu schauen ob es besser geworden ist, aber seit dem Unfall spüre ich keine Verbesserung und habe bedenken, dass jetzt schon eine OP vorgenommen werden muss. Dieses Gefühl ist sowas von widerlich. Eine Schwellung kann ich im Vergleich zur anderen Hand nicht feststellen auch Schmerzen sind nicht wirklich vorhanden, eben dieses ekelhafte Gefühl und ein leichtes ziehen. Außerdem konnte ich feststellen, dass ich auf Wärme besser reagiere als auf Kälte, denn für einen kurzen Moment konnte ich den Finger auch normal wieder öffnen. Jedoch wird meist bei Schwellungen oder Entzündungen auf Kälte geschworen.

Hat jemand von euch schon Probleme oder Erfahrungen mit einem Schnappfinger gehabt? Und wie behandle ich den am besten? Wenn das bis Montag nicht besser wird gehts wieder zum Orthopäde, denn ich hab im Augenblick ein sehr schlechtes Gefühl was meinen Finger anbetrifft. Nachdem ich ein OP-Video auf Youtube dazu gesehen habe, ist mir der Appetit seit Tagen vergangen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sowas manchmal nachm aufstehen :fresse:

aber beim training (mit handschuhen) hab ich das noch nicht gehabt
 
Hat jemand von euch schon Probleme oder Erfahrungen mit einem Schnappfinger gehabt? Und wie behandle ich den am besten? Wenn das bis Montag nicht besser wird gehts wieder zum Orthopäde, denn ich hab im Augenblick ein sehr schlechtes Gefühl was meinen Finger anbetrifft. Nachdem ich ein OP-Video auf Youtube dazu gesehen habe, ist mir der Appetit seit Tagen vergangen ....

:d ... so schlimm ? ...

gib ma link ... ich seh zwar jeden tag genug OPs, aber mich interessiert das vid trotzdem mal!
 
klar, ausführung ist hier sehr wichtig, weswegen ich mir auch erstmal nicht massig viel raufpacke :)
kontrolliert runter gehen, kurz halten und wieder hoch

ich merk jetzt schon was in den oberschenkeln :d

wart erstmal ab, bei hartem Kniebeugenmuskelkater die mal aufs Klo oder Bürostuhl zu setzen. Sieht man aus wie ein 80 Jähriger :d
 
Es gibt nicht ohne Grund ein T-Shirt "Ich bin nicht behindert, ich habe Muskelkater" :d
 
Trololol kenn ich garnicht das T-Shirt, wäre aber mal eine Überlegung wert, so wie ich manchmal da rumrenne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh