[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

klar ist whey+quark quark
aber ich hab nix anderes gehabt und diente nur des schokogeschmacks :)

haferflocken wollte ich irgendwann nochmal versuchen zu zerkleinern. ob das kleine teil das hinkriegt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist whey+quark quark
aber ich hab nix anderes gehabt und diente nur des schokogeschmacks :)

haferflocken wollte ich irgendwann nochmal versuchen zu zerkleinern. ob das kleine teil das hinkriegt

ja n bissl mach ich auch immermal dran wegen bissl Schokigeschmack ca. 10g , passt auch gut zur Banane

Haferflocken sollte der doch packen evtl. vorher noch paar Minuten weichen lassen

Madame heut meine letzte Banae mitgenommen :motz: hab ich mal 2 Aprikosen genommen , war bissl widerlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Banane? :d

Aprikose.. schön alles vollsauen haha
 
naja einwischen ist glaube nicht so gut und dann solls ja auch nich in warmen Wasser :) 2-3min halt mit der Menge Milch die man verwenden will


Reinigung geht gut , bei mir kommt warmes/heisses Wasser und bissl Spüli rein wird nochmal kurz durchgemixt und dann kalt ausgespült

einmal die Woche diesen Unterbau mit den Messern raus und mal komplett reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spül das ding einfach immer mit heißem wasser aus, wenn man es direkt nach dem verzehr des proteinmixgetränkes macht, funktioniert das sehr gut ohne zutun von lappen o.ä. :d
 
Ist das jetzt nicht n bissel spät für ne Diät bzw. völlig verfrüht für den nächsten Sommer. :fresse:

ich brauch eh eeeeeewig.
müssen ja locker mal 7-8kg runter bis irgendwas vom sixpack sichtbar wird... greg plitt definition ist noch locker 10kg entfernt...

ich bräuchte mal einen empfehlung für einen günstigen Standmixer! 1,0-1,5 Liter, aber 1 Liter sollte auch schon reichen. Außerdem brauch ich neues Whey, da mein ESN Iso Hardcore Whey alle ist. Aber irgendwie reizt es mich da, immer mal was anderes auszuprobieren, obwohl man die Unterschiede wohl kaum merkt. Bin da noch auf das Peak Whey Fusion gestoßen. Da ist Laktase bei, sollte passen. Sind auch nur 0,95g mehr KH, dürfte kaum Milczucker dabei sein. Von den Nährstoffen ist es eignetlich überall etwas schlechter, nur Leucin ist fast doppelt soviel drinne. Ist das schon ein Kaufgrund? abgesehen davon ist es 5€ billiger.

gib mal link. leucin ist generell schonmal sehr gut.
valin, leucin, isoleucin kann son shake nie genug haben. da zahlt man sich anderweitig dumm und dusselig für.

ich besorg mir dienstag erstmal paar sachen hier direkt vom chef: D&G Bodyshop
nachdem mein kumpel nichtmehr über seinen (nun ex-) schwiegervater an günstiges eiweiß kommt, muss ich doch mal was anderes testen als das super hi pro 128... D&G Bodyshop : Mammut - Formel 90 Protein
und ich werd mir mal nen schwung bcaas mitnehmen: D&G Bodyshop : Best Body Nutrition - BCAA - Black Bol Kapseln
 
das Peak ist auch sehr gut

wie sieht es bei dir eigentlich aus , trainierst ja @ home

sichtbare Erfolge durch die ganze Whey/Quark Geschichte ? zumindest in der Regeneration sollte man aber was merken

bei dir ja nicht so einfach mit der "leichten" Laktoseintoleranz
 
Zuletzt bearbeitet:
whey is ja so abartig teuer. bringts das wirklich? ich schmeiss mir immernoch "normales" eiweiß nachm training rein. habt ihr da mal nen 1:1 vergleich gemacht. wenns dann am oktober kohle regnet, besorg ich mir auchmal sone dose whey. und dann noch ne dose casein. und ne dose dies und das. :d
was ist der unterschied zwischen whey und whey isolat?
 
warum abartig teuer bekommst doch für knapp 15 Euro das Kilo wenn man gute gute Quelle hat ansonsten liegst bei 17-19€

wenn man Geschmack , Löslichkeit etc. kennt kann man auch gross kaufen dann ist es relativ günstig , sonst musst halt erstmal 900g-1kg kaufen

gegenüber Mehrkomponenteneiweiss kostet n relativ gutes Whey auch nur 2-3 Euro mehr , also abartig teuer ist da nix

Whey Isolat ist im Whey halt anteilig drin meist um 20% , was das alles ist musst dir ergoogln das würde glaube den rahmen sprengen

Casein kannst dir sparen , da kannst 250mg Quark oder mal 100g Harzer Käse , son körnigen Hüttenkäse nehmen als Zwischenmahlzeit und halt abends vorm pennen

wenns dann am oktober kohle regnet, besorg ich mir auchmal sone dose whey. und dann noch ne dose casein. und ne dose dies und das. :d
wenn du noch was sichtbares haben willst dann mal Creatin , bringt mehr als BCAAs , Glutamin und der ganze Polter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Peak ist auch sehr gut

wie sieht es bei dir eigentlich aus , trainierst ja @ home

sichtbare Erfolge durch die ganze Whey/Quark Geschichte ? zumindest in der Regeneration sollte man aber was merken

bei dir ja nicht so einfach mit der "leichten" Laktoseintoleranz


Da ich wegen pruefungsstress leider ne zeit pausieren musste, sind alle optischen versenderungen wieder weg. Aber sie waren da. Und gemerkt hatte ich das auch. Fitnesstudio wuerde sicher mehr bringen, aber das ueberlege ich mir sobald meine job/wohnungsituation geklaert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
warum abartig teuer bekommst doch für knapp 15 Euro das Kilo wenn man gute gute Quelle hat ansonsten liegst bei 17-19€

also das oben war bei 22€/kg.
hier die sind auch teurer:
D&G Bodyshop : Best Body Nutrition - Hardcore Whey 5000
D&G Bodyshop : Best Body Nutrition - Competition Whey Isolat
hast du mal nen link zu nem 15€ whey (isolat)?

auf creatin schwöre ich ja auch. kreatin und nen ordentlicher booster bringen schonmal 5-10%. (die letzten beiden wochen selbst getestet)

edit:
An Max

Impact Whey Protein | Myprotein.com nochmal, whey für 11€/kg
BCAA | Myprotein.com bcaa, auch deutlich günstiger als in deinem link (weiß nicht, ob man da atm durch den preisvergleicher noch mehr rausschlagen kann)

ok... danke. da haste mich grade vor nem fehlkauf gerettet. ich steh sowieso eher auf pulver als auf kapseln, weil günstiger.
hat jemand mal den geschmack getestet? pulverförmige bcaas sollen ja extrem bitter schmecken. würd mich nur mal interessieren mit was das vergleichbar ist.
is mir eig wurschd, wie das schmeckt. ich futter auch grad quark mitm löffel aus der packung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast das Impact schonmal getestet oder nur wegen günstig auf 5kg ?

BCAAs natürlich nice to have

pulverförmige bcaas sollen ja extrem bitter schmecken. würd mich nur mal interessieren mit was das vergleichbar ist.
Aminos generell sind relativ eklig , riech mal ne Ampulle und hau die danach weg :) ist halt wie vorverdautes Eiweiss bzw. aufgespalten in die ganzen Aminosäuren

was aber wirklich krass ist nach Autounfall 2 Ampullen Aminos pro Tag , schön Quark -> Glutamin Verletzungen heilen richtig schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sone generelle frage, war letzte woche mitm kumpel mal im fitnessstudio um mir das mal anzuschauen, wir haben dann mal unser gewicht verglichen und ich war erstaunt dass er grademal 4kg schwerer ist als ich.

Er geht seit knapp 4 jahre pumpen, trinkt kaum alk und nimmt diesen sport ernst, er ist auch entsprechend deutlich stärker als ich, ich wiege 87kg bei 1,94m, er ist vllt 1-2cm größer als ich und wiegt 91kg.
Ich kann mir das garnicht erklären, ich habe nie wirklich kraftsport gemacht, bin abe rnicht ganz unsportlich und sehr schlank, dennoch wiegt er kaum mehr.

Sagt man nicht mein pumpen legt man ordentlich zu und muskeln sind recht schwer?
 
Wahrscheinlich hat er weniger Fett und dafür mehr Muskelmasse ;)
Und ja, Fett ist leichter als Muskelmasse.
 
Rein vom optischen her kann ich mir nciht vorstellen dass er weniger fett hat als ich, bin nen strich in der landschaft^^
 
vll hat er auch schrott gemacht in den vier jahren? wars das, was du hören wolltest?
sieht er besser aus? wird wohl bei den meisten der hauptgrund fürs BB im engeren sinne sein und damit ein gewichtsargument ad absurdum führen. Wettkämpfe wären wohl die einzige ausnahme...
 
Nein das war nicht das was ich hören wollte, die frage war ernst gemeint, ich sagte ja er ist deutlich stärker als ich, daher gehe ich nicht davon aus dass er "schrott" gemacht hat in der zeit, ob er besser aussieht, ka, aufjedenfall hat er mehr muskeln.
 
stärker ist eher eine frage der muskelkoordination, nicht dem umfangs :)

dann wird es wohl unterschiede im gewicht der anderen körperbauteile geben, wenn du meinst, dass fett nicht den ausschlag gibt

Anhang anzeigen 198822
 
Zuletzt bearbeitet:
hast das Impact schonmal getestet oder nur wegen günstig auf 5kg ?

probiert noch nicht. eig nur weils günstig ist, würde ich mal ne mittlere packung nehmen...

Er geht seit knapp 4 jahre pumpen, trinkt kaum alk und nimmt diesen sport ernst, er ist auch entsprechend deutlich stärker als ich, ich wiege 87kg bei 1,94m, er ist vllt 1-2cm größer als ich und wiegt 91kg.

mein mitbewohner geht auch schon 3-4jarhe länger ins studio als ich und ich wieg bei gleicher größe 5kg mehr und hab in manchen übungen deutlich mehr druck.
ich glaub da spielt sehr sehr viel genetik mit rein.
dafür kann der fressen und saufen was das zeug hält und setzt nix an während ich schon ein pfund zunehme wenn ich nur an nem aldi vorbeifahr.
 
Kann ees an den knochen liegen? haben gleichgroße menschen unterschiedliche schwere knochen? Ich habe mir nochnie etwas gebrochen, ka ob die irgendwie stärker sind.
 
der knochen-mythos ist wohl quatsch..

Jeder mensch ist verschieden..

vielleicht wiegt dein gehirn auch überdurchschnittlich viel? :confused:

Die Fett-Muskel-Verteilung ist nicht immer gleich, ist doch auch piepegal, oder?
Trainiere und gut is ;)
 
Man soll ja abends keine Kohlenhydrate essen (oder halt einfach nicht so viele). Bis zu welcher Zeit ist denn z.b ne Portion Nudeln (200g) ok? Also wieviele Stunden vor dem schlafen sollte man die dann essen?

Ist zwar bei jedem Menschen ein bißchen anders aber so nen ungefähren Wert müsste es ja geben...
 
bei komplexen carbs wohl so 5-6h
da nudeln nix complex carbs, wirds bei denen wohl etwas weniger sein
 
Hat jemand Tipps, was man abends so essen kann, was wenig Kohlenhydrate hat? Ich will ja nicht nur Salat essen und will es auch nicht übertreiben...
 
ordentliches stück fleisch, fisch, nen gescheiten salat, brokkoli, blumenkohl, paar erdnüsse/walnüsse, räucherlachs, harzer, mozzarella, französischer weichkäse.
ich pfeif mir vorm schlafengehn immer noch ne halbe oder ganze packung quark rein. die paar kh machen den kohl auch nichtmehr fett (im wahrsten sinne des wortes :fresse:)
 
Wie zur Hölle kann man bei 2m größe und 114 (!!!)kg Körpergewicht noch so behände sein wie ein Wladimir Klitschko ? Der ist ja ein ballettanzender Bär. Unglaublich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh