[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist zu wenig Eiweiß dabei.
Müsli bitte aufpassen, zuviel Zucker (je nachdem was für eins), besser Haferflocken
Mensa Mittagessen kann auch Currywurst mit Pommes sein, also wenn es geht bissel genauer.
Rest ist soweit Ok, aber was isst du zu dem Roggenvollkornbrot dabei?

also ist schon nicht schlecht was du machst, aber man könnte es noch optimieren

Sicher, dass es noch zu wenig Eiweiß ist? Ich meine im Quark ist ja einiges, dann ist ja im Essen immer was drin, ich esse viel Geflügel usw. Wenn ich trainiere gibts noch nen Shake.

Das mit dem Müsli und Zucker weiß ich. Da hat man ja teilweise 30% Zucker, da achte ich schon drauf. Bei dem was ich esse sind es 9g Zucker auf 100g Müsli. Ich denke mal das ist noch ok.

Mensa Essen ist ziemlich verschieden. Currywurst mit Pommes und Salat ab und zu ist da wohl das ungesündeste. Meistens gibts Pasta, chinesisches Essen, Geflügel,... In der Regel eingentlich fettarm, mit viel Gemüse und es gibt fast immer noch ne Salatbeilage.

Zu dem Vollkornbrot gibts Pute, Salami, Schinken, Käse usw. Bei Wurst kaufe ich meistens Geflügel und auch nicht mit viel Fett.
 
Bei mir gibt es gleich Nudeln mit lecker Fertigsauce :fresse:

ABer sein Plan sieht für mich eigentlich ganz okay aus für jemanden, der noch im Anfangsstadium ist und keine 95kg wiegt
 
Ja ganz sicher zu wenig Eiweiss ;) 1 große Portion Eiweiß (Quark) am Tag reicht nicht aus. Pflanzliches Eiweiß (Müsli, Reis, Kartoffeln etc) ist nicht das optimale Eiweiss. Bevorzuge Eier, Geflügel, Fisch, mageres Rinderfleisch, Quark). Bei JEDER Mahlzeit sollte genügend Eiweiß zugeführt werden, Menge hängt eigentlich vom Gewicht ab, für Anfänger ~1,5 - 2 gramm pro kg Körpergewicht über den tag ist gut. Das heißt 80 kg = 120 gramm Eiweiß heißt wiederum bei 5 Mahlzeiten am Tag mind. 24 gramm Eiweiß.
9gr ist wenig für Müsli ist schon ok, aber wenn du 200gr ist sind das auch schon 18gr. Vll einfach Müsli mir Haferflocken mischen.

Größte Problem sehe ich das Mensaessen an. Da wird mit zu viel Fett gekocht. Pasta und Aufläufe = viel Fett. Also auch wenn was "Gesund" aussieht muss es noch lange nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Haferflocken essen

Eben mal geguckt, 13,5g EW auf 100. Das ist vernünftig :)
 
schnitzel? am besten noch paniert?

:shot:
 
Genug Eiweiß durch die Nahrung? Ja, um zu leben, aber nicht um gut Muskeln aufzubauen!
Die Fettfrage von bob würde mich auch interessieren
 
Also versuch ich mal Thema Fett zu beantworten. Fett hat in einer Bodybuilder und gesundheitbewussten Ernährung nichts zu suchen, aber mit ausnahmen. Wie bei Kohlenhydraten gibt es hier auch gute und schlechte Fette.
Brauchen tut man ein gewisses Mass die guten Fette:

Gute Fette = ungesättigte Fette sind enthalten in Nüssen, Fisch, verschieden Öl sorten, Fett in Pflanzen allg. Diese werden benötige um gewisse Vitamine zu spalten, damit sie der Körper aufnehmen kann. Sprich Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Schlechte Fette = gesättigte Fette sind enthalten in roten Fleisch, Milchprodukte, Butter, Fast Food, Chips. Damit kann der Köper nicht viel anfangen und setzt diese einfach als zukünftige Energiequelle am Bauch ab und noch das thema Cholisterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ne geile Seite!
kann damit nur grad nix anfangen, außer für später merken. naja, is besser als nix
 
Quellen
Prof. Dr. Kathrin Kohlenberg-Müller: Lipide, Humanernährung (WS 2011/2012)

Oha, direkt aus der Vorlesung übernommen das Wissen :d
 
Also ich kriegs nicht gebacken meinen Kalorienbedarf mit gesunder Ernährung auf 100% hochzuessen :d
Wenn ich trainieren war, muss ich an dem Tag ja mind. 2700 kKalorien zu mir nehmen.

Schaffe da vielleicht 80%, außer ich renne zu MCes und haue mir noch 2-3 McDouble rein :(
 
Geht mit genau so, ich kann teilweise gar nicht so viel essen wie ich verbrenne. Wenn ich morgens 70km Rad fahre und abends Schwimmen trainiere, schaff ich das auch nicht.


Created with iPod
 
80-100g Fett sind doch schon 720-900kcal , 250-300g Kohlenhydrate 1000-1200 , 200g Eiweiss 800
 
Ich nehme aber nicht jeden Tag 100g Fett zu mir und 200g Eiweiß auch nicht.
Eher 50-80g Fett und 120-160g Eiweiß
 
Also ich hab keine Sorgen, ich esse eher zu viel und das frustet :d
 
Ich zu wenig, daher findet kein wirklicher Muskelaufbau statt, das frustet auch :d
 
Versteh ich nicht. Die angesprochenen 2700kcal sind ja nun nicht so viel, als das man sich das Essen reinzwängen müsste. Und wenn man dann noch trainiert hat, hat man doch erst recht Hunger.
 
Ja das krieg ich schon hin, aber nicht mit gutem und gesundem Essen :d
 
Kauf dir nen USB Raketenwerfer und schieß deinen Chef ab!
Das hilft :d
Ich schmeiß jetzt auch öfter mal wieder nen Shake zwischen rein!
 
Ich nehme aber nicht jeden Tag 100g Fett zu mir und 200g Eiweiß auch nicht.
Eher 50-80g Fett und 120-160g Eiweiß

Ja das krieg ich schon hin, aber nicht mit gutem und gesundem Essen :d

keine nussallergie? dann rein damit!
erdnussbutter! mandelmehl!

peanutbutterjelly time :)


____

leider sind die zughilfen bei myprotein (SEHR günstiger laden - wenn interesse besteht poste ich ein paar codes für noch bessere angebote) die zughilfen, die ich gern mitbestellen würde ausverkauft. hat jemand ne preiswerte alternative? die von schiek gehen, dank versandkosten gern in die 20flocken...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Nussallergie.

Sehr gute Idee!
Wollte heute eh einkaufen gehen, dann werde ich mich mal eindecken und meine restlichen Prozente damit füllen :)
Danke!
 
ach natürlich :)


@inso - kein ding


Zughilfen? :)
 
Getrockneter Fisch (Dorsch)
img_517433uhk.jpg


img_5175oou0l.jpg




Schmeckt ziemlich gut, dachte das wäre salziger :)

Aber verdammt teuer, 320 NOK die 200gr Tüte und knapp 4€ die kleine 25g :shot:
 
Oh je nicht gerade billig, aber geile Werte. Wonach schmeckts? Bin ja net so der Fischesser und unter getrocknetem Fisch kann ich mir mal garnichts vorstellen
 
Erinnerte mich etwas an ein Bremer Brötchen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh