[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

vorhin noch kleinen snack: 2 eier geschlagen, 35g whey reinrühren und ab für 60sek in die mikrowelle. richtig gut
hmm noch nie gemacht , rohe Eier eh nich praktisch

hab manchmal auch noch son Hüngerchen spät abends aber dafür immer Hähnchenbrüste oder Innenfilets vorgebraten

die Innenfilets kosten aber auch einiges mehr , muss man aber langsam essen sonst kannst gleich wieder an Kühlschrank

die Innenfilets kann man sich auch immermal raustrennen wenn man einfache Brüste holt , nette Snacks

normale Hühnerbrüste glaube 500g 2,60-2,70Euro , die Innenfilets 350g 3,60 rum aber sind auch lecker und zart , Antibiotika inklu :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der mikrowelle wird daraus n kleiner kuchen :d

ihh , früher mal aus Eiern , Eiweisspulver , Gewürzen , Haferflocken , Nüssen/Samen/Kernen und bissl Distelöl son Kuchen gebacken :)

alles durchn Mixer und auf Stufe 4-5 von 9 wie n Omelett

schmeckt scheisse aber hat was gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
was heisst ganze Krempel ?

mit nem Whey/(kann auch n Mehrkomponenten nach Training als Anfänger sein) kann man nix falschmachen und es bringt auch was

für mich ist das eigentlich Pflicht

hast das mit deinem Kreislauf wieder im Griff ?

naja hab mir 3 tage urlaub gegönnt und bisher läufts stabil ...

gestern war nach 15 mins mitm crossbike total ende gelände ...

also lungentechnisch war da nix zu holen, der körper hat komplett zugemacht ...

also weiter pausieren =(

Es ist halb 10 und ich war schon 8km joggen. Ohne was zu essen davor :d. Jetzt erstmal fett frühstücken und dann schauen was der Tag noch an Training bringt.

Created with iPod

Was fürn Leben.
Muss denn hier keiner arbeiten? :d

Ah ok :)
Sehr löbliches Verhalten :d

Dooch ... und war vorher schon 27km / 45minuten aufm Rennrad ;)

Ich frag mich immer wie ihr das macht...
Ich hab für sowas keine Zeit bzw. verbringe ich die dann lieber mit Freundin / Freunden.

Die Zeit nachdem Abi ist eigentlich die einzige in der man mal länger Zeit hat, um zu tun was man will, und da ich davor nie so Zeit hatte zum trainieren mache ich das jetzt mal richtig.

Created with iPod

frühsport ist nix für mich
bin mal gegen 7uhr laufen gegangen
fühlte mich dann den ganzen tag dreckig :d

Laufen ist generell nichts für mich :d
Dann lieber mit dem MTB in den Wald. Fahrradwege macht auch nur bis maximal 2 Stunden Spaß, danach stirbt mein Hintern auf dem Fahrradsattel ab :d
Ist aber wohl auch ne Equipfrage :)

ja, radfahren wär auch alternative

aber hier gibt es sehr bescheidene auswahl an guten radwegen :(

das war im alten wohnsitz besser

Sehe ich das richtig so, dass der Eiweißgehalt der einzige Unterschied zwischen den beiden hier ist: Peak Pulver Whey Fusion 85 und Peak Pulver Whey Fusion 89

Da kann ich ja auch das 89er kaufen oder kann jemand was besseres für max. ~20€ pro kg empfehlen (will am liebsten bei Amazon bestellen, will mich nicht überall anmelden...)?

Ok, das ist ja eins von den beiden. Das andere hat halt noch mehr Eiweiß.

Kannst ja mal schreiben wie es schmeckt. Hast du Vanille genommen?

jap, ich sag nacher bescheid. hmm, hab das mit 85%... warum hab ich das mit das mit 89% nicht gesehen -.-

.boah, nach 2 Monaten Krankheitsbedingter Pause direkt mal mit Kurzhantel-training angefangen. Alter, das haut ja richtig rein. Ich konnte nur 5kg auf die Hantel tun, ansonsten konnte ich die Übungnen gar nicht ausführen. Ergo 15 kg Bankdrücken. Im Fitnesstudio schaff ich unter extremer Verausgabung 75 kg -allerdings fühl ich mich danach (15-30 min nach Ende) längst nicht so ausgepowert. Und wo ich normalerweise 70 kg beiM rudern geschafft habe, packe ich jetzt nur 15. . Verrückte Welt.

Ok, das ist ja eins von den beiden. Das andere hat halt noch mehr Eiweiß.

Kannst ja mal schreiben wie es schmeckt. Hast du Vanille genommen?

geschmacklich jetzt nicht der burner, aber man kanns trinken. lösligkeit zumindest im standmixer gut (der is neu, wollte den mal testen :fresse:)

Ich hatte bis jetzt auch mit normalem Shake Becher kaum Probleme. Geschmacklich ist immer so ne Sache, jeder siehts etwas anders (den tollsten Geschmack erwarte ich jetzt nicht, es soll ein bisschen nach Vanille schmecken und trinkbar sein). Ich werd das wohl einfach mal bestellen.

heut irgendwie etwas zu eiweißlastig gefahren, dafür nur knapp über 3000 kcal

91,2 fett/270,9 carbs/296,3 ew

und das bei 94kg

3,15g ew/kg

dafür wurde heut ziemlich der rücken gequält :shot:

asdfgjwqps.png
hm ja

Zuletzt bearbeitet:
Im Grund gibt es zwei Typen im Bezug auf den Stoffwechsel. Die beiden Arten sind Hardgainer und Softgainer. Hardgainer werden oft beneidet, weil sie viel essen können ohne zuzunehmen. Jedoch hat diese Eigenschaft auch ihre Schattenseiten, denn Hardgainer haben es schwer Muskelmasse aufzubauen. Im Gegensatz dazu gibt es die Softgainer, nehmen schneller Körpergewicht und auch Muskulatur zu.

Was bin ich denn?

Wenn ich früher einfach nur viel gegessen habe, dann hab ich nie zugenommen (bevor ich mit trainieren angefangen habe). Das Gewicht war immer konstant.
Seitdem ich trainiere habe ich 14kg zugenommen (seit Oktober). Bin jetzt optisch nicht "fetter" geworden oder sowas. Man sieht halt mehr Muskeln wobei mir noch mein Sixpack fehlt. KFA wäre interessant aber da hab ich jetzt keine Ahnung...

Überlege gerade wegen Proteinen. Wollte das Peak Whey Fusion bestellen und die empfehlen da eins für Hard- und ein anderes für Softgainer.

-----

Irgendwie ist die Definition Mist. Laut der Seite brauche ich eher das Anabolic. Hardgainer wären sehr trockene bzw. hagere Athleten. Das bin ich nicht, ich bin nur dünn.

Zuletzt bearbeitet:
hardgainer sind auch dünn :)

und ist doch relativ egal, welches whey. wo gibt es da unterschiede zw. hard- und softgainer?
solangs kein mischmasch mit massig kohlenhydraten ist, sondern "reines" whey, nimm was du willst

das anabolic peak whey hab ich zur zeit, gefällt mir soweit ganz gut

Ich gehoere auch eher zu den hardgainers. Hatte dann massgainer bestellt --> fehler!

Hab eigentlich nur ne wampe angesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Da gibts Peak Whey Fusion und Peak Anabolic Protein Fusion. ;)

Whey Fusion: Whey Fusion ist damit für den effektiven Muskelaufbau ausgesprochen gut geeignet, da es aber im Gegensatz zu den Anabolic Protein Varianten den Fettstoffwechsel in geringerer Weise moduliert, sollte es von vorzugsweise von Hardgainern verwendet werden. Menschen mit einem normalen oder langsamen Stoffwechsel sollten demgegenüber das Anabolic Protein Fusion vorziehen, weil es den Fettabbau und die Definition besser unterstützt.

Whey Fusion macht i.d.R. wässriger als das ebenfalls schnell resorbierbare Anabolic Protein. Sehr trockene bzw. hagere Athleten (Hardgainer) sind daher im Allg. mit Whey Fusion besser bedient als mit Anabolic Protein. Normalstoffwechsler und Athleten, die leicht zu Körperfettansatz neigen, sind hingegen mit Anabolic Protein besser bedient, das neben dem Muskelaufbau auch die Definition unterstützt.

Wie die Unterschiede in der Realität aussehen kann ich schlecht sagen. Denke aber mal das Anabolic passt laut Beschreibung besser bei mir. ;) Ich bestell das einfach mal...

Hab das fusion eigentlich wegen der laktase genommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

wow, auf solchen käse hab ich beim whey noch nie geachtet.. hab ich bis jetzt auch nie unterschiede bemerkt bei den verschiedenen sorten :d

Mir ist das auch nur zufällig aufgefallen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh