[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du wohl kein Fischkopp :P

Jedenfalls schmeckte es wie ein Fischbrötchen. Dachte das wäre einfach nur salzig und eklig, aber nöö
Leider so teuer :(
 
Wann sollte man mehr Gewicht auflegen ? Trainiere jetzt seit 3 Monaten und hab immer nach 4 Wochen um 5kg erhöht. Wenn dass so weiter geht kann ich nach ca. 1. Jahr alles drauf packen :fresse: ( An den Geräten, keine freien Gewichte...)
 
wenn du kannst, dann erhöhe halt ;)
sofern so deine wiederholungen schaffst..
 
Eigentlich ganz einfach, wenn du das Gefühl hast bei mehr Gewicht noch saubere kontrollierte Wiederholungen hin zu bekommen, da leg auf. Zu not jemand um hilfe bitten, falls du dir nicht sicher bist.
 
Jap, das wichtigste ist sauber ausführen und wenn man mehr drauf packen kann merkt man eigentlich. Geht bei Geräten aber eh recht schnell...

Gestern nach 5 Wochen endlich mal wieder richtig trainiert. Rechts schön Muskelkater gehabt. :d
 
Ich war gestern zeitlich bedingt erst das 2te mal für die Saison Wakeboarden. Bin ja echt auf keinem schlechten Trainingslevel, aber wenn man die Belastung nicht gewohnt ist... Hab fast überall so richtig Muskelkater. Schultern, Bizeps, unterer Rücken, Oberschenkel. Gestern war ich noch der Überzeugung heute wieder trainieren gehn zu können. Mittlerweile bin ich mir gar nich sicher ob ich morgen schon wieder kann :fresse:
 
Hehe sehr schön :p
Und ich dachte nach meiner 60 km Fahrradtour, dass ich unendlich schlimmen Muskelkater kriegen werde.
Und ich hatte kein Stück Muskelkater, nicht mal schwere Beine.
 
letztes semester war wohl doch nicht sooo schlecht... kein körpergewicht zugenommen und trotzdem gewichte steigern können. trotz sauferei! :d
es sind immer 5-7wdh sauber und ohne hilfe. gewogen wird sich im studio mit klamotten und schuhen.
bankdrücken hätte ich die 90 noch gepackt aberich hab mich vorher mit den 85 zu sehr verausgabt, dass ich die 7wdh nur mit hilfe geschafft hab.
und irgendwie fühl ich mich um n ranzen immernoch zu fett. jetzt kommt die diät. ich hoffe bis zum nächsten sommer einigermaßen ansehnlich trocken zu werden.

c58qlfxmkpuaznjuc.gif
 
Ich muss einfach öfter trainieren gehen und mir mal wieder Ziele stecken.
Ich gehe hin, fahre mein Programm mal so mal so und gehe dann wieder. Um meine Muskeln zu halten reichts dicke, aber groß aufbauen kann ich so nicht.
Aber immerhin hab ich jetzt meine Ernährung mehr im Fokus, so dass jede Trainingseinheit noch etwas effektiver sein sollte, da mein Körper besser versorgt ist als vorher.

Muss mir wieder aufschreiben wie viel ich wo schaffe und dann wieder steigern.
Und noch mal zum Arzt gehen und noch mal meine Schulter checken lassen. Will wieder stinknormales Bankdrücken machen können. Nur Schrägbank ist auch nicht das Wahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, steck dir ziele. notiere deinen fortschritt. und das machst du dann alle 1-2monate einmal, nicht 3mal die woche.
am besten wäre das ganze noch gepaart mit fotos. aber ich glaub da zeigt mir meine freundin noch nen viel größeren vogel :fresse:

zum essen:
ich nehm mir jetzt immer 100g haferflocken im shaker mit auf arbeit. so gegen 1400 trink ich die dann... das gibt richtig power fürs workout um 1600. da kann ich locker über ne stunde machen und werd nicht schlapp. dann nachm training 50g dextrose, das schützt vor der heißhungerattacke.
den restlichen tag über bleib ich low carb bei ~200-250g EW und fühl mich ganz gut dabei.
 
Servus,
mal wieder ein Post von mir :)

ich mach derzeit In ner Gartenbaufirma Ferienjob und es ist wirklich harte Arbeit.
Bäume ausgraben, junge Bäume umtopfen, Bäume zerlegen war heute mein Tagesablauf.
Ich kanns schlecht einschätzen wieviel cal ich verbrauch aber ich komm heim und könnt Essen wie ein Tier.
500gr Nudel halten nicht mal bis zum ins Bett gehen vor.

Kann ich jetzt eig essen was ich will? Süßigkeiten gibts im Grunde eh nicht weil mir das derzeit nix gibt.
Esse mittags immer ein Vollkornbaguette.. n ganzes :shot:
Abends meist 4-5 Semmel, viel Fleisch etc.


:wink:
 
du kannst immer essen was du willst. obs deinen zielen zuträglich ist, ist eine andere frage. die waage sagt dir, obs zu viel wird...
 
ich bräuchte mal einen empfehlung für einen günstigen Standmixer! 1,0-1,5 Liter, aber 1 Liter sollte auch schon reichen. Außerdem brauch ich neues Whey, da mein ESN Iso Hardcore Whey alle ist. Aber irgendwie reizt es mich da, immer mal was anderes auszuprobieren, obwohl man die Unterschiede wohl kaum merkt. Bin da noch auf das Peak Whey Fusion gestoßen. Da ist Laktase bei, sollte passen. Sind auch nur 0,95g mehr KH, dürfte kaum Milczucker dabei sein. Von den Nährstoffen ist es eignetlich überall etwas schlechter, nur Leucin ist fast doppelt soviel drinne. Ist das schon ein Kaufgrund? abgesehen davon ist es 5€ billiger.
 
jungs kennt sich jemand von euch mit schwindel / benommenheit nachm training aus?

hab heute genug kcal und flüssigkeit zugeführt und eben nach der 2. runde gings los ...

schwindel, benommenheit ... gefolgt von starkem druck und schmerz im kopf o_O ...

jetzt fühl ich mich richtig mies neben der spur ... für heute wars das erstmal =(
 
ich bräuchte mal einen empfehlung für einen günstigen Standmixer! 1,0-1,5 Liter, aber 1 Liter sollte auch schon reichen. Außerdem brauch ich neues Whey, da mein ESN Iso Hardcore Whey alle ist. Aber irgendwie reizt es mich da, immer mal was anderes auszuprobieren, obwohl man die Unterschiede wohl kaum merkt. Bin da noch auf das Peak Whey Fusion gestoßen. Da ist Laktase bei, sollte passen. Sind auch nur 0,95g mehr KH, dürfte kaum Milczucker dabei sein. Von den Nährstoffen ist es eignetlich überall etwas schlechter, nur Leucin ist fast doppelt soviel drinne. Ist das schon ein Kaufgrund? abgesehen davon ist es 5€ billiger.
peak ist mMn immer noch sehr weit vorn. geschmacklich bisher das beste, hatte allerdings noch nix von esn. wenns günstig werden soll: Impact Whey Protein | Myprotein.com 5kg geschmacksneutral (~11€ pro kilo)
 
schwindel, benommenheit ... gefolgt von starkem druck und schmerz im kopf o_O ...

so ergeht es mir seit Wochen, den ganzen Tag über. Nur für kurze Zeit hin und wieder hat mein Kopf mal nichts zu vermelden. Ich kann mich nur schwer konzentrieren. Keine Ahnung was da los ist :wall:
 
also prinzipiell bin ich von ner hypertonie in folge des sports ausgegangen, aber leider legt sich das ganze nicht, auch wenn ich wieder normal im blutdruck bin ...
herzfrequenz ist normal ...
ich bin echt ratlos ...
 
hitze/kreislauf?
 
ich denke ich werd das von peak einfach mal testen. jetzt brauch ich nur noch n standmixer. sollte einfach zu reinigen sein. plastikbehälter ist mir irgendwie lieber als glas.
 
Zuletzt bearbeitet:

gut möglich ...

gestern ist mir der kreislauf im sitzen bei normaler schreibarbeit komplett wegegknickt, da konnte ich mich kaum aufm stuhl halten ...

heute war alles bestens, bis eben zum sport ...

ich mach lieber mal 3-4 tage pause, führ mehr kcal zu und erhöh die flüssigkeit auf 3-4 liter pro tag ... wird schon wieder =/

ich hab auch ganz gemeine hitzeschübe momentan o_O ... da schwitz ich mal richtig komplett am ganzen körper für 1 minuten und dann wars das ... es kommt und geht, ganz fix, ohne grund ...
 
ich denke ich werd das von peak einfach mal testen. jetzt brauch ich nur noch n standmixer. sollte einfach zu reinigen sein. plastikbehälter ist mir irgendwie lieber als glas.

Philips HR2870/50 Minimixer: Amazon.de: Küche & Haushalt hab den, billig und reicht für normale shakes locker. solange du nichts allzu festes wie eis zerkleinern willst, passt das :)
allerdings nur 0,6l und nicht 1-1,5
so große shakes macht man sich doch für gewöhnlich auch nicht? :shot:
 
jungs kennt sich jemand von euch mit schwindel / benommenheit nachm training aus?

hab heute genug kcal und flüssigkeit zugeführt und eben nach der 2. runde gings los ...

schwindel, benommenheit ... gefolgt von starkem druck und schmerz im kopf o_O ...

jetzt fühl ich mich richtig mies neben der spur ... für heute wars das erstmal =(

wie siehts mit Salzen/Mineralien aus ? nur günstiges Mineralwasser wo kaum noch was drin ist und evtl. "einseitige" Ernährung bzw. sehr wenig Salz auch nicht gut

bei den Temperaturen und stärkerem schitzen wird nochmehr ausgeschieden

mal was Zuckerhaltiges getrunken oder Dextro danach obs dann relativ schnell besser wird ?

ich nehm jetzt bei den Temperaturen auch immernoch extra bissl Kalium + Magnesium
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips HR2870/50 Minimixer: Amazon.de: Küche & Haushalt hab den, billig und reicht für normale shakes locker. solange du nichts allzu festes wie eis zerkleinern willst, passt das :)
allerdings nur 0,6l und nicht 1-1,5
so große shakes macht man sich doch für gewöhnlich auch nicht? :shot:

ich hau da allerdings auch immer magerquark + milch rein, damit ich das quarkzeugs irgendwie schnell runterkriege. deshalb könnten 0,6 Liter evtl. etwas wenig sein. 1 Liter gibts gar nicht, nur wieder 1,2... von soner komischen firma, die ich nicht kenne :fresse:
 
ich hab magerquark immer im tiefen teller mit etwas whey gemixt, evtl. bisschen wasser oder milch dazu. dann gelöffelt :d

man könnte auch einfach 2 mal mixen :fresse:
was willst du überhaupt ausgeben?
 
wenig :P
joa hab den quark immer mit whey und milch gemixt. das ist jetzt aber immoment noch son aufsatz für die küchenmaschine von mutti, alles bisschen unhandlich. aber irgendwie scheinen die für 30-40€ alle nicht viel zu taugen und die nächsten kosten alle gleich 70-80€. und die sind alle so riesig oO
 
also mit dem philips bin ich zufrieden bis jetzt, knappes halbes jahr im täglichen gebrauch.
vielleicht kann man ja auch größere aufsätze kaufen?
 
Whey und Quark zusammen eh bissl suboptimal

für Whey + Wasser/Milch , Quarkstoff + Süssstoff + Wasser/Milchbissl Öl reicht eigentlich auch n grosser Handshaker , Instant Haferflocken gehen damit auch

Früchte , Nüsse , normale Haferflocken macht sich natürlich schlecht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh