[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja, nimmste 250g für 13€ [emoji14]


Morgen gibt's Lamm Keulen und Rinder Steak zum Essen und jetzt sind alle beim Regen zum Osterfeuer gegangen... Ich denke es fällt nicht auf, wenn ein Stück Fleisch fehlt :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, nehme auch die 250g für etwas über 12€. Preis schwankt ein wenig und kein Versand.
 
Citrullin wollt ich auch immer mal testen. War doch vor nem Jahr oder so schon mal Thema hier, oder?
Damals aber afaik hauptsächlich wegen des verbesserten Pumps.
Roach, hast du das nich mal ne Zeit lang genommen?

Zumindest in der Theorie sollte es ja was bringen.

BTW: Vorhin erstmal merken müssen, dass Training mit fast leeren Glykogenspeichern nicht so sinnvoll ist.
Normalerweise werden die Läufe erst dann langsamer, wenn ich "übersäuert" bin. Ist ja auch das eigentliche Ziel.
Heute ging ab nem bestimmten Punkt einfach nichts mehr, obwohl nur leicht schwere Beine.
Zeiten waren vom Schnitt her aber zum Glück voll in der Vorgabe.

Also ab morgen mal mehr Carbs futtern. :bigok:



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich nehme es jetzt seit einem Monat.
 
Auf einem Löffel erwärmen und spritzen...

Ja, das Bull Attack und ich nehme es vor dem Training und sonst irgendwann am Tag.

Ich nehme es immer mit Orangensaft. In Wasser ist das halt echt sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 6 Tage Skifahren sind vorbei. Muskelkater hatte ich nicht, aber die Beine haben gut gebrannt, täglich. Definitiv konnte ich dieses Jahr mehr pressen beim Skifahren als jemals zuvor, dank Beintraining :)
 
So 6 Tage Skifahren sind vorbei. Muskelkater hatte ich nicht, aber die Beine haben gut gebrannt, täglich. Definitiv konnte ich dieses Jahr mehr pressen beim Skifahren als jemals zuvor, dank Beintraining :)

Boarden ist halt eh cooler und vom Fitnessaspekt auch sinnvoller [emoji16]

Wie war der Schnee? Bei mir geht's morgen auch nochmal los, letzte Saisonwoche noch mitnehmen!
 
:d ;)

Schon welche hier ohne Frühstück direkt ans Eisen gegangen? Ich hadere gerade mit mir, weil straffen Plan habe heute Vormittag... Ratsam oder lieber lassen und erstmal frühstücken?

Frage hat sich erübrigt... Stichwort unterzuckert. Also schnell Frühstück.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ;)

Schon welche hier ohne Frühstück direkt ans Eisen gegangen? Ich hadere gerade mit mir, weil straffen Plan habe heute Vormittag... Ratsam oder lieber lassen und erstmal frühstücken?

Frage hat sich erübrigt... Stichwort unterzuckert. Also schnell Frühstück.


Gruß JM

Hatte ich nie Probleme mit, wenn ich den Abend vorher ordentlich geladen habe.

Viel wichtiger ist aus meiner Sicht PWO Ernährung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ja, gut. Du lebst am Limit... Ich nicht. Hab statt Flocken Shake mit Milch auf Honig Toast zurück gegriffen und komm gerade vom warm laufen. Passt so schon - die Milch hätte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ist normal, dass sich Lowbar bisschen Kacke anfühlt oder hab ich dann noch nicht die richtige Position für die Stange gefunden?

Und was mir noch auffällt ist, dass die Handgelenke viel stärker belastet werden als bei Highbar. Da muss ich wohl an Mobilität im Schulter Bereich arbeiten? Macht sich sonst doof mit dem Drücken und Pressen danach.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Beugen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ;)

Und ihr so?

Bei lowbar brauchst schon eine etwas andere Beweglichkeit in der Schulter, sollte aber bloß Gewohnheit sein.
 
Wenigstens biste anscheinend noch heile... :-)


Sent from... me
Joa, habe mich aber auch noch nie beim Skifahren verletzt.
Fahre seit meinem 5 Lebensjahr.

Boarden ist halt eh cooler und vom Fitnessaspekt auch sinnvoller [emoji16]

Wie war der Schnee? Bei mir geht's morgen auch nochmal los, letzte Saisonwoche noch mitnehmen!

Auf keinen Fall, für die Beine ist Skifahren definitiv anstrengender als boarden. Boarden ist die Komplexität der Belastung auf mehrere Muskeln größer, aber nicht in den Beinen.

Schnee war sau geil. Die ersten drei Tage konnte man nur morgens gut fahren, dann hats geschneit und es wurde kälter, dann wars perfekt. Absolutes Kaiserwetter. Minus 4 Grad und keine einzige Wolke am Himmel :)
 
John, Ansichtssache ;) bin erst um 11 aufgestanden
 
:d ;)

Schon welche hier ohne Frühstück direkt ans Eisen gegangen? Ich hadere gerade mit mir, weil straffen Plan habe heute Vormittag... Ratsam oder lieber lassen und erstmal frühstücken?

Frage hat sich erübrigt... Stichwort unterzuckert. Also schnell Frühstück.


Gruß JM

Schon öfters! Man bildet sich zwar ein, dass man schlapper ist, aber eigentlich passt das. Leichte Einheiten früh am Morgen mache ich immer ohne, da mein Magen sich nach dem Frühstück immer meldet ^^

Auf keinen Fall, für die Beine ist Skifahren definitiv anstrengender als boarden. Boarden ist die Komplexität der Belastung auf mehrere Muskeln größer, aber nicht in den Beinen.

Schnee war sau geil. Die ersten drei Tage konnte man nur morgens gut fahren, dann hats geschneit und es wurde kälter, dann wars perfekt. Absolutes Kaiserwetter. Minus 4 Grad und keine einzige Wolke am Himmel :)

Fährst du beides (gleich gut)? Der Stand beim Boarden ist ja schon ein halber Squat. Und allein das ständige sitzen / aufstehen, ist für die Fitness viel besser. Skifahren finde ich persönlich deutlich einfacher. Nicht ohne Grund fahren das die meisten [emoji5]️

Geil, dann freu ich mich auf die Bedingungen. Es soll bis heute schneien und ab morgen nur noch Sonne.
 
:d ;)

Schon welche hier ohne Frühstück direkt ans Eisen gegangen? Ich hadere gerade mit mir, weil straffen Plan habe heute Vormittag... Ratsam oder lieber lassen und erstmal frühstücken?

Frage hat sich erübrigt... Stichwort unterzuckert. Also schnell Frühstück.


Gruß JM

Kann man machen, weil der Körper nicht mit verdauen beschäftigt ist. Kaffee und evtl eine banane rein und los geht's.
 
Fährst du beides (gleich gut)? Der Stand beim Boarden ist ja schon ein halber Squat. Und allein das ständige sitzen / aufstehen, ist für die Fitness viel besser. Skifahren finde ich persönlich deutlich einfacher. Nicht ohne Grund fahren das die meisten [emoji5]️

Geil, dann freu ich mich auf die Bedingungen. Es soll bis heute schneien und ab morgen nur noch Sonne.
Ne, nicht gleich gut. Deutlich deutlich besser Skifahren und nicht einfach nur die Piste runter kommen. So wie ich skifahre ist die Grundhaltung auch stark gebeugt. Aber alle Leute die ich kenne und beides fahren, sagen auch, dass Skifahren auf Dauer und auf dem selben Level deutlich anstrengender ist. Spätestens beim springen und im Funpark ist es übrigens mit dem Board deutlich einfacher :)
 
Ne, nicht gleich gut. Deutlich deutlich besser Skifahren und nicht einfach nur die Piste runter kommen. So wie ich skifahre ist die Grundhaltung auch stark gebeugt. Aber alle Leute die ich kenne und beides fahren, sagen auch, dass Skifahren auf Dauer und auf dem selben Level deutlich anstrengender ist. Spätestens beim springen und im Funpark ist es übrigens mit dem Board deutlich einfacher :)

Durch den Sulz fahren ist mit Board auch einfacher, aber ich wollte es "Allgemein" halten [emoji16]

Auf dem selben Level ist halt relativ. Stell mal einen Anfänger aufs Board oder auf Ski. Jeder kommt den Berg im Flug runter, mit dem Board niemals sofort [emoji23]

Wie fährst du Ski? Schuss runter? Beim Carven sind die Beine nicht mehr gebeugt als beim Boarden.

Also kein Plan, das sind meine Erfahrungen. Ich bin eigentlich seit dem ich denken kann (davor hab ich Ski gelernt [emoji23]) jedes Jahr auf der Piste und viele Saisons auch beides gefahren. Sicher kann man beides anstrengend fahren, aber im direkten Vergleich empfand ich Boarden anstrengender. Ich definiere anstrengend aber auch nicht danach, wie stark mein Oberschenkel "brennt" sondern wie kaputt ich danach bin. Auf Ski stellt man sich und kann forever laufen lassen ohne Anstrengung - das geht beim Board so nicht.
 
Ich glaube wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten, ist ja auch egal. Technik ist beim Boarden klar schwieriger, alles andere empfinde ich beim Skifahren anstrengender. Back to topic :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh