[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten, ist ja auch egal. Technik ist beim Boarden klar schwieriger, alles andere empfinde ich beim Skifahren anstrengender. Back to topic :)

Wo ist das Offtopic? Ist doch der Fitnessthread?

Ist ja auch abhängig davon wie man fährt. Am Limit ist beides anstrengend genug. Aber wenn man immer am Speedlimit fährt, empfinde ich Skifahren als Genuss, wohingehend Snowboarden da eher ein Krampf ist. Andersrum finde ich Boarden im Tiefschnee viel angenehmer als Ski.

Kommt auch viel darauf an, mit welcher Gruppe man fährt. In mixed Gruppen wo man gemütlich fährt braucht Ski halt 0 Anstrengung, vorallem weil man einfach aufm Hang stehen bleibt. Das ewige auf und ab bei Stops ist schon recht fordernd. Als Boarder kann man ja auch nicht einfach so mit gestreckten Beinen stehen bleiben.
 
Ja stimmt schon :)

Also wenn ich angenehmes unangestrengtes Skifahren haben will, fahre ich normale Carvingskier (163cm).
Damit ist Tiefschnee und auch Sülze schön einfach und unanstrengend.
Das langweilt mich aber oft und dann pack ich meine kleinen Freestyle 120cm Skier raus und fahre dann auch gerne Buckelpiste und im Funpark und dass dann auch gerne bis zur maximalen Anstrengung.
Damit ist natürlich Sülze und auch Tiefschnee 1000 mal anstrengender. Ebenso ab gewissen Geschwindigkeiten braucht man jede Menge Stabilisation, welche man bei großen Carvern gar nicht benötigt, weil die kleinen sonst anfangen zu flattern. Man kann damit aber einfach jede Menge Spaß haben und Unsinn machen :d

Selbst wenn ich dann da in einer Gruppe bin(wie eigentlich immer), dann warte ich halt oben etwas länger und fahre dann dafür ohne jegliche Pause durch.
Meine letzte Talabfahrt (FIS Abfahrt) am Freitag habe ich auch alleine ohne jegliche Pause mit Musik in den Ohren gemacht, da sind mir unten auch fast die Oberschenkel weggeflogen (hab ich die Jahre davor auch nicht geschafft).

Kaputt bin ich am Ende des Tages fast immer, entweder vom Fahren oder vom Trinken :fresse:

Meine letzte Fahrt ging von ganz oben los 1900m bis auf 700m)

http://www.planai.at/winter/de/skigebiet/13866.html?viewPageDetails_ID=13889
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Autobahn ruft auch nach Ski [emoji7]

Klar ohne Pausen merkt man unten gut was man getan hat. Da wo ich morgen bin gibt's ne Talabfahrt die auch bei 2400m startet, da biste ohne Pausen schon laange unterwegs ^^ Da fahr ich aber eh lieber mit Pausen (starte dieses Jahr auf Ski[emoji5]️), weil ich schneller als die Freundin bin und lieber mit ihr gemeinsam fahre als nur für mich. Wobei ich das meistens in der Grupp lieber mache, Urlaub soll ja auch Erholung sein, Alk ist ja sowieso Teufelszeug [emoji23]

Aber eine Piste komplett zu fahren war eigentlich von der Fitness noch nie ein Problem, die Strecke bin ich auch schon vor 10 Jahren runtergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir waren auch eine mixed Gruppe und wenn die Mädels nicht mehr konnten sind wir dann alleine noch bisschen runtergeballert und die Mädels haben wir auf der Hütte abgelegt :d :d :d

Freitag wurde es dann unten aber bisschen sulzig und die anderen wollten nicht mehr mit runter, daher konnte ich dann alleine schön pressen bis die Beine nicht mehr wollten :fresse:
 
So ich bin für heute mit meinem GK auch schon durch. Lief top :banana:
 
Ja jut, am Ende des Tages nochmal runterballern, da brennt dann alles. [emoji23]

Waaaaaaaas? No Talabfahrt ist ja schlimmer als Legday skippen. Ich bin noch nie mit der Bahn runter, das geht gar nicht[emoji12] Daher kenne ich das was du beschreibst nur zu gut
 

Für mein Laien Verständnis ein gutes Tutorial und sogar deutsch. Hilft vielleicht dem ein oder anderen Lowbar zu beugen oder halt die Technik zu verfeinern bei denen, die schon so beugen.


Gruß JM
 
Ja jut, am Ende des Tages nochmal runterballern, da brennt dann alles. [emoji23]

Waaaaaaaas? No Talabfahrt ist ja schlimmer als Legday skippen. Ich bin noch nie mit der Bahn runter, das geht gar nicht[emoji12] Daher kenne ich das was du beschreibst nur zu gut

Ja, sehe ich genauso. Mit Gondeln fährt man nur hoch :d
 
Ich habe mein osterläufchen hinter mich gebracht und ich bilde mir ein, dass die Definition so gaaaaaaaaanz langsam kommt. Gefühlt habe ich vor allen Dingen am bauch fett verloren, auch wenn die Ernährung immer zwei Tage gut und dann einen Tag schlecht ist. An Ostern kann ich auch nicht wirklich drauf achten, zu viele Leckereien hier :P
 
Gerade festgestellt, dass der Kniebeuge Darsteller eigentlich Golfer ist und dafür auch das Video gemacht wurde :d


Gruß JM
 
[emoji39]

Heute zu viel gegessen. Da ist der Muskel gewachsen [emoji23]

Morgen hab ich entspannt.... Und schon ans Eisen... Brust ruft [emoji16]
 
Ich habe auch zu viel reingehauen. Essen gehen mit den Großeltern.
 
Heute Press + Assistance

Und ihr?
 
Ich muss trainieren wie ein Berserker, bin seit Tagen nur am fressen bei der Familie. Heute feiert die Oma noch ihren 80. Geburtstag mit über 60 Leute....
 
So in etwa, geh dann aber noch ne runde laufen
 
Ich wollte heute auch gehen. Bin aber wieder mit Körnerkissen auf dem Sofa...

 
Eben Kraft gehabt, zwei mal PB. KH rumänisch bis ca. 10cm unter den Knien, 8x165 mit Luft für mindestens 10 Wdh. Vorher schon 4x95 umgesetzt.

Heute Nachmittag nur noch 30 Minuten Dauerlauf und Physio. Vllt. noch ne Runde ins Meer zur Regeneration.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
https://www.facebook.com/video.php?v=805155269572859

- - - Updated - - -

Eben Kraft gehabt, zwei mal PB. KH rumänisch bis ca. 10cm unter den Knien, 8x165 mit Luft für mindestens 10 Wdh. Vorher schon 4x95 umgesetzt.

Heute Nachmittag nur noch 30 Minuten Dauerlauf und Physio. Vllt. noch ne Runde ins Meer zur Regeneration.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

:bigok:
- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Form nach dem osterfresserei. Ich finde es ganz in Ordnung, auch wenn der bizeps nicht vorhanden ist :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428340334167.jpg
    uploadfromtaptalk1428340334167.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 146
Ich starte ab heute mit modifiziertem Starting Strength TP:
Cleans durch stehendes Rudern und Pull ups ersetzt und Trizeps und Bauch hinzugefügt.

Workout A:

3x5 Barbell Full Squat
3x5 Barbell Bench Press
1x5 Barbell Deadlift
3x12 Barbell Lying Triceps Extension

Workout B:

3x5 Barbell Full Squat
3x5 Barbell Standing Military Press
3x5 Barbell Bent Over Row
3x8 Pull Ups
3x15 Decline Crunch
3x10 Abs Knee Hip Raise On Parallel Bars

Irgendwelche Tipps oder Anmerkungen?

Power Cleans traue ich mir von der Technik her nicht zu und bevor mir nicht Jemand in der Praxis zeigt wie es richtig geht, mach ich es auch nicht.
Muss mich erst mal an das Arbeitsgewicht rantasten bei den meisten Übungen, mal schauen.

Edit: Bizeps kann mich mal :fresse:
Bauch Übungen angepasst. Trizeps angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mach Planks oder Rollouts für den Bauch, statt dich an die Maschine zu setzen
2. Wenn du schon Assistenz machst, variierte die Wdh Zahl zum Hauptlift, besonders, wenn es 3!! Trizepsübungen sein sollen :)
 
1. Mein Fehler, tatsächlich mach ich andere Übungen für den Bauch, ich war nur zu faul die Übungen im Jefit rauszusuchen :fresse:
Crunches auf einer negativen Bank mach ich und diese hängenden Beinheber

2. Es sind zwei Trizeps Übungen?!? Wdh hoch? Vielleicht 8 je Satz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh