gibts hier jogger/läufer ???
laufe seit ca. 4 jahren, so oft wie es eben zeitlich geht (job, freundin, 2 kinder).....jedoch mind. 1x die woche, gern auch 3x.
jeweils zwischen 4km und 12km. bis jetzt war mir die zeit eher egal, sah es als reinen ausgleich und um das eine oder andere kg noch los zuwerden. tracke mit runtastic.
ich war immer damit zufrieden wenn ich meine distanz gut durchlaufen konnte, ab und zu leg ich aber auch ne gehpause ein.....wenn es "nicht anders geht"
ist irgendwie stark tagesform abhängig.....
nun stört es mich aber langsam dass ich leistungsmässig scheinbar auf der stelle trete, zumal mich ein kumpel fragte ob wir nicht mal nen öffentlichen lauf mit machen wollen.
nun meine frage: mit welcher methode erreiche ich am besten eine leistungssteigerung?
(mein derzeitiges ziel wäre ein 10km lauf deutlich unter 1h), hab jetzt mal bewusst etwas das tempo erhöht und kam auf 1:02:xx, wobei ich deutlich fertiger war als nach einem "mir ist die endzeit egal -lauf"
sonst brauch ich so 1h05min bis 1h10min für 10km.....
ggf. habt ihr nen tipp für mich.......im web findet man so tipps wie das Lauf ABC etc......gehts nicht einfacher ????
Guinnes