[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40 Kilo pro Seite find ich nicht durchschnittlich, nein.
Nicht von mir ausgehend, aber was ich im Studio so sehe. Da ist 40 Kilo schon ziemlich stark.

Vermutlich weil alle sonst Langhantel Bankdrücken machen und dort aber dafür deutlich mehr als insgesamt 80kg.
Daher sieht man wenig Leute mit Kurzhanteln, vermute ich mal.
 
Kurzhantel wird bei uns schon viel gemacht, aber ich überwiegend schräg und nicht flach. Kann da jetzt selber keinen Vergleich ziehen, mache selber auch nur schräg.
Werd morgen mal einmal flach ausprobieren, obs vom Gewicht einen Unterschied macht.

John, einfach vergessen :d
 
Schräg bin ich zb schlecht :d
 
Flach mach ich immer LH, und schräg immer KH.
 
Flach mach ich immer LH, und schräg immer KH.

This.

Wobei bei mir zwischen schräg und flach mit KH kaum ein Unterschied ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich flach zu selten mach.

@Inso: Was drückst du LH flach? Oder derzeit nicht mehr wegen Schulter?

___________________________

Heute feststellen müssen, dass ich zu spät auf low carb umgestiegen bin.
Komme einfach nicht schnell genug runter mit dem Gewicht, nachdem ich zuletzt zwei ordentliche refeed Tage hatte.
Wollt zum Wettkampf morgen eigentlich bei 84.5KG sein, da fehlen aber noch fast 2KG. Ist halt scheisse, wenn man nur sehr hohe Intensitäten aber wenig Volumen fährt. Cardio kommt außerhalb der einen Einheit zu Regeneration nicht in Frage. -.-"
Na ja, zum Glück ists morgen noch nicht wirklich wichtig und bis zum nächsten Wettkampf hab ich noch 12 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Gramm Citrullinmalat vorm Training einnehmen?
 
Jungs ich bräuchte mal euren Ratschlag, ich hab ja vom 3er wieder in nen 2er Split gewechselt. Sieht wie folgt aus:
Push:
Bankdrücken schräg LH
Brustpresse
Liege stütze
Arnold Press
Seit heben
Trizepsdrücken
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger

Pull:
Kreuzheben
Rudern
Latzug
Hintere Schulter
Bizepscurls mit SZ
Nacken ziehen

Schlagt ihr Verbesserungen vor?
Waden trainiere ich nicht explizit, da ich schon 43er Waden habe und den Push Day nicht noch länger machen wollte.
Bauch trainiere ich ebenfalls nicht an bestimmten Tagen, das ist mal so mal so.
Kurzhantel BD mache ich wegen meinen Handgelenken nicht, Brustpresse ist ne gute alternative meiner Meinung nach.
Bin für Ratschläge offen

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
@Inso: Was drückst du LH flach? Oder derzeit nicht mehr wegen Schulter?

Habs bei StartingStrength gemacht, also 3 Wochen lang, davor auch ewig nicht, wegen Schulter.
Da war ich bei 3x5x92,5kg, die 95kg hätte ich nicht mehr mit 3x5 geschafft. Ich habe bei Langhantel Flachbankdrücken einfach seit der Schulter OP kein gutes Gefühl und kann da auch nicht alles geben.
Aber derzeit nicht mehr (LH) und auch in Zukunft wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu

Danke - 30 Minuten vorm Training einnehmen?
 
Ja, das passt
 
Heute Pull und ihr so? :bigok:

9a54e79da22776a4f0109570ce699b91.jpg
2de6a868a7d595b3ae992c77cb97b8ac.jpg

Das Hulk Bild ist the Rock :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei StartingStrength gemacht, also 3 Wochen lang, davor auch ewig nicht, wegen Schulter.
Da war ich bei 3x5x92,5kg, die 95kg hätte ich nicht mehr mit 3x5 geschafft. Ich habe bei Langhantel Flachbankdrücken einfach seit der Schulter OP kein gutes Gefühl und kann da auch nicht alles geben.
Aber derzeit nicht mehr (LH) und auch in Zukunft wohl nicht mehr.

Dafür sind deine Werte mit den KH aber ziemlich gut. Klar, wenn du beim normalen BD vom Kopf her nicht alles geben konntest erklärts das evtl. Dennoch echt stark im Verhältnis. ;)
Denke in jedem normalen Gym gehörst du damit zu den stärkeren. Hängt natürlich aber auch immer von der Klientel ab.

@Silent: Wieso Beinbeuger am Push-Day? Würde ich im pull als Ergänzung zum Kreuzheben machen. Beine ist ja nicht immer gleich push.
 
Bei mir im Studio eher nicht, weil wir mehrere Kanten haben, die schon Schulter OPs hatten und daher auch kein LH BD machen :d
 
Viel mehr wird da vermutlich auch nicht gehen, alleine weil die Stabilisationsmuskeln noch zu schwach sind :fresse:
 
Nein. Keine Ahnung. Keine Ahnung. Steht da was drin über Bizischmerz? Wenn ja, so möge er mir den Proof bringen und ich bestelle instant!


Gruß JM
 
Challenge Accepted :d Ich les in der Mittagspause aktuell immer und habs hier liegen. :d

- - - Updated - - -

Falsche Ellenbogenposition und Griffposition kann eben den gesamten Teil des Unterarms stark belasten beim Squat, da du damit möglicherweise das Gewicht der Stange auf die Ellenbogen überträgst, statt sie auf dem rücken positioniert zu haben. Umgreifst du die Stange oder ist deine Hand AUF der Stange aufgelegt?
 
Silent, die Liegestütz kannst du dir schenken.

Ich komme mit meinen Kurzhanteln leider nur bis 30 kg, denke da werde ich im Herbst mal etwas aufrüsten. Hab gestern zum ersten mal SBD mit KH ausprobiert weil hier alle drüber gesprochen haben. Hab 3x12 gemacht und im letzten Satz glaub 15 oder 16 Reps. Gibt einen heftigen Pump :)

Schweres BD mit der LH macht mir aber noch mehr Spaß, ist mit KH mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Challenge Accepted :d Ich les in der Mittagspause aktuell immer und habs hier liegen. :d

- - - Updated - - -

Falsche Ellenbogenposition und Griffposition kann eben den gesamten Teil des Unterarms stark belasten beim Squat, da du damit möglicherweise das Gewicht der Stange auf die Ellenbogen überträgst, statt sie auf dem rücken positioniert zu haben. Umgreifst du die Stange oder ist deine Hand AUF der Stange aufgelegt?

Iirc hab ich auch schon mal sowas in der Richtung vermutet. Ist aus der Ferne natürlich sehr schwer zu diagnostizieren.
 
Musste erstmal googlen was iirc ist :fresse:
Wie "eng" oder breit greifst du? hast du mit dem OK einen sauberen Winkel? Musst du viel mit den Armen arbeiten für die Kontrolle?
 
Was heißt sauberen Winkel? Ich hab anfangs eng gegriffen, also wirklich sehr eng und nun probiere ich diverse Griff Weiten. Ich kontrolliere nicht viel mit den Armen. Ich schütze damit nur vor dem Abrollen - Last liegt auf dem Rücken. So ist zumindest mein Empfinden.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh