[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Yessss! :d
Training lauft super in letzter Zeit! Vorgestern die 100 Liegestütze geknackt und heute die 100kg (1RM) im Bankdrücken. Schei**e bin ich glücklich. :d
Gleich Abendessen machen, gibt Fisch und Reis. Was gibts bei euch?

Gruss :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Schüssel Haferflocken mit Banane, Birne und Naturjoghurt und 2 Eier. Hatte heute Mittag schon Reis mit Huhn und gegen 16:00 n schönen Teller Chilli Con Carne :)
 
Yessss! :d
Training lauft super in letzter Zeit! Vorgestern die 100 Liegestütze geknackt und heute die 100kg (1RM) im Bankdrücken. Schei**e bin ich glücklich. :d
Gleich Abendessen machen, gibt Fisch und Reis. Was gibts bei euch?

Gruss :wink:
GZ!

Heute gibts nix außer PWO und 2 Nüsse :)


Gruß JM
 
Gz 3xA :)

100 Liegestütze am Stück? Ist ja Ordentlich. Hab mich auch mal hochgearbeitet bei Liegestützen, bei 50 Stück habe ich dann aber aufgehört.

Muss heute noch iwie 100g Protein essen, hab aber fast keine Kalorien mehr offen. Wird wohl Thunfisch oder Magerquark werden.
 
Ich bin gerade erst mit Essen nach der Arbeit durch. Ich geh morgen, hat ja offen.
 
GZ!

Heute gibts nix außer PWO und 2 Nüsse :)


Gruß JM
Danke! Klingt nach ordentlich viel Essen. :fresse:

Gz 3xA :)

100 Liegestütze am Stück? Ist ja Ordentlich. Hab mich auch mal hochgearbeitet bei Liegestützen, bei 50 Stück habe ich dann aber aufgehört.
Danke! :)
Ja ich mache neben dem normalen Workout noch 1x Wöchentlich noch eine GK Bodyweight Einheit. Jop 100 am Stück, kannst du trainieren in dem du es Staffelst, bsp: 5x20 Stk. und beim nächsten mal 4x25 Stk. usw.
Werde wie schon angekündigt demnächst ein kleines Update hier machen. Und sagen wie es im Moment läuft, Ziele usw. :wink:

Mache gerade mit meiner Mum, Vollkorn Gipfel mit Käsefüllung. Ordentlich kcal aber die brauche ich. :d
 
Hatte gerade mit nem Kumpel 1,5 kg Kebab plus Fladenbrot usw. :)
 
Ja ich mache neben dem normalen Workout noch 1x Wöchentlich noch eine GK Bodyweight Einheit. Jop 100 am Stück, kannst du trainieren in dem du es Staffelst, bsp: 5x20 Stk. und beim nächsten mal 4x25 Stk. usw.
Werde wie schon angekündigt demnächst ein kleines Update hier machen. Und sagen wie es im Moment läuft, Ziele usw. :wink:

Wobei da ja immer die Frage ist, wie schnell ich die Übung ausführe.
Also wenn ich recht explosiv arbeite, dann komm ich auch auf meine 60-70, aber ich kann die auch so machen, dass bei 25 bis 30 Schluss ist. :fresse:
Ich persönlich werd mich nach der Sommersaison mal wieder hieran probieren:

______________

Eben noch schnell meine Laufeinheit durchgezogen. Gar nicht so einfach bei einsetzender Dämmerung... :d
War bis Abends in der Uni und bin nicht dazu gekommen was ordentliches zu essen. Daher heute nur am frühen Nachmittag ne Pizza gegessen.
Passt zwar nicht wirklich in den EP, sollte aber nicht all zu schlimm sein, da es sonst heute nichts weiter gab als nen Shake mit Wasser.
 
Explosiv natürlich, das andere wäre natürlich hardcore.....
Jap die challenge hab ich auch schon früher paar mal versucht aber nach ca. 2:30 war Schluss. Ich versuche es demnächst mal wieder, bin gespannt. :)
 
Ich werde wohl erstmal Kniebeuge nur noch leicht machen. Bis 100 kg geht es und drüber wird es schmerzhaft. Gerade danach auf der Bank mit aller Konzentration 80kg geschafft, weil es einfach nicht auszuhalten ist. Selbst zum Hände waschen muss ich mich danach abstützen, weil die Arme nicht halten kann ohne Schmerz und Zittern. Hoffentlich gibt es eine Lösung.


Gruß JM
 
Ja, könnte ich, aber ist keine Option für mich. Ich möchte ne Lösung für mein Problem und normal kniebeugen. Ich möchte mich natürlich auch vergleichen usw und das geht halt am besten mit Kniebeuge Ablage auf Rücken.


Gruß JM
 
Ja, könnte ich, aber ist keine Option für mich. Ich möchte ne Lösung für mein Problem und normal kniebeugen. Ich möchte mich natürlich auch vergleichen usw und das geht halt am besten mit Kniebeuge Ablage auf Rücken.


Gruß JM

Stimmt, wenn du Frontsquats machst wird dein Backsquat schwächer :hmm:

Aber jeder wie er mag! Die Vorteile des Frontsquats sind ja bekannt und zwischendrin kann man immer mal wieder normale Squats machen. So mach ich es auch [emoji106]
 
Ja, das ist cool. Aber nur weil ich Frontsquats mache habe ich doch bei Backsquats keine Schmerzen mehr in den Armen?! - Verstehst du? Erstmal Lösung finden bevor was anderes gemacht wird :p


Gruß JM
 
Sicher hast du keine Schmerzen mehr, wenn du keine Backsquats mehr machst :p

Bin aber voll deiner Meinung! Nur auf das Rumgeiere was du seit Wochen(?) machst, wäre mir zu blöd. Ich wollte dir nur ne Alternative geben, die du machen kannst, bis du wieder normal squatten kannst. Alleine scheinst du die Lösung ja nicht zu finden ^^

Frontsquats sind aber immer die bessere Alternative :p :shot: :haha:

In dem Sinne: Auf zum Rack - Frontsquatten steht an :d
 
Sonntag vielleicht... ich hoffe so sehr auf die Kompetenz von dem Bergk. Im englischen Raum scheint das Problem mit den Schmerzen weiter verbreitet, aber da habe ich noch nicht die wirkliche Lösung gefunden.


Gruß JM
 
Da die Überlastung durchaus auch nachklingen kann, ist ein Aussetzen der Übung(en) durchaus in deinem Sinne.

Ich würde den Ellenbogen nicht weiter stressen, wenn er dir eindeutig Überlastung anzeigt.
 
Also ich persönlich wäre auch längst auf front squats umgestiegen. Sehe ich sowieso als die bessere Übung an. Unter anderem auch deshalb, weil der Übertrag für andere Übungen (power clean u.ä.) besser ist.
Klar, vergleichen ist ganz nett und so. Wirklich aussagekäftig wirds aber nie sein, weil Tiefe und Technik dann auch viel ausmachen können. Ich kann gar nicht mehr beugen, also such ich mir Alternativen, anstatt immer wieder Beschwerden zu haben.

__________________

Irgendwas stimmt momentan bei mir auch nicht. Ich bekomm in den letzten Tagen einfach keinen wirklichen Hunger mehr. Hab heute schon die erste Einheit Sport gemacht und seit gestern 15Uhr nichts mehr gegessen. Kein Anzeichen von Hunger oder so. :fresse:
So gehts schon die ganze Woche. Ich muss mich schon daran erinnern noch was zu essen. Und sowas trotz Diät, wo ich die Wochen vorher echt Disziplin wahren musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Übungen zur Mobilisierung der Schultern/Arme sind gut um in die richtige Haltung für Front zu kommen?


Gruß JM
 
Welche Übungen zur Mobilisierung der Schultern/Arme sind gut um in die richtige Haltung für Front zu kommen?


Gruß JM

Einfach mal youtube checken. Da gibts zig Videos.

Da sind z.B. ein paar gute Ansätze.
 
Ich finde Front-KB auch gut (auf jeden Fall generell angenehmer als klassische KB, die quasi meine Nemesis-Übung sind ; ) ), mache bei meinen 2 TE jede Woche bei der einen klassiche und bei der anderen Front-KB.
Die nötige Handgelenkbeweglichkeit kam sogar bei mir unbeweglichem Körperklaus innerhalb weniger Wochen, indem ich häufiger so (allerdings habe ich den Daumen mitgezogen) gedehnt habe:
schultern_arme_dehnuebung_06.jpg

Zwischenzeitlich hat die Beweglichkeit nur für 2 Finger zum Halten gereicht, mittlerweile gehen auch 3 Finger wie hier:
clean-grip.jpg
Das gibt mir aber auch nicht mehr Halt bzw. 2 Finger reichen mir, also nehme ich auch weiterhin nur 2, weil es bequemer ist.

Mein Problem ist eher, den Oberarm waagerecht zu halten, weil ich relativ lange Unterarme zu haben scheine, aber es geht einigermaßen.
Ich weiß nicht, ob mein mittlerer Torso etwas hinterher hinkt, jedenfalls merke ich dabei, dass er für die Körperspannung zu arbeiten hat. Allerdings scheinen bei der Ausführung die Oberschenkel zu limitieren, also passt das schon.
 
Grüße

nu beinen :)

finde front squats ballern auch mehr auf die quads wie klassische beugen und schont die lws mehr


diättag 32 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Bin vorhin noch ne Stunde im Studio gewesen. Ich wunder mich schon draußen, was da son Alarm drin ist. Rein in den Bunker, Feueralarm. Leck mich am Arsch, eine Geräuschkulisse. Zum Glück konnten sie es noch abschalten, da gab es wohl erst Probleme.
 
Front Kniebeuge ausprobiert. Erstmal nur leicht - 20, 40, 60 kg. Ja es fordert deutlich mehr die Oberschenkel. Bei steigendem Gewicht stelle ich es mir schwer vor die Hantel auf den Schultern zu halten. Wenn ich so tief wie möglich ablege ohne, dass es rollt und den Kopf anhebe drückt auch nichts am Kehlkopf. Arme oben halten wird eher das Problem werden.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh