[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich gehe jetzt seit Freitag ins Studio und bin generell ca drei mal die Woche eh beim Uni Sport. Nun möchte ich etwas Muskeln aufbauen daher der Gang zum Studio. Dort wurde mir gesagt wie wichtig Ernährung sei, und dass ich nach dem Training mindestens 87 g Eiweiß zu mir nehmen soll (wiege 87kg).

Habe jetzt einfach immer ca 300g gefuttert danach.

Wollte dann noch keinen Tages bedarf ausrechnen

Habe diese Formel genommen

Anhang anzeigen 327852

Und komme auf 2072. Passt das? Bin 1,94 groß.

Gruß

Ohne das Bild anzuklicken.

Muskelaufbau + 87kg + 1,94m groß und nur 2072kcal? :fresse: Niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du trainierst würde ich eher 1,5 mal Körpergewicht nehmen beim Eiweiß ;).

Kannst du so pauschal auch nicht sagen. Klar als Empfehlung macht es Sinn, aber das muss jeder persönlich dann schauen.
Ich als Beispiel "bräuchte" bei 1,5x eher so 150g EW. Komme aber eher auf ca 100g.

Ohne das Bild anzuklicken.

Muskelaufbau + 87kg + 1,94m groß und nur 2072kcal? :fresse: Niemals.

Tendier mal eher zu 2500-2700kcal.
Einfach anfangen zu tracken. Dann pendelt sich das langsam ein und du merkst, ob es passt oder nicht.

Das ist klar. Aber bei Eiweiß würde ich sagen, lieber etwas mehr als zu wenig. Meine Meinung.

Mir hat heute früh im linken Adduktor/Leiste geknackt und vorhin auch nochmal. Jemand Erfahrung damit? Ist nichts dick und auch keine großen Schmerzen mehr. Leiste oder Addu kaputt?

Gruß JM

Hi,

Ich gehe jetzt seit Freitag ins Studio und bin generell ca drei mal die Woche eh beim Uni Sport. Nun möchte ich etwas Muskeln aufbauen daher der Gang zum Studio. Dort wurde mir gesagt wie wichtig Ernährung sei, und dass ich nach dem Training mindestens 87 g Eiweiß zu mir nehmen soll (wiege 87kg).

Anhang anzeigen 327852

Gruß

mal so nebenbei
ich bin auf diät wiege bissl weniger und bin 20cm kleiner und nehme mehr kcal zu mir
nachm training nimmst du direkt 40g whey und 50g carbs ala dextro / malto und wenn du zu haus angekommen bist nochmal ne portion (100g lange carbs ) reis kartoffeln etc mit nochmal ca 50g ew (aus Geflügel / magere rind ei etc pp)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

mal so nebenbei
ich bin auf diät wiege bissl weniger und bin 20cm kleiner und nehme mehr kcal zu mir
nachm training nimmst du direkt 40g whey und 50g carbs ala dextro / malto und wenn du zu haus angekommen bist nochmal ne portion (100g lange carbs ) reis kartoffeln etc mit nochmal ca 50g ew (aus Geflügel / magere rind ei etc pp)

Er sollte es tunlichst vermeiden seine Kcal einfach ohne Grund zu erhöhen, nur weil andere mehr essen und kleiner sind. Er sollte seine kcal lieber langsam erhöhen und schauen wie sein Körper reagiert.
Jeder Stoffwechsel ist anders und das sollte man bedenken

Er sollte es tunlichst vermeiden seine Kcal einfach ohne Grund zu erhöhen, nur weil andere mehr essen und kleiner sind. Er sollte seine kcal lieber langsam erhöhen und schauen wie sein Körper reagiert.
Jeder Stoffwechsel ist anders und das sollte man bedenken

Als allgemeine Aussage kann man das so stehen lassen, aber als 1,9x Meter Mann weniger zu essen als meine Freundin und damit Muskelaufbau betreiben zu wollen ist dann doch etwas komisch.

Edit: Überspitzt formuliert :d
Meine Freundin macht auch viel Sport, aber denke schon, dass sie 2k kcal isst :d

Zuletzt bearbeitet:
Als allgemeine Aussage kann man das so stehen lassen, aber als 1,9x Meter Mann weniger zu essen als meine Freundin und damit Muskelaufbau betreiben zu wollen ist dann doch etwas komisch.

natürlich ;) er sollte sich aber langsam ran tasten und die kcal langsam erhöhen, vielleicht die tägliche Menge jede Woche um 100 kcal erhöhen :)

So gut das Video :d

Kurry, du sollst mich doch nicht filmen...

P.S: Never skip Legday. Beherzige ich total :d

Mit nem 400 Watt DDR Toaster müsste ich das auch hinbekommen. :banana: Zummindest kann ich die 350 Watt auf der Rolle relativ Problemlos 5 Minuten halten.

Mit nem 400 Watt DDR Toaster müsste ich das auch hinbekommen. :banana: Zummindest kann ich die 350 Watt auf der Rolle relativ Problemlos 5 Minuten halten.

Ich weiß gar nicht, was die Räder bei mir können, ob da mehr als 400 geht. Das kann man noch halten paar Minuten, aber das skaliert nicht linear... 700W ist nochmal ne große Ecke härter und wahrscheinlich sind unsere Billigräder gar kein Vergleich mit dem was er da hatte.

Hi,

Anhang anzeigen 327852

Gruß
Das Eiweiß nach dem Training in der Menge ist eher nicht so produktiv. Auf den Tag verteilt in Gramm etwa 1,2 bis 1,5 mal sein eigenes Körpergewicht in kg ist vermutlich ein guter Richtwert. Unter dem Faktor 1 solltest du eher nicht kommen. (In den 30 Minuten) Nach dem Training scheinen etwa 40 g Whey (alternativ Reiseiweiß) mit Kreatin und Dextrose oder Maltodextrin gängig zu sein.
Die Formel soll nur den Grundumsatz ausrechnen, also quasi das, was du verbrauchen würdest, wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst. Ich schließe mich dem Vorschlag an, da erst mal 2500 bis 2700 kcal zu probieren und über zwei, drei Wochen aufwärts zu beobachten, was passiert.

Wie ich gefailt habe.....
Ich habe mir ein Gürtel zum Beugen bestellt. Nur ne Nummer zu klein. Tolle Wurst.... Und sehe jetzt erst, dass der Händler in Österreich sitzt. Naja müsste 2x Fracht zum Tauschen Zahlen. Das lohnt net [emoji36]

Wenn hier jemand mal nen KDK Gürtel braucht, bin ich gerne bereit ihn ab zu geben.
Bauchumfang 75-85cm

Hab schon gegoogelt, jemand einen Shop als Tipp? Hier aus Deutschland ?

Hab auch den ausm strengthshop

Zuletzt bearbeitet:
Ja, voll zu klein. Hab mich in der Größen Geirrt. Ausversehen S bestellt.

Hat wer ab und zu so ein Druck Gefühl im Knie? Vom Beugen? Und nutzt zur Abhilfe ne Bandage? Knieschoner? Oder ist es net Sinn voll?

Mein Knie ist gesund sagt der Orthopäde. Aber es nervt mich etwas, das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
vorhin gebeint... war die hölle... 35grad .. erster satz kniebeugen und ich war nass wie nix. . naja.. muss man durch :)

50kg sind kein Satz :shot:

Nachtrag: Glaube der l@mer hat ne Auszeit bekommen...

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar. Aber bei Eiweiß würde ich sagen, lieber etwas mehr als zu wenig. Meine Meinung.
Solang es in bestimmten Rahmen bleibt, stimme ich zu.

Wer ihm aber erzählt hat, er soll nach dem Training 87g ew zu sich nehmen (also auf einmal) ist ein vollhonk.

Genau wie du mit deinen tausend Doppelposts :fresse2:

Btw... Lad mal Bilder von Haus hoch und schick mir ne PN :)

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh