[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

heute verpeilt, dass studio nur bis 18uhr aufhat -.-

dabei wollt ich doch den monat vollmachen mit täglich training :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gehts wieder ins studio. Ist ein neues
Wenns da taugt melde ich mich wieder an.

Hab ja bis zum Studium nix zu tun

// SG S2

Du meinst gestern. ;)

ja, sorry für die 52min falschaussage :fresse:

morgen werd ich wahrscheinlich wieder nicht trainieren können... ergo heute doppelpack - schulter und brust, obwohl ich die beiden eigentlich immer getrennt mache

Ich nehm ab, kann aber gewichte steigen bzw. mir fallen die wiederholungen am ende des letztens satzes nicht mehr so schwer. Find ich gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

die genannten helferchen (bcaa, arginin) nutz ich erst seit 2 wochen.
creatin hau ich mir erst wieder rein, wenn ich mich zufriedenstellend runterdiätet hab. und das dauert bei aktueller diät (-300-500kcal) einfach. hab 83-85kg für nächsten sommer angepeilt ;)

meine "normale" ernährung kann ich mMn garnichtmehr verbessern. ich esse fast nurnoch das beste, achte hier drauf, achte darauf. wenn meine freundin sich pommes im freibad reinquetschen muss, tropft mir zwar der zahn aber ich bleibe eisern. selbst mit eiweißreicher nahrung geize ich im moment und versuche bei 200g EW aufzuhören und stattdessen noch nen salat zu futtern. kh futter ich auch so ~200g am tag.

und die letzten 6 wochen diät (in aber kein gewicht abgebaut hab :haha:) müssen geholfen haben. dieses wochenende hab ich mich mit ehemaligen studienkolleginnen getroffen. die haben direkt gefragt wieviel ich abgenommen hab... ziel erfüllt würd ich dann mal sagen! :)

wie sieht es denn momentan mit KH aus ? ich würd nochmal paar Kilo hochgehen dann kannst mal wieder KH reduzieren

Bankdrücken negativ an der Multipresse(meinst denk ich mal) musst noch nicht machen , erstmal noch bissl Masse

mit körpergewicht hochgehen kommt im moment nicht in frage. dann lieber weiterhin gleich bleiben und gewichte auf den hanteln steigern ;)
negativbankdrücken mach ich immer auf ner normalen schrägbank und leg mich falschrum drauf. schaut sicher lustig aus, mach ich aber heute wieder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nub00r
Hattest du denn vorher spürbaren Bluthochdruck?

Thema Hautrisse:
Größter ist an der Brust, ca 6cm lang und 1cm breit, Arme, Rücken und Beine sind mitlerweile verblast.

Hochdruck konnte man das noch nicht nennen hatte mal ne zeitlang 135/90 , Ursache wurde keine gefunden

Arzt alles mögliche gemacht EKG , Belastungs-EKG , Langzeit Blutdruck-EKG , Ultraschall Herz , Lungenfunktionstest/Thorax Röntgen weil ich auch immermal son stechenden Schmerz in der Herzgegend hatte , kam aber wohl von der Brustwirbelsäule

regelmässig Blut wird eh abgenommen wegen Schilddrüse

dann regelmässig das Arginin , Zigaretten nochmal runter von 10-12 auf 6-8 , bissl mehr Wasser dann ist er wieder auf 120-123/80-82

für die Dehnungsstreifen mal Kelofibrase holen , hatte ich damals mal als Narbensalbe bekommen ist auch rezeptfrei

Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck hatte ich auch mal sportbedingt. Hypertrophie des linken Herzmuskels oder so.. Ne zeit lang Pillen genommen, naja jetzt geht's wieder. Arzt hatte Ausdauersport empfohlen.

Heute schon wieder Döner gegessen :(

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx

Beta-Blocker ? hatte ich auch ganz leichte bekommen mal für 8Wochen

war wohl auch quasi psychisch bedingt durch den Schmerz in der Herzgegend wie sone Herzangst , leichte Panik , auch schlechter geschlafen dadurch aber nach den 8Wochen brauchte ich sie nichtmehr nehmen

kam ja auch wieder ne Sicherheit zurück durch die ganzen Untersuchungen , war einfach alles ok

naja 2 Stunden Ausdauer/Kardio wie man es nu nennen will mach ja auch min. die Woche Fahrrad/Winter Ergo und bissl Schwimmen

Heute schon wieder Döner gegessen :(
naja 1-2 mal im Monat geht das schon(bissl weniger Sauce) , Pizza(aber keine TK) muss auch mal sein , meine Moser Roth 70% ausm Aldi , ültje Erdnüsse ungesalzen , Broiler/Händl

auf meine Bouletten 1-2 mal im Monat aber halt vom Rind max. halb und halb oder mal schönes Eisbein mit Sauerkraut will ich auch nicht verzichten , jetzt im Sommer natürlich weniger

McDonalds/BK meist eh nur 3-4mal im Jahr , jetzt glaube schon 6 Monate her seitdem ich mal son derbes Sodbrennen morgens hatte nach den Chili Cheese Nuggets um 23.00Uhr :)

Zuletzt bearbeitet:
War auch erst der zweite den Monat, aber ich hab da trotzdem immer ein schlechtes Gewissen und fühl mich danach direkt dicker :fresse:
Aber naja, heut abend wieder sport, da geht das schon.

wenn ich ab und an mal am Baumarkt vorbeikomme auch schön Thüringer Rostbratwurscht mit Senf aber ohne Brötchen

muss schon sein , sonst macht das ja alles kein Spass oder mal gefüllte Paprika mit Reis/Gurke/Kohlroulade

Das Essen sollte schon überwiegend 'clean', sein

Weitestgehend sauber essen bist durchaus ok. Bei einer cheat Mahlzeit am Tag wird man sicher auch nicht verlegten, sondern lange man nicht eh schon n Michelin Männchen ist oder nen Stoffwechsel von einem 80 jährigen hat.

Selbst in ner Diät ist ein cheat Tag die Woche komplett ok.

Die Frage ist aber eh auf welchem stand man letztendlich ist. Viele wiegen auf 180 wenn hoch kommt 70kg und übertreiben es maßlos.

Aber jeder so wie es für richtig hält und wie er seine Ziele erreichen kann :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

klar darf man bei McDoof essen aber kommt ja auch drauf an was für Kalorien das sind

kann natürlich auch z.b. 50g gesättigte Fettsäuren/Transfette haben mal 9kcal , dann hast dazu evtl. noch Weissmehlprodukte wie die Brötchen schiesst dein Insulin unnötig nach oben , fällt dann ab wirst wieder müde nochn Bier dazu mit GlycIndex von 120

Zuletzt bearbeitet:
Kalorien sind Kalorien? Es geht ja in gewisser Weise darum, aus was sich die Gesamtkalorien zusammensetzen. Von Fettvermeidung hat auch niemand was geschrieben. Gute Fette sind essentiell für den Körper und sollten nicht vernachlässigt werden.

Ich persönlich geh schon aus Prinzip nicht in diese Burgerfreßläden. Da hat man sich hunderte Kalorien reingeballert und hat ne halbe Stunde später wieder Hunger. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich mal anschaut aus was der Fraß besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht groß, 178cm und knapp 93kg :fresse:
Kfa sollte so bei 12% liegen
Und wie schon erwähnt, sind die gesättigten fette sehr bedenklich beim burger

man tut, was man kann :)

1,75 auf 68,4kg. und ich bin dabei abzuspecken ;) bin halt wirklich schlank.

bevor ich meinen bauchspeck angesetzt habe, war ich bei ca 62kg. oder so. ganz dahin muss es aber nicht sein. wie weit die zahlen nun stimmen weiß ich nicht genau, ist nur sone billig waage.

Ich hab anfang des Jahres auch in der Woche 2 Currywürste pro Woche verdrückt und Formfortschritte gemacht :x

Hab mir zu der Zeit allerdings kaum Gedanken über Form gemacht, weil es tiefster Winter war bzw. man ausnahmsweise auch mal wieder Winter hatte.

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:13 ----------

Achja... Sofern man unter "Körpergröße - 100" beim Gewicht ist sollte man daran lieber arbeiten.

Wenn kein Fleisch drauf, dann hilft auch der Beste KFA der Welt nichts...

klar. aber einige hosen sind so eng xD besser seh ich dadurch auch nicht aus, weil ich halt so dünn bin. aber ich habe trotzdem eine leichte kraftsteigerung. also passt das.

Naja bei mir hat sich die Zielsetzung ja auch geändert. So 105kg mit gutem KFA reichen mir bei 1,90 und ich will das lieber so leistungsfähig wie irgendwie möglich bekommen. Die extreme Masse ist auch irgendwann hinderlich und sowas wien 110er Körper in schlechter Verfassung ist auch nicht so das Wahre.

Ohne ein paar Eskapaden im 3. Trainingsjahr hätte ich das wohl schon erreicht.

Lieber mal die guten Fussballfilme kennenlernen als Scheiße reden.

Alles der Reihe nach. Erstmal wurde das warmup erledigt und jetzt kommt die Pflicht.

Für gute Spiele wirds voraussichtlich demnächst auch Ausflüge nach Italien geben. Lazio Trikot habe ich ja auch extra schon :)

Waage wird überbewertet, die steht im Fitnessstudio. Dafür lohnen sich die 20€ im Monat doch. :fresse:

Im mom 2,5 kg abgenommen, jetzt stehe ich bei 101 kg bei 188cm. Diesen Winter werden 105 kg angepeilt.

Genau das verstehe ich nicht, Kalorien sind doch Kalorien. wenn du da mehr isst, isst du halt woanders weniger, oder betreibt ihr alle absolute Fettvermeidung.

1kcal ist höchstens 1kcal wenn es darum geht, 1kg wasser um 1K zu erhitzen.
ansonsten ist es vollkommen was anderes ob dieselbe anzahl an kcal aus quark+haferflocken+walnussöl oder aus nem mcmenü stammen.

Ich hab anfang des Jahres auch in der Woche 2 Currywürste pro Woche verdrückt und Formfortschritte gemacht :x

ich hab am anfang auch gesoffen wie n loch... eig fast ausschließlich voll gewesen. dann noch abens nachm saufen pizza und burger gefressen. und trotzdem gings mit den hantelgewichten und der form bergauf.
aber irgendwann ist einfach der punkt erreicht, wo man einfach viel mehr machen muss, um seine (bescheidene) genetik zu überlisten und besser zu werden. leider :(

Kann man als nicht Begnadeter auch 5 mal die Woche gehen mit so einem Plan? Nehmen wir an, ich kann ohnehin nicht viel Gewicht nehmen...

Was für eine Wdh und Satzzahl schlägst du für mich vor? Hab oft den Eindruck, dass 5 Sätze zu viel sind für mich. Am Tag 1 haben ja Nummer 1 und 2 noch eine Übung, soll das alternierend sein?

Letzte Frage, gehen Klimzüge mit engem Griff und Handinnenflächen zu mir auch noch auf den Lat oder sollte ich die mir gleich sparen, die richtigen schaffe ich nicht?
:banana:

der herr war eine weile offline, aber es soll ja nicht unbeantwortet bleiben.
prinzipiell könnte man auch 5 mal gehen, halte das aber eher für kontraproduktiv.

die .1 varianten sind betonungen. es kommt hier darauf an, was du schaffst. ich glaube ganz gut mit einem höheren volumen zu fahren und habe sie für mich dann mit kleineren satzzahlen 2-3 a 5-15 wdh mit drin. wenn du das gefühl hast, dass es zu viel wird, und der entsprechende muskel schon nach einer übung zu ist, dann mach sie ruhig alternierend/nach besserem gefühl für den Zielmuskel.

Wdh anzahl, wenn nicht anders angegeben (5/3/1 ist ein system, kein direktes wdh schema -> googeln) würde ich eher im kraftbereich für dich lassen => 6-8wdh, sauber, aber so schwer es geht. Sätze würde ich auch nach gefühl regulieren 4 Arbeitssätze reichen mir idR in dem wdhbereich um wirklich platt zu sein

achja, die klimmzüge - ja gehen sie, nur ist die konzentration auf den lat nicht ganz so stark :) mach sie ruhig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh