[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

bin heute vorm mittag auch mit kumpel ganz locker 7km in 40min gelaufen. 5:40er schnitt. aber man wollte sich ja noch unterhalten können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hee so ein Mist :P
Ich finde laufen ist an sich ne klasse Sache, solange man in der Natur unterwegs ist. War vor ner Woche bei nem Hobbystadtlauf dabei, nur durch Gassen in der Stadt - nix für mich.
Ich push mich mit Musik immer bis zum Limit und teils a drüber hinaus.
200er Puls kommt bei nem kurzen Sprit bergauf öfter mal vor. :shot:

Ich hab in den letzten Wochen mit meiner Ferienarbeit kaum Sport ausserhalb der Arbeit betrieben. Arbeite in nem Gartenbaubetrieb und da geht viel über den Rücken, da ich viel tragen muss.
Hab da ordentlich zugelegt, wie ich heut im Hemd bemerkte :d

apropos Rücken- was gibt's da für gute Übungen, speziell für die Lendenregion? Mein Rücken hat sich in letzter Zeit viel zu häufig schmerzhaft zu Wort gemeldet, seitdem ich nicht mehr ins Studio gehe. Crunches etc. mach ich eh (3*70), Rücken-Crunches auch (3*40), nur dass ich das Gefühl hab, dass das nichts bewirkt. Irgendwie wär ne Übung angebracht, die wirklich reinhaut...
Hab Kurzhanteln und meinen Körper zur Verfügung :)

Komm bei mir vorbei, ich hab in den letzten 3 Wochen 5x nen LKW mit jungen Fichten abgeladen. Knappe Stunde gebraucht und so n kleines Teil hat auch schon um die 50kg :shot:

Ajo , warum aach net ? :d
Nee, ernsthaft jetzert. Ishendwie müsst des doch gäje.

Zuletzt bearbeitet:
334220_500092276674173_1383742311_o.jpg

Ich hab den Fehler im Bild gefunden. Hab ich jetzt was gewonnen? :fresse:

Grandios ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Sieht mir ziemlich gefälscht aus. Gibt viele solche Bilder im Netz.

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 23:54 ----------

apropos Rücken- was gibt's da für gute Übungen, speziell für die Lendenregion? Mein Rücken hat sich in letzter Zeit viel zu häufig schmerzhaft zu Wort gemeldet, seitdem ich nicht mehr ins Studio gehe. Crunches etc. mach ich eh (3*70), Rücken-Crunches auch (3*40), nur dass ich das Gefühl hab, dass das nichts bewirkt. Irgendwie wär ne Übung angebracht, die wirklich reinhaut...
Hab Kurzhanteln und meinen Körper zur Verfügung :)

Schwimmen und Rudern (also richtig mit Boot und Paddeln)

was nun, rudern oder paddeln? ;)

Langhantel kaufen

Kreuzheben/breitbeinig/gestreckte Beine , Good-Mornings/gestreckte Beine

Rudern vorgebeugt , Rudern stehend/aufrecht

Sieht mir ziemlich gefälscht aus. Gibt viele solche Bilder im Netz.

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 23:54 ----------

Schwimmen und Rudern (also richtig mit Boot und Paddeln)

Wenn man mich mit etwas jagen kann, dann mit Wassersport. Nix ist langweiliger, als Bahnen zu ziehen -ausser Schfe zählen. Ginge anstatt Rudern auch paddeln? In unserer Familie gibt's eigtl. nur Paddelwütige. Einen verscuhs wär's ja mal wieder Wert ...
Ich muss ja gerade kein Oxx werden, einfach so, dass die Schmerzen wieder weggehen. Würde da notfalls auch Joggen helfen? Fahre ausdauermäßig nur MTB, aber relativ viel - joggen nur so ad hoc.
Bzgl. langhantel: Die Kurzhantel hab ich erst zwei Mal genutzt -und noch nict in vollem Umfang (Handverltzung, die immer noch komplett verhilen muss). Irgendwie muss ich die ja mal nutzen und nich schon direkt ne Langhantel holen :d Ginge das auch -dann etwas entfremdet- mit Kurzuhantel? Rudern stehend siocherlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
paddeln ist immer gut :)

Wirklich?! Bwaah. :(
Na gut, dann werd ich das mal in der Woche probieren. Wie ich sich da überhaupt Motivation entfalten kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber versuchens kann mans ja.

Bzgl. langhantel: Die Kurzhantel hab ich erst zwei Mal genutzt -und noch nict in vollem Umfang (Handverltzung, die immer noch komplett verhilen muss). Irgendwie muss ich die ja mal nutzen und nich schon direkt ne Langhantel holen :d Ginge das auch -dann etwas entfremdet- mit Kurzuhantel? Rudern stehend siocherlich, oder?

ja geht auch aber da hast bestimmt nicht soviel Eisen , wenn du die Erfahrung hast und Kontrolle über die KH

wenn es zuwenig Gewicht ist kannst ja auch logischerweise mehr Wiederholungen , Slow/SuperSlow , Negativ , Halten , Supersätze etc.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich langsam das problem, dass mir einige sachen nicht mehr passen. Und zwar nicht weil ich ploetzlich soviel muskeln kriege (naja, n bisschen vielleicht), sondern weil ich irgendwie fett werde. Hab ich jedenfalls den eindruck. Und zwar am bauch. Durchs hohlkreuz wird dass noch verstaerkt.

Bin 1,75 und wiege ~70kg. Das mag wenig sein, aber fuer mich als natur sehr schlanke person ist das schon etwas mehr. Vor allem weil mir dass zuviel fett ist. Habe mir mal so eine zange gekauft, aber dass ist schwerer als ich dachte. Ohne das drecks hohlkreuz wuerd es wohl auch ned ganz so schlimm sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja so ist das, früher habe ich im Winter immer 10 kg drauf und im sommer wieder runter, da war auch immer 1 hosengründe unterschied :(

Das hab ich beim wiegen schon eingehalten. Naja ich einfach besser aufs essen zu achten. Bin aber teilweise dann doch an muttis speisekarte gebunden ;)

Kann man eigentlich die ganze nahrungsaufnahme etwas zurueckschrauben und nur bei den trainingstagen verstaerkt zulangen, ohne große nachteile zu haben? Immoment ess ich meistens etwas wenn ich hunger habe. Und dass auch abends, obwohl man dass ja eigentlich nicht soll.

An Trainingstagen darfst du mehr essen. Menge kommt auf dein Training an, wieviel du da verbrauchst. So 300-400 kcal ist dann die Regel.

Das rudern kann man ja auch mit zwei kh machen. Ist dass das normal, das der bizeps aucu fett belastet wird? Meistens tat mir dann dee bizeps weh, nicht der lat. Vor allem weil ich vorher such schon kh curls gemacht habe.

Schwung ist immer so eine Sache. Sache Anfängern: NIe machen. Erfahrene können bei den letzten 1-2!!! Wiederholungen darf man es machen, aber auch nur wenn man weiß wie. Schwung ist nicht gleich Schwung. Also wenn ich es nicht selber sehe, sage ich meist "machs nicht".

in den letzten wochen sichtbar kfa verloren und etwas aufgebaut
so macht sport spaß :)

Wenn kein Fett hinzukam, ist doch gut :)

Spaß sollte man immer haben

Hey Leute,

ich war eigentlich auch super mit dem Training dabei.
Bin 1.79 groß und wog 80 kg.
Nun wurde ich am Oberschenkel operiert und bin seit 2 Monaten an den Bett gebunden.
Ich habe 5 Kilo abgenommen und meistens nur Muskel :(

Was ich euch damit sagen, der Körper baut so schnell ab, das ist unglaublich!

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App

Ich muss mal irgendwo meinen KFA messen, ich will das endlich wissen. Hab ganz ordentlich Masse aufgebaut... Bald hab ich die 80kg geschafft. :)

Und ich bin froh, wenn (falls!) ich irgendwann mal auf 90kg runter komm auf 1,78m :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh