[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei jedem gehts extrem einfach los und wird dann langsam immer schwerer... Genetiksachen, falls es diese gibt, merkst du eh erst weit forgeschritten. Die Medivariable ist da viel wahrscheinlicher dabei falsche Eindrücke zu erzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab am anfang auch gesoffen wie n loch... eig fast ausschließlich voll gewesen. dann noch abens nachm saufen pizza und burger gefressen. und trotzdem gings mit den hantelgewichten und der form bergauf.

Das würde ich mal systematisch untersuchen.

Saufen, Pizza, Burger = viele Kalorien, viele KH --> Hantelgewichte steigen ganz einfach erklärbar
Saufen --> Wasserentzug --> Form verbessert sich

Iss mal einen Tag gar nichts und pump abends massig Schnaps und ordentlich Glukose rein und trink den Tag über verteilt wenig Flüssigkeit, da siehst du am nächsten Tag auch extrem massiver aus.
 
Ist es eigentlich normal bzw ist es bei euch auch so, dass man sich gewichtsmässig beim Latzug im Vergleich zu den meisten anderen Übungen nur seeehr sehr langsam steigert?
 
Je nach Veranlagung . Bei mir ging ne zeit lang beim bankdrücken am wenigsten weiter. Mittlerweile ist's die vordere Schulter - liegt aber wohl daran dass die von Anfang an ziemlich stark war und bei mir an der schulter nicht mehr viel drin ist ...
 
Keine Ahnung beim Latzug... Mache ja Klimmis und ja da gibts ja immer die Schwankung durch Wasser und sone Späße^^ Schwer zu sagen wie sich das Entwickelt^^
 
Vorhin mal wieder nen neuen Trainingsplan angefangen. Donnerstag gehts weiter. :)

Creatin täglich 5g. An trainingsfreien Tagen früh, ansonsten direkt nach dem Training 5g in den Shake dannach. Normales Creatin Monohydrat reicht aus, letztenedes geht es ja nur darum den Creatinspeicher (ca 3g) voll zu halten. Diese Ladephasen die früher in waren sind quatsch, was der Körper nicht speichern kann, speichert er nunmal nicht.

Ok. Bei dem was ich mir angesehen habe steht was von 3,2g pro Tag. Wenn man trainiert dann danach, sonst gleich frühs.

Wie lang sollte man es denn nehmen? Ich hab jetzt nicht vor 365 Tage im Jahr Creatin zu nehmen. Das was ich mir angesehen habe würde für 2 Monate reichen. Soll ich einen Monat lang was nehmen, Pause, dann noch nen Monat oder einfach 2 Monate lang Creatin, ne Pause und später mal wieder was?
 
Ja, die 3,2g wären richtig, da der Großteil aber einfach kein Bock hat das jedesmal abzuwiegen meißtens ein leicht gehäufter Teelöffel und der entspricht idr ca 5g.
Kannst du durchgängig nehmen, würde ich auch durchgängig nehmen, spricht nichts groß dagegen.
 
dann würde ich schauen, dass ich schwere tage und leichtere tage habe @ bob
 
Iss mal einen Tag gar nichts und pump abends massig Schnaps und ordentlich Glukose rein und trink den Tag über verteilt wenig Flüssigkeit, da siehst du am nächsten Tag auch extrem massiver aus.

Das erklärt, warum ich nach dem Wochenende und auch jetzt wieder nen Sixpack erahnen kann. auch die bizepsader ist im normalzustand (vorm rechner hocken und programmieren) sichtbar :fresse2:
 
kann man ja entspannen, indem man klimmzüge, (rudern), bankdrücken, butterfly, mil. press, triz. kabel und curl nimmt :)
 
Warum willst Du überhaupt 5x in's Studio?

Zu viel Zeit? Langeweile?

Ich versteh den Sinn hinter dieser Aktion nicht. Einerseits scheust Du Dich vor schweren Übungen bzw. willst nur Übungen machen die Dich nicht überfordern andererseits aber 5x zum Training gehen wollen.
 
Was meinst Du mit überfordern? Wenn Du die entsprechenden Sätze bzw. die Wiederholungen nicht schaffst, dann mußt Du halt mit dem Gewicht runtergehen. Das ist keine Schande.

Und was heißt hier überhaupt "je lascher das Training"? Trainieren ist nun mal anstrengend und das sollte es auch sein. Von drei mal in die Hand klatschen kriegt man keine Mukkis. Für mich sieht es so aus, als ob Du Dein Training am Tag, so leicht wie möglich durchziehen möchtest um es dann durch die Häufigkeit zu kompensieren. Ich sags mal frei raus, das ist Schwachsinn.

Ein Training ist schonmal geprägt von Schweiß, Anstrengung und "abkotzen". Aber nur so verändert sich was.
 
also ich habe den letzten monat komplett durchtrainiert, bis auf einen tag am ende und ich fühlte mich durchweg gut, keine symptome von übertraining etc
gewichte wurden teilweise auch gesteigert, oder eben gleichbleibend
wichtig ist bei sowas, dass man ausreichend isst und trinkt. wenn ich zu wenig esse, merk ich das sofort, dass ich schlapp bin

also: genug essen dann klappt das schon :d

irgendwo hatte ich mal gelesen
"there is no overtraining, only undereating"

und wenn man nicht gerade 4 mal eine muskelgruppe hintereinander macht, kommt das sogar ungefähr hin :d
 
ich hab heute sicher auch wieder druck aufm schädel wenn ich im studio bin. liegt wohl aber an dem alkohol, den sie mir gestern in meinen schnaps gemischt haben ;)
 
Du scheinst von jemandem durchweg gesunden auszugehen. Bin ich aber nicht, auch wenn ich keine direkte Diagnose habe. Fakt ist bei mir: nach manchen Übungen geht es mir verdammt beschissen, Druck auf den Ohren/im Kopf etc. was teilweise den ganzen Tag anhält. Beinpresse und Klimmzüge sind solche Übungen. Beim Bizepscurl habe ich das nicht. :fresse:

Also meine Fitness/Gesundheit ist im Arsch, nur dass mir keiner sagen kann, woran es liegt. Die war bei mir aber auch noch nie wirklich gut, von daher versuche ich jetzt das beste draus zu machen. Auf Abkotzen habe ich aber tatsächlich keine Lust. Ansonsten bin ich motiviert. :angel:

Ok, in der Tat bin ich vom "Normalzustand" ausgegangen und wußte nicht bzw. habe es vll. überlesen, das Dir Dein Körper gewisse Grenzen bei schwerer Belastung aufzeigt. Hast Du Dich dazu denn schonmal ärztlich beraten lassen?
 
gehört doch zum topic? :d

tt:
nachher gehts wieder los :)
 
Also falls er die Zeit hat oder haben möchte, kann er doch gerne 5x ins Studio gehen. Kleinere Einheiten sind genau so wirksam wie große, wenn man sie sinnvoll miteinander kombiniert. Falls er das noch mit Sauna verbinden möchte, was man nach dem Training nicht unbedingt tun sollte, ist es sogar hilfreicher, weil der Körper durch die Belastung und Entspannung enorm viel Stress abbaut, was am Ende auch der Psyche zugute kommt.

Letzten Endes trainiert man effektiver, wenn man Bock drauf hat und sich freut. Wer sich vor stundenlanger Qual im Studio scheut, sollte halt kürzer treten, dafür aber mehr Einheiten einlegen. So lange die Übungen sauber & effizient durchgeführt werden, spricht doch nichts dagegen, oder?
 
Mir ist gerade etwas sehr seltsames aufgefallen. Ich interpretiere die Nährwerttabelle eines Proteins wie folgt: alle Aminosäuren zusammenaddiert müssen/sollen die ursprünglichen 100g ergeben, von denen aus sämtliche Aminosäurenwerte gelistet werden.

Und zwar geht es um dieses Whey.

Weider Gold Whey Protein 2kg

Das kommt auf insgesamt 108,8g bei 100g???!!!! Vorallem hat ein Gast unten in den Kommentaren bereits darauf aufmerksam gemacht, doch die Tabelle scheint laut Vertreiber zu stimmen.
Wo findet man die Original Nährwerttabelle von Weider zu diesem Produkt? Die Homepage finde ich sehr dürftig, da wird an Infos gespart wo es nur geht. Ich habe zumindest nichts gefunden.

Da mir langweilig war, habe ich dieses Prozedere mit vielen anderen Proteinen durchgeführt und hier die Ergebnisse:

IsoWhey Hardcore 100,1g

Designer Whey 100,8g

Peak Whey Fusion 100,1g

Peak Protein 85 101,3g

Peak Anabolic 100g

Weider Protein 80 100g

Weider Gold 108,8g

Ironmaxx Protein 90 99,8g

Frey Nutrition Whey 100g

Frey Nutrition Protein 96 100g


Fast jedes Protein kommt auf ca. 100g, wenn man sämtliche Aminosäuren zusammenaddiert, was auch Sinn macht. Nur das Weider Gold Whey sticht hier total aus der Reihe. Ich bin im mom etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls er die Zeit hat oder haben möchte, kann er doch gerne 5x ins Studio gehen. Kleinere Einheiten sind genau so wirksam wie große, wenn man sie sinnvoll miteinander kombiniert. Falls er das noch mit Sauna verbinden möchte, was man nach dem Training nicht unbedingt tun sollte, ist es sogar hilfreicher, weil der Körper durch die Belastung und Entspannung enorm viel Stress abbaut, was am Ende auch der Psyche zugute kommt.

Letzten Endes trainiert man effektiver, wenn man Bock drauf hat und sich freut. Wer sich vor stundenlanger Qual im Studio scheut, sollte halt kürzer treten, dafür aber mehr Einheiten einlegen. So lange die Übungen sauber & effizient durchgeführt werden, spricht doch nichts dagegen, oder?


Offensichtlich ist er aber in der Wahl der Übungen sehr beschränkt und kann nur die machen die exakt...njaa... sehr wenig bringen. Effektiv ist da garnichts.
 
Manuel Bauer hat mal gesagt, dass möglichst viele Einheiten wo Alles ordentlich erwischt wird auf jedem Leistungslevel besser sind als wenige bzw. Wiederholungen vom selbem Muskel. Dazu muss man erwähnen, dass Bauer in den Rängen deutscher BB-Experten weit oben ist.

---------- Post added at 23:39 ---------- Previous post was at 23:37 ----------

Zur Proteinliste... Die Aminobilanz bezieht sich nur auf den tatsächlich enthaltenen Eiweißanteil laut Verpackung... Geringe Abweichungen kommen wohl durch Rundungen zustande.
 
Wäre ihr alle als kleine Kinder ins Leistungsschwimmen oder Turnen gegangen, hättet ihr jetzt schon fast den perfekten Körper und müsstest euch nicht im Studio quälen :d .


Created with iPod
 
Ja und mit 30 einen komplett kaputten und geschundenen Körper mit zig Verletzungen und Bänderrissen.

Oder man wird halt einfach tot in der dusche gefunden....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich trainiere nicht wegen meinem Körper, netter Nebeneffekt, sondern weil es mir Spaß macht und es für mich keinen besseren Ausgleich neben dem Beruf gibt. Gehe jetzt schon 13,5 Jahre ins Fitnessstudio und habe es mindenstens genauso viele Jahre noch vor. Ich liebe es einfach mich auszupowern. Danach ist der Streß wie verflogen bei mir und ich fühl mich einfach gut danach.
 
Und ich hab wegen Krankheit bald 3 Wochen ohne Sport hinter mir. Das wird wieder eine nette Muskelkatereinheit, wenn ich dann wieder fit bin

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hatte mal höchstens 1 woche Pause, bei drei Wochen würde ich irgendwo zitternd in einer Ecke sitzen :fresse2:
 
ich bin am überlegen, ob ich die magerquark shakes abends durch casein shakes ersetzen soll. ich muss ja laktosefreien quark kaufen, der ist etwas teurer. nun spuckt google da wieder unterschiedliche sachen wegen der laktose aus. oft habe ich gelesen, dass das gar nicht passt, das casein milcheiweiß ist. micht interessiert ja eigentlich nur die laktose, also der milchzucker. ich müsste dann ein casein finden, welches wenig kohlenhydrate hat und im optimalfall laktase zugesetzt hat. steht bei wiki genau so, der milchzucker ist das problem, nicht der eiweiß.

ich muss das auf jedenfall nochmal genau durchrechnen.

edit: das von peak würde in frage kommen. jetzt muss ich dass nur nochmal durch rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Peak seit einigen Monaten. Zwar nicht das von dir gesuchte Produkt, aber ich bin mit deren günstigen, halbwegs guten Produkten zufrieden.
 
Benutze auch schon peak whey und peak malto. Keine probleme bisher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, gerade mal wieder ESN Whey bestellt. :) Neben Vanille gibts dieses mal noch Haselnuss dazu. Ich bin gespannt.

Kennt jemand zufällig ne gute Übung speziell für die unteren Bauchmuskeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh