[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

je näher du an deine grenzen gehst, desto deutlicher wird die wirkung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir beim kreuzheben sehr wichtig, weil ich quasi die luft anhalte während der wiederholung, kann so deutlich mehr spannung aufbauen
 
Atmung sollte ja eigentlich so sein:
Beim Heben (Kontraktion) ausatmen und beim senken (Relaxation) einatmen. Die die schon länger dabei sind, machen meist immer Preßatmung um mehr Stabilität und Kraft in die Wiederholungen zu bekommen. Ist aber auch gefährlich, da bei Preßatmung Sauerstoffmangel auftreten kann und einem Schwindelig wird bis zum Kreislaufkollaps.

Ach ja ich mache schön Preßatmung :d
 
Abgesehen von dem Leistungsunterschied mit der richtigen Atmung, vermeidest du Herz/Kreislaufschäden die durch Pressatmung kommen könnnen...

edit: eins weiter oben stehts ja schon :)
 
heute mal barbell rows gemacht. nett :)
 
benutzt ihr pre workout booster? coffein, tein würd ich dazu zählen ;)

welche? warum? zieht ihr ne grenze bei geranium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stress von der Zeit davor und der Boost kommt von alleine während man nicht mal ein Glas Wasser oder eine Tablette nehmen muss :)
 
eben von meiner hassliebe - beine - wieder zurück
warmup mit leg extensions, dann squats, beinpresse, leg curls, am ende ein paar supersets mit waden und danach ausfallschritte :shot:
ausfallschritte zum ersten mal gemacht, schöne sache

danach zitterte dann auch das bein beim kupplung treten :fresse:
 
hab mir vorgestern auch beine gegeben. wie du auch, zum ersten mal ausfallschritte gemacht. 40kg langhantel aufn rücken und los. is schon heftig. hab sonen krassen muskelkater im arsch, das glaubt mir keiner :fresse:

benutzt ihr pre workout booster? coffein, tein würd ich dazu zählen ;)

welche? warum? zieht ihr ne grenze bei geranium?

hab nen eigenmix aus 5g alanin, 5g arginin und 200mg coffein. erhofft hatte ich mir eigentlich eine wirkung wie damals das nosx von weider. aber mehr als kribbeln (durch das alanin) merke ich jetzt nicht wirklich.
jack3d hätte ich gern mal getestet, ist jetzt aber verboten. und dem nachfolger fehlen die bestandteile, die es außergewöhnlich gemacht haben.
 
wundert mich nicht - aber wer sich jack reinhauen will... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jack ist ja genau der gleiche misch aus verbotenen substanzen :)
aber ja, wer sowas will, soll zuschlagen
 

der mic... der redet immer soviel. hab mir letztes jahr seine videos in massen reingezogen. der labert oft ziemlich viel wirres zeug und manchmal auch richtigen schwachsinn. den verbessert er dann zwar im nächsten video, aber wenn man bspw. nur eins davon anschaut und dann fest davon überzeugt ist... naja, ihr wisst worauf ich hinaus will.
bsp: Mic-Check - Korrekte Einnahme von Kreatin (Creatin) - YouTube
ladephase? nein
kuren? nein, denn nach einer pause muss man wieder laden
:stupid:
also nicht falsch verstehen... er hat sicherlich ahnung. aber ich hab da gefühl, dass er zu aufgeregt ist und deshalb der mund was anderes macht als der kopf denkt. ;)

ich halt denn mehr auf die artikel von team-andro. wobei es dort auch einige gibt, die man nicht blind befolgen sollte oder was man hinterfragen sollte. z.b. den guten morgen shake, der einmal vorgestellt wurde:
500g Quark
200-400g gemahlene Nüsse (Mandel, Haselnuss, Kokosnuss)
20-100ml Öl (Olive, Lein, Macadamia oder Raps)
2-6 verschiedene Früchte (Beeren, Kirsche, Banane, Zitrusfrüchte, Apfel...)
Evtl. etwas Gemüse (Karotte, Sellerie, Paprika...)
Zimt, Vanille o.ä.
:stupid: :hmm:
 
naja, die klageschrift ist ja nun offiziell als pdf verfügbar. kannste dir ja selbst durchlesen
 
500g Quark
200-400g gemahlene Nüsse (Mandel, Haselnuss, Kokosnuss)
20-100ml Öl (Olive, Lein, Macadamia oder Raps)
2-6 verschiedene Früchte (Beeren, Kirsche, Banane, Zitrusfrüchte, Apfel...)
Evtl. etwas Gemüse (Karotte, Sellerie, Paprika...)
Zimt, Vanille o.ä.

wieso quark und nüsse sind doch sehr gut, was passt an der Mahlzeit nicht ?
 
200-400g nüsse... wow, da muss man viel geld haben, wenn man das mehrmals in der woche macht :d
 
naja, die klageschrift ist ja nun offiziell als pdf verfügbar. kannste dir ja selbst durchlesen

ja, war ja jetzt nicht gegen dein gepostetes video sondern generell über den mic weigel bzw dessen stil.

wieso quark und nüsse sind doch sehr gut, was passt an der Mahlzeit nicht ?

das sind übern daumen gepeilt deutlich über 2000kcal. das am morgen nachm aufstehen. also ich setz direkt bauchspeck an, wenn ich nur daran denk ;)

ich hab jetzt auch endlich nen standmixer. der wird die woche ausgiebigst getestet. muss ich gleich morgen in aldi rennen und die obsttheke plündern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Einnahme von Creatin beendet hat, wie lange muss man warten bis man es wieder einnehmen kann? Gibt es überhaupt einen bestimmten Zeitraum?

Oder kann man quasi jeder Zeit wieder damit anfangen?
 
ohja, das gibt guten muskelkater von gestern :d
merk es schon heftig im hintern :fresse:
 
Wenn man die Einnahme von Creatin beendet hat, wie lange muss man warten bis man es wieder einnehmen kann? Gibt es überhaupt einen bestimmten Zeitraum?

Oder kann man quasi jeder Zeit wieder damit anfangen?

ein paar posts über dir war nen link von jemanden, der sich auskennt. aber man sollte bei ihm dann immer alle anderen videos zu dem thema schaun, da er seine aussagen ziemlich oft noch berichtigt.
Mic-Check - Korrekte Einnahme von Kreatin (Creatin) - YouTube
Korrekte Einnahme von Kreatin (Creatin) - Optimierung?! - YouTube
Kreatin-Einnahme - Die "Ausnahmen" (Creatin) - YouTube
Kreatin Superfeature - Teil 5

mit kreatin fange ich wieder an, wenn ich eine einigermaßen zufriedenstellende form erreicht hab. im moment hab ich irgendwie keinen gewichtsverlust. aber ich habe das gefühl, dass sich einige muskeln aufbauen, die vorher nicht da waren. gerade weil ich ein paar neue mit eingestreut habe und nichtmehr fest nach dem 3x10wdh trainiert habe sondern die letzten 2 wochen eher nach lust und laune durchprobiert hab, um mir einen neuen plan zusammenzustellen. neue übungen waren bspw:
arnoldpress
seitenhebenvarianten
arnolddipps
bizepscurls sitzend
kickbacks KH
trizepsdrücken hinterm kopf (einarmig/zweiarmig)
butterfly in allen stellungen
negativbankdrücken
überzüge
ruderzug untergriff/obergriff
...
nächste woche mach ich mir meinen plan und dann gehe ich wieder stärker nach dem 3x8-12 wdh schema mit dropsatz oder reduktion... das bringt mMn am meisten zuwachs.

ohja, das gibt guten muskelkater von gestern :d
merk es schon heftig im hintern :fresse:

ich habs noch im arsch von mittwoch :fresse: hatte da auch zum ersten mal ausfallschritte und entengang gemacht.
 
Welches Creatin könnt ihr denn empfehlen?
 
Das ist aber teuer.

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx
 
mit KH kann ich nen flur auf und ablaufen...mit ner LH ginge das leider nicht. habe deshalb KH gewählt und mich bewegt. hilft mir, wenn ich ein wirkliches "ziel" vor augen hab :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh