[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wasn das für einer? War damals beim Sportarzt, war noch nie bei dem und hab direkt ne Überweisung bekommen. Hoffe das geht schnell bei dir. Bei meinen Eltern daheim kanns mal 2 Monate dauern, bis man nen MRT Termin hat. In Dresden musste ich zum Glück nur eine Woche warten.
MRT dauert hier auch offiziell ne ganze Weile. Mit Beziehung auch nur im unteren Wochen Bereich.

Heute... Beine bis max 80kg.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 500km schon Beschwerden? Hast du das öfter?

Ich hatte die Beschwerden schon vor Fahrtantritt (gestern morgen nach dem Duschen scheinbar falsch bewegt). Das Fahren an sich hat es leider noch verschlimmert. Im Büro hätte ich mir ein Körnerkissen auflegen können. Heute ist wieder alles total steif und verhärtet, ich kann mich nicht bewegen. Ich habe ein selbstklebendes Wärmekissen aufgebracht.

Ist alles nach meinem Unfall so sensibel geworden, mit der HWS.
 
SO, wir haben gestern dann gemeinsam den Freeletics Coach neu gestartet.

Beim Einstufungstest hab ich gleich mal gemerkt, wie schlecht meine Kraft/Ausdauert ist.

Ich habe 26 Liegestütz in 1m40s gemacht und 110 Squats in 5 Minuten.

Danach waren wir noch 1.5km laufen mit einigen Höhenmetern ca. 14m gebraucht (darf mich ja auch an meiner Geliebten orientieren)

Haben dann noch 50 Situps gemacht - 2:20m

Danach haben wir noch freies Laufen bis nach Hause betrieben.

Heute geht's mir, bis auf etwas Beinschwäche richtig gut. Wir ziehen das jetzt gemeinsam mal 3 Monate durch und sehen dann weiter.
 
MRT dauert hier auch offiziell ne ganze Weile. Mit Beziehung auch nur im unteren Wochen Bereich.

Heute... Beine bis max 80kg.


Gruß JM

Bei mir hats etwa 7 Stunden gedauert, vom Arzttermin bis ich dann im MRT lag :)

Beziehungen sind manchmal schon wertvoll!
 
SO, wir haben gestern dann gemeinsam den Freeletics Coach neu gestartet.

Beim Einstufungstest hab ich gleich mal gemerkt, wie schlecht meine Kraft/Ausdauert ist.

Ich habe 26 Liegestütz in 1m40s gemacht und 110 Squats in 5 Minuten.

Danach waren wir noch 1.5km laufen mit einigen Höhenmetern ca. 14m gebraucht (darf mich ja auch an meiner Geliebten orientieren)

Haben dann noch 50 Situps gemacht - 2:20m

Danach haben wir noch freies Laufen bis nach Hause betrieben.

Heute geht's mir, bis auf etwas Beinschwäche richtig gut. Wir ziehen das jetzt gemeinsam mal 3 Monate durch und sehen dann weiter.

Viel Erfolg! Ich hatte da auch mal bei einer Rabattaktion mitgemacht. Da ich aber noch so viel anderes mache hat sich das fürs verlängern einfach nicht rentiert.
Aber ist eine gute Sache.
Wie oft werdet ihr trainieren die Woche?
:wink:
 
Ursprünglich hätte ich zweimal gesagt, da aber derzeit die Helldays sind, würde das sowieso anders ablaufen derzeit.
 
gestern war auch wieder son experte im studio, der hat sich mit der brust voran in die hackenschmitt maschine gehängt und dann gepresst schön mit rundrücken, das sah erstens total dämlich aus und zweitens meinte ich dann dass er sich damit über kurz oder lang die bandscheiben kaputt macht...da meinte er dann dass dafür ja der gürtel da sei (den er nicht umhatte)...manche sind echt zum schiessen...
 
Kann noch immer kaum laufen vom Training am Dienstag. Kaum fängt man wieder mit Kniebeugen an bereut man es direkt :fresse:

Gleich schnell Rücken. Versuche die Intensität zu erhöhen und insgesamt in 60-75 min fertig zu sein. Das muss einfach reichen. Vom Gewicht und Wdh werde ich das Training heute im 5x5 Bereich anordnen.
Klimmis, KH und LH Rudern, jeweils 5x5. Wenn dann noch Bizeps geht n paar Hammercurls und ab dafür :wink:
 
Aus Zeitgründen laufe ich heute mal wieder von der Arbeit heim. Wenn alles glatt läuft, schaffe ich die 300km für diesen Monat :banana:
 
Leute, könnt ihr mir vielleicht schnell noch sagen, wie lange ihr die Pausen wählen würdet? 90 Sek nen guter Wert? Bin einer der eher dazu neigt, die Pausen zu kurz zu machen.
 
Bei 5x5 und dem Wetter kannste auch 2 Minuten Pause machen. Auf ein paar Sekunden kommts da wohl auch nicht an. Bis auf John sind wir ja eh nicht so die Pros.

Kann noch immer kaum laufen vom Training am Dienstag. Kaum fängt man wieder mit Kniebeugen an bereut man es direkt :fresse:

Bereuhe mal lieber, dass du wohl ne Weile keine gemacht hast. :shake: :p

Bei mir stehts nächste Mal ein AO Satz Kniebeuge mit 135kg an. Wollte ich eigentlich letzten Sonntag erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn ich bei dem Wetter was trinke brauch ich immer länger. Wenn ich da nur kurz Pause mache, was trinke und direkt weiter was anstrengendes machen will denke ich manchmal mir kommts gleich wieder hoch. Da warte ich doch lieber mal noch ne Minute länger. :fresse:
 
So siehts aus, Klaus.

Ich mach heute starke Kniebeuge am Limit mit 80kg [emoji14]
bf82b6e653f87d9a71e02cf21681b695.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon 1 RM oder schaffste 5? :p
 
Kannst du eigentlich andere Sachen machen oder hast du da auch Probleme? Als mein Kreuzband durch war hab ich ja auch weiter gemacht. Beuger und Strecker gingen gut, nur die freien Sachen waren mir etwas zu riskant.
 
Hab kein Beuger/Strecker Maschine, aber ich mache rumänisch für Beuger und das geht durch. Kreuzheben und Kniebeuge sind halt Auslöser für Schmerz im Nachgang. Geht über dick unter dem Knie bis Stechen auf der Scheibe. Kann auch sein, dass wie letzte Woche schmerzfrei 80/90/100 beuge und dann zwei Tage später noch davon profitiere im negativen Sinne.


Gruß JM
 
Unterm Knie ein stechen?

Ist deine Patellasehne zufällig im Sack?
 
gestern auch Beine gemacht 15x50/8x110/7x130/6x110/12x90 :fresse2:
 
ich hab das auch wenn ich mehr als 6km laufe, das ist ne sehnenschwäche bei mir, beim radeln etc. keinerlei probleme ,nur bei der beinpresse ab 160kg fängts auch leicht an. wenn ich laufen gehe hab ich 3 tage danach noch spaß, ein arzt wollte es operieren, der andere sagte bloß nicht, weil damit im schlimmsten fall noch mehr kaputt geht.
 
Sieht für mich nicht sonderlich natürlich aus, bzw. homogen, aber ich mach auch keinen Kraftsport.
 
Johanna ist ja auch laut einem anderen user #tinycock :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh