[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nicht das, was ihr drunter versteht, hab vor kurzem mit Hammercurls und mit Brust angefangen, da ich aber komplett ohne Fitnesscenter auskommen möchte, muss ich eben kreativ sein.

Hammercurls hab ich Kurzgewichte, das klappt. Für Brust lege ich mich auf die Couch und nehme eine "schwere" Kurzhantel in beide Hände und lasse sie hinter dem Kopf nach unten und dann hoch, so dass ich das Gewicht noch spüre, hab ich in einem YT Video gesehen, keine Ahnung ob das was bringt :)

Bauchmuskeln sind nicht schlecht, unter der Fettschicht, diese sollte also weg.

Ist das mit der Kurzhantel hinter den Kopf nicht eher Trizeps, sollte eigentlich nicht auf die Brust gehen :hmm:

- Liegestütz
- Squats
- Military Press mit dem eigenen Körper

Das Buch ist gut, wenn man keine Geräte hat ;)
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665

Edit:
Du kannst mit der Kurzhantel noch enges Bankdrücken für die Brust machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das mit der Kurzhantel hinter den Kopf nicht eher Trizeps, sollte eigentlich nicht auf die Brust gehen :hmm:

Ich finde das Video jetzt nicht mehr, ich weiß aber, welche Übung du meinst, das ist eine Andere.

Ich ziehe die Hantel quasi hoch zum Kopf und spanne dabei die Brustmuskulatur an. Hab ich ich in so einem Video auf einem YT BB Kanal gesehen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Liegestütze mach ich eh auch.
 
Ist das mit der Kurzhantel hinter den Kopf nicht eher Trizeps, sollte eigentlich nicht auf die Brust gehen :hmm:


Definitiv!

Heute evtl. Rücken. Hängt vom Wetter ab, wenns schlecht ist gehen wir pumpen, da Bruder dann eh nix Großartiges an seinem Haus machen kann.



Wird aber mit Sicherheit bei einem echten "Booster" noch ein anderes Level sein.

Dachte ich auch...Maximal ne Woche, dann schwächt es extrem ab meiner Meinung nach. Selbst wenn du sie nur 1, maximal 2 Mal die Woche nimmst :shake:
War zumindest bei mir so.
 
Ich finde das Video jetzt nicht mehr, ich weiß aber, welche Übung du meinst, das ist eine Andere.

Ich ziehe die Hantel quasi hoch zum Kopf und spanne dabei die Brustmuskulatur an. Hab ich ich in so einem Video auf einem YT BB Kanal gesehen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Liegestütze mach ich eh auch.


Ich denke mal du redest von "Überzügen" was meiner Meinung nach eher eine Übung für Fortgeschrittene ist und nicht für Anfang.

Würde hier auch eher zu etwas wie Bankdrücken mit den KH tendieren :)
 
Ist das mit der Kurzhantel hinter den Kopf nicht eher Trizeps, sollte eigentlich nicht auf die Brust gehen :hmm:

- Liegestütz
- Squats
- Military Press mit dem eigenen Körper

Du kannst damit schon die Brust treffen, Anfänger haben dafür aber kein gutes Gespür und treffen eher Trizeps oder sogar den Lat.

@elch

Bei dir wird definitiv auch ein Theraband helfen. Du musst vorallem die Brust dehnen und die hintere Schulter trainieren, damit deine Schultern in eine neutrale Position kommen, die hängen schon arg nach vorne.

Gezielt Fett verbrennen ist ein Mythos. Mach Krafttraining, mit dem Anfängerbonus gehts recht fix und das ein oder andere Kilo Fett wird purzeln.
 
Danke, werde eure Tipps mal beherzigen, wie sieht es mit der Ernährung aus, kann ich die auch unterstützend anpassen? Low Carb oder sowas?

Brust dehnen und Schultern trainieren. Das werd ich mir mal ansehen.

Edit: Genau - Überzüge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücken nicht vergessen, elchu. Brust + Schulter ist alles sehr fontlastig. Wenn du nicht aufpasst zieht es dich noch mehr vor.


Gruß JM
 
Freeletics hast du doch mal angefangen, oder? Ist das nicht das was du möchtest? Körpergewichtstraining, hohe Intensität dadurch auch gute Fettverbrennung etc... ?
 
Ist es im Grunde, hat mir auch gut gefallen, allerdings sind in der Free Version nur ein paar Übungen und für den Rest bräuchte ich den Coach und dafür war ich mir zu geizig.^^

Sollte ich da vielleicht voll durchstarten, wäre auch eine Möglichkeit.
 
Wie teuer ist das denn? Ansonsten einfach mal google anschmeißen und Körpergewichtsübungen abchecken. Gibt soooo viele Übungen als Vorschläge auch im "Workout-Paket".
 
Wie wärs mit Pilates? Unmengen an Variationen, ebenso Unmengen an guten Anleitungs- und Trainingsvideos im Netz. Übungen für den ganzen Körper, ohne Hilfsmittel, mit dem eigenen Gewicht. Bekommst sowohl Muskeln an sich als auch Beweglichkeit in den Körper. Gut, ist halt für Männer eher "uncool" (im Gegensatz zu Freeletics), funktioniert aber (ist kein Frauenprogamm). Übungen kannste dir nach Schwierigkeit und Muskelgruppe zusammensuchen und variieren. Bonus: Freundin kann mitmachen :)

Ist jetzt natürlich nicht so cool wie Kraftsport - dafür kein Studio und Aufwand nötig, und es bringt trotzdem was.
 
Ist Freeletics ja auch und meiner Geliebten gefällt es auch, wir dürfen wohl einfach den inneren Schweinehund überwinden.

Kraftsport werd ich nicht machen und ob das cool ist, interessiert mich auch herzlich wenig, aber danke für den Tipp.
 
Kraftsport ist ja im Grunde genommen ein dehnbarer Begriff. Deine Kurzhantel und Klimmzüge sind ja quasi auch Kraftsport.
Kraftsport heißt ja nicht ich pump mich jetzt so sehr auf, dass ich nichtmehr durch ne Tür passe. Du kannst ja auch die Intensität geringer und die Wiederholung höher setzen. Dann baust du auch nicht auf, sondern trainierst die Kraftausdauer, verbrennst Fett und definierst deine Muskulatur....
Ob du das dann in Form von Körpergewichtsübungen, Pilates, Freeletics, penisindiescheide oder sonstwie machst ist ja erstma völlig Banane.

Aber 60 Flocken würd ich nicht zahlen. Entweder du googelst dir n Plan zusammen mit Eigengewichts- Kurzhantel- und Terabandübungen, kaufst dir das o.g. Buch oder schaust dir mal das Tabata-Protokoll an. oder was auch immer ^^
WIchtig ist einfach nur: Komm ordentlich ins schwitzen und Verausgabe dich so gut es geht.
 
[...] Ob du das dann in Form von Körpergewichtsübungen, Pilates, Freeletics, penisindiescheide oder sonstwie machst ist ja erstma völlig Banane.
[...]
WIchtig ist einfach nur: Komm ordentlich ins schwitzen und Verausgabe dich so gut es geht.

Beste Übung wo gibt! ^^
 
Alternierende Ganzkörper Übung, oder? :d
 
Glaub ich kriege ne Erkältung. Kann vom Osta sein oder ne normale. Jetzt erstmal Arme und morgen vielleicht Pause.

@Knie: Chirurg kann mir keine Überweisung für MRT geben - ich soll Hausarzt konsultieren. Mach ich dann in zwei Wochen, wenn eh Blut ziehen gehe.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute 500 Kilometer im Wagen und der Rücken ist noch Bescheidener. Sofa und Wärme. Wäre gerne gegangen :(
 
Kauf dir doxh ne heuz matte fürs auto

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das hilft mir aber nicht am Hals und direkt im Nacken.
 
Chirurg kann mir keine Überweisung für MRT geben - ich soll Hausarzt konsultieren. Mach ich dann in zwei Wochen, wenn eh Blut ziehen gehe.

Wasn das für einer? War damals beim Sportarzt, war noch nie bei dem und hab direkt ne Überweisung bekommen. Hoffe das geht schnell bei dir. Bei meinen Eltern daheim kanns mal 2 Monate dauern, bis man nen MRT Termin hat. In Dresden musste ich zum Glück nur eine Woche warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh