[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war um halb 6 knappe 10km joggen, war schön warm, aber topless rockt einfach :)

Verstehe... und 5/3/1 mit TE1 Beugen, Press und TE2 Heben, Drücken + Zyklen der Übungen so versetzt, dass Bsp Beugen 5, Press 1 und Heben 3, Drücken Deload ist taugt dir nicht?
Interessanter Gedanke, den ich mal im Kopf behalten werde. Allerdings denke ich, dass ich 2x Beugen in der Woche (seit einiger Zeit klassisch in TE1 und Front in TE2) bitter nötig habe. Ich vermute zumindest nicht, dass das für meine Kackstelzen Übertraining ist ; ) Front-KB und Heben würde ich ungern in einer TE (bzw. wenn überhaupt, dann auch in der Reihenfolge), weil beides ja die Rumpfmuskulatur fordert und ich Bedenken hätte, dass dann die spätere von beiden Übungen darunter leidet.
*10 Minuten später*... sei's drum, sowas könnte ich mir vorstellen:

5-3-1_V1.jpg
Meinungen dazu?

Hier hat es 36 Grad und ich mache diese Woche Cardio, Rad strampeln. Mir lief das Wasser Literweise. Studio war auch sehr leer, die lungern alle irgendwo draußen.

Darum gehe ich, auch wenn es einem bei dem Wetter alles abverlangt, gerne ins Studio. Schön leer, keine Leute die mit 31Kg KH curlen :fresse:.

Die letzten 2 Monate hab ich so gegammelt, war jeweils nur 2x die Woche wegen Wetter oder Finger kaputt. Oh je oh je. Aber jetzt gehts wieder los.

Kann wer gutes whey empfehlen? Geschmack am liebsten so Richtung nestle Kakao und auch mit Wasser erträglich, milch vertrage Ich gar nicht.

Keine Ahnung wie Nestle Kakao schmeckt, aber ESN Schoko immer noch Top und GN Schoko auch super.

Ich habe nun meine MK Einnahme von Abend auf Morgen geschoben. Bis jetzt zwei Vorteile offensichtlich... Schlafe nachts durch ohne Heißhunger und habe kein Problem meinen EP durch zu ziehen auf der Arbeit bei aktuellen Temperaturen :banana: regele aber die kcal bisschen zurück - mit 3000 verfette ich zu doll. Werde wohl nächste Woche nochmal Blut ziehen.

@Knie: heute erster Tag ohne Bandagen. Mal sehen, ob gut durchkomme. Durch die Bandage wurde meine ROM rechts stark eingeschränkt und zog mein Sprunggelenk in Mitleidenschaft. Abendliches Kühlen der Knie hat sich sehr positiv ausgewirkt sodass ich heute wieder normal laufen will. Training natürlich weiter reduziert.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 Monate hab ich so gegammelt, war jeweils nur 2x die Woche wegen Wetter oder Finger kaputt. Oh je oh je. Aber jetzt gehts wieder los.

Kann wer gutes whey empfehlen? Geschmack am liebsten so Richtung nestle Kakao und auch mit Wasser erträglich, milch vertrage Ich gar nicht.

Wie John schon sagt: ESN Schoko! ;)

Für mich ist heute nur Basketballtraining angesagt :banana:

ESN Double Choc ist auch geil

Das Wochenende naht und ich hab grad so einen tierischen Heißhunger aufn Döner o.Ä. Die ganze Woche nur Magerquark, Obst, Haferflocken. Kanns net mehr sehen. Geht euch das auch so? Was sündigt ihr so? Sündigt ihr auch mal öfters am WE?

Denke ich fahre direkt nach der Arbeit mitm Kumpel nen Dürüm essen und heute Abend wird gegrillt :).

Hier hat es 36 Grad und ich mache diese Woche Cardio, Rad strampeln. Mir lief das Wasser Literweise. Studio war auch sehr leer, die lungern alle irgendwo draußen.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ne mal im Ernst...ich trainiere bei jedem Wetter und Temperatur und "quäle" mich da auch manchmal richtig durch. Aber wenn es dann mal wieder kühler ist, geht das Training viel einfacher. Gibt eigentlich kaum eine bessere Vorbereitung.
Wenn es am Wettkampftag heiß wird, ist man es gewohnt, wird es kälter - umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ernähe mich bewusst, wenn ich "sündige" dann geh ich einmal im Monat Burgeressen (Qualitativ hochwertig) manchmal zum Japaner oder in ein spanisches Restaurant hier in der Gegend.

Dann versuche ich aber genauso zb. Low Carb auch dort durchzuziehen usw.

Da ich aber zu 90% zuhause esse, ist das kein Thema.

Ne mal im Ernst...ich trainiere bei jedem Wetter und Temperatur und "quäle" mich da auch manchmal richtig durch. Aber wenn es dann mal wieder kühler ist, geht das Training viel einfacher. Gibt eigentlich kaum eine bessere Vorbereitung.
Wenn es am Wettkampftag heiß wird, ist man es gewohnt, wird es kälter - umso besser.

Ich muss mich auch echt an solchen Tagen ins Studio quälen, ziehe das aber durch. Sei es Eisen, oder Cardio. Ist nicht immer einfach, aber ich bin dann auch froh, wenn ich durch bin.

Sehe ich ähnlich. Außerdem ist das Studio leer sowieso entspannter.
Und wenn ich draußen Freeletics mache, geht das auch bei 35grad. Danach mit dem Shaker in der Sonne sitzen ist doch sowieso super :p

Gestern Abend beim Fußball war es sehr drückend. Viel mehr war aber das Problem, dass die Waden ab der ersten Minute gekrampft haben dank dem Spiel einen Tag vorher :fresse:

Das Wetter geht gar nicht. Versuche die ganze Zeit schon zu schlafen aber es ist einfach zu warm...

Das Wetter geht gar nicht. Versuche die ganze Zeit schon zu schlafen aber es ist einfach zu warm...

Das kann ich aber nachvollziehen. Heute ist es hier auch wieder extrem schwül. Ich bin froh, dass ich heute nicht ins Studio muss.

Wie willst du auch einschlafen wenn du andauernd postest?

Zum Glück heute Pause. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist viel schlimmer als die paar Grad mehr gestern.

Ich frag mich auch immer wie du arbeitest, wenn du die ganze Zeit postest. :p

Bei mir ist es immer so: hab meine Aufgaben erledigt und kann machen was ich möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh