[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aber nicht saufen und alles was dazu gehört. :shake:

Core auch durch, fertig für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Johanna, mach du deinen Weg, jeder seinen. Ab und zu tut das wirklich gut.

Morgen ne Runde ins Bad und schwimmen.
 

Sagte der ständig feiernde Student.

Heute auch gekommen.

ImageUploadedByTapatalk1438971024.420385.jpg
 
War auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich werd jetzt was essen, bisschen chillen und dann auch feiern gehen. Nur nicht viel trinken, das geht gerade echt gar nicht.

Werd jetzt vielleicht auch mal ne Deload Woche machen und mal den Artikel von Kamu lesen. Momentan alles recht stressig, etwas Pause und Erholung wäre vielleicht ganz gut. Und in der Vorlesungsfreien Zeit hab ich dann Zeit zum pumpen und geh nur immer mal ein paar mal pro Woche 6 Stunden arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute auch Beine gemacht schön mit 140kg 3x8 und permanent die Suppe vom ellbogen getropft wie nen Wasserhahn.
Ich würde sagen jammern ist was für Lauchs :motz:
 
Aber schon Kniebeuge, oder?

Manche denken ja auch sie sind voll stark, weil sie 140kg Beinpresse schaffen.
 
Kniebeuge Raw wasn sonst :fresse2: so stark ist das noch nicht da muss schon bissl was gehen....
 
Wie ich gerade mal 87,5kg Frontbeugen schaffe......

140kg beugen wären was. Kann man das normale beugen zum Frontbeugen 1 zu 1 Vergleichen?
 
90kg Kniebeuge ist schon gut!

Man kann das überhaupt nicht vergleichen. Beim Heben zb. geht das Gewicht entweder hoch oder nicht, beim Beugen kommts immer auf die Tiefe an. Je nach Ausführung liegen bei mir locker 50kg dazwischen z.b.

"Ass to grass hold" beispielsweise können 90% der Pumper eh nicht, nichtmal ohne Gewicht [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, Frontkniebeugen haste den unteren Rücken nicht so stark zur Unterstützung, erfahrungsgemäß würd ich das Verhältnis auf grob 3:4 schätzen (wobei sich das Verhältnis bei steigendem Gewicht imo sogar noch weiter Richtung Backsquats verschiebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Das gilt nur für dich! Für Statur und "Gesundheit" ist die Frontbeuge aufgrund der Bewegung die "bessere" Ausführung.

Wenn Knie kaputt wäre ich eh vorsichtig mit dem Beugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aggressiver Grundton? Da spricht der Stoff aus ihm. :haha:

Ganz ehrlich, aggressiv ist daran gar nichts. Ist etwas übertrieben aber sonst nichts. Ich übertreibe auch dauernd absichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aggressiver Grundton? Da spricht der Stoff aus ihm. :haha:
Na darauf wollte ich ganz bestimmt nicht hinaus ; )

Ganz ehrlich, aggressiv ist daran gar nichts. Ist etwas übertrieben aber sonst nichts. Ich übertreibe auch dauernd absichtlich.
Ok, dann muss ich solche bierernsten Kommentare meinerseits wohl besser abwägen ; )

Heute geht's womöglich 'ne Runde Schwimmen im See. Das Blöde daran für mich ist aber vor allem, dass ich mich ordentlich einschmieren muss, damit meine Kellerbräune nicht in Zornesröte über die UV-Strahlen umschlägt, weil es bei mir dazwischen kaum Abstufungen gibt. Das kostet Zeit, es fährt sich dann blöd Auto, wenn man nicht mit dem Rücken an den Klamotten festkleben will und bringt tendenziell auch Pickel. Na ja, irgendwas ist ja immer.
 
Wie ich gerade mal 87,5kg Frontbeugen schaffe......

140kg beugen wären was. Kann man das normale beugen zum Frontbeugen 1 zu 1 Vergleichen?

Bei mir ist es auch rund 25-30% was zum Backsquat fehlt. Wobei einfach nochmal weniger Leute mit über 100kg in die Frontbeuge gehen (Oly-Lifter natürlich ausgenommen). Die richtige und sichere Positionierung ist da schon soeine Sache und mit "bodybuildinggriff" ohne Kanonenschultern kaum noch machbar...
 
Vielleicht einfach mal das Video gucken, Kurry ;) Das wurde hier schon mal gepostet. Es sind Frontsquats - keine Maschinen :p


Gruß JM
 
Wtf iwie hat das bei mir falsch gestartet und ich hab sogar noch durchgezappt [emoji58][emoji58][emoji58]

Bin still [emoji23][emoji106]
 
@Dip - ist er ja auch mit Recht sehr stolz drauf

___

Heute gabs nen spontanen Mock-Meet. Für mich leider nur Push/Pull - hatte mir mitte der Woche etwas viel auf der Beinrückseite gegönnt und lief die Tage wie ne Ente auf Stelzen. Anyway:

Push: 140 easy- 147.5 nope (~10cm von der Brust gekriegt) - 147.5 nope (same) Pull: 220 check - 230 check - 240 no lockout (mir ist die Stange aus den Händen gerollt)
damit 370 total und etwa 25kg unter meinem all time best in den beiden Übungen. Sehr in Ordnung finde ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh