[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

3 mal die Woche geht an sich noch in Ordnung, wenn das Training dann nicht zu lappig ausfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade in der Slub, muss daheim mal was suchen.

So ne 3er Variante hatten wir erst als Thema, weil l@mer da was wollte.

Nen 2er hatte ich mal gemacht, hab ich auch noch irgendwo gespeichert.
 
Klar geht 2er auch. Trainierste jeden Muskel einmal die Woche. Reicht fürn Anfang auch aus.

Nameless, meinst du meine Frage nach der Kombination von 5x5 und 3x8 (die mein Bruder und ich übrigens sehr, sehr geil finden!)?
Hab richtig guten Muskelkater ohne das Gefühl zu haben, dass ich den Muskel komplett gekillt habe. Manchmal hatte ich tagelang MK. Nun so wies sein soll, am Tag danach guten Mk und am zweiten tag klingt er ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das meine ich.
 

Danke für die Links - leider sind diese Internetguides echt schrecklich zu lesen, was Schrift Formatierung etc. angeht :kotz:

Für einen Anfänger - Fortgeschrittenen sind diese "get ready for the meets" eh nichts - m.M. Periodisierung ist auch irgendwo linear - nur halt eben in Zirkeln - oder worauf wolltest du hinaus? Für den Normalsterblichen reicht es aus in Abständen einfach zwischen Kraft / Hypertrophie / Kraft-Ausdauer zu wechseln. Generell machen sich Leute viel zu viele Gedanken über den Plan. Ich für meinen Teil mache auch nur den monatlichen Mesozirkel in den Grundübungen und periodisiere nach Lust die "Pumperübungen".

Bei einem Schnitt von 2-3 Sessions würde ich defintiv einen alternierenden GK bevorzugen.
 
Danke für die Links - leider sind diese Internetguides echt schrecklich zu lesen, was Schrift Formatierung etc. angeht :kotz:

Für einen Anfänger - Fortgeschrittenen sind diese "get ready for the meets" eh nichts - m.M. Periodisierung ist auch irgendwo linear - nur halt eben in Zirkeln - oder worauf wolltest du hinaus? Für den Normalsterblichen reicht es aus in Abständen einfach zwischen Kraft / Hypertrophie / Kraft-Ausdauer zu wechseln. Generell machen sich Leute viel zu viele Gedanken über den Plan. Ich für meinen Teil mache auch nur den monatlichen Mesozirkel in den Grundübungen und periodisiere nach Lust die "Pumperübungen".

Bei einem Schnitt von 2-3 Sessions würde ich defintiv einen alternierenden GK bevorzugen.

Ich würde anders argumentieren - sie machen sich an der falschen Stelle über ihren Plan Gedanken. Allerdings bleiben die aller meisten ja auch bei eher durchschnittlichen Ergebnissen ;) Ich würde auch bei Bodybuildern dazu raten Kraftphasen einzulegen und damit man da Erfolge messen kann, muss/kann man Peaken. Das muss ja gar nicht 1Rm sein, sondern kann auch 3 oder 5Rm sein... Eigentlich alles ein alter Hut, aber man kriegt hier den Eindruck, dass das von Training zu Training entschieden wird, ob man gerade Kraft/Kraft-Ausdauer oder Pumping Iron macht.

Block Periodisierung ist ein Weg, um Stagnation bei linearer Steigerung zu umgehen (die bei den aller meisten hier auch noch nicht eintreten sollte). Mein Hinweis galt Xukii, der auf meinen Hinweis auf Block Periodisierung mit Madcow kam. Bei 2 mal in der Woche würde ich auch zu nem alternierenden GK raten (der sich auch periodisieren ließe).

Noch mehr Links:

Konzepte der Periodisierung im Kraftsport - Bodybuilding Fitness Strongman Blog (deutsch)
http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dos...nar_07/SCHMIDTBLEICHER Dienstag Kraft UWV.pdf (!!)
 
Ich würde anders argumentieren - sie machen sich an der falschen Stelle über ihren Plan Gedanken. Allerdings bleiben die aller meisten ja auch bei eher durchschnittlichen Ergebnissen ;) Ich würde auch bei Bodybuildern dazu raten Kraftphasen einzulegen und damit man da Erfolge messen kann, muss/kann man Peaken. Das muss ja gar nicht 1Rm sein, sondern kann auch 3 oder 5Rm sein... Eigentlich alles ein alter Hut, aber man kriegt hier den Eindruck, dass das von Training zu Training entschieden wird, ob man gerade Kraft/Kraft-Ausdauer oder Pumping Iron macht.

Block Periodisierung ist ein Weg, um Stagnation bei linearer Steigerung zu umgehen (die bei den aller meisten hier auch noch nicht eintreten sollte). Mein Hinweis galt Xukii, der auf meinen Hinweis auf Block Periodisierung mit Madcow kam. Bei 2 mal in der Woche würde ich auch zu nem alternierenden GK raten (der sich auch periodisieren ließe).

Noch mehr Links:

Konzepte der Periodisierung im Kraftsport - Bodybuilding Fitness Strongman Blog (deutsch)
http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dos...nar_07/SCHMIDTBLEICHER Dienstag Kraft UWV.pdf (!!)

Jep, da stimme ich dir vollkommen zu! 100% :bigok:

Ich peake ja auch aus diesem Grund, und weil es Bock macht! - diese Woche sind paar 1RMs dran :)
 
heut ballern auf crank und ihr so? :)

bei 3* / woche würde ich n 2er präferieren, just my 2 cents

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mache heute ne Mesomorphation :p Gehe bei Brust nun langsam runter mit Satz/Wdh, weil 5x5 einfach nicht weiter komme - mache dort nun 4x4.


Gruß JM
 
Wenn ich gemeint war, mit 2 mal in der Woche. Ich gehe 3x pro Woche.

Ich mach meistens 3er 3x die Woche und fahr damit eigentlich ganz gut. Brust/Bizeps, Schulter/Beine, Rücken/Trizeps.
Der Split und die Übungen sind so angelegt das viele Muskeln so eben nicht nur 1x sondern 2x-3x pro Woche trainiert werden.
Beispiel: Trizeps - am Brust/Bizepstag (BD LH Flach, BD KH Schräg), am Schulter/Beintag (Schulterdrücken) und dann natürlich nochmal mit 2 Isoübungen am Rücken/Trizpestag.
Beispiel: untererRücken - Schulter/Beintag (Kniebeugen) und am Rückentag Kreuzheben + Hyperextension oder Good Mornings.
 
Ich will gleich nach dem Essen noch ne Stunde ins Studio. Nach nur zwei Stunden Schlaf muss ich mir aber noch nen Mate Tee reinknallen, mir fallen die Augen zu...
 
Nachdem Windows 10 meinen PC zerstört hat und ich bis in die Nacht repariert habe, ist Schlafen zu kurz gekommen. Mal gucken, wie es mir gegen halb acht geht. Wenn nicht, dann morgen.
 
Bei mir wirds heute wohl nichts mehr. Gerade 9 Stunden mit VMT in der Bib gesessen und jetzt muss ich erstmal einkaufen und kochen. :-[
 
#isso #benisjohanna #tinycock #btt
 
chef, typischer discopumper, hat hantelbank und so daheim macht immer nur brust bizepp, kommt zum feierabend ins büro sieht, wie ich grad crank in shaker mix.. fragt so wann ich wieder bei andro bestelle, er wollt wieder bcaa holen (hatte ich ihm mal empfohlen, war hellauf begeistert, "merk ich richtig, wie die energie kommt" mmh nunja denn..)
jedenfalls hab ich ihm daraufhin gesagt "schau dir des mal an" und die dose crank rübergeworen (hatte ofc keine ahnung von)
hab ihm n scoop abgegeben, er trainiert heut, oh Wunder, brust
bin mal auf aussage morgen gespannt ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hell Days 2. Tag ist durch.
Man bin ich im Arsch.
1,5h Workout :eek:
Aber endlich die Aphrodite besiegt und 5/5 gepackt :banana::banana::banana:
Bei dem 2. Workout haben mich gegen Ende dann leider Wadenkrämpfe außer Gefecht gesetzt..Aber war geil! :fresse2:

@Elchu: Teilst du mir deinen Freeletics Nick mal mit? :wink:
 
So, war doch noch ne Stunde am Eisen. Merke wieder den Nacken, nach der Auszeit. Gleich Voltaren drauf und ab ins Bett. Morgen ist auch ein Tag.
 
Zu erst mit meiner Tochter gespielt. Dann zu Bett die kleine. Dann kam so die Unlust durch. Hab noch 15 min gewartet. Bin dann voll demotiviert in den Keller. Aber dann nach dem ersten Satz hatte ich Bock. Und das Training hat richtig Spaß gemacht. So viel habe ich net erwartet. [emoji106]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh