Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist immer noch lineare progression - aber madcow ist ein solides ProgrammDanke Kamu, ich schau mal ob es die auch in Deutsch gibt.
Ist sowas solide?
http://www.craftkammer.com/artikel/krafttraining/madcows-bill-starrs-5x5-fuer-fortgeschrittene/
Würde jedem Tag eine Iso-Übung hinzufügen
Jo, das meine ich.
das ist immer noch lineare progression - aber madcow ist ein solides Programm
Für die Theorie (deutschsprachig):
http://www.amazon.de/Trainingslehre...ining-Wettkampf-Günter-Schnabel/dp/389899631X
Praxis (wieder Englisch - man kommt kaum drum rum):
Periodization for Powerlifting - The Definitive Guide - Juggernaut
No-Nonsense Periodization for Powerlifting - Juggernaut kürzer
Periodization for Novice, Intermediate, and Advanced Lifters | PowerliftingToWin andere quelle
Block Periodization For Powerlifting w/ Jamie Smith » The Strength House nochmal anders
Block Periodization For Powerlifting w/ Jamie Smith Part II » The Strength House
Danke für die Links - leider sind diese Internetguides echt schrecklich zu lesen, was Schrift Formatierung etc. angeht
Für einen Anfänger - Fortgeschrittenen sind diese "get ready for the meets" eh nichts - m.M. Periodisierung ist auch irgendwo linear - nur halt eben in Zirkeln - oder worauf wolltest du hinaus? Für den Normalsterblichen reicht es aus in Abständen einfach zwischen Kraft / Hypertrophie / Kraft-Ausdauer zu wechseln. Generell machen sich Leute viel zu viele Gedanken über den Plan. Ich für meinen Teil mache auch nur den monatlichen Mesozirkel in den Grundübungen und periodisiere nach Lust die "Pumperübungen".
Bei einem Schnitt von 2-3 Sessions würde ich defintiv einen alternierenden GK bevorzugen.
Ich würde anders argumentieren - sie machen sich an der falschen Stelle über ihren Plan Gedanken. Allerdings bleiben die aller meisten ja auch bei eher durchschnittlichen Ergebnissen Ich würde auch bei Bodybuildern dazu raten Kraftphasen einzulegen und damit man da Erfolge messen kann, muss/kann man Peaken. Das muss ja gar nicht 1Rm sein, sondern kann auch 3 oder 5Rm sein... Eigentlich alles ein alter Hut, aber man kriegt hier den Eindruck, dass das von Training zu Training entschieden wird, ob man gerade Kraft/Kraft-Ausdauer oder Pumping Iron macht.
Block Periodisierung ist ein Weg, um Stagnation bei linearer Steigerung zu umgehen (die bei den aller meisten hier auch noch nicht eintreten sollte). Mein Hinweis galt Xukii, der auf meinen Hinweis auf Block Periodisierung mit Madcow kam. Bei 2 mal in der Woche würde ich auch zu nem alternierenden GK raten (der sich auch periodisieren ließe).
Noch mehr Links:
Konzepte der Periodisierung im Kraftsport - Bodybuilding Fitness Strongman Blog (deutsch)
http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dos...nar_07/SCHMIDTBLEICHER Dienstag Kraft UWV.pdf (!!)
Wenn ich gemeint war, mit 2 mal in der Woche. Ich gehe 3x pro Woche.
Wenn ich gemeint war, mit 2 mal in der Woche. Ich gehe 3x pro Woche.