[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab gestern mal wieder richtig ekelhaft im Studio geschwitzt. Und als man reingekommen ist hat man schon nen richtigen Schweißgeruch in der Nase gehabt.
Keine Klimaanlage. Nur 3 richtig kleine Fenster, die man auch nur kippen kann...bäh.
Da lauf ich lieber na der frischen Luft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mit ein Grund, weshalb ich in so beengten Einrichtungen keinen Spass habe am trainieren. Hab gestern mein Workout am Feldweg gemacht, war richtig fein bei untergehender Sonne.

Das soll keinen Spaß machen, das soll nur gains bringen! :fresse:

Wenn dir das reicht, soll's mir recht sein. :)

Ich verspür lieber Lebensfreude bei dem was ich mache, in jeglicher Hinsicht. Bin aber auch kein Discopumper und Ballermann.

Hab gestern auch ganz schön geschwitzt bei mir im Keller, bin gespannt wie es heute wird. Abgesehen vom Auslaufen hat die Hitze aber keinen weiteren Einfluss und stört mich also auch nicht.

Gruß JM

Das ist mit ein Grund, weshalb ich in so beengten Einrichtungen keinen Spass habe am trainieren. Hab gestern mein Workout am Feldweg gemacht, war richtig fein bei untergehender Sonne.

Das ist aber eher ein Ausnahmezustand. Selbst mittelmäßige Studios haben bessere Gegebenheiten.
Also allgemeingültig ist das nicht, weshalb du Studios nicht generell ablehnen musst^^.

Nach was für Methoden trainiert ihr so?

Ich bin auf der Suche nach was neuem. Zur Zeit trainiere ich nach SS. Schon 3 Monate. Wie die Zeit vergeht......

Hab das noch nie so gemacht, aber "man" sollte alle 2-3 Monate den Plan wechseln. Stimmt das? Oder hab ich was falsches auf geschnappt.

Hab mir mal 5 3 1 durch gelesen.
Oder Girondas 8x8 Training

Habt ihr noch Vorschläge?

Vom Personaltrainer bin ich noch net ganz überzeugt. Werd mir das gut überlegen müssen.

Mache momentan mit meinem Bruder ne Kombo aus 5x5 und 3x8. Das gibt uns beiden extreme neue Reize. Einfach mal weg vom Standardplan.
Kannst alles Mögliche testen, es wird dir immer schöne neue Reize geben bei Variationen.

Hast du nen max. beim vert. Jump? :)

130cm vertikal aus dem Stand. Leider sind die Boxen nicht optimal, bleibe da gerne mit Knie hängen [emoji23] Der nächste Schritt wäre 140... darum erstmal Sprengkraft aus dem Lauf verbessern.

155cm recht locker mit 3-4 Schritten Anlauf. Das ist für mich Schulterhöhe, bei 180 Größe [emoji5]️

@Methoden
So wie ich Bock hab. Grundübungen jedoch immer schwer an 531 angelehnt

Zuletzt bearbeitet:
Kurry, deine Schenkel müssen ja der Hammer sein :*

Sorry fürs Schwuchteln. Will mich nur anpassen :fresse:

Ich habe leider Halsschmerzen und zu wenig Schlaf. Also kein Training...

Nach was für Methoden trainiert ihr so?

Ich bin auf der Suche nach was neuem. Zur Zeit trainiere ich nach SS. Schon 3 Monate. Wie die Zeit vergeht......

Hab das noch nie so gemacht, aber "man" sollte alle 2-3 Monate den Plan wechseln. Stimmt das? Oder hab ich was falsches auf geschnappt.

Hab mir mal 5 3 1 durch gelesen.
Oder Girondas 8x8 Training

Habt ihr noch Vorschläge?

Vom Personaltrainer bin ich noch net ganz überzeugt. Werd mir das gut überlegen müssen.

Block Periodization: Vladimir Issurin, Michael Yessis: 9780981718002: Amazon.com: Books
Periodization-5th Edition: Theory and Methodology of Training: Tudor Bompa, G. Gregory Haff: 9780736074834: Amazon.com: Books
Block Periodization 2: Fundamental Concepts and Training Design: Vladimir Issurin: 9780981718040: Amazon.com: Books

infos gibt es aber auch zu hauf im netz...(wenn du hier im thread nach periodisierung suchst, z.B.)

130cm vertikal aus dem Stand. Leider sind die Boxen nicht optimal, bleibe da gerne mit Knie hängen [emoji23] Der nächste Schritt wäre 140... darum erstmal Sprengkraft aus dem Lauf verbessern.

155cm recht locker mit 3-4 Schritten Anlauf. Das ist für mich Schulterhöhe, bei 180 Größe [emoji5]️

@Methoden
So wie ich Bock hab. Grundübungen jedoch immer schwer an 531 angelehnt

130?
Entweder ich werfe gerade was durcheinander oder du topst NBA Spieler im vertikal leap um 30cm?! (so um die 44-45 inches)

Nba werden bestimmt mit gestrecktem Bein gemessen und Kurry sehr wahrscheinlich “nur“ die Landehöhe = angezogen.

Gruß JM

130?
Entweder ich werfe gerade was durcheinander oder du topst NBA Spieler im vertikal leap um 30cm?! (so um die 44-45 inches)

Wir reden schon noch über vertikale BOXjumps oder? Das Hindernis ist also 130cm hoch und ich springe vertikal aus dem Stand da drauf. Was du meinst ist son "vertical straight jump" oder wie das auch immer heißt, wo die Beine durchgestreckt bleiben?

Nba werden bestimmt mit gestrecktem Bein gemessen und Kurry sehr wahrscheinlich “nur“ die Landehöhe = angezogen.

Gruß JM

Wir reden schon noch über vertikale BOXjumps oder? Das Hindernis ist also 130cm hoch und ich springe vertikal aus dem Stand da drauf. Was du meinst ist son "vertical straight jump" oder wie das auch immer heißt, wo die Beine durchgestreckt bleiben?

Ihr habt natürlich beide Recht. Das war gerade mein Denkfehler. Ich sollte Feierabend machen und wieder ins Bett gehen :fresse:

So oder so sind 130cm schon nicht ohne. Da komme ich bei weitem nicht dran :fresse2:

Habs letztes mal gesehen, als Kurry das ausprobiert hat.

Bei 70cm Boxhöhe ist er hängen geblieben und hat sich lang gemacht. Der Lappen!

Bei den kleinen Stochern kein Wunder. Der sollte endlich mal Beine trainieren!

:fresse:

P.S.: Spaaaaaaaß :d

Beintraining hat sich gelohnt

Meinen Glückwunsch!

Ausnahmsweise ist es in dem Fall gut, wenn es wenig Masse ist :d :fresse:

Glückwunsch

Willst du 5x5 als GK oder Split?

3er Split geht bei 3x auch. Hat bei mir damals auch was gebracht, würde es mal versuchen und nicht direkt sagen das ist zu wenig.

Im schlimmsten Fall hat man ein paar Wochen verschwendet wenn man es so nennen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh