[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste sein, sorry :d

Mache gerade PreWorkout und probiere mich heute nochmal an leichter Frontbeuge. Keine Ahnung, ob ich den Knien dadurch zu viel zumute, aber wenn es klappt wäre natürlich cool. Ziel wäre schon erreicht, wenn ich heute im Bereich von 80kg lande.

Nachtrag: Hat soweit geklappt. Die Belastung auf den Knien ist schon wesentlich höher als klassisch, ich probiere aber trotzdem vorerst damit voran zu kommen.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:

So..dann wollen wir heute auch mal wieder....;)...BAUCH...

So,

Eben Kassler gefressen und jetzt nen Mate zum verdauen. Dann gleich los ins Studio. Bock habe ich zwar gar nicht, aber was hilft es.

Genau....die Lust kommt beim Training...;)

btw...danke @JM...habe soeben "Impact Whey Protein, Coffee Caramel, 5kg Geschmack des Monats - Kaffee-Karamell Beutel 5 kg " bestellt weil 25% auf Cafe Namen...^^

Wie lange kommt man ungefähr damit hin...?..Ich weiss, einfache Mathematik kann ich 25g pro 200ml...mach 200 Portionen aka 2 pro Tag sind 100 Tage...oder wie kommt ihr hin ?

Puh fünf Kilo gleich.... Das wird dir nach zwei Wochen aus den Ohren rauskommen.

Ja, Schokolade und vanille geht zum Beispiel bei mir immer. Aber andere Sachen.... Ich weiß nicht

10...HAMMMER....ich schafe nichtmal einen...ich hänge da...und es geht nichts...sieht schon peinlich aus, aber ich sage immer, falls mich einer fragt...gute Dehnübung....:/

Puh fünf Kilo gleich.... Das wird dir nach zwei Wochen aus den Ohren rauskommen.

Ach was....das passt, bin ja ein richtiger Kaffee-Trinker, da sollte das passen...;)

Heute wieder sehr gut gelaufen. 30 Kilo gecurlt und Lat Turm 90 Kilo gezogen. Ich bin zur Zeit wieder sehr zufrieden. Das Ungemach des Unfalls verblasst.

Gerade auch am Rücken und Bauch dran. Curls mit 15kg :fresse:
Das erklärt wohl meinen Bizeps. Esse eindeutig zu viel Salat. Turm kann ich immer noch nicht (zum Nacken).. Scheiß Schulter. Aber Klimmzüge Übergriff breit geht wunderbar.
Nur noch etwas planking und kh, dann geht's in die Sauna

Ich bin gerade auf meinen Nacken stolz, nachdem es mir immer die HWS zerstört hat. Ich arbeite auf Dreistellig zu. War ein harter Weg bis hier her. Aber immer weiter kämpfen.

Nacken/Schulter-....frage mal wieder....vor dem Kopf oder wie ich immer mache, hinter dem Kopf drücken...? was ist besser, wenn ja, warum ...klar vorderer Deltamuskel mehr beansprucht, bei vor dem Kopf...

Gerade auch am Rücken und Bauch dran. Curls mit 15kg :fresse:
Das erklärt wohl meinen Bizeps. Esse eindeutig zu viel Salat. Turm kann ich immer noch nicht (zum Nacken).. Scheiß Schulter. Aber Klimmzüge Übergriff breit geht wunderbar.
Nur noch etwas planking und kh, dann geht's in die Sauna

Sehr geil..ich glaube am Grünfrass liegt es...:(...

Ist doch wissenschaftlich erwiesen. Von Salat schmilzt der Bizeps!

Ne im ernst. Mein Bizeps ist definitiv eine der Schwächen. Zusammen mit Nacken und Schulter. Und gluteus. Und lat. Hmmmm

10...HAMMMER....ich schafe nichtmal einen...ich hänge da...und es geht nichts...sieht schon peinlich aus, aber ich sage immer, falls mich einer fragt...gute Dehnübung....:/
Das ist auch eine coole Antwort :bigok: Mach Dir nichts draus. Kann in der Tat den Rücken auf Deine Weise strecken und den Bandscheiben wieder mehr Luft geben. Bleib dran. Ich hab vor wenigen Jahren gerade mal 2 Klimmzüge gepackt da es mit meiner Gesundheit deutlich schlechter bestellt war!

ja...was soll ich jetzt lügen, wie gesagt...ich bin 176cm....wiege gerade 74kg (von 69kg) , aber schaffe eben kein Klimmzug, genauso wenig wie dipps (Trizep)....kein Plan, warum....ich war immer läufer..ich laufe also gerne 20 bis 30km....aber in den Armen habe ich null. Deshalb jetzt der Wandel, ich muss mal mehr für den Oberkörper tun. Ist ja nicht schlimm..ich habe ja Zeit...und bin nicht im Stress. Deshalb lass es ruhig 1-2 Jahre dauern, bis ich dann Klimmzug schaffe.....EinArm sicher nicht und nein, EigenUrin auch nicht...aber wie gesagt, da sist eine Lebensphilosophie...

Ich kann auch nicht viele Klimmzüge. Wenn es hoch kommt schaffe ich 10, maximal 12. Und weil ich in dieser Übung zu blöd für Highrep bin hänge ich mir nächste mal Gewicht um :)

Gruß JM

ja...was soll ich jetzt lügen, wie gesagt...ich bin 176cm....wiege gerade 74kg (von 69kg) , aber schaffe eben kein Klimmzug, genauso wenig wie dipps (Trizep)....kein Plan, warum....ich war immer läufer..ich laufe also gerne 20 bis 30km....aber in den Armen habe ich null. Deshalb jetzt der Wandel, ich muss mal mehr für den Oberkörper tun. Ist ja nicht schlimm..ich habe ja Zeit...und bin nicht im Stress. Deshalb lass es ruhig 1-2 Jahre dauern, bis ich dann Klimmzug schaffe.....EinArm sicher nicht und nein, EigenUrin auch nicht...aber wie gesagt, da sist eine Lebensphilosophie...

Wieviel läufst du denn in der Woche? 20 bis 30km in der Woche? Oder mal am Stück?
Hab vor 3 Jahren auch angefangen ohne 1 Klimmzug zu schaffen. Erst mit Gegengewicht gemacht und irgendwann hab ich dann einen geschafft, von Zeit zu Zeit wird das immer besser. Irgendwann schaffst du dann viele. Finde Klimmzüge ne super Übung.
Sieht auch nicht schlecht aus, wenn du es mal praktisch anwenden kannst :p

Ich kann auch nicht viele Klimmzüge. Wenn es hoch kommt schaffe ich 10, maximal 12. Und weil ich in dieser Übung zu blöd für Highrep bin hänge ich mir nächste mal Gewicht um :)
Ich war schon auf 8x20kg und bin dann wieder auf Highrep und extrem sauberer langsamer Ausführung mit schönem breiten Griff gewechselt 16 Rep. Die Kraftsteigerung hol ich mir übers Rudern.
Meine Hauptübung für den Trizeps ist eigentlich seit ich trainiere Dips, da bin ich jetzt bei 10x30kg und Frage mich ob das nicht langsam etwas gefährlich für Gelenke etc. wird? Vielleicht andere Hauptübung und Dips dann als 2te Übung mit nur 10 oder 20kg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh