[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich finds saumäßig anstrengend so viel zu essen. ganz simpel: nö.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Wenn man nix wiegt, ist alles einfacher mit dem Körpergewicht. Ich mach auch 8 klimmzüge. Aber das tut das schon weh. :d

Und drahtig ist immer so ne Aussage. Sixpack beim Lauch ist wie dicke huppen bei net dicken trulla. ;)

Keine Ahnung Kurry. Ich hatte Früher Zeiten wo ich Mittags das Schnitzel, Eier, Fisch, Nachtisch, Pfannkuchen weiß der Geier jeweils in großen Mengen eingeschoben habe. Schon Morgens ging ich nicht unter 5 belegten Broten aus dem Haus und Abends wurde immer eine Tafel Schokolade oder noch ein halber Karton Mohrenküsse gefressen. Das war eine schlimme Zeit und ich galt in Kreisen als Wunder der Nahrungsaufnahme. Frustnahrung eben. War dann maximal bei 90Kg aber das passt so wie es im Moment ist für mich und es ist eben eine deutliche Ecke gesünder geworden was die Nahrung betrifft. Ich hatte auch Früher schon Hämorrhoiden und sicher auch einen Hefepilz im Darm. Das ist glücklicherweise nun sehr viel besser geworden. Bin zwar etwas leicht mit 78Kg bei 186m aktuell aber wenn ich dann irgendwann den einarmigen Klimmzug schaffe bin ich auch noch zufriedener. Ich muss gar nicht viel schwerer werden. Wichtig ist mir das ich meine Arbeiten packe und dabei gesund bleibe. Vielleicht werden aus den normalen 8 Klimmzügen noch 10 :) Dieses Jahr habe ich sehr viel Ausdauersport gehabt und davon verschwindet das Gewicht eben. Ich muss da in meinen Körper rein hören und mir liegt in meinem Fall auch eher so eine drahtige Figur. Ich denke auch das ich's doch deutlich schwerer hätte mein Ziel mit dem einarmigen Klimmzug bei 90 Kg zu erreichen. Der Typ aus dem Video sah auch eher leicht aus.

Ich kenne es halt nur so, wenn ich mit Leuten rede die nicht "zunehmen" können, dass sie einfach nur denken sie essen richtig viel und in Wahrheit ist es eben nicht so. Es kommt auf die Kcal einer gesamten Woche über einen Zeitraum von Wochen an. Ich habe z.B. auch einen recht guten Stoffwechsel, wenn ich ernsthaft über meine 90kg hinaus möchte, muss ich auch an die 4000Kcal essen. Wenn man sich das mal auf einen Tisch legt, ist das VERDAMMT viel essen. Ich könnte auch jeden Tag Burger King essen und würde davon allein nicht zunehmen.

Sicherlich ist es für dein Ziel deutlich ratsamer, leichter zu sein / werden. Klimmzüge, besonders einarmige, erfordern mehr intramuskuläre Koordination als pure Kraft aus Masse. Die von dir genannten negativen Aspekte hängen dennoch nicht in erster Linie damit zusammen, dass du jetzt leichter bist oder Urin trinkst, sondern weil du offensichtlich generell mehr auf deinen Körper und deine Ernährung 'aktiv' achtest.

Sicherlich ist aber wie geschrieben eine Art Biofeedback und sollte daher in umfassendem Zusammenhang gesehen werden. Warum ernähre ich mich besser? Da die Antwort promt und unbarmherzig kommt bin ich auch gewillt mich gesünder zu ernähren.

4000kcal vollbekommen ist jetzt net so schwer. Sauber schon eher :d

Halber Liter Öl -> 4000kcal :fresse::fresse:
Auch sauber find ichs nicht so schwer. Zumindest wenn es nicht gerade Pute mit Reis pur zu jeder Mahlzeit sein muss. Aber sauber ist auch relativ. Für mich ist sauber z.B. auch noch, wenn ich nachm Training mal nen Berliner vom Bäcker esse. Meal timing und so...

Auch sauber find ichs nicht so schwer. Zumindest wenn es nicht gerade Pute mit Reis pur zu jeder Mahlzeit sein muss. Aber sauber ist auch relativ. Für mich ist sauber z.B. auch noch, wenn ich nachm Training mal nen Berliner vom Bäcker esse. Meal timing und so...

Wenn man low fat macht, fällt all sowas aber raus und mit Reis Pute Quark Flocken ist das schon mehr Arbeit [emoji23]

tumblr_mdsxyd0CKr1rge6ojo1_400.png

Do u even lift?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man low fat macht, fällt all sowas aber raus und mit Reis Pute Quark Flocken ist das schon mehr Arbeit [emoji23]

Ja, ok low fat is aber in meinen Augen jetzt auch nicht so wirklich sinnvoll. Also unter 1g/KG würde ich persönlich ungern gehen.

Notfalls eben doppelte Portion Reis. :d

Ich muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern und habe direkt eine Frage an euch.

Ich habe jetzt innerhalb einen Jahres ca. 20 kg abgenommen und bin nun am Punkt angekommen, wo ich auf 1,92 m rund 81 kg wiege.
Nun bin ich nicht so der "pumper- typ" und aufgrund einer schweren Gehirnoperation bin ich ohnehin nicht mehr so körperlich belastbar. Dementsprechend fallen Workouts mit schweren Gewichten und Dergleichen für mich ertstmal weg.

Momentan trainiere ich 5 mal die Woche 45 Minuten auf dem Crosstrainer wo ich rund 700 kcal verbrenne bei einer Täglichen Gesamtaufnahme von ca. 2000-2500 kcal. (Sport nicht mit einberechnet)

Nun würde ich gerne noch den restlichen Fettpolstern am Bauch und an den Hüften an den Kragen und dachte an ein Training mit eigenem Körpergewicht.
Kennt ihr einen effektiven Trainingsplan oder eine Quelle an die ich mich wenden kann wo ich genau dieses Ziel erreichen kann.
Es geht mir nicht zwingend um einen Ganzkörpermuskelaufbau, sondern lediglich darum die noch übrig gebliebenen Fettpolster loszuwerden und eine allgemein- athletischere / sportliche Statur zu bekommen.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Genau Obama @ancientsion :fresse:

So... Heute LegDayzplus Bauch... Sehr geil... Einer der besten Tage... Jetzt 23,24 Bier.... Hörsaal Abend... :fresse2:

Mal wieder eine Fachfrage.... Cardio... Wieviel macht ihr in der Massephase?... :)

@ajaaa....das kenne ich mit dem abnehmen, es gab eine Zeit bei mir, nach dem Darmbruch, wo ich kurz vor dem Tod stand, das ich richtig mich gehen lassen habe... Eigentlich bin ich ein Leben lang ein Ausdauer Sportler gewesen, aber da waren es 2 Jahre oder so... Wo ich null Bock hatte. Da bin ich vom Körper explodiert.... Von 69 auf 102kg....dann kam aber die Wende und das laufen fing wieder an.... In dieser Phase habe ich dann innerhalb 2,5 Jahren mit low bis no Carl auf 70 kg runter gelaufen....

Und nun... Nun geht es nicht mehr wieder ohne Sport.... Nur das ich momentan Eisenbiege, was mir sehr gefällt....

Gesendet vom Nokia 3210

Zuletzt bearbeitet:
So... Heute LegDayzplus Bauch... Sehr geil... Einer der besten Tage... Jetzt 23,24 Bier.... Hörsaal Abend... :fresse2:

Mal wieder eine Fachfrage.... Cardio... Wieviel macht ihr in der Massephase?... :)

@ajaaa....das kenne ich mit dem abnehmen, es gab eine Zeit bei mir, nach dem Darmbruch, wo ich kurz vor dem Tod stand, das ich richtig mich gehen lassen habe... Eigentlich bin ich ein Leben lang ein Ausdauer Sportler gewesen, aber da waren es 2 Jahre oder so... Wo ich null Bock hatte. Da bin ich vom Körper explodiert.... Von 69 auf 102kg....dann kam aber die Wende und das laufen fing wieder an.... In dieser Phase habe ich dann innerhalb 2,5 Jahren mit low bis no Carl auf 70 kg runter gelaufen....

Und nun... Nun geht es nicht mehr wieder ohne Sport.... Nur das ich momentan Eisenbiege, was mir sehr gefällt....

Gesendet vom Nokia 3210

Bei mir ist es ja sozusagen umgekehrt. Ich hatte mit Sport nie viel am Hut, bis ich vor einem Jahr regelmäßig Joggen ging oder mich auf dem Crosstrainer abrackerte. Als ich dann nur noch 80kg auf die Waage brachte war ich der Meinung es etwas mit Kraftsport und Muskelaufbau zu versuchen, was mir aber a) keinen wirklichen Spaß machte und ich b) kein Fan von aufgepumpten Muskeln und Stiernacken bin.
Ich will im Endeffekt nur etwas Athletischer / Sportlicher aussehen.
Jetzt sehe ich im Endeffekt einfach nur dünn aus. Keine Definition oder sonstiges.. nur noch ein paar lästige Fettpolster, gerade an Hüften und Bauch.

Ja und hier ist der Muskelaufbau Thread und wenn du kein Bock auf Muskelaufbau hast biste falsch ;)

Soll ich jetzt auch dein Beitrag zitieren obwohl er genau über meinen steht?

Gruß JM

ahjo, aber genaus das kann man immer wegtrainieren...man muss eben sei Ziel haben....bei mir war es damals die Umlaufung vom Steinhuder Meer 32,5km....was ich dann auch geschafft habe und ab dann sehr oft...;)...wie gesagt, Das Ziel ist der Weg, klingt doof, aber es hilft zu mindestens bei mir..was sehr subjektiv ist....momentan ist es eben Massse....meine dünnen Arme und Brust aufpumpen. Und ja, hat auch damit was zutun, das ich wieder single bin...deshalb gebe ich mir jetzt mal 1-2 Jahre mit dem Eisen biegen und dann sehe ich weiter. Laufen werde ich aber immer...

E:://

@JM...du hast recht....das ist es...;)...deshalb bin ich ja bissel aktiver hier, und hole mir immer mal wieder Rat...^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ja sozusagen umgekehrt. Ich hatte mit Sport nie viel am Hut, bis ich vor einem Jahr regelmäßig Joggen ging oder mich auf dem Crosstrainer abrackerte. Als ich dann nur noch 80kg auf die Waage brachte war ich der Meinung es etwas mit Kraftsport und Muskelaufbau zu versuchen, was mir aber a) keinen wirklichen Spaß machte und ich b) kein Fan von aufgepumpten Muskeln und Stiernacken bin.
Ich will im Endeffekt nur etwas Athletischer / Sportlicher aussehen.
Jetzt sehe ich im Endeffekt einfach nur dünn aus. Keine Definition oder sonstiges.. nur noch ein paar lästige Fettpolster, gerade an Hüften und Bauch.

wieso meint immer direkt jeder, sobald er ne hantel berührt, n stiernacken zu bekommen?
geh mal in ein mc fit, alle bewegen gewichte, kaum einer sieht aus wie n ochse, da steckt weitaus mehr Arbeit hinter...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ja, ok low fat is aber in meinen Augen jetzt auch nicht so wirklich sinnvoll. Also unter 1g/KG würde ich persönlich ungern gehen.
Notfalls eben doppelte Portion Reis. :d

Weil? 0.7g * KG sind genügend. Sachen wie Omega3 werden eh kaum über Nahrung aufgenommen und müssen zusupplementiert werden, wenn man richtig darauf achten möchte.

Niemals, nichtmal in einer "Defiphase".

"kein Fan von aufgepumpten Muskeln" wie ich diese typische lauchige Aussage nicht mehr hören kann.... :wall::kotz: so machst dir gleich mal Freunde hier

"aufgepumpt" ist der Muskel wenn dann während und maximal ne Stunde nachm Training......

Weil? 0.7g * KG sind genügend. Sachen wie Omega3 werden eh kaum über Nahrung aufgenommen und müssen zusupplementiert werden, wenn man richtig darauf achten möchte.

Ja,kann sicher genügend sein. Unter low fat versteh ich aber eher was im Bereich <0.5g pro KG.
Die Angabe von 1g bezog sich wirklich nur auf mich persönlich. Einfach deshalb, weil ich mich sonst bei der Nahrungsaufnahme schon sehr stark einschränken müsste. So kann ich eben Eier und Schweinefleisch in höherem Maß essen. Gleiches gilt für Nüsse etc.

Abgesehen davon ist als ungefähre Angabe in den meisten Abhandlungen ein Anteil von etwa 30% der Gesamt-Kcal angegeben. Bei mir kommt das ziemlich genau auf 1g*KG hin.
Was für einen selbst das richtige ist kommt letztlich ja wiederum auch stark auf die Trainingsziele an. Versuche ich z.B. meinen Fettstoffwechsel zu verbessern wäre low carb und folglich high fat eine durchaus sinnvolle Methode.
Hab auf die schnelle nur folgendes noch dazu gefunden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10872896
" Based on this review, a baseline diet comprising 20% protein, 30% CHO and 30% fat, with the remaining 20% of the calories distributed between CHO and fat based on the intensity and duration of the sport, is recommended for discussion and future research."

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal übergegangen von Klimmzügen an den Griffen und Lenker zu Klimmzügen an der Stange dazwischen, also sprich zu mir her einwinkeln und habe gemerkt das dies letztlich trainiert um mich der Bewegung einarmiger Klimmzug zu nähern. Es fruchtet auf diese Weise. Ich bin zwar noch weit entfernt aber genau so wird der Teil trainiert welchen ich letztlich brauche um Später einarmig mich halten zu können. Weiter trainieren... Jeden Tag ein bisschen und dran bleiben :)

Zur Zeit nur ca 5 Stunden in der Woche. Wird wohl übern Winter so bleiben, wenn Schnee zum Langlaufen da ist vielleicht 6. Im Frühjahr gehts dann wieder rauf auf 10-15 Stunden, ob ich gerade Diete, halte oder zuleg ist mir dabei wumpe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh