[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Heute gibts 15 Uhr ESN Vanille im Blitzangebot bei Amazon. Bestimmt wieder 16€, wie gestern. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Euro jucken mich eh nicht, wenn ich sie mehr bezahle, aber ESN Pro ist eh nie im Angebot :shake:

Ich war schon auf 8x20kg und bin dann wieder auf Highrep und extrem sauberer langsamer Ausführung mit schönem breiten Griff gewechselt 16 Rep. Die Kraftsteigerung hol ich mir übers Rudern.
Meine Hauptübung für den Trizeps ist eigentlich seit ich trainiere Dips, da bin ich jetzt bei 10x30kg und Frage mich ob das nicht langsam etwas gefährlich für Gelenke etc. wird? Vielleicht andere Hauptübung und Dips dann als 2te Übung mit nur 10 oder 20kg?

Ich arbeite unter anderem auch aus dem Grund lieber mit Intensitätstechniken.

Warum sollte das gefährlich sein, wenn die Ausführung passt und du im Bereich um 10Wdh trainierst?

Gruß JM

Alles gut. Heilt gut voran und ist nur noch sehr leicht dunkel unter dem Fingernagel. Kann den auch mit der anderen Hand ordentlich zusammendrücken ohne dass was schmerzt. Bluterguss unterm Nagel niemals ohne Bohren - ich bin begeistert! Vorallem wenn ich überlege wie viele meine Süße gejammert hat als ich ihr mal den Finger im Auto eingeklemmt habe :d

Gruß JM

Aber kein Pro.

Warum sollte das gefährlich sein, wenn die Ausführung passt und du im Bereich um 10Wdh trainierst?
Gruß JM

Naja was heißt gefährlich. Ich persönlich belaste meine Handgelenke z.B. durch das "Turnen" schon genug, da brauche ich keine schweren Dips noch machen, vorallem da es für reine Trizepsisolation gute, andere Möglichkeiten gibt. Dips setze ich auch eher für den Übergang Brust / Trizeps ein, gerne im Supersatz mit einer Brustübung.

Bei deinem Turnen sind die Handgelenke ja auch nicht gerade - bei Dips schon (wenn man kein Unfug macht). Es ging mir auch eher um den Fragesteller ;)

Gruß JM

Bei deinem Turnen sind die Handgelenke ja auch nicht gerade - bei Dips schon (wenn man kein Unfug macht). Es ging mir auch eher um den Fragesteller ;)

Gruß JM

Das kommt stark drauf an wie man es macht. Dips bleiben immer ne Mehrbelastung, vorallem mit extra Gewicht. Generell finde ich es aber auch sinnvoller, die Übung mit vorbelasteten Muskeln zu machen, damit diese nämlich an die Grenzen kommen und nicht irgendwelche Gelenke.

Ja kein Plan, ich bestell eh immer genug bei Andro. Habs nur gesehen weil bald Cyber Monday ist. :p

Hahahahahahaha :d :d :d

Puh, gerade ersten Durchgang RDL seit zwei Wochen durch. Eigentlich maximal 3er Sätze, aber 210 gingen dann ziemlich gut. Daher 5Wdh, wird morgen derben Muskelkater geben.
Schwachstelle ist definitiv der Rückenstrecker. In den Beinen merk ich davon kaum was.

Ich bin auf Schulung dieses Wochenende. Erst nächste Woche wieder drücken. Jetzt noch bisschen Glühwein und Sofa.

Ich werd wohl am we mal wieder eine größere MP Bestellung machen. Meine Freundin will da so n frauentop, und ich hol mir auch was zum anziehen, so ein zwei Hosen und ne Weste. Protein usw brauch ich ja eig nicht.

Mein ganzer Kram ist auch endlich angekommen. Die schicken das ja tatsächlich aus England rüber. Die erste Bestellung war in am übernächsten Tag schon da, obwohl es laut Mail bis zu 2 Wochen dauern kann.

Das Gerstengras schmeckt echt reudig. Mit Orangensaftschorle gehts aber. Richtig eklig wirds aber mit dem shake nachm Training :d 40g Eiklarpulver, 40g Malto, Kreatin und das Gras ergibt eine Brechmischung vom allerfeinsten. Zum Glück kann der Mensch auch ohne Geschmack im Mund trinken. :d

Wollts mal testen. Hat eine engiftende Wirkung und ist positiv für den säure-basehaushalt, da das Gras hoch basisch ist. Vieles, was ich esse, ist eher sauer oder wirkt sich so aus (Fleisch usw). Von den anderen Inhaltsstoffen mal ganz abgesehen.

Glaubt man den NAturfutzies und diversen Studien ist es in vielerlei hinsicht gut bei so gut wie keinen Nebenwirkungen. Ich wollt es mal testen, weil ich mit dem Darm immer mal probleme hab. Kostet auch net die Welt, solang mans net bei nem Ökoladen für 35€ / 300g kauft :d

Legday mit 1,5 scoops Bombshell hat übelst gerockt :d, aber jetzt bin ich im Eimer.

So wie`s aussieht liegt mir das 5x5 System beim Beugen ganz gut, vlt. schaffe ich ja noch meine alte Bestleistung bis Ende Jahr wieder [160kg] drückt mir die Daumen.....

Apropos Booster: Kumpel hat mich neulich gefragt, was da momentan der beste in .de erhältliche ist. Jemand ne Idee? Hier wird ja relativ viel getestet und ich muss sagen ich kenn mich da nur bedingt aus bzw hab keinen Überblick über den Markt.

Mir persönlich reichen Koffeintabletten vollkommen, der Rest is mir zu heikel bzgl. positivem Test.

Wird dein Kumpel auch gestestet?

Bester Rundum-Booster (Pump außen vor) ist Venom. Wenn er was haben will das ihn richtig wegklatscht inner Platte, dann würde ich eher ne andere Richtung einschlagen.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh