Smatter
Urgestein
Oh man... Einem Monat, sehe geil... Ich erst wieder ab dem 21.12...nennt sich aber Lehrgangsunterbrechung... :/
Gesendet vom Nokia 3210
Gesendet vom Nokia 3210
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei mich das auch nicht wirklich stört, Muskelkater ist ja eh nicht das Maß der Dinge. Finds nur interessant, wie manche Leute ständig Muskelkater haben und andere nicht, wobei beide bestimmt gleich "hart" trainieren.
Wie leicht trainierst denn du, dass du fast immer erhöhst?Sobald ich das Gewicht erhöhe bekomme ich Muskelkater, also eigentlich fast immer ^^
Besonders in Brust und Armen ist er immer da
Wenn man Muskelkater bekommt hat mans übertrieben. Kommt mal vor das man sich fehl einschätzt. Passiert mir auch gelegentlich.
Ich bin beruflich im Heilgymnastikbereich tätig. Kann aber nicht voll zuverlässig arbeiten, daher ist das täglich auf Teilzeit begrenzt da ich behindert bin aufgrund immer wieder kehrender epileptischer Anfälle. Das somit ersparte Geld reicht gerade für alle Kosten. Auch ein Auto mit Vollkasko ist noch dabei. Jedoch muss ich gelegentlich rechts ranfahren. Glücklicherweise merke ich wenn ein Anfall kommt. Ich bin Kämpfer, also weiter gehts. Zwischen den Kursen welche nun seit 12 Jahren gut laufen arbeite ich meist handwerklich am Haus daher. Umbauten, Anbauten... Auch gibt es im Verwandtenkreis immer mal wieder Leute die wen brauchen der anpacken kann. Durch mein naturnahes Leben hier geht die Arbeit nicht aus. Auch mein Obstgrundstück will gepflegt werden. Zähle ich das täglich zusammen hab ich meine Training alleine dadurch schon dicke drin meist. Zusätzlich wandere ich noch gerne und jogge auch mal. Früher war ich noch rennradfahren im Verein, dreimal die Woche. Das würde aber mittlerweile zu viel werden zwecks oben genannter Arbeiten.
Das ist alles in so Tüten.
@kamu: bei dem 5,3,1 training stand aber damals , dass des einmal die Woche ist, Rest 5x5. Find es aktuell nicht mehr.
Also ist das deiner Meinung nach dauerhaft jedes training dann 5,3,1 samt 2 high rep Sätze danach?
Wie leicht trainierst denn du, dass du fast immer
Nein. Google einfach Jim Wendler 5/3/1 da gibt es tausend Seiten zu.
Im Prinzip:
W1: Warmup - 3x5 mit steigenden Gewichten
W2: Warmup - 3x3 mit steigenden Gewichten
W3: Warmup - 5,3,1 mit steigenden Gewichten
W4: Deload
Was eine Odysse beim Doc. Blutdruck ist viel zu hoch, im Kurz-EKG waren Unregelmäßigkeiten. Ab Morgen bekomme ich ein Langzeit-EKG. Kein Sport, keine Arbeit. Nur Schonung. Zum kotzen...
Wieso kein Sport? Gerade der ist gut gegen zu hohen Blutdruck.
Will dir damit nicht irgendwie komsich kommen, aber warst du nicht derjenige mit ein paar kilo zu viel, der eher die kraft halten will statt mal zu Diäten? Oder verwechsel ich dich da grad?
Edit: ach des war doch glaub der clisclis oder sowas in derart.