[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ja auch aber der wirkliche Entschluss kam schon am Freitag und den Artikel hab ich heute kurz überflogen und er hat mich in dem Entschluss gestärkt :d
War jetzt Samstag und Sonntag zum Training und das tat mir so verdammt gut mal am Wochenende zum Training zu gehen und nicht nur Samstag Abend zu feiern und dann den Sonntag zu gammeln. Hab Samstag Beine und gestern Rücken gemacht. Heute Pause ,weil ich noch Winterschuhe kaufen muss, zur Post muss und lange auf arbeit sitze, morgen dann mit einem Arbeitskollegen Brust, dann wieder Beine, Rücken usw

Bin auch derzeit hoch motiviert, der Plan den ich im Studio bekommen habe wirkt scheinbar richtig gut bei mir. Rücken ist echt bombe und Beine und Brust kommen auch immer besser. Das gleiche beim Trizeps und Bizeps :) Bin derzeit verdammt stolz auf mich das es wieder voran geht

Komm momentan kaum zum pumpen, werd Mittwoch wieder gehen und das mal beobachten. Kann mich aber nicht an Durchfall erinnern. :wink:

So... Brust +Trizeps +Bauch heute.... Aber irgendwie keinen richtigen Pump... Schade... Obwohl ich sogar 4 Übungen je Gruppe gemacht habe...

Gesendet vom Nokia 3210

Hab mir heute mal Skyr zum probieren gekauft. Mal was anderes als Magerquark.

b5c794325d6fc3cd5195f63ea13e8921.jpg

Links mit Obst, rechts pur.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug hat Xukii auch. Ich glaube er findet es gut. Ich hab jetzt die 250er MQs im Kaufland für mich entdeckt. Aber die haben auch “sehr viel“ Zucker... 4g.

Gruß JM

Fand das in Pur nicht so lecker :d aber alles essbar!

Den mit Geschmack fand ich ziemlich gut, den anderen hab ich noch nicht probiert.

Werd ich glaube öfter mal kaufen, so schnell für zwischendurch echt lecker und 31g Eiweiß pro Becher.

Oje die 0,2% Fettprodukte. Nimm lieber was mit natürlichem Fettgehalt, ist gesünder.

Wie was? Es geht mir um etwas Abwechslung zum Magerquark. Das Eiweiß ist für mich in dem Fall interessant, Fett esse ich schon, den Skyr hab ich nicht wegen den 0,2% gekauft. :)

Morgen wird wieder trainiert aber so langsam reicht's mir mit Abnehmen. Ich muss jetzt nicht noch leichter werden :fresse:

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten, zusammenklappbaren Bank für Kurzhantel-Training.
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Kurzhantel-Set.
Ich bin Einsteiger. Wiege etwa 68 kg bei 176 cm.

Danke für eure Antworten.

Was kost das Zeug und was ist daran besser als MQ mit iwas reingemischt ?

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten, zusammenklappbaren Bank für Kurzhantel-Training.
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Kurzhantel-Set.
Ich bin Einsteiger. Wiege etwa 68 kg bei 176 cm.

Danke für eure Antworten.

Meeeeeeeeeeehr essen.

Das mit dem essen ist klar. Ich muss aber meine Muskulatur stärken. Ich sitze viel und bekomme mit 30 schon die ersten Schmerzen in den Schultern usw..

MQ hat natürlich fast das doppelte (!) an EW, das ist finde ich schon ein schlagkräftiges Argument. Zuckergehalt ist fast gleich.

Ich mische mir momentan 500g MQ mit 125g, d.h. einem halben Becher, Fruchtjoghurt und dann noch ein Schuss Milch.
Lässt sich dann gut verrühren, schmeckt und verplombt auch nicht den Rachen ;)

Keine SO dumme Einstellung :d

Das mit dem essen ist klar. Ich muss aber meine Muskulatur stärken. Ich sitze viel und bekomme mit 30 schon die ersten Schmerzen in den Schultern usw..

Wenn du von Sport keine Ahnung hast, würde ich dir nicht empfehlen, dir eine Hantelbank und Hanteln zu kaufen. Im Ernstfall machst du dann nämlich durch falsche Ausführung usw mehr kaputt und erreichst das Gegenteil vom dem was du möchtest, vorallem wenn du eh schon leichte Beschwerden hast.

Meld dich in einem Fitnessstudio an, am besten mit monatliche Kündigung. Dann gehst du hin, lässt dich einweisen und machst ein paar Wochen irgendeinen Geräte-Zirkel. Und dann guckst du, ob du da bleiben möchtest und frei trainierst oder zu Hause mit deiner dann gekauften Handelbank rum machst.
Alles andere ist aus meiner Sicht nicht zielführend.

Und am besten nimmst du dir irgendeinen deiner Freunde gleich mit mit ähnlichem Stand, was die Muskelmasse angeht. Sonst ist es mit Pech wie bei mir damals. Mit 18 angemeldet im Studio voller Elan und ein Jahr lang nicht einmal hingegangen, sondern alleine zu Hause paar Kurzhanteln rumgeworfen und sich dabei wie ein Bär gefühlt. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
https://www.strengthshop.de/ Die Gummibänder sind immer noch im Ausverkauf...

https://www.strengthshop.de/bands-t...ium-latex-resistance-bands-104-cm-orange.html

Die sinds letztlich geworden. War zwar nix mehr reduziert, aber denke das sollte passen. Bei 79kg Widerstand sollte ich etwa auf die 35% vom Gesamtwiderstand kommen.
Werd dennoch noch ordentlich an der Kraft der Rückenstrecker arbeiten müssen. Sind derzeit definitiv der Schwachpunkt beim Heben.

Dann mach doch auch ruhig mal Teilwiederholungen aka Rackdeads...

Gruß JM

Kein entsprechendes Rack hier, zumal wir ja sowieso keine normalen Deadlifts machen. Beim RDL gehts nur bis etwas unter die Knie runter.
Werd mir da mal was überlegen müssen. Jetzt hab ich mit den Bändern ja erstmal ne Alternative, mit der ich im relevanten Kniewinkel ordentlich Widerstand hab, ohne unten schon so arg arbeiten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh