[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie lange packt Ihr's den Hula Hoop Reifen zu schwingen? Gerade wieder entdeckt wie geil diese Art von Training eigentlich ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meld mich hier bald ab :d erstes Training heute lief so richtig Grütze - Zahnstocher mit Marshmallows an beiden Enden und so :d aber keine Schmerzen :)

Ich meld mich hier bald ab :d erstes Training heute lief so richtig Grütze - Zahnstocher mit Marshmallows an beiden Enden und so :d aber keine Schmerzen :)

Ja aber bei so einer langen Pause ist das wohl normal. Das wird mit der Zeit wieder, wenn Du dran bleibst. ;)

Liegestütze mach ich gelegentlich. Ich tendiere zu sehr ruhigem Herzschlag mit geringem Puls derweil. Schwitzen kommt sehr Spät. Wenn ich mit meinem Bruder Mo jogge ist er verschwitzt und bei mir ist da kaum was. Ich brauch immer mal wieder etwas Training um nicht zu wenigem Antrieb zu verfallen. Wenn ich eine Zeit lang sitze ist das zur Zeit ganz heftig. Da hilft es einfach mal dazwischen paar Liegestütze zu machen um das Herz mal wieder kurz hochzubringen und nicht in den Winterschlaf zu verfallen. Gerade Jetzt wo es so viel dunkel ist merke ich wie mein Köper dazu tendiert Feierabend machen zu wollen obwohl der Tag noch lang ist. Durch meine mittlerweile jahrzehntelangen, täglichen Meditationsübungen (hilft sehr gegen Epilepsie) kann ich mich auch im Alltag enorm runter fahren und ruhig machen. Das hat auch Vorteile. Dennoch bringt es mir viel auch mal zwischen der Büroarbeit kleine Sporteinlagen einzuflechten damit ich noch das Gefühl bekomme Herzschlag zu haben und nicht beim Fassen auf die Brust fast nix zu fühlen vom Herzen. Da frag ich mich dann ab und an ob das Herz überhaupt noch schlägt :fresse:

Ach komm John. Du drückst doch im rosanen Tütü die 50kg 1rm :d

Gestern wieder brust Bizeps nach neuen Plan gehabt, immer noch guter neuer Reiz.

Dann waren unsere fitti nattys am Start, die immer mit Porsche und Phaeton vor fahren, aber immerhin gut Gewicht bewegt die Burschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich würde so viel schaffen, John [emoji12]

Herrlich, nach Ewigkeiten mal wieder reingeschaut, die letzten zwei Seiten gelesen und mich direkt kaputt gelacht :haha:

Scheint sich ja tatsächlich um eine Endlosschleife zu handeln, wenn man sich Silents Beiträge durchliest :d

Im Zuge der gestrigen Kalorien-Debatte hab ich mal wieder meinen Mixstab von Bosch entstaubt.

Wer macht sich denn morgens einen richtigen Frühstücksshake und was ist drin ?

Ich denke momentan so an irgendwas in der Richtung:

Banane
Xg Erdnussbutter
Xg Milch
Xg Hafermehl

Was ist noch gut zu vermatschen ?

heute Morgen 500gr MQ / 500ml Wasser / 80gr Instantflocken und für den Geschmack ein wenig Pulver (Royal Flavour)

Hole mir in letzter Zeit oft beim Rewe einen "Salat"(zusammen gestellt) an der Salatbar:
- Hähnchenstreifen
- Thunfisch
- Mozzarella
- Tomaten
ca. 500g :drool:

Das ganze sieht dann in etwa so aus
0282e170aeab5ef4a8e7e3f417aa33fe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der gestrigen Kalorien-Debatte hab ich mal wieder meinen Mixstab von Bosch entstaubt.

Wer macht sich denn morgens einen richtigen Frühstücksshake und was ist drin ?

Ich denke momentan so an irgendwas in der Richtung:

Banane
Xg Erdnussbutter
Xg Milch
Xg Hafermehl

Was ist noch gut zu vermatschen ?

Zwei Äpfel, eine Banane, Vanille-Whey, ein paar Blätter Basilikum und frische Minze. Reiner Geschmacksorgasmus :love:

Kann man machen, muss man nicht. Ein bisschen Wasser für die Konsistenz reicht. Ansonsten ein bisschen kokosmilch+Wasser oder der Kokosdrink von Alpro (relativ teuer). Gibt dem ganzen eine exotische Note.

Bääääh ohne milch wird es ekelhaft

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Nee... Außer du machst Seitenheben aufrecht beide, aufrecht einzeln, aufrecht am Seil und aufrecht an Maschine...

Gruß JM

Waren schon 4 unterschiedliche Übungen... Drücken Langhantel , seitlich, hinten und Vorne.... Dann im Anschluss Nacken...

Danke dir

Gesendet vom Nokia 3210

Zuletzt bearbeitet:
Waren schon 4 unterschiedliche Übungen... Drücken Langhantel , seitlich, hinten und Vorne.... Dann im Anschluss Nacken...
Wenn ich das richtig mitlese, bist du ja in einem noch nicht so fortgeschrittenen Trainingsstatus. Meine Empfehlung wäre eher ein Ganzkörperplan wie WKM oder Starting Strength, statt ganze Trainingseinheiten solchen eher kleinen Muskelgruppen zu widmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh