[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich mach ne Diät um vom meinen sehr hohen KFA runter zu kommen. Zum genauen Tracken nutze ich ein BM Armband.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sind hier im Thread Leute mit verschiedenen Zielen anzutreffen. Ich selbst bin zufrieden mit ein paar Muskeln welche mich erfolgreich meine Arbeit machen lassen und mir zeigen das ich meine Stärke im praktischen Einsatz nutzen kann. Außerdem möchte ich mich möglichst schon präventiv gesund halten. Geschmeidigkeit, motorische Fähigkeiten und entspannte Atmung ist mir wichtig. Wenn ich dann 3 Stunden ohne Pause den Berg mit den Langlaufskier zügig von 800m nach 1700m hoch fahre, anschließend wieder eine Stunde runterfahre, keinen Pips an Muskelkater von habe und locker was kochen kann ist mein persönliches Ziel erreicht. Das ich einfach keine Muskelkater mehr bekomme seit ich meinen eigenen Urin trinke und es meinem Schwager da nun gleich geht scheint definitiv keine Einbildung zu sein (Er ist übrigens Arzt und hat große gesundheitliche Erfolge durch die UT Therapie) und ist mir ein echtes Ass im Ärmel. Aber davon ab, grundsätzlich kann ein Anderer auf ein eben wiederum anderes, persönliches Ideal los gehen, z. B. mehr Optik. Das soll Jeder machen wie er mag und sich mit gut fühlen. Ich hab Früher sehr verbissen Leistungssport gemacht, bin 3x die Woche Rennrad gefahren, dabei auch mal am WE 100Km. Jetzt mach ich das nicht mehr, bin entspannter und hab dennoch mehr Kondition und vor allem Spaß was mir persönlich wichtig ist. Rückenschmerzen kenne ich gar nicht mehr, jede Bewegung ein Atemzug, Motorig immer mehr im Griff. Nicht nur zwei Zustände wie Früher mit An und Entspannen. Auch die Zwischenstufen der motorischen Vielfalt und immer mit Power aus dem Bauch raus. Da hängen aber nun jahrzehntelanges Training hinter. Das erste Mal wo ich das Zusammenspiel von Chi, Atmung und Muskelkontrolle beim Joggen um den See erfahren hab war eine Offenbarung. Von da an wurd mir klar das ich durch mehr Körperintelligenz auch mehr Kraft bei größerer Gesundheit fahren kann. Das ist mein Weg. Passt hier etwas auf mit Keksen mit einander denn hier haben verschiedene Persönlichkeiten auch verschiedene Auffassungen was nun Fitness für sie ganz persönlich bedeutet ;)

Jetzt ist doch gerade die zeit, wo es soooooo viele leckere Sachen zum Essen gibt. Da nehme ich meine extra kilos immer in kauf.

Na Diät heißt ja zum Glück nicht, dass man nichts essen darf und bei 2600kcal kriege ich wohl noch genug Sachen unter, oder? Selbst wenn ich keine Diät mache fresse ich mich nicht voll wie Mastschwein :p

Gruß JM

Jetzt ist doch gerade die zeit, wo es soooooo viele leckere Sachen zum Essen gibt. Da nehme ich meine extra kilos immer in kauf.

Was den Billigproduktsüßkram betrifft, den lasse ich komplett weg. Am Ende gehts mir doch damit nur mies. Lohnt sich für mich persönlich nicht. Mein Körper ist mir zu schade für. Bin Momentan auch komplett pickelfrei und das möchte ich auch so behalten. Bei so billigen Milkaschokoladendingen z.B. kommen die kleinen Bister.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Doping Text so toll und schön und will auch mal probieren. Darum erstmal Kfa senken :d

Gruß JM

5 Stunden einen mit Betonresten versauten, uralten, 4,50m langen Holzdiel erst gehobelt und anschließend geschliffen (aus alt & kaputt mach neu und ganz). Meine Arme und Hüfte sind trainiert. War richtig hartes Training. Nun freu ich mich auf den Einbau von dem guten Stück :)

Bau mir grad eine Pflanzengalerie auf und verwirkliche mir meinen Traum mit eigener Biosphäre. Da ist's dann egal ob Draußen der Bauer z.B. güllt. Ich kann dann auch mal das Fenster zu lassen und hab meine eigene frische Luft mit satt Sauerstoff (werden gut 30 große Pflanzen welche die komplette Luft herstellen) Deckenhöhe liegt bei fast 4m. Ich selbst will aber drunter gut laufen können, daher kommt das Meiste hoch auf die Diele welche bei 2m Höhe los gehen. Da sind dann noch paar Gewichte zu hiefen. Da dann auch noch ein zweiter 4m Diel auf harte Hobel & Schleifaktionen wartet sind die nächsten Stunden an Training schon Jetzt gesichert. Bin ständig mit so Zeug beschäftigt und schlepp dann das ganze Material umher. Dabei wird mir heiß und ich komm an mein körperliches Limit. Ich hab mir eines Tages einst gesagt das ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will: Ich will das Training mit der schöpferischen Schaffenskraft mehr verbrüdern. Geht eigentlich ganz gut. Mittlerweile sind mehrere Umbauten und ein Haus durch meine Hände entstanden. Genug zu tun gibts hier allemal und wenn man dann dauernd neue Ideen zusätzlich bekommt ist das Training für Jahre gesichert. Das Meiste sind doch Arbeiten welche sehr erschöpfen können. Bleibt man dann ein paar Stunden dabei tritt ein ordentlicher Trainingseffekt ein mit Fokus gen Ausdauer. Im Sommer wars auch arg mit Betonieren und Erdarbeiten. Da weist was Du geschafft hast am Abend und pennst noch weg ehe Du richtig liegst :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das was du machst ist einfach nur körperlich arbeiten und kein Training...
Training = das systematische Durchführen sportlicher Übungen.

Alles erkenne ich bei dir nicht. Kein System und kein sportliche Übung. Sorry, aber das ist wirklich der falsche Thread für dich (aus meiner Sicht).

Gruß JM

Na wenn das kein Sport ist fress ich einen Besen. Komisch das ich dadurch fitter geworden bin als Früher mit dem Rennradfahren. Schlepp doch mal 11 Säcke Betonestrich von A nach B. Da hat jeder 45 Kg. Oder grab mal 5 Löcher 1,20 m in die Erde und spalt dann noch mal 4 Stunden mit dem Spalthammer händisch Wurzeln und roll Steine raus die jeweils 50kg wiegen. Da wird alles trainiert. Das ist sogar Leistungssport. Ist natürlich schon ein Unterschied was man da körperlich arbeitet. Das ist richtig. Wenn ich Glühbirnen wechsel ist das was Anderes als wie wenn ich den Bagger ersetze und 1 Tonne Erde von A nach B mit der Hand bring.

Ich hab da auch so meine Probleme mit dem Wort "Training", weil da für mich auch eine gewisse Systematik dazu gehören würde. Es ist körperliche Ertüchtigung, die deine Fitness durch die Anpassung des Körpers sicherlich erhöhen kann. Also kurzfristig zumindest: Im Gegensatz zum gezielten sportlichen Training, mit dem sich, einschließlich der Langzeiteffekte, Leute auch einigermaßen wissenschaftlich auseinandersetzen, geht es Leuten mit körperlich anstrengenden Berufen in höheren Jahren meiner Erfahrung nach z. B. gelenktechnisch nicht mehr so hervorragend. Bei körperlicher Arbeit geht es nun mal eher darum, dass sie verrichtet wird und weniger darum, was dabei mit dem Körper passiert.

EDIT: Für mich heißt das allerdings nicht, dass du hier falsch bist, weil man ja über verschiedene Ansätze diskutieren kann ; )

Das was du machst ist einfach nur körperlich arbeiten und kein Training...
Training = das systematische Durchführen sportlicher Übungen.

Alles erkenne ich bei dir nicht. Kein System und kein sportliche Übung. Sorry, aber das ist wirklich der falsche Thread für dich (aus meiner Sicht).

Gruß JM

Muss ich John Recht geben, die Leute hier im Thread trainieren gezielt ihren Körper, das kann ich bei dir allerdings nicht erkennen...

Ich verstehe das. Threadtittel schließt mit dem Thema Fitness allerdings Derartiges nicht aus. Ich sag auch kaum was gegen die Methoden da mir klar ist das es a. verschieden Ziele gibt, b. verschiendene Wege sich fitt zu halten und c. gibt es noch verschiedene Auffassungen von Fitness. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mein Fokus liegt bei Prävention, Ausdauer, Beweglichkeit. Ich hab gar nicht vor mich mit meinem Weg mit einem gezielten Bodyformer gleichzusetzen. Davon bin ich meilenweit entfernt.

Wie schon sagte... Alles schlicht körperliche Arbeit/Heimwerken und mehr nicht - der Rest, den du da rein dichtest ist einfach nur ganz weit hergeholt, aber das kennt man halt von einem Freigeist wie dir nicht anders [emoji14]

Gruß JM

Training läuft mittlerweile wieder super. Heute morgen Ruhe im Studio und richtig Druck auf dem Kessel gehabt (obwohl ich nicht mal was gegessen hatte).

95 am Turm gezogen. Ich hab ziemlich gefeiert und war sehr zufrieden.

Wenn sich die Pumpe mit den Pillen jetzt wieder normalisiert, ist alles schick.

Mann war das heute Top.
Im 13.30 was gekocht, um 14.30 gut gegessen.
Dann um 16.00 zum ersten Mal seit Monaten ein echtes Red Bull reingeprügelt und dann schön ausgeschlafen, satt und fit zum Training.

Beste Leben ! :)

Klingt nach dem Gegenteil von meinem Training gestern.

Kaum und merkwürdig geschlafen, 0 Motivation gehabt, schnell ein paar Flocken rein und 40 Minuten lang einfach mal nur Arme gemacht. Bin auch nur hin weil ich mir das mit nem Kumpel ausgemacht hatte. :fresse:

Wir kennen es alle, ab und zu hat man ein Tief ;)

Passt hier jetzt nicht so 100 % rein aber mich interessiert und ich frag mal in die Runde: Hat jemand von euch schonmal im Fitnessstudio eine Frau angesprochen und es ging nicht darum, wann sie das Gerät frei macht ? :) :P

Eigentlich nicht. Ich pumpe da nur, oder trinke mim Trainer, oder Chef nen Cappu.

Passt hier jetzt nicht so 100 % rein aber mich interessiert und ich frag mal in die Runde: Hat jemand von euch schonmal im Fitnessstudio eine Frau angesprochen und es ging nicht darum, wann sie das Gerät frei macht ? :) :P

Ja, Hintergrund war ob sie sich frei macht. Ging schief... zweimal :d Eine wollte nicht und die andere hab ich mir anders überlegt, weil mehr Dips gemacht hat als ich.

Gruß JM

Klar. Bei uns sind einige granaten dabei (die aber leider nur bisschen bauch Beine Po machen).

Muss sagen im neuen Fitti gibts auch endlich einige mehr als im alten. Da waren echt nicht viele heiße Mädels und die guten kannte ich schon vorher. :(

Das ist doch eh rein subjektiv. Ich find wahrscheinlich ganz andere Frauen interessant als Lumpy oder John ;)

Moin moin.
Am Wochenende mein "gemütliches" hartes Training geballert. Halbmarathon in 1:29. Hat etwas mehr in den Beinen gebrannt als gedacht, war aber super und sehr spaßig. Einige nette Gespräche während des Laufs gehabt :)
Heute noch leichten Muskelkater in den Waden. Dienstag gehts wieder los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh