[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du? In der Regel versuche ich 1x die Woche einen Langen Lauf zu machen.
Der ist in der Regel immer zwischen 20-30km lang. Mir ging es aber um eine harte, längere Einheit, auch um mein Knie anzutesten.

Ich würde nach 2-3km schon hächelnd in der Ecke liegen :fresse:
Raucherlunge und Null Ausdauer gepaart mit Knieproblemen... Ausdauer wäre eindeutig nix für mich.

So 2 Wochen mit 3000kcal an Trainingstagen, 2600 an freien Tagen und 2200 am Wochenende hinter mir. Ergebnis: Bin bei 72kg, effektiv null zugenommen. Also Erhöhe ich auf 3200/2800/2400.

Verdammter Mist ich glaube ich muss langsam mit dem Cardio anfangen wenn ich nicht langsam das überschüssige Fett los werden möchte. Wie macht ihr das mit Cardio, vor oder nach dem Training? Oder morgens laufen und abends Studio?

Ich bin bei 86 kg im Moment und bilde mir ein, Fett am Bauch verloren zu haben. Kraftwerte steigen aber weiterhin an :banana:

EDIT: Zum Cardio: Fahre einfach überall mit dem Fahrrad hin, daas dürfte Cardio genug sein. Bei mir sind da täglich immer 20 km zusammen gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mit dem Krafttraining verbinden will, sollte man es nach dem Training machen glaube ich. Bitte korrigiert mich, aber das senkt doch den Insulinspiegel dann wieder schneller, oder?

Meines Wissens nach auch nach dem Training. AUßerdem ist die Fettverbrennung angeregt, wenn man davor pumpen war.

Ich trenne Krafttraining bisher recht strikt von meinen Cardioeinheiten, hab nach nem guten Workout keine Power mehr für ne Stunde Cardio.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.......

der erklärts halt für dummies und hat ja auch ein eigenes comedyprogramm, aber a) find ich das gut so, denn so hab ich auch mehr verstanden als durch die ganzen fachaufsätze bei andro, durch die eh nur bodybuilder-wissenschaftler durchsteigen und b) hat ders auch ganz gut drauf, macht auch viele videos zu crossfit etc.

Schönes Video, danke. Fand sein Comedy Programm schon geil :)

Also werde ich nach dem Training 30 min Cardio rein hauen und am Wochenende nach dem Aufstehen laufen gehen.

@John
Ich war mal richtig dick da bleibt bestimmtes Fett am Bauch richtig hartnäckig und egal wie wenig ich esse, dass verschwindet nicht

Das ist der minimale Bereich über den hüften, da kannst du machen was du willst :fresse:

Veranlagung und so.

ne das glaube ich nicht, dass ist eindeutig zu viel für Veranlagung oder "minimaler Bereich" ^^
Das krasse ist, dass Schultern und rücken schon Stramm ist und die Hüfte wirklich noch dick. Das kotzt einen dann natürlich sehr an

Bei mir reist die Haut an der brust/Schulter, obwohl ich am Arm und Brust überschüssige Haut vom abnehmen noch habe. Creme jetzt regelmäßig ein...

Auch der geht mit der Zeit weg behaupte ich. Das geht dann aber zeitlich über den normalen Diät Rahmen wohl hinaus und bedarf noch mehr Disziplin (welche einige ja eh nicht aufbringen wollen) und Planung bis ins letzte, weil das wohl das letzte Fett ist was überhaupt weg kommt.

Ganz wichtig, Zitat Rockel: Wer kein Fett zuführt wird kein Fett verlieren.

Gruß JM

Ich trenne Krafttraining bisher recht strikt von meinen Cardioeinheiten, hab nach nem guten Workout keine Power mehr für ne Stunde Cardio.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.......

Dito, habe jetzt für Dienstags und Donnerstags draußen laufen mit in mein Training aufgenommen.

ne das glaube ich nicht, dass ist eindeutig zu viel für Veranlagung oder "minimaler Bereich" ^^
Das krasse ist, dass Schultern und rücken schon Stramm ist und die Hüfte wirklich noch dick. Das kotzt einen dann natürlich sehr an

Hast du mal Lust ein Bild zu machen oder eher nicht so gern ?

Wie meinst du? In der Regel versuche ich 1x die Woche einen Langen Lauf zu machen.
Der ist in der Regel immer zwischen 20-30km lang. Mir ging es aber um eine harte, längere Einheit, auch um mein Knie anzutesten.

Jepp, so meine ich das. Wollte nur m wissen, in wie weit du diese Distanz läufst. Weil deine Zeit in knapp 1:30h für ~21,5km schon sehr schnell ist.

Gesendet vom Nokia 3210

Moin moin.
Am Wochenende mein "gemütliches" hartes Training geballert. Halbmarathon in 1:29. Hat etwas mehr in den Beinen gebrannt als gedacht, war aber super und sehr spaßig. Einige nette Gespräche während des Laufs gehabt :)
Heute noch leichten Muskelkater in den Waden. Dienstag gehts wieder los.

Nur mal so für mich: Welche Schuhe hast du und wo gekauft? Internet, Runners Point, ...?

Bei lovoo hast du mit Bissl können jede Woche 1-2 mädels, oder mehr wenn du Bock hast..

ich lad demnächst mal Bilder hoch ;)

Die Frauen sind dann aber auch von der Fraktion dümmchen und extrem geschminkt. Meist sieht man auf den Profilbildern auch nur Titten und etwas Gesicht ^^

War da selbst einige Wochen unterwegs und hatte meinen Spaß, aber niemals das Gummi vergessen! :fresse:

Irgendwie hatte ich darüber auch schon nachgedacht aber finds merkwürdig.

Da geh ich lieber am Wochenende feiern und seh direkt was ich bekomme. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh