[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich steh gerade aufm Schlauch: Wie macht man Kreuzheben mit dem Band? Einfach draufstellen und dann hochziehen?

So zum Beispiel:

Ich hab meins nur einfach über der Stange, weil der Widerstand sonst doch sehr stark is. Freitag test ichs mal mit einem kurzen Band pro Fuß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löl, was hier schon wieder los ist. :haha:

Ich mach jetzt mal los, heute heben.

Die reihenfolge ist Käse und zur überladen für Brust
Lieber Bank Flach
Butterfly
schulterdrücken
seitheben
Dips
Triceps Iso

selbst die Triceps isos sind da oft nicht mehr not wendig oder nur 2-3 sätze

Das sind nur 3 Brustübungen bei mir: Flachbank,Schrägbank & Butterfly

Und 2 Trizepsübungen: French Press sowie Kabel

Wo ist das denn überfüllt?

Gironda Dips schaffe ich vlt. so 5-6 Stück,mehr nicht.

Gerade mal die 200kg beim heben versucht aber wohl am Ende leicht rund... Naja, so langsam wirds aber wohl.

Nur ein ganz kleines bisschen [emoji14] Bei den 190 davor gabs nichts zu meckern.

ka was da geht aber wieso nicht, hat mcfit auf der fb seite gepostet:

Kreuzheben-Intensiv-Workshop mit Romano Rengel. Wir streamen ab 20 Uhr live unter folgendem Link:
Twitch

Gerade ausm Studio wieder da. Ich merke zusehends, dass ich abends immer weniger Kraft habe, nach der Maloche. Da bin ich ausgelaugt, trotz kleiner Mahlzeit vorher.

Bisher noch nie ausprobiert.

Ich bin IT Consultant mit recht langen Arbeitstagen (11-12 Stunden).

Zink Citrat oder Zink Chelat?

Bitte nur posten, wer es weiß und nicht wer iwo gehört hat, dass Chelat besser ist.

Gruß JM

Bin ebenfalls in der IT und habe häufiger 10h+ Tage. Danach bin ich auch immer müde, aber motiviert. Ich hol halt das beste raus was so möglich ist.

Ich habe auch schon mal gesagt, dass ich schon lange auf vernünftige Fleischqualität achte. Würde ich es mir nicht leisten können, würde ich eher Whey (oder sonstige Kacke) weglassen, anstatt mir die ranzige Billigseuche einzuverleiben. Darum geht es mir auch um die Nachhaltigkeit und auch um das, was ich mir einfahre.

Wer es sich Fleisch nicht leisten kann, fährt wohl mit Whey preislich ganz gut.

Ganz grob, für wen sind 5x5 Übungen geeignet und ab welchem Fitness Level?

Dabei geht es um 5x5 nur bei den Grundübungen wie Flachbank Drücken, Kreuzheben, Squats etc.

Anfänger

Bla bla bla...

Ich kaufe für 30k ne Heizung und könnte auch für 8k Gastherme kaufen und für 20k Gas durch ballern. Halt mal schön den Ball flach und bleibe bei den Themen um die es geht.

Wer sagt dir denn was mein Kind zu essen bekommt? Mein Kind hat mit dem ganzen Scheiß, der hier geschrieben wird gar nichts zu tun. Für mein Kind gebe ich auch weit mehr Geld aus als für mich, also GTFO oder bleib beim Thema.

Wahnsinn wie viele möchtegern Hippies sich hier outen und ich wette für 75% von euch Tryhards gilt: Wasser predigen und Wein trinken.

Gruß JM

Dipzet kannst du getrost ignorieren, anhand der Qualität seiner Posts lässt sich schnell erkennen, auf welchem Niveau er sich bewegt :) also nicht ärgern.

Dafür müsste er erstmal ein Niveau haben...

Ich weiß wie er aussieht und das Niveau ist schon weit über dem was hier als sehr gut angesehen wird.

Gruß JM

war klar, dass die beiden größten würmchen hier wieder aufschreien :)

wenn es hier normale diskussionen geben würde o.Ä. könnte und habe ich in der Vergangenheit auch konstruktive beitröge verfasst..
wenn ich aber, bevorzugt von euch 2 suppenkaspern nur noch lese "ich nehme nicht zu" "Karl ess 360 paket" und sonst immer iwelche weh wehchens höre. . was erwartet ihr hier?
ich sehe bei weitem nicht aus wie n wettkampf athlet, jedoch besitze ich doch die arroganz sagen zu können, dass es doch zu den oberen hier im topic gehört und wenn, bevorzugt ihr beiden clowns, ständig mit eurem bullshit kommt oder dann jrmand ankommt er wollt auf n wettkampf (und meint dann bankdrück contest und trainiert beine nicht ) .. was erwartet ihr ottos?
ich bin kein gutmensch und spreche aus, was ich denke nicht wie die meisten pussys, die ihre klappe nicht aufkriegen... siehe tree.. trinkt seine pisse, alle findens widerlich, manche reden ihm aber quasi gut zu.. ja ne is klar

p.s. ich klink mich nun wieder aus :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
#

Haha, bin ich mal 3 Tage quasi inaktiv, verpasse ich den größten Spaß hier :haha:

Gerade mal die 200kg beim heben versucht aber wohl am Ende leicht rund... Naja, so langsam wirds aber wohl.

Gratuliere! Kannste ja bald die 5 Platten in Angriff nehmen :fresse2:

Was macht der Core? :d :d

Ach, ich muss jetzt allgemein wieder mehr machen. Hatte in den letzten 3 Wochen wegen Freundin kaum Zeit zum trainieren. ;)

Bitte nur posten, wer es weiß und nicht wer iwo gehört hat, dass Chelat besser ist.

Gruß JM

Das gibt sich wohl beides net viel. Orotat und Histidin sind auf jeden Fall bezüglich der Bioverfügbarkeit ganz gut.

Das Chelat ist aber angeblich relativ potent in der Aufnahme. Wenn man der Studie glaubt :d

Zuletzt bearbeitet:

Gruß JM

Nach meiner Erfahrung kommt das auf den individuellen Körper an.

Citrat ging bei mir komplett nach hinten los -> noch mehr Pickel
Chelat ließ die Pickel wieder verschwinden.

Da beides organisch ist, würde ich sagen probier das eine aus, wenn keine Nebenwirkungen, bleib dabei ;)

Ach, ich muss jetzt allgemein wieder mehr machen. Hatte in den letzten 3 Wochen wegen Freundin kaum Zeit zum trainieren. ;)

Willst Du mich auf den Arm nehmen? :d Ich denke Du hast in dieser Zeit mit viel Spaß besonders gut trainiert. Und erzähl mir jetzt bitte nicht das das kein Sport ist :bigok:

Glaube das reicht Kurry nicht. Mit der Antwort wird er nicht zufrieden sein. :shake:

Es ist nicht alles Sport nur weil man schwitzt.

@Zink: Dann werde ich mit Chelat beginnen. Jemand zufällig ne günstige Quelle parat? Möchte “hohe“ Dosis fahren - anfangs 50-75mg und dann nachregeln, wenn nötig.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich denn gestern wer das Streaming auf Twitch angesehen ?
Ich bin um 20.45 dazu.

Fazit von mir:
An für sich ne tolle Idee, sowas "live" zu streamen.
Location war in Berlin Prenzlauer (?) Berg, vorab wurde für den Workshop verlost.
Gab dann irgendwie um die 10 Teilnehmer, 2 Frauen waren dabei.
Der Romano gab dann eine ziemlich ausführliche Einweisung ins Kreuzheben und jeder Teilnehmer hat dann ein paar Wiederholungen unter Aufsicht gemacht.
Die meisten Teilnehmer hatten so auf den ersten Blick wohl keine KH-Erfahrung, sah man direkt.
Ein Mädel war dabei, die hatte ne richtig, richtig gute Form UND Ausführung, eigentlich die Beste aller Teilnehmer.

Audio war extrem schlecht und das Aufnahmegerät wackelte ständig hin- und her. Schade, die in meinen Augen gute Idee so technisch zu vermasseln.

Zum Romano ist mir aufgefallen, dass der junge Mann richtig richtig zugelegt hatte im Vergleich zu den Videos aus meiner Erinnerung.
War natürlich symphatisch wie eh und je, keine Frage.
Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen. Der Romano trug ein ziemlich enges Shirt und der Core sah schon relativ gewaltig aus - so gewaltig, dass sich extrem große Bauchmuskeln abzeichneten. Irgendwie kan mir da so als erster Gedanke der Roidgut in den Sinn. Soll keine üble Nachrede sein, aber der Verdacht ist (aus meiner Sicht) bei der Optik irgendwie nicht von der Hand zu weisen.

Ansonsten TOP, ich find die Idee einfach richtig gut.
Twitch ist ja bisher eigentlich eher für Games und Creative content bekannt.
Hatte richtig Bock auf KH, aber war ja Ruhetag :d

Gruß JM

Zum Chelat finde ich keine genauen zahlen und hab auch keine im Kopf. Meine aber das dort die Aufnahme ganz gut ist wie beim Citrat.
Bei Citrate sind es ~34%
Deutlich schlechter ist eben gluconate was es sonst häufig gibt mit rund ~13%.
Würde mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

- - - Updated - - -

Das sind nur 3 Brustübungen bei mir: Flachbank,Schrägbank & Butterfly

Und 2 Trizepsübungen: French Press sowie Kabel

Wo ist das denn überfüllt?

Gironda Dips schaffe ich vlt. so 5-6 Stück,mehr nicht.

Es ist nicht nur das und meins war nur ein Beispiel.
Du machst vor schrägbankdrücken,
Schulter drücken ,welches den vorderen Delta stark beinflusst.
Dieser wird beim Schrägbankdrücken aber stark benötigt als Hilsmuskel.
-> bevor Deine Brust limitiert wird die Übung durch die Schulter limitiert im schlechtesten Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh