[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Habe seit 2 Tagen kaum geschlafen, wegen schlafproblemen..
Und mit dem rauchen sollte evtl auch mal Schluss sein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rauchen....auf alle Fälle....bringt doich eh nichts die scheiss Glimmstängel...Ich habe als Laster nur Sex & Alk...was auch blöd ist, aber zweiteres schmeckt eben...^^

Ersteres auch :fresse:
Wollte eh schon lange aufhören, und der Blutdruck z.b. Ist n deftiger Grund das zu lassen.
Keine Lust auf Herzprobleme mit Ende 20
Ich werde hoffentlich heute Nacht mal ausschlafen, und dann Messe ich morgen früh noch einmal

Mein Blutdruck ist schon deutlich besser, dank der Pillen. Eben die letzte Antibiotika genommen. Morgen wieder ans Eisen :)

So weit will ich es aber auf keinen Fall kommen lassen. Aber jetzt warten wir mal paar Tage ab. Ich werde den Blutdruck im Auge behalten.

Ich trinke eigentlich jeden Tag etwa 3-4 Liter. Im Sommer deutlich mehr. Das ist bei mir zum Glück kein Problem.

Mal wieder ne Frage, was sind die Unterschiede zwischen folgenden Übungen?

1) Latzug mit V Griff zur Brust (nach vorne)

2) Latzug Obergriff zur Brust (nach vorne)

3) Latzug Untergriff zur Brust (nach vorne)

4) Latzug Obergriff nach hinten (also hinten am Rücken runter ziehen)

5) Rudern, also die Übung wo man sitzt und dann in nem engen Griff das Gewicht nach hinten zieht.

Das kann ich dir ganz genau sagen: der Griff ist unterschiedlich und im letzten Fall auch die Zugrichtung [emoji14]

Gruß JM

Gerade meinen ruhepuls gemessen - 105 spm.
Bisschen arg hoch
Den Ruhepuls misst man morgens direkt nach dem aufstehen. nicht irgendwann um 20 Uhr abends...

Abgesehen davon ist 105 wirklich viel zu hoch. Ich müsste derzeit bei rund 52 sein. Lange nicht mehr gemessen...

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl der Griffvarianten: Kopf einschalten und mal auf den Körper hören.
Der sagt dir schon was gerade belastet wird (bei richtiger Ausführung :x )

Das kann ich dir ganz genau sagen: der Griff ist unterschiedlich und im letzten Fall auch die Zugrichtung [emoji14]

Gruß JM
Das ist mir klar :d

Meinte nur was für welche Körper Partie ist :d

Sonst würde ich sagen, das Rudern ist für die hinteren Schultern und oberen Rücken.

Latzug nach hinten runter dann auch.

Aber die Latzug Varianten nach vorne mit Ober oder Untergriff... auch für oberen Rücken?

Was ist dann mit der "V-Griff" Variante... :d

Stichwort "Übungen für Rücken Breite und Rücken Dichte" Daher will ich das alles wissen.

hier wird schon das meiste erklärt

Nee, hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Gibt es da echt auch Limitierungen?

Gesendet vom Nokia 3210
Vllt. vorher doch mal ins Thema einlesen, sonst verbringst du die kommenden Stunden aufm Pott. ;)

Zumal NaHCO3 auch eher nen Supp ist, wenn du einmalig ne höhere Leistung in nem spezifischen Belastungsbereich bringen willst. Dauerhaft kannst du das vergessen. Auch aufgrund des Geschmacks, wenn du's nicht irgendwie verarbeitest.

hier wird schon das meiste erklärt
Nice Danke, schau ich mir heute Abend zu Hause mal an :)

Dachte das wäre kein Sub.... Werde mal bei der Apotheke nachfragen,meine Vermutung war ja, das es ein Allround Heilmittel ist.

Gesendet vom Nokia 3210
Heilmittel? Hab gedacht du willst das als Laktatpuffer nutzen. [emoji28]

E/: Kann mir nicht vorstellen, wie Natron bei ner Gelenkblockade helfen soll. Hilft ja wenn überhaupt nur bei Übersäuerung. ;)
So oder so aber auf jeden Fall Dosierung beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ruhepuls misst man morgens direkt nach dem aufstehen. nicht irgendwann um 20 Uhr abends...

Abgesehen davon ist 105 wirklich viel zu hoch. Ich müsste derzeit bei rund 52 sein. Lange nicht mehr gemessen...
Hab heute morgen gemessen, direkt nach dem aufstehen. Heute morgen kam ein Puls vom 82 raus. Immernoch zu viel..

82 ist ok. Ist vielleicht im oberen teil, aber noch akzeptabel. Hab auch einen eher hohen Ruhepuls über den Tag.. Der Kardiologe hat nichts gefunden ausser einer kleinen Klappenundichtigkeit. Rest war super. vor allem aber die Pumpleistung. Wenn die zu niedrig ist und dein Herz deswegen schnell schlägt, stimmt schonmal was net...

Nachm Aufstehen ist er bei mir aber eher um die 60-70. Nachts laut EKG aber tendenziell zu niedrig mit 45-50 :d Scheiss Schnarchen und Herzaussetzer...

60-80 ist wohl normal. Würde mir als Sportler aber trotzdem Gedanken machen, warum er so hoch ist wie bei total untrainierten Menschen.

Evtl weil ich nie Cardio mache :fresse:

Das wäre schonmal ein Grund ;) Sicher bin ich mir da nun nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man durch reines Krafttraining seinen Ruhepuls senkt :d

Eher nich... ;)

Cardio bringt zwar bisschen was, aber pumpen allein sollte schon für nen relativ niedrigen Ruhepuls sorgen.
Hab gerade während der Vorlesung gemessen: 50 glatt im Schnitt. Ist halt sehr entspannend in der Uni :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh