[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Krealladin auf jeden Fall nichts verkehrtes. Gibt einzelne, die was DHT UND Aromatase erzählen, aber die kann und darf man nicht ernst nehmen :)

5-10g früh und 5-10g nach Training. 5g je reichen auch aus.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

Thema Kreatin (oder Creatin?) hattet ihr sicher schon häufiger hier, trotzdem nochmal in die Runde: Wer nimmt Kreatin von euch und könnt ihr Sachen wie hohe Wasseraufnahme bzw generelle Gewichtszunahme nach einigen Wochen bestätigen? Man liest auch, dass es bei manchen Leute hilft noch die letzten zwei Wiederholungen im Satz leichter zu packen und Ähnliches. Ich hab auf jeden Fall mal grob gegoogled und eigentlich nichts negatives finden können daher überlege ich jetzt auch mal Kreatin zu besorgen.

Auch zur Einnahme liest man verschiedenes. Wann und wie viel nehmt ihr?

Gruß

Nimm einfach jeden Tag 4g.
Loading-Phase ist dicker BS.

Krealladin? und was heißt BS?

und noch was: MyProtein oder ESN? Ich hatte jetzt 2 KG ESN Whey die mir definitiv besser bekommen/geschmeckt haben als die 2 KG MyProtein. Hab jetzt wieder 2KG ESN hier, denke damit macht man dann beim Kreatin ebenfalls nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich BullShit

Hab mal recht lange täglich 5g Kreatin genommen. Hab aber keine großen Veränderungen bemerkt. Außer die Pickel am Rücken *gg*

Zuletzt bearbeitet:
BS heißt Bullshit und Krealladin hat sich umgangssprachlich durchgesetzt hier resultierend als Folge des BS eines DHT erfahrenen :shot:

Gruß JM

Alles klar, danke :lol:

Hi Jungs,

Thema Kreatin ...

Kurz gefasst: Kreatin bindet Wasser im Muskel. D.h. du wirst etwas an Gewicht und Volumen zulegen.
Tendenziell solltest du, sofern du nicht non-responder bist, etwas mehr Gewicht bewegen können. Aus Erfahrung ists leichter bei gleichem Gewicht mehr Wdh. zu erreichen, als gleiche Wdh. mit mehr Gewicht.
Ob myprotein oder ESN sollte egal sein, ist ja beides Creapure.

jo habe jetzt 500g Monohydrat von ESN per Amazon bestellt... Hab zwar gestern noch das Paket von Andro bekommen mit dem Whey, sprich hätte da mitbestellen können aber wayne, verpennt.

ich nehme jetzt auch ne gute Woche Zink zusätzlich zu mir in Pillenform und ich muss sagen, auch wenn ich recht skeptisch war, meine Haut verbessert sich wirklich langsam. Gefällt mir.

Ich hab auch nochmal ne Frage, ein ganz wenig abseits von Fitness.
Da ich ja momentan auch krank bin hab ich mir im Rossmann mal eine Batterie verschiedener Brause-Tabletten gekauft. Vitamin C, Mag, Calc, was es alles gibt.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, und wenn ist es jetzt auch egal, aber wie war nochmal so im allgemeinen die Meinung zu Brausetabletten ?

Auch BS ? :d

Trink lieber heiße Zitrone und mampf paar Nüsse :d

Ich bin absolut kein Profi/wissenschaftler/sonst ein Experte aber: Ich hab im Januar noch Vorlesung gehabt wo dieses Thema behandelt wurde. Das Problem ist eigentlich nur wie bei vielen anderen Sachen auch, dass die Leute denken viel hilft viel und das ist falsch. Der Darm kann so oder so nur eine bestimmte Menge solcher Sachen aufnehmen, daher führen so Tabletten mit "Jetzt neu mir extra doppelter Menge und Wirkung" eher nur zu Durchfall anstatt zu einer Besserung.

Auch dass Magnesium direkt gegen Wadenkrämpfe helfen soll wurde hier dementiert

Ich hab auch nochmal ne Frage, ein ganz wenig abseits von Fitness.
Da ich ja momentan auch krank bin hab ich mir im Rossmann mal eine Batterie verschiedener Brause-Tabletten gekauft. Vitamin C, Mag, Calc, was es alles gibt.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, und wenn ist es jetzt auch egal, aber wie war nochmal so im allgemeinen die Meinung zu Brausetabletten ?

Auch BS ? :d

Verdient m. M. nach nur der Hersteller dran... Wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst und u.a. auch Obst und Gemüse zu dir nimmst bekommst du die Vitamine in der besseren Form auch.

Stimmt - in Pute ist ja genug Antibiotika :d

Auch wenn ich den Men's Health Artikel nich gelesen hab: Gerade nochmal meine Diät-Supps überdacht und Glutamin gestrichen. Dafür kommen BCAAs rein, weil der Körper iirc im wesentlichen daraus Glutamin gewinnt.

Wie schmeckt das Niro BCAA als Cola so? Werd definitiv über Pulver gehen, weil günstiger. Wär aber doch ganz geil, wenns auch gut schmeckt. :d
Die Nitro BCAAs von ESN im Cola Geschmack schmecken echt ziemlich gut, kann sie dir empfehlen!
Waldmeister soll auch gut schmecken, hab ich aber noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bcaa von esn in Waldmeister, das ist voll meines.

@ Inso hab auch wieder Schnupfen ... Hals ist zum Glück wieder weg....

@ John ohne Witz? Bei Flottem Otto gehst du trainieren? Aber alles sauber geblieben?

War bloß der eine glücklicherweise. Habe nach drei Sätzen Erwärmung Klostopp eingelegt und dann ging alles ok soweit :)

Gruß JM

Schlag doch mal vor...
muss ich nicht:
Beliefern Sie Packstationen?

Nein, derzeit ist die Lieferung zu Packstationen nicht möglich, deshalb bitten wir Sie diese nicht als Lieferadresse anzugeben. Sollten Sie dennoch eine Packstation angeben und Ihr Paket nicht zugestellt werden können, behalten wir uns vor die Lieferkosten nicht zu erstatten.
Quelle: Lieferung

Frau -> Lehrerin.
Die schleppt halt auch alles an was die Kinder so mitbringen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh