[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bin auch immer nach 1-1.5 stunden durch.. davor labern, danach labern usw.. Trotzdem wäre es mir körperlich einfach nicht möglich an jedem tag der Woche zu trainieren. Im Urlaub hab ich mal auf 5x die Woche aufgestockt, das hat sich einfach nach zu viel angefühlt. Permament im Eimer trotz genug Essensinput und Schlaf. Mit 34 ist man dafür vielleicht schon zu alt. Die ganzen Wehwehchen in den Gelenken mal komplett aussen vorgelassen...

Sicherlich haben es da junge Leute einfacher. Wobei das auch irgendwo eine Gewohnheit wird, dass jeden Tag ein neuer Bereich des Körpers weh tut und in umgekehrter Reihenfolge aufhört weh zu tun :d Ist ja auch nicht so, dass ich mir jeden Abend beim Training die Kante gebe, das muss bei so einer Frequenz schon bisschen durchdacht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon mal gut. Hört sich vom Schmerz her dennoch sehr ähnlich zu mir an. Google mal nach Tossy.

Also wenns sowas wäre, kann ich mir kaum grad 2 oder 3 vorstellen, da die Schmerzen ja jedes Mal nach nem Tag oder 2 wieder aufhören. Durch oder abgerissen ist da sicherlich nix. Die Schmerzen treten auch erst wirklich nach der Belastung auf. Beim Drücken zwickt es nur. Ich hab jetzt konsequent die Schrägbank weggelassen. Auch Seitenheben mit GEwicht oder am Kabelzug ist momentan nix. War das letzte mal am Mittwoch im Training für Rücken, Trizapfen. Dienstag Brust. Schmerzen sind kaum da grade. Nur beim Drücken auf das Ende des Schlüsselbeins. Arm heben ist auch normal möglich, nur eben nicht wenns schmerzt.

Naja, in 1.5 Monaten hab ich ja nen Termin lol. Da lass ich mir gleich mal Schultern und beide Knie durchleuchten. Dann wird mal geschaut, ob das linke Knie tatsächlich unters Messer muss oder nicht :d
 
Hatte ich genauso. Beim Training gezwickt und nach dem Training Schmerz + Druckschmerz. Hatte Tossy I - also Gott sei Dank nicht wild. War nur etwas mehr als 8 Monate Pause..
 
8 Monate, was? Mit was Pause? Allem oder bestimmten Übungen? Mach mir keine Angst. Auf Schrägbank verzichte ich gern, wenns damit getan ist..
 
Keine Belastung auf die angegriffene Stelle. Also Beine konnte ich trainieren :d
 
Puuh...heute ist richtiges Dreckswetter bei uns.
Hilft aber nix...war jetzt rund rund 1,5 Stunden draußen im Nieselregen laufen. Hat aber 5 Motivationsvideos gebraucht, bis ich mich rausgewagt habe :fresse:
Manchmal ist es echt blöd, den inneren Schweinehund zu überwinden.
 
Mhh naja, wir werden sehen... Wenns wegbleibt beim Verzicht auf die Schrägbank, mach ich mal weiter. Einschränkungen hab ich nicht, wenn der Schmerz weg bleibt. WEnn man sich die bilder von Tossy 2 oder 3 anschaut, hängt dort die Schulter ja schon richtig runter. Ach ist doch mist. Als ist irgendein Gelenk im Eimer.

Meine Mutter hat mit 50 schon Athrose in den Gelenken bekommen. Irgendwie hab ich den ganzen Mist geerbt, meine Schwester natürlich nix lol.
 
Man muss bedenken, dass Kurry ja auch so Haufen Muschi Kram macht. Das zählt ja mit rein in seine Frequenz. Die Zeit ist der wichtigste Faktor, die körperliche Anstrengung relativiert sich doch in den Pussy Einheiten - ist ja nicht so, dass er nen 4er Split im 4 Tage Zyklus fährt jeden Tag.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und dann noch irgendwelche 50kg Puppen squaten. Ist zwar im Nacken bestimmt lecker, aber sonst. Da sind bestimmt illegale substanzen am Start. Und Krealladin.
 
Man muss bedenken, dass Kurry ja auch so Haufen Muschi Kram macht. Das zählt ja mit rein in seine Frequenz. Die Zeit ist der wichtigste Faktor, die körperliche Anstrengung relativiert sich doch in den Pussy Einheiten - ist ja nicht so, dass er nen 4er Split im 4 Tage Zyklus fährt jeden Tag.


Gruß JM

Aktuell 6er Split + Muschikram (wenn du damit Turnen und Mobility meinst) in auf und abwärmen + active Restday wenn nicht direkt weiter gecycled.

Stimmt und dann noch irgendwelche 50kg Puppen squaten. Ist zwar im Nacken bestimmt lecker, aber sonst. Da sind bestimmt illegale substanzen am Start. Und Krealladin.

Ausfallschritte mit 55kg Dame sind schon lustig, nachdem 4 Platten gesquattet wurden, ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt: Ab 30 passiert nix mehr.
Nur die Zeit für so Super-Transformationen (...) ist es dann nicht mehr.
Ich habe mit 29 angefangen und damals, hier im Forum, war so Tenor "Da kriegst du jetzt aber so gerade noch die Kurve".
Ich bin jetzt 32 und bin zufrieden, auf jeden Fall.

Allerdings schau ich mir im Gym manchmal so Kids an 18 bis 22 und wundere mich, was die für eine Progression in wenigen Monaten hinkriegen.
Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass mit jedem Jahr die Fähigkeit des Körpers, auf körperliche Stimulanz zu reagieren, ein wenig nachlässt.

Ergo hat eine 20- oder 25-jährige Person in meinen Augen definitive, messbare, nicht unwesentliche Vorteile gegenüber einer 30- oder 35-jähriger Person, wenn alle anderen Rahmenbedingungen identisch sind.

Ja klar, geht es viel schneller voran mit jungen Jahren.

Aber junge Menschen haben auch deutlich mehr Zeit zur Verfügung. Als einer mit 35, der Vollzeit arbeitet. 1-2 Kinder hat. Ggf sein Eigenheim in Schuss halten muss oder vll noch eine andere Verpflichtung / Hobby hat.

Ich würde gerne mehr als 3x trainieren gehen. Da der Tag aber nur 24 Stunden hat und die Woche nur 7 Tage, ist es mir unmöglich mehr zu Trainieren.

So lange es bei uns noch voran geht. Bin ich zufrieden.

Getreu nach dem Motto : train, eat, sleep, repeat

Auch wenn es länger dauert.

Ich seh es eben bei mir, allgemeine körperliche Verfassung, da hat sich ab 30 schon einiges getan, Fett setzt mehr an, Kondi will mehr trainiert werden, Regeneration dauert länger usw.

Sorry, aber du hast so unrecht....... Kondition? Die kann genau gut sein mit 35 wie mit 25. ist nur Übung und Gewohnheit.

Und das Fett eher ansitzt, glaube eher, dass man mit den Alter immer Stück für Stück weniger tut als mit jungen Jahren.

Irgendwann fängt auch es auch an im Köper weh zu tun..... Aus dem heiterem Himmel.
 
Klar "kann" sie so gut sein, dennoch musst du wesentlich mehr Energie investieren um ein ähnliches Level zu erreichen. Also sorry, so unrecht hab ich nicht, denn das ist nicht auf mich bezogen, sondern allgemein, wie du siehst, haben ja auch schon einige hier geschrieben, dass es ab 30 eben schon "etwas" schwerer ist.

Warum weniger tun? Ich hatte immer Phasen, in denen ich mal mehr und mal weniger Bewegung gemacht habe, nur wie schon geschrieben, mit 25 musste ich zb. max. 10 Stunden in der Woche mich sportlich betätigen, um halbwegs fit zu sein, jetzt müssen es vermutlich schon min. 20 sein.
 
Das wird ja mal ein krasses Gym :hail:

 
Wow, beeindruckend und das, obwohl ich sonst nix von Fittis halt :)

Werd ich sicher mal vorbeischauen!
 
Klar "kann" sie so gut sein, dennoch musst du wesentlich mehr Energie investieren um ein ähnliches Level zu erreichen. Also sorry, so unrecht hab ich nicht, denn das ist nicht auf mich bezogen, sondern allgemein, wie du siehst, haben ja auch schon einige hier geschrieben, dass es ab 30 eben schon "etwas" schwerer ist.

Warum weniger tun? Ich hatte immer Phasen, in denen ich mal mehr und mal weniger Bewegung gemacht habe, nur wie schon geschrieben, mit 25 musste ich zb. max. 10 Stunden in der Woche mich sportlich betätigen, um halbwegs fit zu sein, jetzt müssen es vermutlich schon min. 20 sein.

Ja es ist schwerer, dass streite ich net ab. Im Alter hat man aber noch andere Sachen zu tun als mit 20.

Du musst 20 Stunden pro Woche Sport machen? Um halbwegs Fit zu sein?

Weniger tun, ja. Weil man älter / bequemer wird. Und eben auch andere Sachen zu tun hat. Als einer mit 20.
 
@sprousa
Klingt nach Schulterathrose im AC Gelenk, im schlimmsten Fall.
Wie bei mir :fresse:
 
Drückt der Typ in dem Video bei 10:20 Min echt einfach mal so eine 200kg Kurzhantel mit einem Arm senkrecht nach oben :-[ (Ok, gerade das Video richtig angeschaut und zugehört^^)
Definitiv geiles Studio!
Btw. der schaut etwas aus wie Chris Jericho zu WCW-Zeiten :d

Mal ne ganz andere Frage zwischen rein:
Wir haben diese Woche im Studio ne ganze Ladung neuer Geräte bekommen. Unter anderem eine Hackenschmidt. Hab da dran noch nie trainiert, aber würde mich schon mal reizen da ganz am Schluss vom Beintraining noch etwas ran zu gehen wenn ich mal Zeit und Lust drauf habe.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es im Prinzip ähnlich wie Beinpresse ist und die Fersen eigentlich fest aufliegen müssen.

Jetzt bin ich aber auf ein Tom-Platz-Video gestoßen, bei denen er die Fersen anhebt und sein komplettes Gewicht vorne auf den Fußballen hat. Das ist mir schon in anderen Videos von Tom Platz auch aufgefallen.
Ich zweifle jetzt nicht daran, dass so eine lebende BB-Legende richtig viel Ahnung hat, aber wollte trotzdem mal fragen, wie ihr an der Hackenschmidt trainiert (falls ihr dran trainiert)?
Gewicht auf Fersen, gleichmäßig auf den ganzen Fuß oder nur auf den vorderen Fuß und Fersen in die Luft?


Füße aneinander, recht weit oben auf der Plattform, Füße aufliegend komplett, beim runtergehen die beine/knie nach außen

je nachdem, wie du sie ausführst, hast eben eine andere Belastung

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Genau so war es bei mir auch...

Kannst du ans Butterflygerät und da ordentlich Gas geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Bodybuilder wohl zerlegt... Was macht dieser Tetzel eigentlich, dass er sich "Strongman" nennt? Kommt mir immer wie ein schwabbelnder Riese vor :S

 
Na, das ist unfair.
Ich finde, der ist schon relativ stark und *ich* finde ihn symphatisch, viel mehr als ne Menge anderee YouTuber.

Ich mein auf dem Introbild da passen bei ihm wenigstens die Proportionen. Bei dem anderen Bongo ist die Schulter größer als der Kopf :d (ja, Perspektive).


EDIT: Ja, bissel aufgeschwommen isser irgendwie schon seit meiner letzten Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist unfair.
Ich finde, der ist schon relativ stark und *ich* finde ihn symphatisch, viel mehr als ne Menge anderee YouTuber.

Ich mein auf dem Introbild da passen bei ihm wenigstens die Proportionen. Bei dem anderen Bongo ist die Schulter größer als der Kopf :d (ja, Perspektive).


EDIT: Ja, bissel aufgeschwommen isser irgendwie schon seit meiner letzten Erinnerung.

Keine Ahnung, ich kenne ihn nur aus Strenght Wars und da heißt es immer er sei voll der Strongman, aber bei 110kg ist die Überkopf PushPress Leistung echt schwach, früher angefangen, push press und geared... Der Bodybuilder ist natürlich einfach noch ne Ecke krasser unterwegs, ist aber eben auch Profi. Der hat die ja sogar strict gedrückt :d
 
Tim ist die deutsche Hoffnung des Pro BB.

Der Tetzel macht halt Strongman Wettkämpfe, darum nennt er sich so.

Ich fand das Battle schon hart unfair was die Wahl der Kontrahenten betrifft, Tim steht auf Weltbühnen in der offenen Klasse und Tetzel macht halt “nur“ hier und da bisschen Kraft Wettkämpfe.


Gruß,
 
Gar nichts. Reifen umstecken und Familien Geburtstag meiner Perle. Ich lass es locker angehen.
 
Dann könnte es doch was anderes sein. Solche Scherenbewegungen gehen sonst auch kaum. MRT wäre mal angesagt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh