[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

MRT ist definitiv angesagt - eventuell auch CT:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und direkt Darmkrebsvorsorge mit machen, macht Johnny dir kostenlos :fresse2:
 
Erstmal schön, dass du schön zensierst und es am Ende eh weg lässt. Mir ist bis auf die letzte Wdh aufgefallen, dass du durchweg jede Wiederholung für mein Empfinden die negative zu schnell ausführst. Dabei verschenkst du ne ganze Menge Kraft, weil du erst unten Spannung aufbaust und vorher einfach nur einfällst und plötzlich bremsen musst. Rücken kann ich schwer einschätzen, wenn gerade dann gerade, aber im untersten Punkt bilde ich mir ne leichte Rundung ein. Die Zensur macht auch die Lage der Hantel schwer zu erkennen. Sieht nach Highbar aus, wobei die Bewegung Richtung Lowbar geht. Daher kommt auch deine Wahrnehmung des falschen Schwerpunkt. Letzte Wiederholung mehr als deutlich. Würde erstmal die Stange tiefer ablegen, neues Video machen und Cam so positionieren, dass Rücken erkennbar.


Gruß JM
 
Ich würde definitiv den Po bzw. die Hüften weiter nach hinten rausdrücken.
Und wenns geht auch ein bisschen weiter runter. Ideal wäre, wenn der Po unter Kniegelenk ist und dann von da aus hochgedrückt wird.

Wenn du den Po/Hüfte weiter nach hinten rausdrückst, verlagerst du automatisch den Mittelpunkt bzw. Schwerpunkt und dann hat das wanken auch eigentlich ein Ende. Das ist wie wenn du beim bank-drücken links 20 und rechts 10 Kilo hast, nur hier in einer anderen Achse zu dir selbst.

Von Rundung sehe ich da jetzt nichts, wäre allerdings in der Regel eh nur bei guter Cam-Position UND am besten ohne Oberteil zu erkennen.
Ich würd erstmal an den erstgenannten Dingen arbeiten.


E: Alternativ versuch dochmal Frontbeugen ohne Gewicht und dann langsam steigern. Ist für die Schwerpunkt-Problematik noch besser, weil offensichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Video nicht geguckt. 300kg+ Kreuzheben sieht man “öfter“, aber hier wurde geschrieben 200kg Kurzhantel einhändig über Kopf :stupid:


Gruß JM
 
Ich gehe so weit runter, wie ich kann (und weiß, ich komme wieder hoch und falle nicht um).
Bis zum Boden komme ich natürlich lange nicht :d Hab ich aber auch nie behauptet ;)
Wenn ich meine Squads von der Tiefe so wie auf dem Video machen würde, wäre ich unzufrieden, weil es einfach verschenkte Liebesmühe wäre.

Nach meiner Meinung ist der Squad da einfach nicht schön, weil er mal so gerade eben mit Goodwill wirklich in der Beuge ist - dafür aber schief beugt.

Er ist auf jeden Fall zu weit vorne. Wenn sich jemand mal neben ihn stellen würde und sich anguckt, ob die Hantel wirklich genau wie ein Fahrstuhl ganz klar nur hoch/runter "fährt", würde sofort auffallen, das die Ausführung nicht so toll ist. Denn selbst mit der Perspektive der Aufnahme ist zu erkennen, wie der Abstand zwischen Hantelgewicht und dem Rack-Rahmen (vorne) über eine Wiederholung ein Dreieck, kein Rechteck bildet ;)


Ob da allerdings die Kopfschmerzen (?) her komme, glaub ich eher nicht - es sei denn, er hat die Stange fälschlicherweise auf einem Wirbel anstelle den Nacken/Schultermuskeln abgelegt.

 
Da hat der Bodybuilder wohl zerlegt... Was macht dieser Tetzel eigentlich, dass er sich "Strongman" nennt? Kommt mir immer wie ein schwabbelnder Riese vor :S

Ich will Tetzels Leistung an sich nicht schmälern und weiß nicht, ob er selbst an der Gegnerauswahl beteiligt ist (ich vermute aber schon), aber wenn sein Gegner etwa 8% kleiner ist (was auch auf die Hebel merklich Einfluss hat) und bei deutlich geringerem KFA die gleiche Masse hat, dann wirkt das für mich wie grobes Verschätzen oder dass er auf die Wettkämpfe keine Lust mehr hatte.
Dass er aufgeschwämmter gewirkt hat, fand ich auch, aber wenn das bei seinen Zielen im Sport kein Nachteil ist (und die Strongmen sind ja oft nicht sehr "mager"), dann sehe ich darin kein Problem.
 
Mach dir mal keine Sorgen. In der Regel wird der Name direkt nach der Geburt vergeben und kommst mit deinen Rat lange zu spät[emoji14]

Gruß JM
 
Vielleicht ist es ja eine Johanna geworden. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh