[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei unserem Kabelzug drücke ich auch 80kg 10x im letzten Satz mit Trizeps. In meinem alten Gym hab ich vllt 35 geschafft. Ist alles eine Sache der Übersetzung ;)
Wobei ich sagen würde, das die 80kg ca. 40-45kg im anderen Fitnessstudio entsprechen, habe ja im letzten halben Jahr bisschen Kraft zugelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen drüber beugen geht schon klar, so lange man das Gewicht nicht drauf verlagert. Wüsste jetzt spontan gar nicht, wie ich am Kabelzug mit aufrechtem Oberkörper Trizepsdrücken machen soll.

muss mal sehen, ob mein Kolleg morgen Bock hat kurz Video zu machen, dann zeig ich dir wie wir das so machen.
Sonst such ich dir mal nen Video raus...

Schätze du meinst, dass die Leute sich komplett drüber beugen und mehr oder weniger nur mit Körpergewicht die Stange halten können und nur kurze Bewegungen machen, oder?

Spielt im Prinzip keine Rolle, solange der Rücken dennoch gerade ist und der Seilzug an sich nur aus dem Trizeps bewegt wird.

muss mal sehen, ob mein Kolleg morgen Bock hat kurz Video zu machen, dann zeig ich dir wie wir das so machen.
Sonst such ich dir mal nen Video raus...

So meinst du, oder? Geht zwar sicherlich, aber ich kann in der Position kaum gescheit Spannung im Körper aufbauen.

Bevorzuge daher eher die Ausführung mit leichter Vorlage, wobei man hier natürlich auch schnell abfälschen kann, indem man die Schultern nach vorne innen rotiert.

War am Morgen schon Rücken und Trizeps trainieren

Nur noch arbeiten und heute Abend schön mit Burgern und Süßkartoffelfritten laden.

:haha:

Ei schmeckt halt nach Ei. Ist doch geil, kann man auch mal ein paar Monate täglich essen. Pilze, Tomaten, Schinken dran, aber Gewürze passen da nicht wirklich...

So meinst du, oder? Geht zwar sicherlich, aber ich kann in der Position kaum gescheit Spannung im Körper aufbauen.

Bevorzuge daher eher die Ausführung mit leichter Vorlage, wobei man hier natürlich auch schnell abfälschen kann, indem man die Schultern nach vorne innen rotiert.

Ja genau, hatte da auch Probleme, aber mein Trainingspartner hat mich immer wieder gestresst, bis es geklappt hat :shot:

Moin, habe gestern bei den Kniebeugen festgestellt das, kurz bevor ich den tiefsten Punkt erreiche, meine Knie eine leichte Bewegung nach innen und wieder nach außen machen. Sind nur wenige Zentimeter. Mein Trainingspartner stand hinter mir und konnte das gut sehen, mir selber ist es nicht aufgefallen weil ich da nicht hingesehen habe. Woran liegt das? Stand relativ breit, evtl. dadurch eine Instabilität?

Moin, habe gestern bei den Kniebeugen festgestellt das, kurz bevor ich den tiefsten Punkt erreiche, meine Knie eine leichte Bewegung nach innen und wieder nach außen machen. Sind nur wenige Zentimeter. Mein Trainingspartner stand hinter mir und konnte das gut sehen, mir selber ist es nicht aufgefallen weil ich da nicht hingesehen habe. Woran liegt das? Stand relativ breit, evtl. dadurch eine Instabilität?

Beinstellung kannst du ganz einfach überprüfen. Einfach springen und mit dem Stand mit dem du aufkommst dann die Gewichte heben. Ist die stabilste Stellung fürs Kreuzheben. Müsste ca Schulterbreit sein

Mahlzeit
heute kamen die Ergebnisse vom Bluttest. Laut Arzt bin ich kerngesund, keine Schilddrüse, nichts mit dem Herzen. Trotzdem aber ein viel zu hoher Ruhepuls. Grund 1: Rauchen, Grund 2: Zu viel Stress (bzw schlechter Umgang damit)
Letzteres Kann man sich antrainieren, aber das mit dem Rauchen war ja auch jedem bewusst was das für Auswirkungen hat.
Jedenfalls bin ich froh, das nichts kaputt ist.

Mangelnde Selbstdisziplin :fresse:

Moin :)

Ich habe noch mal ne Frage in die Runde. Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt gehen nen Mitbewohner und ich aktuell immer vor der Arbeit zum Sport.
Das heißt der Tag sieht in etwa so aus: Um 6.30, spätestens 6.40 aufstehen, kurz ins Bad. Sachen sind schon gepackt, also gehts um 6.55 spätestens aus dem Haus und kurz nach 7 sind wir da, 7.10 gehts los.
Problem ist, dass uns beiden das morgens ziemlich auf den Kreislauf geht. Gerade Beinpresse ist extrem.
Wir frühstücken beide nicht, gehen also quasi aus dem Bett ins Studio. Wenn wir Nachmittags gehen haben wir da beide nicht so die Probleme.
Was kann man dagegen machen? Wir sind beide keine Frühstücks-Typen. Habens heute mal mit Banane probiert, half aber auch nicht :fresse: Und in dem Zusammenhang noch: Irgendwie aus dem Grund "Warum auch nicht" trinken wir nachm Sport immer noch nen Eiweißshake. Einer der Trainer im Studio meinte, dass wir vor dem Sport einfach ne Kleinigkeit essen und vor dem Sport noch den Shake trinken sollten. Bisher war ich immer der Meinung, dass man das danach (direkt) tun sollte.
Frage neben dem Frühstück wäre also ist es überhaupt sinnig nen Shake zu trinken, wie viel sollte man davon pro Woche maximal zu sich nehmen und wenn, wann trinkt man den am Besten? :)

Früher aufstehen und was essen. Der Körper muss erst mal langsam hoch fahren. Vlt erst mal 15min aufs Rad gehen, damit der Kreislauf in Schwung kommt.
Mein Körper würde auch vom Brett fallen, wenn ich aufstehe und ohne zu essen oder sonst irgendwas zu machen, erst mal nen Sprint rausballer.

@silent
Da machst du schon Fitnesssport und bist trotzdem vom Herz ein körperliches Wrack.
Sport hilft nicht, um den Stress abzubauen? Oder wie gehst du mit Stress um?

Früher aufstehen und was essen. Der Körper muss erst mal langsam hoch fahren. Vlt erst mal 15min aufs Rad gehen, damit der Kreislauf in Schwung kommt.
Mein Körper würde auch vom Brett fallen, wenn ich aufstehe und ohne zu essen oder sonst irgendwas zu machen, erst mal nen Sprint rausballer.

@silent
Da machst du schon Fitnesssport und bist trotzdem vom Herz ein körperliches Wrack.
Sport hilft nicht, um den Stress abzubauen? Oder wie gehst du mit Stress um?

Momentan nur durch Sport, der Grund ist aber eher psychisch und das ist kein Thema, das ich hier rein schreiben werde. Ich weiß aber sehr wohl woran es wohl liegt.

Ein körperliches Wrack war ich seit ich denken kann schon immer.

Zuletzt bearbeitet:
Aktives Schrumpfen heute. Morgen wieder Pull.
Andere Frage, der Unterschiedvon ESN Tasty Whey und ESN Designer Whey ist doch minimal, oder nicht? Bei 5Euro weniger pro KG doch eig deutlich besser, oder übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Muss heute zum Geburtstag, einer meiner Freunde wird heute 30.

Man Silent. Behalt doch mal deine privaten Dinge komplett bei dir. Das endet eh wieder nur in Sprüchen :d

Man Silent. Behalt doch mal deine privaten Dinge komplett bei dir. Das endet eh wieder nur in Sprüchen :d

Die Sprüche hier sind mir so hoch wie breit ;) Auserdem habe ich aj gesagt, ist privat und bleibt es auch.... Wie wäre es mit einer Antwort auf meine Frage? :fresse:
1kg Whey bei MP kostet momentan nur 11Euro, lohnt sich ja fast :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur raten, dass du bei psychischen und/oder seelischen Problemen nichts auf die lange Bank schieben solltest. Ich sprech aus Erfahrung. Da passieren echt eine Menge psychosomatischer Geschichten, die man sich nicht eingestehen will, bis man richtig flach liegt. Ich war da vor 2.5 Jahren. Gewicht runter auf fast 80kg, mit dem schlimmsten gerechnet und heute wieder bei fast 100kg. Mehrfach umgefallen mit Notarzt usw, rausgekommen ist nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh