[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Schulter macht bei mir natürlich Sinn, weil die durch OP immer noch deutlich hinter her hängt im Vergleich zum Rest. Könnte ich mal genauer drauf achten.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das passiert mir auch :)

Ich glaube das Trizeps meine Stärke ist weil ich hier im Vgl. mehr Gewicht bewegen kann.

French Press mache ich z.B. mit jeweils 10kg pro Seite mit der SZ Stange,am Kabelzug drücke ich dann 10x60kg und gehe dann mit dem Gewicht weiter runter und mit den Wiederholungen weiter hoch.
Alles klar...

JM

Wie Drückt man an einem Kabelzug? Kann mir da nicht darunter vorstellen.

So Push durch und was liegt bei euch an?

Auf Anraten meiner Therapeutin habe ich Flach BD gegen Schräg getauscht und dann Flys hinzu.

Damit ich auf garkeinen Fall ein Hohlkreuz mache bei starker Belastung.
Es sollen jetzt erst mal mögliche Fehlerquellen, die den Heilungsprozess stören könnten beseitigt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich nehme beim flach BD immer die beine hoch. sonst bilde ich auch ein hohlkreuz. dadurch schafft man zwar anfangs etwas weniger gewicht, aber sobald man dran gewöhnt ist, gehts wieder

Seit wann ist ein Hohlkreuz beim BD negativ?
Ganz im Gegenteil. Auf Schulterblatt und Hintern das Gewicht verteilen.
Habe noch nie jemanden 100+ mit gehobenen Beinen gesehen.
Sind ja nicht beim Frauenarzt [emoji2]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Und wie stabilisierst du dich, wenn die Beine eng auf der Bank stehen oder -noch besser- in der luft hängen? Ein Hohlkreuz im unteren Rücken ist auch nicht verkehrt. Ausser man überzieht das Hohlkreuz. Wenn der Hintern auf der Bank bleibt, wenn man beim Drücken die Füssen in den Boden schiebt, Hintern und Beine anspannt, dann bewegt man sich auch nicht noch mehr in einen Bogen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn man die natürliche Wirbelsäulenform rausnimmt und dann viel Gewicht drückt. Dann seh ich lieber zu, dass das Gewicht sich dort bewegt, wo es nicht aufs Hohlkreuz unten geht.

Tja, dann wäre ich der erste. Hat nichts mit Frauenarzt zu tun. Vor meinem Bandscheibenvorfall hab ich die Beine auch unten gelassen, seit dem nehme ich die hoch. Keinerlei Schmerzen und ich drücke nur aus der Brust.

@sprousa : stabiliesieren über Gewicht. Am Anfang war das nicht so leicht aber man gewöhnt sich dran.

Gleich geht's wieder zu Brust bzw Bauch.

Nein, schädlich ist es nicht.

Nur wenn ich genug Gewicht drauf gepackt habe. Und dann noch die letzte oder die letzten 2 whd im letzten Satz unbedingt schaffen will. Könnte es passiere, dass ich zu doll ins Hohlkreuz gehe. Und um das vorzubeugen soll ich die Übung tauschen. Da man des ja beim Schräg nicht so macht.

Und da ich um das Iliosakralgelenk anhaltende Probleme habe. Muss man ja mal wo anfangen.

Bei Schrägbankdrücken kannst du aber auch abfälschen und ins Hohlkreuz rutschen. Dort imho sogar noch leichter als auf der klassiischen Bank. Aber vielleicht gehts nur mir so oder unsere Bänke sind Müll.

@Astra: über Gewicht stabilisieren ist wohl so ne Sache. Ich fühle mich arg unsicher und wacklig, wenn ich auf der schmalen Bank mit zusammengezogenen Schulterblättern liege und dann noch die Füsse in der Luft hätte. Damit würde ich keine 100kg drücken wollen. Gerade wenn man in der letzten Wiederholung hängt, kommts jedenfalls mir manchmal vor, dass eine Seite mal nicht genauso stark drückt wegen einer leichten Dysbalance zum NAchteil der rechten Seite.

Bei Schrägbankdrücken, komme ich nicht so leicht ins Hohlkreuz, bisher.... Mal sehen wie es wird, wenn ich da so an meiner Leistungsgrenze bin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich dafür sogar 190kg oder 200kg ;)
Geht alles, obs Sinn macht ist wieder was anderes.

Es gibt auch nen Unterschied, ob ich auf der Bank die normale Krümmung der Wirbelsäule oder minimal mehr habe, oder versuche ne extreme Brücke zu bilden. Letzteres ist natürlich ungesund.
Generell wird man mit Beinen hoch niemals so viel drücken könne, wie mit gescheiter Spannung und Beinen auf dem Boden.

Sprousa hat aber schon recht: Auf der Schrägbank gehen die meisten viel eher ins Hohlkreuz, um so die Belastung stärker auf die Brust zu verlagern.

Flachbank lege ich mitterweile auch die Beine hoch, damit der Rücken tatsächlich ohne Hohlkreuz aufliegt. Xukii hat es treffen beschrieben.

Und wie bringt man dabei die Brust raus?

Gruß JM

Ich kann dir nicht sagen, wie man die Brust rausbringt.
Ich mache es so, habe einen Grund dafür und ich wenn ich Flach-BD mache, schaffe ich es auch ohne Hohlkreuz, die (äußere) Brust zu treffen. Es geht also.

Ist es optimal -> wahrscheinlich nein. Wer kann, ist mit Hohlkreuz wohl besser bedient.
Mache ich es trotzdem -> ja, weil es für MICH besser ist.

Das Trizepsdrücken mach ich auch am Kabelzug. Wobei ich da glaub bei 35, aller-maximalst 40 bin, und das mit viiiiiiiiel Goodwill :d

Außerdem kann man bei der Übung abhängig vom Stand richtig gut schummeln und z.B. aus dem Rücken statt aus dem Trizeps. drücken.
Was ich auch gern für den Trizeps mache, ist so ein Trizepsseil in den Kabelzug, das Seil zusammenknoten (damit der Griffknoten die richtige Höhe hat) und dann einhändig Trizeps-Seil-Ziehen.

Siehste und wenn ich diese Übung mache, bin ich auch locker über 60kg, was nur zeigt, dass jede Übersetzung an solchen Seilzügen komplett unterschiedlich ist ;)

Die andere Erklärung ist einfacher. Du und Windell, ihr seit zwei echte Zuchtbullen und ich dafür einfach ein Lappen ! :) :d

Kann ja beides stimmen :fresse2:

Mein Trizeps brennt danach immer wie Feuer. 60-70kg, ist dann die dritte Trizeps-Übung nach Kickbacks und Dips. Immer schön zu sehen wie viele Leute im Studio die Übung einfach total abfälschen - ohje :d

Japp, schön mit krummem Rücken und diesen auch mit zum Schwungholen nutzen :fresse:

Glaub Trizepsdrücken am Kabelzug, ist sicher eine der am meisten abgefälschten Übungen.
Was ich da als sehe, schön drüber gebeugt über die Stange, Hexenbuckel usw...
Ich hab da meist mein Gymbuddy dabei, der immer meckert sobald ich mal nicht mehr sauber aufrecht stehe. :fresse2:

Könnte sein, sehe bei uns auch viele die die Ausführung richtig schnell machen und sich so sehr beeilen als wenn sie gleich weg müssten...[emoji848]

Glaub Trizepsdrücken am Kabelzug, ist sicher eine der am meisten abgefälschten Übungen.
Was ich da als sehe, schön drüber gebeugt über die Stange, Hexenbuckel usw...
Ich hab da meist mein Gymbuddy dabei, der immer meckert sobald ich mal nicht mehr sauber aufrecht stehe. :fresse2:

Würde sagen drüber beugen geht schon klar, so lange man das Gewicht nicht drauf verlagert. Wüsste jetzt spontan gar nicht, wie ich am Kabelzug mit aufrechtem Oberkörper Trizepsdrücken machen soll.

Heute Muskelkater des Todes in den Beinen. Haben ne neue 45° Beinpresse bekommen. Da geht nur relativ wenig Gewicht drauf, also mal versucht schnell abzulassen und unten dann explosiv wieder raus. Bisschen anderer Reiz als sonst und trotz relativ wenig Gewicht die Beine gut zerstört. :d

Ein Zuchtbulle bin ich sicher nicht als Anfänger. Ich bin mir schon sicher bzw aus darauf die Übung richtig auszuführen.

Z. B. das ich die Ellbogen fest am Körper hab und diese sich nicht immer hin und her bewegen wie bei vielen Anderen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dein Nick und dein Avatar irgendwie nicht passen?
Windell oder Wintell. Nur so am Rande bemerkt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh