[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MeineMeinung interessiert dich vermutlich gar nicht, aber ich finde, den Aufpreis zu Creapure ist es wert. Ich habe von Mono (MyProtein) Durchfall bekommen. Ob das tatsächlich NUR daran lag, weiß ich nicht, aber nach Absetzen war der Durchfall wieder weg. Creapure hingegen vertrage ich besser.

Allgemein würde ich aber sagen, das Monohydrat eigentlich völlig ausreichend ist.
 
Die Knaller bei Hell Nutrition verkaufen nur noch Crepure, das kostet mal eben mehr als das doppelte. Narf. Da will man mal einen Kleinen unterstützen und dann gleich in den Hintern ge*****.
 
Also sonst kostet das aber nicht das doppelte, oder? Bei MP zumindest sind es ca. 180%, wobei 5 oder 10€ in meinen Augen dann auch egal sind. Aber jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute typisch für den Montag Push-Day (1) gehabt. Jetzt 2 Tage Pause,dann gehts weiter mit Pull 2,Push 2 ,Beine :)

Ich habe manchmal das Gefühl bei einigen Übungen,dass von der Brust her z.B. noch mehr geht,aber die Arme dann eher schlapp machen...
 
Oder weder noch sondern normal. Muskuläre Defizite sind als Anfänger ganz normal. Auch ich hab trotz Jahren Training beim Wiedereinstieg immer das Defizit des zu schwachen Trizeps.
Klar kann man durch nen breiteren Griff Belastung von den Trizeps wegnehmen, greif ich dann aber wieder enger ist das Problem wieder da.

Da hilft nur eins: Die Schwachstelle konsequent durch extra Training besonders reizen oder eben warten, bis sich das Ganze von allein legt. Wenn deine Trizeps die schwächsten Elemente in der Kette sind, dann werden die eben so lang limitieren, bis du in dem Bereich stark genug bist.

Das Problem verstärkt sich bei mir übrigens mit steigenden Wiederholungszahlen. Ähnlich verhält es sich beim Lattzug. Da limitiert bei mir immer der Bizeps bei 10+ reps
 
Na dann dürfte dich das ja nicht stören. Staune sowieso dass du das merkst, da ja hautsächlich 1-5 trainierst laut deinem Reden.


Gruß JM
 
Also meinen Trizeps zähle ich eher zu meinen Stärken :d

Vlt. sollte ich das 5x5 Flachbankdrücken durch die Maschine ersetzen und dann gucken,ob das Muskelgefühl anders ist.
 
Du machst aber schon Bankdrücken als erstes oder hast du irgendwelche anderen Übungen im PLan, die z.b. den Trizeps vorher schon auspowern?
 
Erstmal Bizi, Trizi und die Grundübungen als letztes sollte doch klar sein. :shake:

Heute wieder gewesen. Unglaublich wie schwach man nach 2 Monaten Pause ist...
 
Mein Push 1 Tag sieht so aus:

1. Bankdrücken 5x5

2. KH Schrägbank 3x10

3. 2x12-15 Fliegende Kabelzug

4. 4x 8-12 Seitrudern KH

5. 4x10 French Press

6: Trizepsdrücken Kabelzug
 
Oder weder noch sondern normal. Muskuläre Defizite sind als Anfänger ganz normal. Auch ich hab trotz Jahren Training beim Wiedereinstieg immer das Defizit des zu schwachen Trizeps.
Klar kann man durch nen breiteren Griff Belastung von den Trizeps wegnehmen, greif ich dann aber wieder enger ist das Problem wieder da.

Da hilft nur eins: Die Schwachstelle konsequent durch extra Training besonders reizen oder eben warten, bis sich das Ganze von allein legt. Wenn deine Trizeps die schwächsten Elemente in der Kette sind, dann werden die eben so lang limitieren, bis du in dem Bereich stark genug bist.

Das Problem verstärkt sich bei mir übrigens mit steigenden Wiederholungszahlen. Ähnlich verhält es sich beim Lattzug. Da limitiert bei mir immer der Bizeps bei 10+ reps

So siehts aus!

Wenn aus der Brust noch mehr rausgeholt werden soll, können ja noch Isolationsübungen hinterher geschmissen werden, wo die Arme ausgeschaltet sind.

Ich muss es genau anders rum machen, da mein Trizeps im Verhältnis zu stark ist. Ich mache daher inzwischen nach dem "Bench"drücken erstmal Trizep bevor weiter Brust gemacht wird.
 
Also meinen Trizeps zähle ich eher zu meinen Stärken :d

Vlt. sollte ich das 5x5 Flachbankdrücken durch die Maschine ersetzen und dann gucken,ob das Muskelgefühl anders ist.
Kann ja keine Stärke sein, wenn er limitiert! Entweder ist er schwach oder - wie Dippe schreibt - deine Ausführung Kacke. Nur im zweiten Fall könnte er “stark“ sein.


Gruß JM
 
Bei mir limitieren beim Bankdrücken mit Kurzhanteln auch die Arme.
Meine Arme flattern dann halt ein bisschen, kriege die Hanteln aber hoch.
Liegt mMn aber nicht nur am Trizeps (der geht eigentlich noch), sondern an sämtlichen Stabilisationsmuskeln im Arm ?!?

Aber wie schon erwähnt, dafür gibts Isos für die Brust :wink:
 
Bei mir limitieren beim Bankdrücken mit Kurzhanteln auch die Arme.
Meine Arme flattern dann halt ein bisschen, kriege die Hanteln aber hoch.
Liegt mMn aber nicht nur am Trizeps (der geht eigentlich noch), sondern an sämtlichen Stabilisationsmuskeln im Arm ?!?

Aber wie schon erwähnt, dafür gibts Isos für die Brust :wink:

Kann auch durchaus an der Schulter liegen. Gerade beim KH-BD können da Instabilitäten schon schnell bemerkbar sein. Von außen aber natürlich nur bedingt zu beurteilen.
 
Guter Hinweis, könnte natürlich auch daran liegen :)
 
Beim KH BD schräg ist bei mir eher das linke Handgelenk das Problem. Es tut nicht weh, aber ich hab Probleme bei höherem Gewicht bzw. zu vielen Wdh das Gleichgewicht zu halten. Rechts klein Problem, beide liegen in der selben Position, jedoch ist Links einfach instabiler.
 
Verdammt in meinem Studio werden die Duschen renoviert und daher bin ich gestern im Partnerstudio gewesen. Die Musik die dort läuft ist absolut furchtbar, keine Musik zum Pumpen sondern so ein Trance/Techno mist. Dann liegen die KH Bereiche im 2ten Stock und man muss die Gewichte langsam ablegen weil es sonst knallt wie verrückt und der Boden wackelt. In dem Studio ist niemand der wirklich Pumpen will sondern nur Leute die Frauen anbaggern wollen. Die Geräte stehen verdammt eng zusammen und es gibt nur eine Multipresse und die hat nicht einmal eine Bank....
Ich geh heute wieder in mein Studio und fahre dann halt vollgeschwitzt Ubahn und dusche zu Hause.
 
Bei mir limitieren beim Bankdrücken mit Kurzhanteln auch die Arme.
Meine Arme flattern dann halt ein bisschen, kriege die Hanteln aber hoch.
Liegt mMn aber nicht nur am Trizeps (der geht eigentlich noch), sondern an sämtlichen Stabilisationsmuskeln im Arm ?!?

Aber wie schon erwähnt, dafür gibts Isos für die Brust :wink:

Genau das passiert mir auch :)

Ich glaube das Trizeps meine Stärke ist weil ich hier im Vgl. mehr Gewicht bewegen kann.

French Press mache ich z.B. mit jeweils 10kg pro Seite mit der SZ Stange,am Kabelzug drücke ich dann 10x60kg und gehe dann mit dem Gewicht weiter runter und mit den Wiederholungen weiter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh