[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie gegriffen und ausgeführt Silent?
Glaube der Intervall wäre auch für mich was.
Breiter Griff, wie Klimmzüge eben so sind, von ganz unten bis ganz hoch und langsam wieder runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sport vs. Alltag?

in dem Artikel steht so viel wahres drin :(
Besonders dieser Part trifft irgendwann jeden, der es wirklich knall hart durchzieht

"Diese Problematik ist meist die Konsequenz aus einem zu zwanghaften Lebensstil. Der Spaß an der Sache rückt in den Hintergrund und plötzlich ist aus einem erfüllenden Hobby eine Verpflichtung geworden, der aus verschiedensten Gründen nicht immer mit der gleichen Intensität nachgegangen werden kann. Dies resultiert schnell in noch größerer Unzufriedenheit und kann im schlimmsten Fall sogar zu Depressionen führen.
Oft manifestiert sich im Kraftsport die Denkweise perfekt oder gar nicht. Wie beschrieben, ist dies jedoch einfach nicht immer möglich. Der eine oder andere hat vielleicht sogar neben dem Sport noch so etwas Abstruses wie ein Sozialleben. Spinnt der?"

- - - Updated - - -

Breiter Griff, wie Klimmzüge eben so sind, von ganz unten bis ganz hoch und langsam wieder runter.

Breiter Griff ist nicht Standart für Klimmzüge ;)
Es gibt zig verschiedene Varianten! Eng, breit, UG, OG usw
 
Stimmt schon, meine OG breit!
 
also mit Klimmzugwiederholungen rumwerfen ist so ne Sache, da würde ich gerne mal nen Video sehen.....
 
Fett Silent! Breiter Griff ist gut doppelt so schwer wie Schmalgegriffen und langsam voll ist nochmal doppelt so schwer wie schnell und nicht aus vollem Hängen. Ich werds auch mal so probieren. Danke fürs Inspirieren :wink:
 
also mit Klimmzugwiederholungen rumwerfen ist so ne Sache, da würde ich gerne mal nen Video sehen.....

Ich wiege ja nicht so viel. Und finde 4x6 jetzt nicht wirklich außergewönlich. Habe aber auch mit 1-2 Wdh vor 2 Jahren angefangen^^
 
Was ziehst Du hoch Silent? Bei mir sind es auch nur gut 80Kg bei 186cm. Seh das auch nochmal ganz anders als wie wenn da ein 2m Mann von über 100Kg zieht.
 
Versteh ich auch nicht :hmm:
 
Würde einer behaupten 8x 20 Stück ok, aber 4x 6 ist nun wirklich nix unmögliches.
 
4 Sätze á 6 WDH, wo liegt das Problem?
 
Das dir offensichtlich diese von einem User hier nicht geglaubt werden.
Kann ich nicht nachvollziehen :fresse:
 
Das dir offensichtlich diese von einem User hier nicht geglaubt werden.
Kann ich nicht nachvollziehen :fresse:

War das Ironie?
Verstehe immernoch nicht, warum das so unwahrscheinlich klingt^^
 
Also das mit den Wiederholungen will ich unbedingt machen. Hatte bisher mich nur auf einmal ganz viel fokussiert und musste Danach mich vor allem mental ausruhen. Ein bisschen spielt ja auch die Willenskraft mit. Das wird nicht ganz einfach nun. Mal sehen...
 
Kommt auch immer drauf an wieviel man selbst wiegt. Hab mit 90kg maximal 5 geschafft und nun mit 80kg bin ich halt bei 12 angekommen.
 
Ich fass das eben mal kurz zusammen: Hier gings um Klimmzüge. Klimmzüge können breit, schmal und sonst wie gegriffen werden. Je nach dem werden verschieden Muskeln trainiert. Wird hier mit Zahlen umhergeworfen hilft es zu wissen wie die Ausführung aussieht. So können Vergleiche gezogen werden. Anders wird schwierig. So ist es Bergbube. Die Einflüsse von Gewicht und Körpergröße spielen ebenfalls mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer ist, dass die Bodenleger nicht einfach hintereinander durchziehen!! Die werden manchmal einfach zu anderer Baustelle geschickt... Ich will Wochenende umziehen.


Gruß JM
 
Bergbube, ich finde Deinen geposteten Artikel auch richtig gut. So sieht's aus :wink:
 
ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Ernährung und Psyche. Hab ja derzeit noch eine Diät und merke langsam das meine Laune schlechter wird und ich die lust auf das Training verliere.
Eventuell werde ich die Diät abbrechen und langsam wieder mehr essen
 
ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Ernährung und Psyche. Hab ja derzeit noch eine Diät und merke langsam das meine Laune schlechter wird und ich die lust auf das Training verliere.
Eventuell werde ich die Diät abbrechen und langsam wieder mehr essen

Ging mir letztes Jahr auch so. Darunter hat auch Beziehung usw gelitten. Deshalb hatte ich es abbgebrochen.
Dieses Jahr hat es auch angefangen und deshalb hab ich es sofrot beendet, bevor es Einfluss nimmt.

Zu deinem Link: Wenn ich das durchlese fallen mir viele Dinge auf, worin ich mich identifizieren kann. Macht nachdenklich.
 
So, bin diese Woche beruflich wieder in Fürth, diesmal wieder n neues Studio rausgesucht, nunja, was soll ich sagen..
Studioreport:
Studioart: Kette
Also ich kam an, erster Eindruck: mmh scheint brauchbar

Dann gehe ich in die Umkleide und der erste ungewöhnliche Blick:
Dafür, dass es eine Kette ist mit abschließbaren Spinten lagen alle Schuhe und teils Anziehsachen kreuz und quer verteilt.. muss ja jeder selbst wissen

Heute aufm Plan: Brust Bizi
Kurzes Aufwärmen, dann gehts los, wollt anfangen mit MP Schräg.
Also die einzige Presse aufgesucht, eingestellt und los sollte es gehen.. Halt Stop!
Wo sind denn die Gewichte?
4 Flachbänke, alle mit Gewichten bestückt aber weit und breit keiner zu sehen.. gut, klauste dir halt n paar Platten.. dabei fiel auf: 30mm statt 50
Okay, wayne, Gewicht ist Gewicht.
Kann es sein, dass auch der Griff bei den 30er Stangen etwas dünner ist?
Fühlte sich komischan jedenfalls, egal, einfach n bissl ballern..
Nach und nach kamen auch n paar Buben in den seperat getrennten Brustraum, einer fiel besonders auf:
Nennen wir ihn einfach mal Silent. Spindeldürr, Golds Gym Schtringah und starke Akne (woher mag ich nit unterstellen)
Nunja, natürlich ohne Warmup direkt sein "mögliches" Gewicht drauf, zwischen meiner Satzpause sehe ich dann die Ausführung: Noch nicht einmal bis auf 90Grad runter.

So, dann wollt ich bissl Flachbank ballern, also paar Gewichte direkt von der MP zur Flachbank gebracht, waren ja alle bestückt, musste ich also wenigstens nit alles drauflegen, Kraft gespart, auch cool xD
So, hier definitiv gemerkt: Die Stange hat nen dünneren Griff und kein Grip. Aufgrund fehlender Klima und warmer stickiger Luft, ich am ölen wie nix, d.h. ich hab beim vorletzten Satz gemerkt, dass meine Hände auseinander rutschen, auch cool xD
Für den letzten Satz also jemanden gebeten zu spotten, "nur wenns garnit mehr geht bitte langsam hoch".Ihr könnt euch ja denken, was nu kam... Ich abgesetzt, "du solls bitte nur helfen, wenns nimmer geht, sonst bringt mir das nix"...
Neuer Versuch also, nochmal letzter Satz.. Fokus nu bissl verloren cause being mad , auch cool, wenigstens hat er es diesmal geschnallt.

Nächste Übung Kabelzug Flys (Stand komischerweise im Cardiobereich)
Das Geile:
Am Kabelzug hatte man n Einblick durch n kleines Fenster zum Kursraum, wo n paar Dirnen so ne Squat ähnliche Übung praktizierten, Geil, Blick auf #prallitätsarsch in Leggins xD
Motivation lvl over 9000

Bizi:
1. Übung: SZ
Also wieder in Brustraum..
Beide Stangen ofc bestückt mit Gewichten, aber ofc keiner dran, alle am KH curlen mit Schwung des Todes, nunja..
Fange also an zu SZ curlen, quatscht mich einer mitten im Satz an: "du, hör lieber auf, dass sieht ja ungesund aus bei dir die ganzen Adern gucken ja schon raus"
WTF?!
-> "Ok cool danke, werde es mir merken"
Dann erstmal keine Auffälligkeiten.. abgesehen von strangen Ausführungen, inb4 kurry: Das sind spezielle Übungen lol xD

Zuletzt ein wenig Bauch und wat sehe ich nun,????
DA KOMMT EIN TYP, FAST NACKT, nur mit nem kleinen Handtuch umgewickelt durch den Raum gelaufen und quatscht die Leute an, lol?!
Auch cool xD
Dann die nächste Ausführung eines Typen gesehen:
Flachbank ballern, Beine im 90 Grad Winkel oben und bei jedem hochpushen hat er die Beine so hochgewackelt, o_O mal abgesehen von einem wackligen hochpushen..

So, Training beendet. Morgen Beine, bin gespannt, was so passiert



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Liest sich ziemlich lustig...

____

Kann es eigentlich sein, dass man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem man nicht mehr weiter kommt?

Also ich meine nun von den Gewichten, irgendwie komm ich nicht weiter.
 
An so einen Punkt kommt man, dann hat man mehrere Optionen:
TP ändern, ne Woche Deload, Ernährung anpassen, Technik anpassen


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh