[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht ihr den da mit meinem Forenkumpel elchupacabre?
Lasst mal gut sein.

Wenn ich breite Klimmis absolviert habe (8 St.) gehen Danach die Schmalgegriffenen nur noch 4 und Danach Schrauben eindrehen über Kopf beim Heimwerken klappt nur noch schwerlich. Sollte ich zwischen den breiten Klimmis und Schmalen lieber eine Regenerationsphase zwischensetzen oder Beides jeweils reduzieren, sprich z.B. 5 Breite und 5 Schmalgegriffene?

Wenn mir was nicht gefällt? Das verhalten gegenüber anderen von dir und deinem homie inso? Wenn ihr meint, dass das so in Ordnung ist, du hast mein Mitgefühl. Ich interessiere mich eh nur für einen Teil, des hier geschriebenen, quotes sind eben Sonderfälle.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Jaja, du bist der Allheilbringer und machst alles besser 😉 dein Verhalten finde ich schlimmer als meines oder Insos. Quintessenz: Chantal, heul leise.

Nö, bin bloß kein aloch zu anderen das reicht schon. [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

wichsen.gif

Gruß JM

Jetzt zeigt doch mal eure trainierten Körper. (nein, ich steh nicht drauf) ;) Aber lohnt sich das Ganze? Ergebnisse? Sind hier richtige Muskelpakete dabei?! Ála "breiter als der Türsteher Hipster"? ??!

Würd auch gern mal die Laberköppe sehen (strong homo), aber die haben Schiss zu posten ;-)

Was macht ihr den da mit meinem Forenkumpel elchupacabre?
Lasst mal gut sein.

Wenn ich breite Klimmis absolviert habe (8 St.) gehen Danach die Schmalgegriffenen nur noch 4 und Danach Schrauben eindrehen über Kopf beim Heimwerken klappt nur noch schwerlich. Sollte ich zwischen den breiten Klimmis und Schmalen lieber eine Regenerationsphase zwischensetzen oder Beides jeweils reduzieren, sprich z.B. 5 Breite und 5 Schmalgegriffene?

Man macht eigentlich max Anzahl dann kurz pause und dann die nächsten.
8 pause 6 pause 4 fertig
Oder du sagst ich mache so viele Sätze bis ich 50 Züge zusammen habe, so mach ich das

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Danke Dir. Da bin ich noch lange nicht. Hut ab. 50 St. ist eine Hausnummer.

Es gibt keine Regel dafür. Ich mache 5er Sätze mit Pausen nach Laune (kurz nach länger) und so viele Sätze wie ich bock habe. Im letzten Satz dann alles was geht.

@Bilder: von mir gab es Bilder hier, aber wird es keine mehr geben (Seriosität wahren wegen neuen Job u.s.w.), aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich breiter und kantiger geworden bin, ob gleich ich selten Max Weight oder nach Plan/Essen trainiere.

Gruß JM

Für mich ganz und gar nicht. Kommt auch immer drauf an wie ausgeführt und gegriffen. Die breiten Klimmzüge sind für mich weit schwerer als die Schmallgegriffenen. Einzeln packe ich sauber ausgeführt gut 10 Schmalgegriffene und 8 Breitgegriffene aber nicht jeweils nacheinander. Wenn ich z.B. sage: Diese Woche nur Schmalgegriffene, können es auch etwas über 10 werden. Die Ausführung bedeutet für mich langsam, immer bis Arme komplett außer dem Winkel wie Seile hängen, dann bis Brustwarze auf Stangenhöhe hochziehen.

Gutes Beintraining mit kurz und langhantel für Biker ...

mal eine meinung von euch bitte:

3 Sätze a 10 Wdh.

Kniebeuge, Ausfallschritte und Stuhlsteigen.

Gibts was besseres ?

Für mich ganz und gar nicht. Kommt auch immer drauf an wie ausgeführt und gegriffen. Die breiten Klimmzüge sind für mich weit schwerer als die Schmallgegriffenen. Einzeln packe ich sauber ausgeführt gut 10 Schmalgegriffene und 8 Breitgegriffene aber nicht jeweils nacheinander. Wenn ich z.B. sage: Diese Woche nur Schmalgegriffene, können es auch etwas über 10 werden. Die Ausführung bedeutet für mich langsam, immer bis Arme komplett außer dem Winkel wie Seile hängen, dann bis Brustwarze auf Stangenhöhe hochziehen.
Na dann musst du üben und üben :)

moin zusammen, manchmal frage ich mich warum ich nach dem Wochenende eigtl. die letzten Seiten nachlese, wenn ich den Quatsch dann lese.... :btt2:

Naja ich hab auf jeden Fall noch von Samstag -> legday + 2h Bergtour durch den Wald einen schön intensiven Muskelkater in Quads/Gluteus ergo --> Gains :fresse2:

allgemein würde ich sagen weniger Dünnpfiff lawern, ordentlich trainieren dann klappts auch mit der Masse.....

@Dantius: Für mich hat es mega viel gebracht, Kalorien zu zählen. Für die Webseite FDDB gibt es für Android als auch für iOS Extender Apps. Ansonsten Defizit und Sport machen für mehr Erfolg. Bogen um fettiges und süßes, vorallem Getränke. Und nicht Lowcarb zwingend für Erfolg, Defizit > all.

sobald das Wetter erträglich ist, bin ich mitm bike und zu fuß am Berg und möchte meinen Puls messen
was ist denn da empfehlenswert?

Brustgurt + App am Smartphone?
Puls-Mess-Uhr?

Danke für Antworten :)

Hab mir nen Fitbit Charge HR angeschafft, kostet 120 Euronen und du kannst es in einen Trainingsmodus versetzen, wo er dauerhaft aufzeichnet. Hatte Testweise mal nen Brustgurt um, Abweichung ist da aber in einem Bereich wo ich sagen würde ok (max 6 Herzschläge, etwas zeitversetzte Kurve). Dazu dann die App auf dem Handy und du kannst dir relativ viel an Daten rauslassen.

sobald das Wetter erträglich ist, bin ich mitm bike und zu fuß am Berg und möchte meinen Puls messen
was ist denn da empfehlenswert?
Brustgurt + App am Smartphone?
Puls-Mess-Uhr?

Denke ist Geschmackssache, was du lieber benutzt, für den Anfang ne günstige Pulsuhr mit Brustgurt wäre jetzt mein persönlicher Favorit.

Bin auch mehr der Pulsuhr Fan, weil ich das Handy nicht gerne mitnehme beim Sport. Aber bei Bergwanderung oder Bike, habt ihr es ja sowieso dabei.
Für was gescheites gibt man halt gleich mal viel Geld aus - ein Smartphone hat aber eh jeder schon.

5 sätze a 10 stück ist problemlos zu schaffen mit bisschen übung

Problemlos und mit ein bisschen Übung nicht, da braucht man schon mehr ^^
Aber man kann das schaffen wenn man sich das Ziel setzt.

Problemlos und mit ein bisschen Übung nicht, da braucht man schon mehr ^^
Aber man kann das schaffen wenn man sich das Ziel setzt.

Ich bin mittlerweile auch bei 4x6 Klimmzüge. Mehr geht noch nicht.

Fitbit Charge HR klingt an sich gut, wenn ich sie irgendwo günstig finde :)

was für nen Brustgurt+app würdet ihr empfehlen zum anfangen?

Fitbit Charge HR klingt an sich gut, wenn ich sie irgendwo günstig finde :)

was für nen Brustgurt+app würdet ihr empfehlen zum anfangen?

Bei zackZack.de gibt es das gerade im Angebot, im MobilFlash. Schau einfach vorbei!

preis wäre gut, aber rot und L xD
ich brauch schwarz und vor allem S :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh