[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Boah ich bin so demotiviert und wütend....ich trainere jetzt schon seit gut einem Jahr bzw. sicher so 300 Tage,wenn ich alle Trainingstage zsmzählen würde und bei meinen Gewichten konnte ich mich kaum steigern.

Anfangs hab ich Bankdrücken mit so 45kg gemacht und jetzt schaffe ich sauber nur 65kg bei 5x5....meine Eltern und paar Kollegen sagen zwar,mein Körper hätte sich verändert usw,vor Allem Schultern und Brust etc...aber dennoch motiviert es mich,dass ich
es nicht mal schaffe 100kg beim LH Bankdrücken zu packen oder 35kg beim KH Bankdrücken. -.-

Mit 65kg im 5x5 sind 100kg x1 ziemlich weit weg, Kollege ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das heißen?

@ElJunior : Ich poste mal Morgen mein Gewicht und paar Körpermaße.
 
Das soll heissen, dass du gemessen an den stärkewerten deutlich mehr im 5x5 bewegen musst, um 100kg einmal drücken zu können. Je nachdem, weclhe umrechnungsformel du nimmst, müsstest du um die 85kg im 5 wiederholungsbereich packen für eine max Wiederholung um 100kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich möchte aber nicht 1x 100 bewegen,sondern im 5x5 die 100kg bewegen.
 
Ja,ich glaub ich werde mir mal 2 24er Packungen Energy Cakes bestellen und mir neben den normalen Mahlzeiten jeden Tag 1-2 Dinger reinhauen als "zus. Kalorien",je nachdem wie ich Zeit habe zu essen oder nicht.

Aber so,das ich auf jeden Fall im Kalorienüberschuss bin. Dann sollte ich in 2-3 Monaten schon einiges mehr bewegen können.
 
Wer von euch trainiert derzeit 5x5? Wieviel Übungen macht ihr da pro Trainingstag?

5x5 ist zu pauschal, gibt ja verschiedene Herangehensweisen... ob gerampt oder mit festen Sets. Bei letzterem ist ein 3x5 deutlich sinnvoller.

Boah ich bin so demotiviert und wütend....ich trainere jetzt schon seit gut einem Jahr bzw. sicher so 300 Tage,wenn ich alle Trainingstage zsmzählen würde und bei meinen Gewichten konnte ich mich kaum steigern.

Anfangs hab ich Bankdrücken mit so 45kg gemacht und jetzt schaffe ich sauber nur 65kg bei 5x5....meine Eltern und paar Kollegen sagen zwar,mein Körper hätte sich verändert usw,vor Allem Schultern und Brust etc...aber dennoch motiviert es mich,dass ich
es nicht mal schaffe 100kg beim LH Bankdrücken zu packen oder 35kg beim KH Bankdrücken. -.-

Was erwartest du? Du trainierst GERADE MAL ein Jahr und hast dich um fast 50% gesteigert. Würdest du diesen Schnitt halten können, wärst du in kurzer Zeit Elite-Lifter. Der Sport braucht Zeit und Geduld. Progression ist das einzige was zählt.

Wie gut, dass nur die Stangen für den Wettkampf genormt sind :P im Studio kannst du so ziemlich alles erwischen. 16, 17, 18, 20 kg deshalb rechne ich die schon nicht mehr ein... ich weiß ich schaff in meinem Studio X Scheiben und das muss reichen.

In guten Studios sind die Stangen genormt :P


Leider? Ziele sind immer wichtig. Und sauber/korrekt drücken die wenigstens hier die 100 im 5x5.

Ja,ich glaub ich werde mir mal 2 24er Packungen Energy Cakes bestellen und mir neben den normalen Mahlzeiten jeden Tag 1-2 Dinger reinhauen als "zus. Kalorien",je nachdem wie ich Zeit habe zu essen oder nicht.
Aber so,das ich auf jeden Fall im Kalorienüberschuss bin. Dann sollte ich in 2-3 Monaten schon einiges mehr bewegen können.

Kommt Zeit kommt Kraft. Du machst dir viel zu viel Stress. Klar sind die Energy Cakes gut um auf Kcal zu kommen, aber nur weil du im Kcal+ bist, wirst du nicht zum Hulk. Ich bin nicht im Kcal+ und steigere trotzdem die Gewichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leistungssteigerung ist echt ok?

Ich weiß das man sich als Fitness Neuling anfänglich steigern kann,aber nach einiger Zeit braucht man ja für den Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss,da man sonst stagniert und nur auf der Stelle "herumtanzt".

Und da ich nie ne längere Zeit auf meine Ernährung geachtet hab,bin ich davon ausgegangen,dass es daran liegt,das ich nicht weitergekommen bin.
 
Meine Leistungssteigerung ist echt ok?

Ich weiß das man sich als Fitness Neuling anfänglich steigern kann,aber nach einiger Zeit braucht man ja für den Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss,da man sonst stagniert und nur auf der Stelle "herumtanzt".

Und da ich nie ne längere Zeit auf meine Ernährung geachtet hab,bin ich davon ausgegangen,dass es daran liegt,das ich nicht weitergekommen bin.

Ich habe nichtmal mit 45kg angefangen, sondern mit leerer Stange. Wiegesagt, das sind fast 50% in einem Jahr. Der Schnitt ist fürn Anfang okay, jetzt wird es langsam abfallen. Aber wiegesagt, was erwartest du? Schau dich doch mal um wer was wo wie drückt. Sicherlich sind 65kg nicht die Welt, aber rechne dir doch einfach mal selber vor, wo du nach welcher Zeit stehst, wenn du es schaffen würdest dich jede Woche um 1kg zu steigern...

Gut essen vorm Training, alles andere ist mehr Placebo. Als Anfänger gilt die Faustregel gut mit dem Kcalüberschuss. Wenn du jemals soweit fortgeschritten sein solltest, wirst du merken, dass es in Grenzbereichen auch geht, minimal aufzubauen aber langsam und stetig Fett zu reduzieren. Ebenso verhalten sich die Kraftwerte. Ich ernähre mich so, dass ich nicht über 90kg herauskomme, weil es für mich aktuell keinen Anreiz gibt mehr zu wiegen. Stärker werde ich trotzdem.
 
Relativ sind 50% Steigerung schon gut. Kommt sicherlich auch darauf an was Windel wiegt.




Sent from my iPhone 5S
 
Manches ist auch einfach genetik. Ein bekannter im Studio hat mit seinen 18 Jahren echt gut gesteigert. Kam mit 17 und 75kg, hat nun 90 und beugt 125kg von 40kg Start, 140kg liften rumänisch statt 35kg Start. Nur die Brust wächst net. Da kommt er einfach nicht über 70kg trotz progrsssionsplänen.

Bei mir ist es der bizeps. Der wird wohl ewig klein bleiben trotz immerhin 22kg curls.shit happens.
 
Hat hier noch jemand Asthma und Probleme mit Schüben? Ich hatte jahrelang Ruhe und bin seit einer Woche wieder voll im Schub drin, von null auf hundert. An Sport ist da nicht zu denken, ich kacke ja schon im Alltag ab. Ich will morgen mal locker versuchen, wie es aussieht. Hat da noch jemand Erfahrungen?
 
Hat meine Freundin. Scheinbar immer wenn irgendwo frisch Heu "geschnitten" wurde. Ist mitten in der Nacht aufgewacht und hat keine Luft bekommen...war wirklich nicht angenehm.
Sie hat dann vom Doc so eine Art Asthmaspray bekommen, damit gehts jetzt ganz gut. Nimmst sie ab und zu, wenn sie wieder Probleme hat. Kraftsport geht damit auch.
 
Hab gestern beim Bankdrücken die 100Kg mit 3 Wiederholungen geknackt @72Kg Körpergewicht.
Und zum ersten Mal seitdem ich Fitness betreibe, deutlich mehr gebeugt als gedrückt :d
Und das "obwohl" ich in der Diät bin. Curry hatte Recht, Diät und Krafteinbußen sind oft Kopfsache.

Wir kriegen Ende September endlich neue Hammerstrength Geräte und einen neuen hellen Laminatboden statt den Teppich der bestimmt mit dem Schweiß von 1000 Mitgliedern getränkt ist :kotz:
 
Hat hier noch jemand Asthma und Probleme mit Schüben? Ich hatte jahrelang Ruhe und bin seit einer Woche wieder voll im Schub drin, von null auf hundert. An Sport ist da nicht zu denken, ich kacke ja schon im Alltag ab. Ich will morgen mal locker versuchen, wie es aussieht. Hat da noch jemand Erfahrungen?
Habe ich selber über die Sommermonate. Habe so einen Pulver-Inhalator, der sehr gut hilft. Kraft- und Ausdauersport sind damit kein Problem. Kann aber bei einem Dopingtest zu einem positiven Resultat führen (falls das für dich relevant ist).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
What? 3*100kg bei 72kg und noch weiter runter? Was hast für kfa? Rein von der Stärke im Verhältnis zum Körpergewicht bist du hier unter den top 3 der "besten" würde ich jetzt mal so behaupten.
 
Von der Kraft vielleicht, ja.
Vom kfa allerdings noch lange nicht
Bin aber auch nur 167 groß.

Hier gab es mal ein Bild von mir, mit 69Kg etwa und höherem KFA als jetzt. Wenn ich dieses Jahr bei 68-69 lande, bin ich ganz zufrieden :)

Ich such das Bild mal oder lad es erneut hoch, Moment.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich sage dass Kraft, kfa und Körpergewicht stark von einander abhängig sind bzw sich beeinflussen ;)
 
Ja, hoher KFA = mehr Kraft, das ist so grob gesagt meine Erfahrung.


Das hier dürfte 2014 sein, 69Kg, da waren die 100Kg Bankdrücken ebenfalls drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo,dann hier mal meine Werte. Ich hab sie immer selbst abgemessen mit einem Maßband.Wiege momentan 80kg laut Waage,hab aber vor 2h was gegessen,daher dürften die Werte die ich heute aufgenommen habe,etwas abweichen.
Bin 165 groß,schätze meinen KFA um die 20%.

05.01.2016

Gewicht: 76,5
Brust: 102
Bauch: 101,5
Arm: 34,5
_____________________________
19.05.2016

Gewicht: 78,1
Brust: 105
Bauch: 101
Arm: 37
____________________________
18.08.2016

Gewicht: 80kg
Brust: 109
Bauch: 103
Arm: 37
 
Zuletzt bearbeitet:
37er Ärmel ist relativ Dirnenhaft - trainier bloß weiter [emoji14]
 
Jetzt entmutige ihn doch nicht, alles braucht Zeit zum Wachsen.
 
Ich sag doch trainier weiter
 
Aber die Dirne war hart :shot:
 
37 ärmel auf 165 geht doch.
Fitness/Bodybuilding braucht Zeit und Geduld.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
@ dozer: diese Pose :d

Optisch ok, aber hätte da bei 69kg niemals schätzen können, dass da 100kg auf der Bank raus kommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh