[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze sie zum Beugen und Bankdrücken. Den Preis finde ich ok für ein paar gute Schuhe. Heben im klassischen Sinne tu ich ja nicht mehr, aber zum Rackdeaden bin ich barfuß.


Gruß JM
 
Ey ihr Fitness Pros,

könnt ihr mir gute Schuhe fürs Gym empfehlen? Oder ist es egal,was für Schuhe man trägt?

Sollten Universalschuhe sein,die ich immer anziehen kann.

Ich hab normalerweise immer 3 Paar Schuhe dabei:
Beuge und Bank -> Schuhe mit festem Halt und Keil (großer Keil, wenn unbeweglich, sonst reicht kleiner)
Kreuzheben -> Flache Schuhe ala Vans / Chucks etc. wo Halt im Schuh gewährleistet (kein Keil wegen Gewichtverlagerung / keine Socken weil Rutschen im Socken ab gewissen Lasten)
Sonstiges -> Irgendwelche Nike Frees zum Rumlaufen (Gewichtheberschuhe sollten nur bei Benutzung getragen werden, damit nicht ausleiern)

Ich glaub als Allrounder sind diese Crossfitschuhe von Reebok(?) ganz in Ordnung.
 
Die Sehnenscheidenentzündung will nicht wirklich abklingen. Habe schon diverse Übungen ausgesetzt um den Arm zu entlasten, Diclofenac bzw. Voltaren helfen auch nicht. Habe mir jetzt eine Ellenbogen Bandage gekauft, bringt irgendwie auch nichts. Nervt irgendwie total.


Sent from my iPhone 5S
 
Bin gestern das erste Mal über 30km gelaufen. Insgesamt 31,5km in einem Schnitt von 4:35min/km.
Ab Kilometer 25 haben die Beine etwas gebrannt, aber sonst okay - Muskelkater ist heute natürlich vorhanden, aber könnte schlimmer sein.
Da es doch ziemlich warm war, hatte ich gestern einen Trinkrucksack mit ca. 1,5l Wasser dabei.
22km laufe ich mind. alle 2 Wochen, 27km bin ich das letzte Jahr mal gelaufen, viel mehr aber noch nie :)
 
Die Sehnenscheidenentzündung will nicht wirklich abklingen. Habe schon diverse Übungen ausgesetzt um den Arm zu entlasten, Diclofenac bzw. Voltaren helfen auch nicht. Habe mir jetzt eine Ellenbogen Bandage gekauft, bringt irgendwie auch nichts. Nervt irgendwie total.


Sent from my iPhone 5S

- Schon den Arm bzw. die Elle
- Im Anschluss auf Ausführung achten
 
#Diggah

GK Plan durchhauen ...
 
Selbst wenn man die "passende" Anatomie hat, ist Beugen in Schuhen immer stabiler als ohne. Vorrausgesetzt man hat richtige Gewichtheberschuhe.
 
Treffen sich dann bestimmt immer zum bräunen :fresse:
 
Hier. Drei pro Muskelgruppe. Erst 5x5, dann 4x10 und zum Schluss mit 3x20 auspowern
 
Boah ich bin so demotiviert und wütend....ich trainere jetzt schon seit gut einem Jahr bzw. sicher so 300 Tage,wenn ich alle Trainingstage zsmzählen würde und bei meinen Gewichten konnte ich mich kaum steigern.

Anfangs hab ich Bankdrücken mit so 45kg gemacht und jetzt schaffe ich sauber nur 65kg bei 5x5....meine Eltern und paar Kollegen sagen zwar,mein Körper hätte sich verändert usw,vor Allem Schultern und Brust etc...aber dennoch motiviert es mich,dass ich
es nicht mal schaffe 100kg beim LH Bankdrücken zu packen oder 35kg beim KH Bankdrücken. -.-
 
Heul nicht und trainiere härter :fresse2:
 
Vielleicht auch zu viel trainiert, und zu wenig gefuttert ?
 
Stimmt, du willst doch gleichzeitig abnehmen oder? Dann kann da auch nicht viel bei rum kommen.
 
Wie gut, dass nur die Stangen für den Wettkampf genormt sind :P im Studio kannst du so ziemlich alles erwischen. 16, 17, 18, 20 kg deshalb rechne ich die schon nicht mehr ein... ich weiß ich schaff in meinem Studio X Scheiben und das muss reichen.
 
Ja okay,ich muss zugeben,ich hab nicht so sehr auf die Ernährung geachtet. Es gab Tage da war ich in nem Defizit,dann wieder Tage wo ich zuviel gegessen hab usw. . Ich denke das wird auch das größte Problem,da es sich immer +/- ausgeglichen hat und ich somit weder richtig gut zugenommen hab,noch richtig gut abgenommen.

@Purged & @iCrack Ihr habt somit Recht! :)
 
Wie schwer bist du denn? Hast du in dieser Zeit Körpergewicht abgenommen oder wie siehts mit der Ernährung aus? Gibt sehr viele Faktoren die da rein spielen.

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du auch mal den Trainingsplan umstellen, um andere Reize zu setzen - zB mal BD negativ oder Schrägbank mal rein nehmen.
 
8x8 Brust und Bizeps läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh