[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, esse nun seit 3 Tagen das Andreas Frühstück, danke @ namealwasinuse! Es schmeckt erstaunlich gut und sättigt angenehm, esse das Frühstück in der kleinen Variante. Mittags, beziehungsweise vor dem Training gibt es Kartoffeln mit selbst gemachten Kräuterquark. Während des Training BCAA´s und Abends Gemüse mit Fisch. Dazu trinke ich täglich 6-8 Liter Wasser täglich. Bisher macht es echt spaß und ich bin gut gesättigt trotz nur 2500kcal. Mal schauen, wie Pfunde purzeln.

Wurdet ihr deutlich schwächer während einer Diät?

Viele Grüße
 
so Brust erledigt und @JPbold was heißt bei dir deutlich ? also ich merk meine -15kg fast nur beim Bankdrücken sonst nirgends, war aber schon immer meine schwächste Disziplin
 
So, esse nun seit 3 Tagen das Andreas Frühstück, danke @ namealwasinuse! Es schmeckt erstaunlich gut und sättigt angenehm, esse das Frühstück in der kleinen Variante. Mittags, beziehungsweise vor dem Training gibt es Kartoffeln mit selbst gemachten Kräuterquark. Während des Training BCAA´s und Abends Gemüse mit Fisch. Dazu trinke ich täglich 6-8 Liter Wasser täglich. Bisher macht es echt spaß und ich bin gut gesättigt trotz nur 2500kcal. Mal schauen, wie Pfunde purzeln.

Wurdet ihr deutlich schwächer während einer Diät?

Viele Grüße

6 bis 8 Liter Wasser :O
Hab meine Kraftwerte fast gehalten

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Die BCAAs halte ich pers. für raus geworfenes Geld, denn durch das Frühstück und die weitere Ernährung (Fisch, Milchprodukte usw) nimmst du die essentiellen Aminos auch auf.

Ist eher eine optionale Optimierung.

Trinkst du dir 6-7l freiwillig oder eher gezwungen?

PS: wenn du im Aufbau bist Versuch mal das Frühstück groß, aber ohne Mixer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
6-7l am Tag ist total Banane und spült die ganzen Mineralstoffe nur wieder aus deinem Körper raus. Viel zu viel!
 
6-7l am Tag ist total Banane und spült die ganzen Mineralstoffe nur wieder aus deinem Körper raus. Viel zu viel!

Wenn der Gute 140 kilo + wiegt, ist das doch gar nicht mal so Schlecht.
 
Ich wieg nicht mehr ganz 140+ und habe nie nie niemals mehr als 4 Liter getrunken.
 
Hab auch mal 122kg gewogen und bei weitem keine 6 liter getrunken

Kommt ja auch drauf an, in welchem Zeitraum man die 6 Liter trinkt, und was man so futtert.
Ab 6 Liter bei 120 kg, besonders an warmen Tagen ist noch im Rahmen.
 
Kommt ja auch drauf an, in welchem Zeitraum man die 6 Liter trinkt, und was man so futtert.
Ab 6 Liter bei 120 kg, besonders an warmen Tagen ist noch im Rahmen.

Er kann ja auch trinken soviel er will aber sich 6 bis 7 Liter rein zu drücken hat nicht so viel Sinn. Zumal man doch Ständig auf Klo muss ^^
Zeitraum sollte ja ein Tag sein, anders wäre es ja nicht Vergleichbar und zur Zeit ist es ja wirklich nicht warm in Deutschland
 
Mein Trainer sagte mir 1l pro angefangene 20 Kilo Körpergewicht. Hab jetzt 3 Tage jeweils über 6 Liter zu mir genommen. Allein beim Training sind es über 2 Liter.

iCrack, woher diese Erkenntnis? Hab davon noch nichts gehört.
 
Also wenn ich die Flüssigkeit während und nach dem Training miteinbeziehe komme ich mit Sicherheit auf über 5l @<70kg. Von daher finde ich die Flüssigkeitsaufnahme jetzt nicht zuuu krass.
 
Du läufst auch...
 
Ich würde behaupten, dass ein doppelt so schwerer Mensch im Studio durchaus mehr schwitzt, als ich in gleicher Zeit bei einem Dauerlauf.
 
6-8l Wasser müssen auch durch die Nieren und die werden durch die Menge schon ziemlich beansprucht... Ob das dann noch so gut ist...?
 
Ach, wenn man so anfängt... Sind 800g Chemie - Huhn am Tag gut? Sind 250g Eiweiß am Tag gut? Sind 300mg koffein aufeinmal gut? Ist ne permanente "überdosis" von Zink etc gut?
Würde sagen, einfach mal die Kirche im Dorf lassen ;)
An heißen Trainingstagen trinke ich auch locker 8l. Bei 83kg. Andere trinken am Samstag 4l Bier :fresse:
 
Zu den 6-8 l kommt ja noch Wasser aus dem Essen dazu. Also ist er vermutlich locker bei 10 l am Tag
 
Und ich bin auch so hart und trinke 8l Wasser an einem warmen Trainingstag :fresse2:
Wir sollten mehr auf unsere Gesundheit achten!
 
Ach, wenn man so anfängt... Sind 800g Chemie - Huhn am Tag gut? Sind 250g Eiweiß am Tag gut? Sind 300mg koffein aufeinmal gut? Ist ne permanente "überdosis" von Zink etc gut?
Würde sagen, einfach mal die Kirche im Dorf lassen ;)
An heißen Trainingstagen trinke ich auch locker 8l. Bei 83kg. Andere trinken am Samstag 4l Bier :fresse:

Nein, nein, nein, nein :P mich hat es nur interessiert, da ich es als etwas viel empfand. Ich trinke zu jeder Mahlzeit eine 0,7-1,0l Flasche Wasser und zum Training 1,5-2l.

Touche für das Argument mit dem Bier! (Ist ja bald wieder Wiesn :d)

Edit: für "auf Gesundheit achten" bist du in einem "Muskelaufbau-Thread" an der komplett falschen Stelle ;D
 
Gesundheit hat in unserer heutigen Zeit wohl ein sehr individuellen Wert.
 
6-8l Wasser müssen auch durch die Nieren und die werden durch die Menge schon ziemlich beansprucht... Ob das dann noch so gut ist...?
Wenn sie zu wenig Wasser bekommen gehen sie kaputt, das zu viel Wasser die Nieren schädigt wäre mir neu.
Zu viel Wasser kann einen nur umbringen, da dann Salz und Elektrolyte fehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh