[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nur gut, dass ich gerade diese Woche wegen Schulterkurierung aussetze. Dann habe ich wenigstens nicht dieses Elend am Hals.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rennst du jetzt die Woche jeden Tag zur Eisdiele? :) super! Kann ja Gott sei dank jeder machen wie er will.

Ich habe gesagt: Statt sich sein ProteinEis (lol!) zu machen, kann man auch einfach mal in die Eisdiele gehen.
Da kommst du dann sogar noch a) unter Leute und b) ans Tageslicht.

Und selbst WENN man nun 3 Tage am Stück in die Eisdiele geht...selbst dann reden wir immer noch über EIS (Wasser+Geschmack+Farbe) und nicht supersize Burger-Menüs.
Im Notfall kannst du sogar "bitte ohne Schlagsahne" sagen.

Insofern: Entspann dich.
 
Unser Studio hat Samstag und Sonntag verkürzte Öffnungszeiten wegen der Hitze :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Joggen ab und zu aber muss ich jetzt nicht dauernd machen. Ich hab auch keine Lust irgendwann künstliche Kniegelenke zu tragen. Daher fällt da exzessives Training bei Laufen für mich weg.

Radfahren oder Joggen .. kannst du beides richtig oder Falsch machen.
Zum Thema Joggen hab ich mal nen Buch von Herrn Marquard (hies der so?!) gelesen ... recht interessant.
 
Hier sinds sogar 35°C aktuell. Abartig! Aber: auf gehts zum Pumpen :d
 
Bei den Temperaturen läufts gerade schön den Rücken runter beim Kreuzheben. Herrlich. Freitag solls hier noch wärmer werden, 33 Grad.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Dito, gleich ist auch Kreuzheben dran... Das ist so schön heiß und stickig hier, fehlt nur noch ein Aufguss...[emoji28]

Edit: Gerade den ersten Aufwarmsatz mit 20 kg gemacht und es läuft in Strömen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Idee mit dem Eis. Habe hier unzählige Skyr Becher im
Kühlschrank. Werde ich mal mit Himbeeren mixen und frosten.


Sent from my iPhone 5S
 
so Rückentraining durch, war recht warm ja und gute Belastung für den Kreislauf, hab in 1,5h eben soviel Liter Wasser gebechert ^^
 
Wasser+Geschmack+Farbe

Richtiges schönes Eis von der Eisdiele besteht aus Milch, Sahne, Eigelb, Zucker und Frucht, Schokolade was auch immer für ein Geschmack... Keine Ahnung was ihr für komische Läden habt, aber ich würde diese nicht als Eisdiele betiteln ;)

@Cole, lass es nur nicht zu lange drin sonst musst du es wieder antauen lassen ;)
 
Radfahren kann auch sehr anstrengend sein und ist um einiges besser für die Gelenke und Knochen.
Ich hasse laufen aber auch wirklich, ist einfach zu langweilig

Sehe ich recht ähnlich :fresse:

Wer isst denn bitte jeden Tag Eis? Sind wir hier im Super Size, BMI 35+ Thread?

Jeden Tag hätte ich gar keine Lust darauf.

Meine Eisquote ist aktuell ziemlich hoch :d Grad eben erst 1000 Kcal durch Eis nachm Essen reingeschaufelt :love:

Hier sinds sogar 35°C aktuell. Abartig! Aber: auf gehts zum Pumpen :d

Wärste mal lieber nach Düren an den Badesee gekommen!
 
gestern den Chaos & Pain - Cannibal Riot (für die welche es nicht wissen ist nen Hardcore Booster) getestet für`s Rückentraining.

Also "gescheppert" hat er nicht, konnte lediglich eine Verbesserung der Ausdauer feststellen, Kreislauf war auch etwas mehr mitgenommen als sonst, Crash / Down hatte ich kaum.
Achja Geschmack (five finger dead punch) hat irgendwie was von ungesüßtem Schwarztee, ganz komisch.....
Werde wohl mal noch 2 Scoops auschecken

Pump 1/10
Fokus 2/10
Energie/Ausdauer 7/10
Crash 2/10 (10 wäre Absturz)
 
Hm, könnte man ja noch mit Arginin/Citrullin stacken um den Pump zu verbessern..

klar nur auf Keto ist nicht so viel mit Pump wie sonst.... :heul: (hab ihn aber im Verhältnis zu anderen Boostern bewertet die ich mit und ohne Keto kenne)
 
Hab gestern Beine gemacht, dazu noch Kreuzheben. Von der Temperatur ging es noch aber der Kreislauf macht dann doch schon etwas Probleme :d
Gestern abend um 19 Uhr dann noch 62 km mit dem Rad gefahren bei einem 30er Schnitt und heute früh war ich total am Ende. Ist doch härter gewesen als Gedacht, hab dann erst mal etwas mehr Frühstück als sonst gegessen und mir ein Eis gegönnt. Nun geht es wieder :)
Bin derzeit bei 1850 kcal weil ich ja gerade aus einer Diät komme und die kcal nur Schrittweise erhöhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Beine gemacht, dazu noch Kreuzheben. Von der Temperatur ging es noch aber der Kreislauf macht dann doch schon etwas Probleme :d
Gestern abend um 19 Uhr dann noch 62 km mit dem Rad gefahren bei einem 30er Schnitt und heute früh war ich total am Ende. Ist doch härter gewesen als Gedacht, hab dann erst mal etwas mehr Frühstück als sonst gegessen und mir ein Eis gegönnt. Nun geht es wieder :)

Beine & Kreuzheben und dann noch Radfahren mit welchem Abstand dazwischen und wie intensiv trainierst du denn Beine ??
 
Hab gestern Beine gemacht, dazu noch Kreuzheben. Von der Temperatur ging es noch aber der Kreislauf macht dann doch schon etwas Probleme :d
Gestern abend um 19 Uhr dann noch 62 km mit dem Rad gefahren bei einem 30er Schnitt und heute früh war ich total am Ende. Ist doch härter gewesen als Gedacht, hab dann erst mal etwas mehr Frühstück als sonst gegessen und mir ein Eis gegönnt. Nun geht es wieder :)
Bin derzeit bei 1850 kcal weil ich ja gerade aus einer Diät komme und die kcal nur Schrittweise erhöhe

Habe gestern u.a. auch Kniebeugen und Kreuzheben gemacht, aber dann noch über 60km Fahrradfahren und das bei 1850 kcal? Is schon ordentlich...[emoji1303]
 
Habe gestern u.a. auch Kniebeugen und Kreuzheben gemacht, aber dann noch über 60km Fahrradfahren und das bei 1850 kcal? Is schon ordentlich...[emoji1303]

WTF 1850 ist schon erhöht, wie groß und schwer bist du denn ?
 
Beine & Kreuzheben und dann noch Radfahren mit welchem Abstand dazwischen und wie intensiv trainierst du denn Beine ??

2h Abstand, anders geht das nicht ^^
Die Beine sind bei mir meist erst 1 oder 2 Tage später komplett am Ende. Am gleichen Abend hab ich damit nie Probleme, wobei der Muskel vom Linken Bein doch schon sehr am Krampfen war und bei einem Stop sehr gezittert hat :xmas:

@Furior
nein doch nicht erhöht
"Bin derzeit bei 1850 kcal weil ich ja gerade aus einer Diät komme und die kcal nur Schrittweise erhöhe"
Ich war bei 1550 kcal nach 6 Monaten Diät und erhöhe nun Wöchentlich um 100 bis ich bei 2450 angekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern u.a. auch Kniebeugen und Kreuzheben gemacht, aber dann noch über 60km Fahrradfahren und das bei 1850 kcal? Is schon ordentlich...[emoji1303]

Wie bereits erwähnt, genau das Programm hatte ich gestern auch.
Aber ich hätte danach nicht mehr Fahrrad fahren können, war danach komplett am Ende mit der Welt :fresse: :d
 
Ich hab das mal vor circa 6 Jahren gemacht, Radtour mitm E-Bike ( inner kleinen Gruppe, mein damaliger Arbeitgeber hat die Vermietet, und wir ham zusammen ne Tour gemacht, um die Dinger zu testen ).
Waren so ca 40 km, mit gut 1000 hm.
Danach dachte ich mir, hey .. Sportzeug und der Rest alles dabei, gehts noch ins Studio ( damals konnte ich dort auch noch kostenlos pumpen ).
Hab natürlich schon die Beinpresse betätigt, aber die kommende Nacht werd ich meines Lebens nicht vergessen.
Irgendwann hab ich mir 2 Schlaftabletten rein gehauen, weil ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte und sogar gekotzt hab.
 
Ich hab das mal vor circa 6 Jahren gemacht, Radtour mitm E-Bike ( inner kleinen Gruppe, mein damaliger Arbeitgeber hat die Vermietet, und wir ham zusammen ne Tour gemacht, um die Dinger zu testen ).
Waren so ca 40 km, mit gut 1000 hm.
Danach dachte ich mir, hey .. Sportzeug und der Rest alles dabei, gehts noch ins Studio ( damals konnte ich dort auch noch kostenlos pumpen ).
Hab natürlich schon die Beinpresse betätigt, aber die kommende Nacht werd ich meines Lebens nicht vergessen.
Irgendwann hab ich mir 2 Schlaftabletten rein gehauen, weil ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte und sogar gekotzt hab.

Wie gesagt heute früh war es auch übel und ich bin nur am futtern :d
Die 1850 sind heute sicher bei 2800 ^^ naja egal

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Meine Schulter kann sich erholen, dass tut gut. Bei dem Wetter reicht mir auch schon der Weg mit dem Rad zur Arbeit, in der Hitze. Pervers.
 
Die Muskeln werden bei der Wärme schön gewärmt. Der richtige Zeitpunkt um noch zwischen der Arbeit etwas joggen zu gehen. Danach geht's ans Reck und ab dafür. Nu los. Absolut geiles Wetter :)

_____________________

Nach dem Joggen, Reck und Liegestütze.
Her mit dem Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztens mal in der Stadt an nem EMS Laden vorbeigelaufen. War total voll drin.
Ist das so ein Goji-Beeren Hype oder bringt das was? Schonmal jemand gemacht?
 
Ist total angesagt, besonders bei Leuten die zu faul sind echten Sport zu machen (ist nur meine persönliche Erfahrung in meinem Bekanntenkreis).
Gibt natürlich auch sinnvolle Einsatzgebiete, wie gezielte Unterstützung spezieller Muskeln nach Verletzungen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh