[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Besser als über Bio-Tomaten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu viel kann auch schädlich sein, stimmt schon. Wirklich akut schädlich ist es aber, soweit ich weiß, nur für Personen mit nierenproblemen und Herzschwäche.
 
Da passiert gar nix Kritisches wenn eine gesunde, erwachsene und große Person mal 10l Wasser am Tag trinkt. Das Einzigste ist das der Körper ordentlich durchgespült wird und einiges an Giftstoffen ausgeschieden wird. Der Nebeneffekt öfter mal schiffen zu gehen ist klarerweise eine Begleiterscheinung die dazu gehört. Kritisch ist zu wenig trinken und kritisch wird so manches Müllwasser was sich manche reinziehen auf Jahre gesehen.
 
Es ist aber sehr wohl kritisch, wenn man täglich 10l Wasser trinkt. Google es ruhig mal.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Kommt das nicht auf das Gewicht, Alter und Größe an? Hab schon immer viel getrunken, mehr als 4 Liter/Tag. Die 6-8 Liter sind auch Neuland. Schlechter fühle ich mich nicht. Bin länger satt. Natürlich muss man häufiger auf die Toilette.
 
Ich glaube der Körper signalisiert einem schon ein zu geringer oder zu hohe Wasseraufnahme.

Ich trinke im Regefall um
Die 3,5 - 5,0liter, das sind aber schon 3 Whey Shakes a 300ml einberechnet.


Sent from my iPhone 5S
 
Ich trinke manchmal 4-5 Liter in 8h und da passiert nix. Wenn ich es nicht täte wäre es schlimm. Ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass hohe Menge Wasser auf einmal schädlich SEIN KANN. Und selbst wenn schon. Ihr predigt Whey muss sein, aber bissel Wasser ist too much - was stimmt denn mit euch nicht?


Gruß JM
 
Es ist aber sehr wohl kritisch, wenn man täglich 10l Wasser trinkt. Google es ruhig mal.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S


Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte "mal" 10 Liter trinkt und nicht täglich ;) und das ist richtig das riesen Mengen hastig exen nicht der burner sind. Es gibt einige Einflüsse die den Wasserbedarf zusammenzählen. Ich hab letztes Jahr bei bis zu 44 Grad im Schatten meine Holzterrasse aufgebaut. Da gab es auch mal Tage wo es um die 10 L wurden. Im Grunde geht's da einfach wirklich darum zu reagieren wenn der Durst kommt. Bei starkem Durst ist die Schwelle schon überschritten und der Körper fängt an zu dehydrieren. Wasser ohne Durst wie wild in sich rein würgen taugt nicht, ist ja klar oder? Also nächstes Thema...
 
Das gibt's mit Qualitätssicherung nur im eigenen Garten...
Nächstes Thema.
 

Bei mir im Studio gibt es jetzt eine Rudermaschine. Richtig geil. Gehe zwar eh nur noch max. 1x die Woche zum Kraft / Coreaufbau, aber nach dem Training nochmal 15-20min 3-5km abschrubben bockt richtig.
Muss das nächste Mal meinen Pulsgurt mitnehmen, hatte das Gefühl, dass der richtig schnell hochgeschossen ist.
 
war gestern mal wieder ne Runde laufen ØHF-155, glaub Sljnx würde mich überrunden :fresse2:
 
10km finde ich ordentlich.
Man muss immer beachten, dass Geschwindigkeit und Streckenlänge zwei paar Schuhe sind.
"Mal wieder 10km laufen" - auch in diesem Tempo - finde ich nicht schlecht :bigok: kann mit Sicherheit nicht jeder. Und mit 155er Puls auch in einem guten Bereich.
 
Rudern bockt total, noch besser ist wenn du auf dem Laufband stehst und du einen Kerl in deinem Rücken auf der Maschine hast - die bei uns erzeugen einen irrsinnigen Luftzug - total geil im Sommer :bigok:
 
10km finde ich ordentlich.
Man muss immer beachten, dass Geschwindigkeit und Streckenlänge zwei paar Schuhe sind.
"Mal wieder 10km laufen" - auch in diesem Tempo - finde ich nicht schlecht :bigok: kann mit Sicherheit nicht jeder. Und mit 155er Puls auch in einem guten Bereich.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht ganz so ne Schildkröte bin :bigok:, ich hab halt kein großen Vergleich und wenn ich deine Signatur anschaue.... ;)
 
@JPbold puh gute Frage, seit ich trainiere, also viele Jahre, mal mehr mal weniger, muss dazu sagen dass ich es nicht sonderlich gerne mache.
 
Laufen gehörte auch immer zu den Dingen, wo ich nie einen Zugang gefunden habe. Rad, gerne und lange, kein Thema. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Laufen ist halt so stink langweillig ... ich zwing mich immer so bissel dazu, wenn das Wetter zu madig fürs Radeln ist.
Wenn man mitm Rennrad z.b. zwischen 27 und 30 km/h fährt ( vorrausgesetzt es gibt keine steigungen ), sieht man halt recht viel von der Landschaft, das treibt mich da auch immer so bissel an.
 
Ich sehe das genau anders.
Man sieht viel mehr, da man länger an einer Stelle vorbeifährt. Gerade in der Stadt fallen mir da immer sehr viele Dinge auf - mit dem Rad rauscht man da immer vorbei.
Bin vorletzte Woche 32km in 2:20 gelaufen, war in 3 Bundesländern und auf beiden Seiten des Rheins. Hab viele Fahrräder überholt und Personen beim Laufen, Radfahren und Baden gesichtet.

Man muss auch richtig vergleichen.
Klar sieht man bei einem 4h Radausflug viel, bei einem 4h Dauerlauf aber ebenfalls.
Das Ding ist nur, dass die meisten Leute lieber Radfahren - da nicht so anstrengend.
 
Wenn man es richtig macht ist Radfahren nicht minder anstrengend
 
Radfahren kann auch sehr anstrengend sein und ist um einiges besser für die Gelenke und Knochen.
Ich hasse laufen aber auch wirklich, ist einfach zu langweilig
 
Ohne den Fußball würde ich es auch nicht machen
 
Ich wander lieber als da ich da langsamer bin und mit mehr Ruhe alles auf mich wirken lasse. Hält bei einer ordentlichen Tour auch die Fitness oben. Joggen ab und zu aber muss ich jetzt nicht dauernd machen. Ich hab auch keine Lust irgendwann künstliche Kniegelenke zu tragen. Daher fällt da exzessives Training bei Laufen für mich weg.
 
Erstmal ein schönes Eis :) Wetter lässt es ja zu :P

Packung Früchte (250-300g)
500g Magerquark
Stevia oder Süßstoff

Alles in den Mixer und dann in den Gefrierschrank für ca. 1h :)
 
Jo.
Oder einfach in die Eisdiele und eins kaufen.

Kann man auch mal entspannt sehen.
 
Wer isst denn bitte jeden Tag Eis? Sind wir hier im Super Size, BMI 35+ Thread?

Jeden Tag hätte ich gar keine Lust darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen läufts gerade schön den Rücken runter beim Kreuzheben. Herrlich. Freitag solls hier noch wärmer werden, 33 Grad.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh