[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich darf jetzt erstmal 3 Tage Antibiotika schlucken. Letzten Freitag in der Therme gewesen... Erstmal Ohrenentzündung mitgenommen. Scheis Anfälligkeit für HNO Sachen :wall: . Zumindest ins Gym darf ich noch, so lang ich nicht im Zug stehe (oder einfach Jäckchen anziehen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens mal zur Abwechslung Antibiotika.
 
Das meinte ich in diesem Fall zwar nicht, aber du fühlst dich ja angesprochen. Läuft.

@T

Wer hatte denn hier mal Crossfit mitgemacht? Macht das auf Dauer Böcke?
 
Sorry, bin wohl zu viel sinnloses Zeug in diesem Thread gewöhnt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich darf jetzt erstmal 3 Tage Antibiotika schlucken. Letzten Freitag in der Therme gewesen... Erstmal Ohrenentzündung mitgenommen. Scheis Anfälligkeit für HNO Sachen :wall: . Zumindest ins Gym darf ich noch, so lang ich nicht im Zug stehe (oder einfach Jäckchen anziehen)
3 Tage? Selbst verordnet?

Btw: durch die Antibiotika wirst du erst anfällig für sowas
 
3 Tage? Wie viele Tabletten sollen das denn sein?
Ich kenne die Einnahme von einer Packung innerhalb von 5 oder sogar 10 Tagen.
Aber 3 Tage halte ich auch für viel zu kurz. Da dürften ja höchstens 6 Tabletten in der Packung sein...



Warum das? Wegen der Darmflora?

Es sind 3 Tabletten á 500mg
 
Naja nicht jede Entzündung braucht gleich antibiotika. Viele kann der Körper auch von sich aus heilen.
Finde die Studie nicht mehr auf die schnelle, aber wer häufig antibiotika nimmt wird auch häufiger krank.

Hätte man vll auf die Medis verzichten und trotzdem trainieren gehen können.
 
Ja Baum, jetzt geh wieder. Es geht hier nicht um Antibiotika und die Darmflora.
 
Er hat trotzdem irgendwo recht - ich bin eigentlich auch komplett gegen Antibiotika. Aber da bei mir allgemein die Durchlüftung im Ohr (Verengungen usw) fast fehlt würde sich das bei mir um Wochen hinziehen. Muss nicht sein.
(Nasenscheidewandverkrümmung, extreme HNO Probleme als Kind und so) Jaja die Jugend von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig irrelevant wenn man MAL Antibiotika nimmt. Gleich mal nach bester Stammtischmanier erzählen, dass danach der Darm usw komplett durch sind. Leute, lass mal die Kirche im Dorf.

Die wenigsten ärzte geben mal einfach so Antibiotika. Wird schon einen Grund geben. Wenn man in ner Antibiotikabehandlung nicht trainieren sollte, sollte man das ohne besser auch nicht. Mit bakteriellen Entzündung im Kopfbereich hat man sich auch ganz schnell mal wirklichen Blödsinn eingefangen. Bisschen Schnupfen ist ja ok mit Training. Insbesondere mit Vorerkenntnissen, die den Verlauf erschweren, muss man sich jetzt echt nicht den natürlichen Heilungsprozess geben. Denn der muss auch nicht in 100% zum Erfolg finden. Mit Pech wirds deutlich schlimmer und dann frisst man den Kram noch hochdosierter und länger am Ende trotzdem. Von 3 Tagen hab ich aber auch noch nichts gehört.. Kenn auch nur 5,7 und 10 Tage.
 
Das letzte mal dass ich Antibiotika fressen musste waren auch 3 Tage. Eine Packung eben. Ist aber schon 5 Jahre her :d
 
Antibiotika ist halt nicht Antibiotika. Fosfomycin z.B. wird nur in einer 1x Dosis genommen. So what.
 
In der Umkleide hing ein FitX Beutel.
Rezept für geheime instand #Gainz

ea675b9c6c3c5cafbb5f41e86502ebea.jpg

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
@UsAs: Ich mach seit nem gutem Jahr einmal die Woche zum Auflockern CrossFit. Ob es bockt hängt hald stark am Kursleiter und natürlich den anderen Teilnehmern. Ich find es als Abwechslung sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann sehe ich mir das vielleicht mal an.
 
Ein Monat Leanbulking sind rum, habe es tatsächlich geschafft jeden Tag 3.000kcal zu essen. Insgesamt 2,5kg zu genommen. Keine Ahnung ob das zu viel ist in der Zeit?!

Ich fahre ja einen 4 Split + ein Ganzkörper Training. Ergo wird jeder Muskel 2 mal getroffen. Habe jetzt gelesen eine Oberkörper, Unterkörper Wechsel Training soll auch recht gut sein.

Ich habe direkt am 02.01.2017 die 110kg Bankdrücken Langhantel geschafft. Ein Jahr zuvor waren es 50 oder 60kg.

Sportfrei und schönes Weekend.


Sent from my iPhone 5S
 
Das meinte ich in diesem Fall zwar nicht, aber du fühlst dich ja angesprochen. Läuft.

@T

Wer hatte denn hier mal Crossfit mitgemacht? Macht das auf Dauer Böcke?

Hatte ich mal 'ne Zeitlang gemacht, 2 x die Woche 45min als Einheit vor dem Karate.

Wenn das nicht eingestellt worden wäre, hätte ich das auch längerfristig gemacht. Ist eine angenehme Abwechslung zum pumpen...
 
Wer hatte denn hier mal Crossfit mitgemacht? Macht das auf Dauer Böcke?

Ich hab mal son Gruppenworkout mitgemacht. So ist das mal vielleicht lustig, aber öfter als 3-4x im Jahr würde ich das nicht machen. Ich sehe einfach keinen Sinn in einem Training, welches den Körper mehr kaputt macht als ihm Gutes tut. Wer meint dieses "Zerstörungsgefühl" gut zu finden, der soll das bitte machen, sich aber nicht in 5-10 Jahren über Folgeschäden wundern. Davon lebt Crossfit - die Zeit bis die Menschen daran kaputt gehen ist einfach groß genug um damit Geld zu verdienen.

Ein Monat Leanbulking sind rum, habe es tatsächlich geschafft jeden Tag 3.000kcal zu essen. Insgesamt 2,5kg zu genommen. Keine Ahnung ob das zu viel ist in der Zeit?!

Das meiste ist Wasser und Fett, ein paar Gramm Muskeln werden aber wohlmöglich auch dabei sein.

Ich fahre ja einen 4 Split + ein Ganzkörper Training. Ergo wird jeder Muskel 2 mal getroffen. Habe jetzt gelesen eine Oberkörper, Unterkörper Wechsel Training soll auch recht gut sein.

3x die Woche Ganzkörper ist das Beste.

Ich habe direkt am 02.01.2017 die 110kg Bankdrücken Langhantel geschafft. Ein Jahr zuvor waren es 50 oder 60kg.

Gratulation. Und was soll uns das nun sagen? :haha:
 
Heute morgen war bei uns unmenschliche Überfüllung. Ich war allerdings auch erst um halb elf da, eine Katastrophe. Da werde ich richtig brastig, wenn alles belegt ist und man auf alles warten muss. Der frühe Vogel fängt den Wurm, so wird es immer bleiben.
 
Soll ich meinen Satz bringen? :fresse:
Ne Spaß, kanns gut verstehen, genau aus diesem Grund hab ich bei meinem vorletztem Studio gekündigt.
 
Das meinte ich in diesem Fall zwar nicht, aber du fühlst dich ja angesprochen. Läuft.

@T

Wer hatte denn hier mal Crossfit mitgemacht? Macht das auf Dauer Böcke?


Ich habe es ausprobiert und mache schon 2 Wochen in meiner Box mit.
Es macht wahnsinnigen Spaß, du hast nach jedem Workout einen direkten Vergleich zu den anderen Athleten und die mit der Unterstützung während des Workouts und gegenseitiges anfeuern schafft man auch ein paar Wiederholungen mehr.
Ich hatte nie Probleme mich zu motivieren ins Fitness Studio zu gehen, aber das ist eine gelungene Abwechslung und ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken mich vom Studio ganz abzumelden.

Achso und die Bewegungsabläufe dort werden (zumindestens in meiner Box) sauber und korrekt ausgeführt und darauf wird sehr viel Wert gelegt. Behauptungen von unsauberen und unkoordinierten Bewegungen kann ich nur abstreiten.
Kann es guten Gewissens weiterempfehlen, aber man sollte Durchhaltevermögen mitbringen!
 
Ersatz wird das niemals für mich sein, vielleicht mal um etwas Abwechslung zu gewinnen ein Zubrot. Ich gucke mal, wie bei uns da die Kurse liegen.
 
Darf ich nach eueren täglich angestrebten kcal und der Verteilung auf die Makros fragen?

Mein Plan wäre:
Mein Gewicht (~90kg) x 30 kcal = 2.700 kcal.
40% Eiweiß
40% Kohlenhydrate
20% Fett

Das sollte noch zu einer Gewichtsreduktion führen ... fühlt sich aber atm nicht so an ^^
 
Darf ich nach eueren täglich angestrebten kcal und der Verteilung auf die Makros fragen?

Mein Plan wäre:
Mein Gewicht (~90kg) x 30 kcal = 2.700 kcal.
40% Eiweiß
40% Kohlenhydrate
20% Fett

Das sollte noch zu einer Gewichtsreduktion führen ... fühlt sich aber atm nicht so an ^^

Dein Essen kann noch so perfekt sein, wenn du mehr Kalorein isst als du verbrennst, wird das nix.
 
  • Danke
Reaktionen: jds
:lol:

Silent, Lesekompetenz 6.
Er wollte wissen, wo steht, dass OrangeSoul denn wirklich mehr isst als er verbrennt.
 
:lol:

Silent, Lesekompetenz 6.
Er wollte wissen, wo steht, dass OrangeSoul denn wirklich mehr isst als er verbrennt.

2700 Kalorien zum Abnehmen sind schon eine Menge. Für Kurry mag das vielleicht klappen, aber für dich oder mich wohl kaum, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh