[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Und woher weißt du, dass OrangeSoul so einen Umsatz hat wie wir?
Der Tipp ist generell gut gemeint, aber du nimmst irgendwelche Sachen an, die du nicht kennst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut unmöglich sowas zu sagen anhand der Infos die er uns gegeben hat und vor allem stellt er eine ganz andere Frage...

Ist er zb Dachdecker, Fliesenleger oder sonst was was extreme körperliche Arbeit mit sich bringt, 90kg wiegt und auch noch trainiert, dann nimmt er mit 2700kcal bestimmt nicht zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dieses jahr mal bei der Strandfigur 2017 mit, im Team Squatosaurus 2.0.

Mal schauen, fasten ist bisher kein Problem, lediglich die Essenszusammenstellung fällt mir etwas schwer, da noch nie diätet.
 
2700 Kalorien zum Abnehmen sind schon eine Menge. Für Kurry mag das vielleicht klappen, aber für dich oder mich wohl kaum, oder?

Ich würde behaupten, dass sein Umsatz mit 90kg recht heftig ist, wenn er nicht nur aus Fett besteht.
Der aktuelle KFA wäre dazu auch interessant.

Zudem man wirklich seinen Verbrauch heranziehen muss. Mit 2700kcal würde ich beispielsweise (jaja kein BBler blabla) viel zu stark abnehmen - Liege im Schnitt bei 3200 - 3400kcal Verbrauch @68kg.
 
Hi Jungs - das war ja eher ne Themaverfehlung ^^

Ich wollte nicht wissen ob das für mich funktionieren wird - das finde ich schon selber raus ^^

Die Frage ist
- Was wiegt Ihr (KFA währe natürlich top wen bekannt)?
- wieviele kcal führt ihr täglich zu?
- wie verteilt ihr die Makros?
 
Leben am Limit, Deckel vom Shaker im Shaker vergessen und schon voll gemacht. Gut, mehrere zu haben.

@OS

Ich kann mal wieder tracken, kann dir momentan keine genaue Zahl nennen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@OrangeSoul
192cm
97kg kfa 15-18%
3090kcal
maximal 155, minimal 150 carbs, rest Eiweiß und Fett seit dieser Woche nach Squatosaurus 2.0 Plan
 
@Orangesoul

196cm
102kg kfa ka..
ich muss knapp 3500 essen, um nicht abzunehmen. Also im Mittel über die Woche mit Training..

Verteilung liegt irgendwo bei 170g eiweiss, 100g fett, rest KH.. also recht viel.. müssten um die 500 sein :d Manchmal mehr Fett..

Aber ich geh im Moment nach 1.7g eiweiss pro kg Körper, 1g FEtt und rest KH. Funkt ganz gut und lässt sich für mich auch gut futtern. Bei mehr Eiweiss kommt mein darm nicht mit klar.
 
Moin!

Die letzten paar Wochen wurde mir klar, dass ich als Büromensch total Muskeln abgebaut habe und nur noch aus Haut und Samensträngen bestehe....Ne Couch in den 1. Stock Hiefen, zu Zweit, stellte schon ne kleine Herausforderung dar! Vor kurzem mal wieder seit langem Snowboarden gewesen....Muskelkater am ganzen Körper...Zudem bin ich auch relativ Dürr (1,73m 62KG). Das will ich bissel Optimieren....würde gerne die 70KG schaffen, kenne mich aber null mit Ernährung etc. aus. Was hättet ihr für Tipps für mich? Wollte auch mal wieder bissel Kraftsport machen, aber kein Bodybuilder werden! Nur einfach den Schlaffen, schwachen Körper etwas in Form bringen.


Edit:

Wenn ihr ne Seite hättet, auf der ich Tipps zur richtigen Ernährung zum Gewicht zunehmen, würde mir das sehr weiterhelfen. Oder allg. Tipps was ich so essen sollte...welche Shakes etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
same here. hab nen kollegen dazu motiviert mit ins studio zu gehen und wir gehen seit ner woche jetzt alle 2 Tage und wollen das beibehalten. ich habs nicht weit dahin und kann quasi nachm arbeiten einfach hingehen. zudem hab ich nach dem arbeiten eh nichts zu tun also warum nicht was machen. ist ja nur positiv

ist es am anfang eigentlich mega wichtig da auf die ernährung zu achten ?

ich bin zum glück auch recht schmal. 1,81. 7x kg.

ich bin aber auch ein Lauch und hab damit nie was zu tun gehabt. ich weiß nur dass ich vor über 10 jahren deutlich fitter war als heute. :fresse:
 
Am Anfang ist relativ viel "egal". Erstmal sauber GK trainieren und man baut relativ schnell auf.
 
Eine Sorge kann ich dir sofort nehmen:
Wie ein Bodybuilder aussehen geht nicht mal so "versehentlich" - das muss man sich über viele viele Jahre mit enormen Willen und Disziplin bei Training, Ernährung und Lebenseinstellung hart erarbeiten. Und selbst wenn man all diese Dinge nahezu perfekt umsetzt, wird man bei falscher Genetik immer noch nicht nach Bodybuilder ausschauen (unabhängig von illegaler chemischer Unterstützung).
Viel mehr ist es so, dass du für dein verhältnismäßig niedrig gesetztes Ziel ("schwachen Körper etwas in Form bringen") schon regelmäßig dafür etwas tun musst.

Grundsätzlich:
Wenn du zunehmen willst (aber nicht fett), sondern primär deinen Körper in Form bringen willst, kommst du um Sport nicht rum.
Gezielt und für meine Begriffe am einfachsten geht es im Fitnessstudio. Aber für deine Ziele wären auch viele andere Sportarten denkbar (Schwimmen, Klettern, Crossfit, etc.). Spaß muss es ja auch machen.

Um zuzunehmen, solltest du dann auch mehr Essen als bisher. Im Idealfall "saubere" Lebensmittel mit genügend Eiweiss. Da möchte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen, da findest du auf der u.g. Seite mehr als genug.

Viele Infos gibt es auf team-andro.com
Dort im Forum findest du Einsteiger Trainingspläne (für die wäre ein Ganzkörperplan genau das richtige) und Ernährungsgrundlagen / Ernährungspläne.
 
@ 2fast4u

damit wollte ich ja auch nur sagen, dass ich nicht vor habe ein Breit gebauter Schrank zu werden (rein Anatomisch wahrscheinlich auch gar nicht möglich, bei meiner schmalen Bauweise).

Hab das CrossFit mal gegoogelt, klingt auch sehr interessant. Weil eigentlich liegt mir dieses Stupide Geräte Bedienen nicht. Klettern wäre auch nice, wüsste jetzt aber nicht wo ich das bei mir in der Gegend sinnvoll ausüben könnte. Hatte sogar mal über Geräteturnen nachgedacht.

Aktuell ist es so, dass ich mir jeden Nachmittag beim Metzger Schweinefleisch mit Pommes oder Nudeln oder sowas rein Schaufel. Also wenig Gesund sag ich mal...

Werde mir das Forum mal anschauen. Danke bis dahin.
 
Ich weiß schon wie du es gemeint hast ;)
Aber auch um ein "Schrank" zu werden, muss man da viele Jahre an Training und Disziplin reinstecken. Also da musst du dir wirklich keine Gedanken machen ;)

Geräteturnen wäre natürlich auch möglich.
Im Prinzip alle Sportarten, bei denen man "Kraft" benötigt. Wenn du zum Beispiel nur joggen gehst, wirst du optisch keine Muskeln aufbauen - eher abbauen. Was nicht heißt, dass du nicht joggen sollst. Nur wäre es sinnvoll, es mit einer Sportart zu kombinieren, welche primär deine Kraft fordert.
Mach doch einfach mal ein Probetraining im Fitnesstudio und schau ob es was für dich ist. Im Studio hast du halt die Möglichkeit, den Körper möglichst gleichmäßig und gezielt zu formen. Wenn man das Training dort einigermaßen sinnvoll gestaltet, kannst du damit auch vermeiden, dass Dysbalancen entstehen, da bei einigen Sportarten manche Muskelgruppen wenig belastet werden. Aber wie gesagt - wichtig ist, dass es erstmal Spaß macht und man dran bleibt, egal bei welcher Sportart.

Jo, Pommes sind jetzt nicht so ideal, aber ich sage immer, solange man mit seinem Körper zufrieden ist und es funktioniert... warum nicht. Ist ja nicht so, dass du dich zu fett findest. Aber es würde halt nicht funktionieren, wenn du jetzt einfach noch mehr Pommes jeden Tag isst und hoffst mit der Kombination aus Sport einen sportlichen Körper zu bekommen. Da muss auch die Ernährungsweise einigermaßen stimmen, genauso wie die körperliche Betätigung - das wollte ich damit sagen.
Bei deinen Zielen langt es aber vielleicht schon, ein paar Kleinigkeiten anzupassen, die aber große Wirkung haben können: Statt Pommes ein Gericht mit Reis, dazu etwas mehr Gemüse und Pute über den Tag verteilt und zum Frühstück einen guten Haferflockenshake mit Eiweiss, Nüssen und Obst statt ein Marmeladenbrötchen. Aber das greift jetzt schon zu tief ein - am besten du liest im Forum und auf der Seite mal etwas und stellst dann hier gezielt Fragen wenn du welche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio
kannst dich mal hier bei interesse durch die Blogs lesen:
https://www.team-andro.com/
Man kann auch als "nicht Bodybuilder" sehr viel mitnehmen.

Die Seite hat mir in der Vergangenheit sehr viel Gebracht, und das tut sie auch immernoch :)
 
Würde Pommes und Marmeladebrötchen vorziehen! Abgesehen davon: Was ist daran schlecht?

Er fällt eh schon vom Fleisch und dann soll er seine Nahrung gegen weniger kaloriendichte, stärker sättigende Nahrung tauschen? Wenn du wirklich nur zunehmen willst: Einfach noch mehr davon essen.

Wenn du aber gleichzeitig noch ein wenig kräftiger aussehen willst, rate ich dir 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und ein Ganzkörpertraining zu absolvieren. Wichtig: durch die Aktivität braucht dein Körper nochmal mehr Nahrung. Also nur Sport und bisschen mehr essen bringt also nichts. Mehr Essen, Sport und noch mehr Essen!

Thema Muskelkater: Ich bekomme auch vom Boarden Todes Muskelkater. Einfach weil der Körper die Bewegungen nicht gewohnt ist. Muskelkater ist kein Indiz für gutes Training. Richtigen Muskelkater habe ich normal nie.
 
Ganz einfach:
Weil es viel einfacher und gesünder ist, sich zwei dicke kalorienhaltige Shakes mit dem richtigen Verhältnis an KH, EW und gesunden Fetten rein zu ziehen, als massenweise Pommes zu essen.
Ein paar Gramm Haferflocken, ne Banane und/oder Waldbeeren, (Wal)nüsse, etwas Whey-Protein und du hast einen super Shake mit bis zu 2000kcal der auch noch super schmeckt.

Außerdem habe ich ja oben geschrieben, dass er die Pommes usw. ruhig weiter essen soll. Ich würde nur die fehlenden Kalorien zum ungesunden Essen nicht noch durch noch mehr ungesundes Essen kompensieren, sondern einfach 1-2 zusätzliche solche Shakes am Tag trinken und fertig. Gerade wenn man sehr dünn ist, dann hat man häufig das Problem, dass man nicht viel Essen rein bekommt und sowieso gleich satt ist. So einen Shake kann man einfach schneller mal reinkippen als einen Teller Pommes zu essen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung - ich habe auch lange bei 1,95cm nur 73kg gewogen, weil ich einfach nicht mehr rein bekommen habe und immer sofort satt war. Mit so Shakes ging es dann ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher ist das sicher nicht, als sich bei der Schranke ne Portion zu bestellen. Sicherlich sind die Fette an den Pommes nicht das gesündeste, das ist korrekt!

Ein 2000kcal Shake trinkt man aber auch nicht mal eben. Ich sehe das fast täglich bei nem Kollegen von mir wie lange er da rumwürgt [emoji23]

Mir persönlich taugen diese Shakes aber auch nicht wirklich, weil ich mein Essen lieber esse anstatt es zu trinken. Letzteres befriedigt absolut nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Naja, muss man halt mal ausprobieren.
Mir ist es immer deutlich leichter gefallen einen Shake zu trinken als ne große Portition von irgendwas reinzuzwängen. Satt ist man danach bei beidem finde ich. Mal mit einer Portion Pommes am Tag mehr ist ihm halt auch nicht viel geholfen...
 
Moin!

Ich klinke mich hier noch mal ein, weil es mir ähnlich geht! Ich bin auch ein totaler Lauch ( :fresse: ), wiege genau 63,3KG bei ca 1,72m Körpergröße und bin auch immer relativ schnell Satt...woher kommt das eigentlich, dass man als dünner Mensch sofort wieder Satt ist?

Ich hab mich mal mit nem Bodybuilder Arbeitskollegen Unterhalten und mir nach seiner Empfehlung Whey bestellt, welches ich dann zusätzlich Trinken will. Frühs kann ich einfach nichts essen....keine Ahnung warum, aber ich denke ein Shake krieg ich während der Fahrt zur Arbeit eher mal runter als ein Brötchen. Kann ich da einfach das Pulver mit Haferflocken und Wasser Panschen und trinken? Oder habt ihr da bessere Frühstückstipps in Dick-Flüssigform :d
 
Ich habe es irgendwie geschafft beim Schlafen am Freitag auf Samstag meine linke Schulter zu zerren oder so. Seit Samstag morgen Schmerzen im linken Nacken... Kann auch meinen Kopf nur mit Schmerzen nach links drehen. So ne Kacke..
 
Moin!

Ich klinke mich hier noch mal ein, weil es mir ähnlich geht! Ich bin auch ein totaler Lauch ( :fresse: ), wiege genau 63,3KG bei ca 1,72m Körpergröße und bin auch immer relativ schnell Satt...woher kommt das eigentlich, dass man als dünner Mensch sofort wieder Satt ist?

Das ist einfach nur Gewohnheit. Iss regelmäßig über dein Sättigungsgefühl hinaus. Ich bin auch oftmals "satt" dann musst du einfach weiter essen und irgendwann ist das Gefühl unterdrückt - so pervers das klingt. Auch schneller Schaufeln hilft da oftmals.
Ich muss als Läufer ziemlich viel in mich hineinschaufeln, um nicht zu dünn zu werden. Obwohl ich schon sehr lauchig bin, hab ich immer noch mind. 5kg mehr als du drauf. :fresse:
 
Moin!

Ich klinke mich hier noch mal ein, weil es mir ähnlich geht! Ich bin auch ein totaler Lauch ( :fresse: ), wiege genau 63,3KG bei ca 1,72m Körpergröße und bin auch immer relativ schnell Satt...woher kommt das eigentlich, dass man als dünner Mensch sofort wieder Satt ist?

Ich hab mich mal mit nem Bodybuilder Arbeitskollegen Unterhalten und mir nach seiner Empfehlung Whey bestellt, welches ich dann zusätzlich Trinken will. Frühs kann ich einfach nichts essen....keine Ahnung warum, aber ich denke ein Shake krieg ich während der Fahrt zur Arbeit eher mal runter als ein Brötchen. Kann ich da einfach das Pulver mit Haferflocken und Wasser Panschen und trinken? Oder habt ihr da bessere Frühstückstipps in Dick-Flüssigform :d

Da hilft einfach nur sich dazu zu zwingen oder eben in Flüssigform ergänzen. Bin selbst 1,81 und bin ewig auf 68kg hängen geblieben. Hab dann zu Hause angefangen zu trainieren und hab mir die wichtigsten Utensilien besorgt. Versuche auch seitdem mehr zu essen. Klappt mal mehr oder weniger. Da ich vorher eigentlich 0 Sport gemacht habe und grade als Anfänger erste Erfolge ja relativ schnell kommen konnte ich mich immerhin auf 72kg steigern und wurde auch schon mal drauf angesprochen obwohl ich selbst den Eindruck hatte das sich nicht viel getan hat.

Jedenfalls scheint jetzt die Menge auch nicht mehr zu reichen. Hab seit ein paar Wochen die 72kg und es tut sich nicht wirklich was. Ich esse nach wie vor mehr zu jeder Mahlzeit und trinke teilweise noch selbst gemacht Weightgainer als "Desert" hinter jeder Mahlzeit zusätzlich obwohl ich schon satt bin. Danach kann ich mich quasi nicht mehr bewegen weil ich so voll bin :shot: . Außerdem futter ich jeden Tag eine ordentliche Portion Nüsse. Achte natürlich auf eher hochwertige Mahlzeiten(im Gegensatz zu früher auch wenn da bestimmt noch Potenzial nach oben ist) mit mehr Protein als früher sodass die Kalorien nicht nur durch Süßigkeiten reinkommen. Denke ich muss da bei den Mahlzeiten selbst nochmal ansetzen und schauen das ich da mal ein paar Wochen noch deutlich mehr rein kriege auch wenn es schwer fällt. Hoffe das sich dann nochmal was tut denn mehr als Essen bis es fast wieder raus kommt kann ich nun mal nicht :(

Ich beneide Menschen wirklich die wie sie sagen ein Stück Torte nur angucken müssen um zuzunehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurd ja nach EP bzw Kcal gefragt:

TE_B_B: 430g Carbs / 280g EW / 70g Fett
TE_S_R: 290g Carbs / 250g EW / 63g Fett
NTT: 210g Carbs / 244g EW / 62g Fett


€ Nachtrag: An Trainingstagen kommt noch n PWO Shake hinzu' 40g Whey Iso und 50g Dextro, der ist jetzt nicht mit einberechnet

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide Menschen wirklich die wie sie sagen ein Stück Torte nur angucken müssen um zuzunehmen :(

Der Satz könnte glatt von mir sein - vor 10 Jahren.
Seit ich die 3 vorne dran habe, hat sich das aber ganz schön geändert. Jetzt bin ich gerade mitten in meiner ersten Diät, weil der Bauch schon eher in Richtung Wampe ging.
Will damit sagen: Genieße es - es kann sich ganz schnell mal ändern mit dem Alter. Ich konnte auch immer essen was ich will und wurde nicht fett oder konnte nicht zunehmen. Es war einmal...
 
Dann hab ich ja noch 3 Jahre :d

Naja ich hoffe ich schaff die 75 noch in den nächsten Monaten. Das sollte denke ich mit noch besseren Mahlzeiten und entsprechendem Training machbar sein. Danach werden neue Ziele gesteckt. Erstmal brauch ich Gewicht!
 
Der Satz könnte glatt von mir sein - vor 10 Jahren.
Seit ich die 3 vorne dran habe, hat sich das aber ganz schön geändert.

Kann ich genau so unterschreiben.
Hat sich so ab 26 / 27 geändert :fresse:
 
Der Satz könnte glatt von mir sein - vor 10 Jahren.
Seit ich die 3 vorne dran habe, hat sich das aber ganz schön geändert. Jetzt bin ich gerade mitten in meiner ersten Diät, weil der Bauch schon eher in Richtung Wampe ging.
Will damit sagen: Genieße es - es kann sich ganz schnell mal ändern mit dem Alter. Ich konnte auch immer essen was ich will und wurde nicht fett oder konnte nicht zunehmen. Es war einmal...

Mit meiner SDU habe ich das bei ganz normalen Lebensmitteln schon. Ich bewege mich relativ viel und mache Sport, aber da kommt man (trotz vernünftiger Einstellung) fast nicht gegen an. Ich esse null Süßes, vllt. mal paar Nüsse. Trotzdem muss ich extrem aufpassen.
 
Jo, das ist bei mir auch so.

2016 habe ich bewusst nicht auf die Figur geachtet und mal "richtig" rein gehauen was Essen angeht. Und mit richtig reingehauen meine ich 2800-3000kcal am Tag, was ja bei weitem kein hoher Wert ist. An Sport bin ich 3x die Woche ins Fitnesstudio für 1 Stunde. Auf Süßigkeiten usw. habe ich bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Geburtstagsparty) verzichtet und auch sonst eher fitnessorientiert gegessen. Am Ende vom Jahr hatte ich dann ca. 20kg mehr auf der Waage (Vergleichsfotos gibts ja weiter vorne).

Jetzt mache ich eine Diät und obwohl ich mich da wirklich streng dran halte und bei inzwischen 2.500kcal an Trainingstagen bin (50% Eiweiß, 30% KH und 20% Fett), purzeln die Pfunde nur sehr langsam. Liegt aber auch wohl daran, dass ich krankheitsbedingt im Winter nur sehr unregelmäßig trainieren kann. Aber wenn ich ins Studio gehe, mache ich schön fleissig mein Cardio dazu. Aber wird noch ein langer Weg bis ich wieder ein Sixpack-Ansatz sehe.

Echt Wahnsinn, wenn man bedenkt das ich vor wenigen Jahren auch so ein Lauch war, der essen konnte was er will und nie über 75kg gekommen ist bei 195cm Größe...
Habe immer bei meiner Frau oder generell bei anderes gesagt "Was habt ihr den alle? Abnehmen ist doch viel einfacher als zunehmen". Davon war ich aber auch wirklich überzeugt, weil ich bis dahin noch nie abnehmen musst und es einfach nicht geschafft habe zuzunehmen. Inzwischen seh ich das komplett anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Smartphone Unterstützen Körperwaagen? Speziell welche die den Körperfettanteil, BMI, Körpermuskelanteil und so kram ausspucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh