Ich weiß schon wie du es gemeint hast
Aber auch um ein "Schrank" zu werden, muss man da viele Jahre an Training und Disziplin reinstecken. Also da musst du dir wirklich keine Gedanken machen
Geräteturnen wäre natürlich auch möglich.
Im Prinzip alle Sportarten, bei denen man "Kraft" benötigt. Wenn du zum Beispiel nur joggen gehst, wirst du optisch keine Muskeln aufbauen - eher abbauen. Was nicht heißt, dass du nicht joggen sollst. Nur wäre es sinnvoll, es mit einer Sportart zu kombinieren, welche primär deine Kraft fordert.
Mach doch einfach mal ein Probetraining im Fitnesstudio und schau ob es was für dich ist. Im Studio hast du halt die Möglichkeit, den Körper möglichst gleichmäßig und gezielt zu formen. Wenn man das Training dort einigermaßen sinnvoll gestaltet, kannst du damit auch vermeiden, dass Dysbalancen entstehen, da bei einigen Sportarten manche Muskelgruppen wenig belastet werden. Aber wie gesagt - wichtig ist, dass es erstmal Spaß macht und man dran bleibt, egal bei welcher Sportart.
Jo, Pommes sind jetzt nicht so ideal, aber ich sage immer, solange man mit seinem Körper zufrieden ist und es funktioniert... warum nicht. Ist ja nicht so, dass du dich zu fett findest. Aber es würde halt nicht funktionieren, wenn du jetzt einfach noch mehr Pommes jeden Tag isst und hoffst mit der Kombination aus Sport einen sportlichen Körper zu bekommen. Da muss auch die Ernährungsweise einigermaßen stimmen, genauso wie die körperliche Betätigung - das wollte ich damit sagen.
Bei deinen Zielen langt es aber vielleicht schon, ein paar Kleinigkeiten anzupassen, die aber große Wirkung haben können: Statt Pommes ein Gericht mit Reis, dazu etwas mehr Gemüse und Pute über den Tag verteilt und zum Frühstück einen guten Haferflockenshake mit Eiweiss, Nüssen und Obst statt ein Marmeladenbrötchen. Aber das greift jetzt schon zu tief ein - am besten du liest im Forum und auf der Seite mal etwas und stellst dann hier gezielt Fragen wenn du welche hast.