Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Sitze auch im Büro.
Hatte bei 1,95 Größe allerdings 105kg auf der Waage und bin jetzt aktuell bei 93kg. Diät hat im Dezember angefangen.
Durch sehr lange Erkältungsphasen konnte ich allerdings im November und Dezember gar nicht trainieren - habe also leider viel Muskelmasse eingebüßt in dieser Zeit.
Vor Diätbeginn hatte ich allerdings auch ~23% KFA, also relativ hoch. Vor allem der Bauch war/ist so eine Problemzone.
Aktuell bin ich bei 1800kcal an trainingsfreien Tagen und 2200kcal an Trainingstagen. Angefangen hat die Diät mit 3000kcal.
Machst du nur Crosstrainer oder auch Fitnessstudio?
Wann gehst du auf dem Crosstrainer? Im Idealfall solltest du das morgens bei nüchternem Magen tun - zumindest am Wochenende sollte das machbar sein.
Ansonsten zumindest nicht direkt nach dem Essen.
Du schreibst zwar deine Nahrungsmittel, nicht aber die Verteilung. Versuche es auf 50% Eiweiß, 30% Kohlenhydrate und 20% Fett zu verteilen.
Wenn du das mal ein paar Wochen sauber durchziehst, dann kannst du die Kohlenhydrate noch an trainingsfreien Tagen um die Hälfte reduzieren.
Ab dann bietet es sich auch an, diese an Trainingstagen gezielt um das Training zu platzieren.
Mehr trinken. 2L Wasser täglich und 0,5L Tee sind zu wenig. 1L pro 20kg Körpergewicht lautet das Ziel. Wasser und ungesüßter Tee ist perfekt.
Meine Ernährung schaut aktuell so aus an Trainingstagen (ohne Mengenangaben):
Frühstück:
Eiklar, 2x Vollei
2. Frühstück:
Apfel
Mittagessen:
Reis, Pute, Gemüse, Olivenöl
Postworkout:
Banane
Preworkout:
Whey, Apfel, Reiswaffeln
Abendessen:
Thunfisch, Gemüse, Nüsse
Komme so auf ca. 2200kcal.
Milchprodukte sind inzwischen schon gestrichen.
Lerne auch am Wochenende konsequent zu sein und es nicht nur zu 80% durchzuziehen (realistisch wohl eher zu 60% wenn du zu dir ehrlich bist oder?
) und lass die Cheatmeals weg. Außer dich zurückwerfen bringen sie dir nichts.
Ist ohne Mengenangaben und Verhältnis von Fett/Carbs/Eiweiß nicht zu beurteilen.
Grundsätzlich solltest du bei 2000kcal am Tag und 3-4x Sport die Woche zumindest am Anfang abnehmen, bis sich dein Stoffwechsel daran gewöhnt hat.