[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Warum liegt hier Stroh :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trainierst du mit Straßenschuhe?

Ernste Frage: wirfst du dir was ein? Wenn ja was? Gerne auch per pn

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Stabile Form, top.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Trainierst du mit Straßenschuhe?

Ernste Frage: wirfst du dir was ein? Wenn ja was? Gerne auch per pn

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Nein, mit Staßenschuhe trainiere ich nicht. Diese Schuhe waren mal meine Straßenschuhe, wurden gereinigt und werden nur im Training verwendet.

Ernste Antwort: Bei den Bildern war ich erst 10 Tage ON, also kann ich behaupten, dass da noch kein Wirkstoff mitgeholfen hat. Ich werde im Dezember mal neue Fotos machen, dann sieht man den Fortschritt.

Ich habe mir nun auch einen sehr bekannten IFBB Betreuer und Coach (So nennt man die in der heutigen Zeit :d) zur Seite geholt und werde diesen nun anfang Oktober kennenlernen und dann schaue ich, wo die Reise bezüglich Bodybuilding Wettkämpfe hingeht :)

- - - Updated - - -

Stabile Form, top.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Danke dir :). Sind 3 Jahre und 2 Monate lange harte Arbeit und es gibt kein Ende. Habe im Juli 2016 angefangen mit dem Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja immer aufs eigene Ziel an. Mir wäre das schon etwas too much. Mehr bräuchte ich persönlich nicht :d Daher dicken Respekt.
 
Danke euch 🙂✌️
Mein Ziel ist Wettkampf Bodybuilding.
Ich würde gerne Profi werden, aber es ist noch ein weiter weg. Ich gebe mein Bestes 🙂
 
Gude!
Ich möchte mir ein kleines Homegym im Keller einrichten.

Folgendes steht auf meiner Erstausstattungsliste:
Power-Rack, Raumhöhe nur 196cm!
Schrägbank
Olympia-Langhantel
Olympia-Kurzhanteln
Hantelscheiben
Bodenbelag

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Gerne auch für einzelne Sachen. Budget ist 1500€ für alles.
 
Bei der geringen Raumhöhe wirst du Probleme kriege ein passendes zu finden. Habe die selbe Höhe gehabt, in meiner alten Wohnung.

Ich hatte den Heavy Duty - Power Rack II mit Klimmzugstange und Dips-Barren . Hier kann man sich das Ding ganz leicht kürzen, per Flex. Dann je 2 neue Löcher bohren. Ich habe noch die bearbeiteten Stellen kurz neu lackiert.

Zum Schutz des Bodens -> Bautenschutzmatte gibt es in allen Stärken.

Schrägbank -> nach belieben. magst du breite oder schmale Bänke? Fängt ab 50 Euro an und hört bei 400 Euro auf.

Hantelscheiben, die 50 er sind doch deutlich teurer. Den Aufpreis für ein Homegym meiner Meinung nach nicht wert. Ich hatte 30 Hantelscheiben, die gibt es auch Sand am Meer bei Kleinanzeigen. ich würde da lieber etwas Sparen und mir ein Latzug mit dazu kaufen.

Den Hier hatte ich: Latzuggerät Z-Form mit Hantelscheibenaufnahmen - MegaTec® Serie . Auch der Lässt sich prima einkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht MyFitnessPal in der Free Version...

Finde das fddb die beste Lösung ist weil sie sich einfach am Hochwertigsten anfühlt ... auch wenn die Pro Version als Free Version nice wäre... die Pro Version kostet für 1 Jahr 19,90 .. da bin ich am überlegen. Bei MyFitnessPal würde das Jahresabo 50 Euro kosten... werd mal schauen wie ich mit der Gratisversion zurecht komme.
 
Da ich mir nun ein Laufband für Dezember bestellt habe (nicht vorher lieferbar), möchte ich mir passende Laufschuhe bestellen die für einen Laufband geeignet wären, für den Anfang dachte ich an diese: ASICS Herren Fuzex Tr Laufschuhe: Amazon.de: Schuhe Handtaschen. Was haltet ihr von denen, sollen ja Fitness Schuhe sein die laut Asics gut für Laufband Training geeignet sind, oder würde ihr andere empfehlen, so bis 80€ erstmal? Ach ja, sind diese (https://www.sportshop.com/de/asics-gel-pulse-11-winterized-herren-10) ähnlich wie GT-X Serie Wasserabweisend oder lediglich auf Winterliche Kälte ausgelegt, jedoch Wasserdurchlässig?

Danke schon mal, Gruß Merkor
 
Warum kaufst du nicht erst mal Schuhe und dann das Laufband. :d

Ähm das Laufband ist quasi mein Geschenk an mich zu Weihnachten, durch meine Arbeitszeiten kommt ein Fitness-Studio für mich nicht in Frage, dazu interessiert mich nur Lauf-Training dafür ein Abo zu machen muss nicht sein. Hätte nur gerne noch passende Schuhe und dachte hier hätte vielleicht schon jemand die FuzeX TR probiert oder eine Alternative dazu, ich gebe mehr auf Erfahrungen von Menschen die sie nutzen als auf Test-Berichte von Seiten und so.
 
Gute Frage,

ich laufe eigentlich gerne draußen, da ich dabei die Natur und Ruhe genießen kann. Aber ich kann nicht immer raus zum laufen und habe dadurch teils zu lange Regenerations Pausen, grade auch für einen Lauf zwischendurch halte ich einen Laufband für eine gute Lösung. Besonders da ich zumeist Nachts wach bin, als Nachtarbeiter ist man in einem seltsamen Rythmus, möchte aber natürlich nicht ausschließen das es auf Dauer auf dem Band eventuell langweilig werden kann.

Das muss man einfach ausprobieren, manchmal schaffe ich es grade so zwei mal Pro Woche zum laufen raus zu gehen, finde man ist damit einfach flexibel eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Winter normalerweise auch nicht draußen laufen. Einfach weil es dunkel ist. Am Wochenende klappt das, aber unter der Woche ist die Arbeitszeit einfach im weg.
 
@DrZauberstab: Schultern, Arme u Nacken scheinen super! Respekt! Was ist mitm Rest?
 
@DrZauberstab: Schultern, Arme u Nacken scheinen super! Respekt! Was ist mitm Rest?

Hast du die Brust übersehen?[emoji23]
Ich werde bald mal neue Fotos mit Grundposen machen[emoji4].

Ich lasse mich von Steve Benthin coachen und wir arbeiten daran, dass ich Profi werde. Ich weiß der Weg ist noch weit. Aber wo ein Wille, da ein Weg.
Allerdings sind die Arme meine Schwachstelle[emoji28][emoji123]
 
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wie Schafft ihr euch, zu Motivieren .
Habe es gerade so ein Monat geschafft, jeden Tag 130 liege Stütze zu machen trotz Stress. Doch jetzt bin ich in einer Situation wo es mir sehr schwer fällt zu trainieren. Kennt da jemand ein Paar Tricks oder einen Weg . Danke im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Jeden Tag ist schon mal zu viel. Dein Körper hat ja gar keine Zeit zu regenerieren. Es reicht theoretisch wenn du 3x die Woche den ganzen Körper trainierst und 4 Tage Pause machst. Sofern du in den 3 Tagen ordentlich trainierst reicht das völlig. Auch Mental ist jeden Tag trainieren eine Herausforderung. Ich denke du willst einfach zu viel auf einmal (der Fehler schlechthin. Sei es bei einer Diät oder beim Aufbau)

Dann hast du schon mal nur 3 Tage an denen du dich "motivieren" musst.

Und die Motivation muss von dir selbst kommen. Keiner hier kann dir einen stumpfen Motivationsspruch geben der dich plötzlich zum Hulk werden lässt. Überlege warum du trainieren willst. Besseres Aussehen? Das dauert eine Weile. Wenn man die ersten Erfolge sieht wird die Motivation automatisch größer (war so bei mir). Allgemeine Gesundheit? Das sollte DIE Motivation schlechthin sein.


Warum trainierst du? Was ist dein Ziel? Was war die Motivation für dich überhaupt mit Sport anzufangen?
 
Ich falle hier zwar etwas raus, da ich nicht im Fitnessbereich unterwegs bin, dafür aber ganz mit ganz klassischem Vereinssport. Meine Motivation: Der Sport an sich. Das Spiel muss Spaß machen. Das scheint, wenn ich mir so Freunde und Bekannte anschaue, eine relativ einfache Motivation zu sein. Die machen dann ganz automatisch Sport, weil ihnen das Ganze Spaß macht. Die "Ich muss mich mal wieder mehr bewegen"-Fraktion fängt an zu joggen/Fitti für 3 Wochen/whatever hören meist alle relativ schnell wieder auf, weil die halt nur abnehmen wollen oder "ihrem Körper mal was Gutes tun". Die Motivation scheint mir also deutlich schlechter zu sein.

Ganz ehrlich? Ich könnte mich auch nicht alle zwei Tage zum Joggen aufraffen. Ist halt einfach langweilig.
 
Ich möchte einfach wieder Fit werden .
Ich werde es versuchen mit 3 mal die Woche und es langsamer angehen .
Und den Spass wieder zu finden ,an der Sache selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh